Zitat

    Louis Trenker hat in "Die weiße Hölle am Pitz Palü" sogar sein Hemd auf einem Gletscher ausgezogen

    Sowas kannste von der Generation Triggerwarnung nicht mehr erwarten. Die sterben bei unter 18,5°C quasi sofort :|N ;-D

    Also wer wegen solchen Blödsinns gleich die ganze weitere Beziehung infrage stellt und meint, dass romantische Menschen keine Konflikte klar ansprechen können, hat doch echt sonst keine Probleme, oder ;-D? Mit welcher Ernsthaftigkeit und Bedeutungs...schwangerschaft (;-D) hier geprüft wird, WIE jemand beim Daten Nähe herstellen will :_D .


    Also so aus der Ferne betrachtet ist das ja echt amüsant, aber wenn mich jemand bei einem Date nach so einem popligen Spruch oder auch Nicht-Spruch beurteilen würde, würde ich ja das Weite suchen. DAS wäre mir dann zu affig. Also nicht Spruch oder Nicht-Spruch, sondern dieses alberne Rumgereite darauf, ob man aufgrund einer einzigen Äußerung, einer einzigen Eigenart nun toll genug ist oder nicht. Hoffentlich habe ich nie mit so jemandem ein Date :_D. Aber wenigstens kann ich dann bei einer "Er ruft nicht mehr an."-Situation schnell wieder in den Entspannungs-Modus wechseln und mir sagen: "Vermutlich habe ich mich nicht auf die genau exakt korrekt richtige Art an ihn rangemacht." Da kann ich dann froh sein drüber. dass mir jemand so Kompliziertes erspart geblieben ist. Was für ein Push fürs Ego :_D.


    Übrigens wärmt mein Freund mich gern, weil - oh Schreck - auch erwachsene Menschen manchmal nicht abschätzen können, dass es abends doch nochmal frisch wird oder es plötzlich sehr windig wird oder man einen angenehmen Spaziergang länger ausdehnt als geplant. Und in seinem Zimmer hüpfe ich eh immer auf seinen Schoß, weil er einfach kein Kälteempfinden hat, haha. Zumindest glaube ich das :_D. Gut, dass er die nie ein Bohei drum macht, das wäre ja voll stressig.


    Amüsierte und irritierte Grüße!

    Zitat

    Sowas kannste von der Generation Triggerwarnung nicht mehr erwarten. Die sterben bei unter 18,5°C quasi sofort :|N ;-D - SFA

    Generation Triggerwarnung.. ;-D ;-D Dabei trägt der Mann von heute doch ganz nordisch Vollbart und Holzfällerhemd. Und ist dabei so sensibel, wie es Frau wünscht, aber nicht begehrt.

    Sweet Fanny Adams; cleasan-teine


    Verstehende Grüße an euch beide, die Erkenntnisse sind :)^ :)z :)= . Mich herrlich amüsiert und nachdenklich an solchen Beiträgen erwärmend bei der Kälte derzeit. Aktuelle Zimmertemperatur 14 Grad, wegen ausgefallener Heizung und minus 1-2 Grad Außentemperatur. ;-D ]:D So leicht stirbt es sich nicht. ]:D


    An alle Forenteilnehmer einen herzlichen Gruß zum 1. Advent, bleibt weiterhin alle gesund. :)*

    Ich musste jetzt erstmal "Triggerwarnung" X- googeln. Ich glaube, lustig/humorvoll findet das nur, wer weder echte PTBS noch solche Trigger hat. Auch wenn ich nun hier die Spaßbremse :-| bin. In den Selbsthilfegruppen, wo ein großer Anteil der Teilnehmer solche psychischen Besonderheiten hat, naja, ist die Triggerwarnung auch einfach rational sinnvoll. Das heißt aber nicht, dass dieses Prinzip deshalb generell in die Alltagskommunikation übernommen werden müsste.


    Und zu cleasan-teine: aus vielen Einzeleindrücken und Einzelbewertungen bildet sich halt ein erster Eindruck, ich würde sagen, gerade bei Dates. Ich finde, die Menschen, die hier für kleine Sachen auch ihre inneren Bewertungen oder Tendenzen offen ansprechen, erlauben zumindest einen kleinen Einblick in ihre Psyche. Ich finde, du erst überspitzt das dann zu einer vermeintlichen "Go :)^ or No Go :(v "-Entscheidung, was es ja nicht ist. Das mag aber immerhin humoristisch wertvoll sein.


    Und machst am Ende das gleiche: mit wenigen Sätzen wertest du andere als "kompliziert" ab, die vorher in nur wenigen Aussagen ihre Meinung nun gerade mal zu diesem Thema veröffentlicht haben. Und kennst ja selbst nicht deren Rest. Insofern lässt sich dein eigener Beitrag auch auf dich selbst anwenden.

    Zitat

    An alle Forenteilnehmer einen herzlichen Gruß zum 1. Advent, bleibt weiterhin alle gesund. :)*

    Dir auch und verkühl dich nicht. Auch bei Kälte macht die Dosis das Gift. 8-);-)

    Aber für die Trickkiste von paulima ist ein vorgetäuschter Heizungsausfall echt mal was neues Kreatives. Und ja auch sehr leicht zu erreichen über den Not-Aus-Schalter im Keller. So sieht der aus:


    http://www.ewl-instakit.de/wp-content/uploads/2012/12/Busch-Jaeger_Wassergeschuetzt__0008_Wippe_AW44_H_Not.jpg


    Meist irgendwo in Überkopfhöhe. Für die Ausredensammlung: "Huch, ich habe das wohl mit dem Lichtschalter verwechselt." |-o :=o


    Aber sonst: prima Idee, gerade im Winter. Wenn nach dem "Zu dir oder zu mir"-Spiel dann zuhause immer noch nix läuft, sondern beide in Klamotten stumm auf der Couch sitzen und sich anschweigen, kann der "spontane Heizungausfall" das Suchen nach der körperlichen Nähe des anderen sehr begünstigen. ;-)

    Zitat

    Wie würdet ihr es finden, wenn die Frau sagt, dass ihr kalt ist und sie gewärmt werden will?

    Als Singlemann: Ich würde denken: "Oh, die baggert mich aber an"- und ich würde sie gerne wärmen und an mich randrücken- auch einfach zum besseren Kennenlernen ...


    So als Verheirateter: würde ich denken: "Oh, die baggert mich aber an", naja, da lasse ich mich auf das Anbaggern lieber nicht ein und vermeide Körpernähe um keine falschen Hoffnungen zu wecken und biete ihr meine Jacke an, um nicht unfreundlich rüberzukommen (ich laufe auch im Winter öfter mit kurzärmeligen T-Shirt rum (würde also nicht erfrieren)). Oder ich würde ihr eine sportliche Übung vorzeigen, wie sie sich erwärmen kann.


    Das anbaggern wollen halte ich für legitim (wenn jemand gefällt, soll man das irgendwie sagen oder deutlich machen können), egal wie geschickt oder ungeschickt sie das rüberbringt.

    Pythonist


    So ruhig durchatmen, wieder Sauerstoff in die Lungen befördern, Taschentuch auf die nicht funktionierende Heizung lege, nachdem die Lachtränen nicht enden wollten. Aber Du hast Recht, mir ist gerade :)^ :_D verdammt warm geworden. ]:D


    Sehr guter Artikel! :=o ;-)