Daten wir uns oder was ist das?

    Hallo, würde gerne mal eure Meinung hören.


    Habe auf Tinder (ja ja, ich weiß ;-) ) letzte Woche jemanden kennengelernt, bei dem sofort Sympathie da war. Also, er hatte mich zuerst gematched, dh optisch gefiel ich ihm wohl. Sein Profil fiel mir auf, bzw. wars das Einzige, allein vom Stil der Bilder sehr viel gemein. Sind beide Ende 20, beide Weltreisende, Freigeister und - grosses Thema -Surfer, kurz: Habe beide viele Geschichten. Ich schlug nach etwas Smalltalk ein Bier vor, fand er gut.


    Er hat dann Freitag Bier und ne Decke in den Park gebracht. Ging ca. 2h. Top unterhalten, viel gelacht, Ich meldete mich zu Hause, dass ich es schön fand. Er ja er auch. Normal warte ich, aber tags drauf war ich dann ehrlich: Hey, ich weiß, Tinder ist ein schnelllebiger Schrott, aber fand es total spannend fand mit unseren Reisegeschichten und ich würd das gern wiederhole. Von ihm kam dann: Ja, da widerspreche ich dir nicht, ich will auf jeden Fall noch mehr davon hören! Von ihm kam dann am nächsten Tag, Sonntag, eine Guten Morgen SMS und er fragte mich nach meiner Abendplanung für die Woche, wir könnten ja essen gehen oder einfach bei ihm in der WG auf dem Balkon chillen, je nach Laune.


    Dienstag meldete er sich erneut mit Guten Morgen, wann passt es dir am besten? Freu mich schon auf weitere Geschichten!"


    Gestern hat er mich mit dem Auto daheim abgeholt, wir haben noch Essen geholt für uns und seine WG Mitbewohner, er hat sich dann aber mit mir zu zweit auf seinen Balkon gesetzt. Fünf Stunden, nonstop über Reisen, Familie, alles Mögliche gesprochen, wundervoll. Keine Gesprächspausen, richtig viel gelacht. So gesehen passt es perfekt. Nur: Wir flirten nicht. Wir sind perfekt von der Harmonie, 1a Humor, alles gleich.


    Aber was ist das?


    Zwischen dem 1. und 2. Treffen hatte er mir nen Trailer von nem Film geschickt, der nur am Dienstag läuft. So ein Surferfilm. Mit der Nachricht "verrückte Idee, wir gehen einfach zusammen?" Hab zugestimmt.


    Gestern hat er dann erneut erwähnt, wir gehen ja nächste Woche ne? - Jaja :-)


    Mich dann heimgefahren. Umarmung, bis die Tage, ciaociao.


    So. Männer, was ist das? Möchte er mich nur wiedersehen, weil wir so viel zu quatschen haben oder ist da "richtiges" Interesse dahinter? Ich weiss nicht, wie ich's einordnen soll. Geht man mit ner Frau auch "nur so" ins Kino? Wir sind ja keine 16 mehr. Bin aber irgendwie total verunsichert und mein Selbstvertrauen ist auch grad nicht das Beste. :=o

  • 392 Antworten

    Ja, definitiv. Iman kann natürlich noch nicht alles voneinander wissen nach so kurzer Zeit, aber momentan kommt er mir vor wie ne männliche Version von mir. Passt einfach.


    Hab allerdings heute nichts gehört und es verunsichert mich bisschen in der Gesamtlage...

    Das muss nichts heißen und ich würde ihn auch nicht zubomben mit Nachrichten. Lasst es langsam angehen, das macht es doch gerade spannend. Ich würde mal das Kino abwarten, vielleicht bist du danach schlauer.

    Jetzt stell dir mal vor, ihm geht es genauso wie dir. Er möchte dich nicht vergraulen, also nicht zubomben mit Nachrichten, möchte dich nicht erschrecken, also geht er die Sache langsam an, er meldet sich ab und zu mal, damit du ihn nicht vergisst...


    Der einen Dame ist das zu wenig, der anderen zu viel.


    Lass die Sache mal laufen und schau was passiert.


    Und das mit dem Kino, ist doch was tolles, was einem gemeinsame Zeit verschafft, ein Anlass ist, sich zu sehen und was eben auch Gesprächsstoff bietet (der Film). Kann mir vorstellen, dass man sich bei mehrere Treffen und viel Erzählen irgendwann "leer" geredet hat.


    Und der Kinoabend bietet ja noch weitere Möglichkeiten, sei es danach etwas Essen gehen, was trinken, oder wieder zu quatschen =)

    Ohje. Ich hab irgendwie total Angst vor ner Enttäuschung. Habe kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht und es tut weh, wenn man abgewiesen wird. Mir fällt es schwer, weil er mir gut gefällt. Ich hab eigentlich einen sehr guten Schlag bei Männern, aber in letzter Zeit nur irgendwie total Pech :�(


    Mein Selbstvertrauen ist da grad nicht das beste.

    Mehr als drauf hoffen und in ihn vertrauen kannst du leider nicht. Ich weiß, wovon du redest^^.


    Aber gib die Hoffnung nicht auf, genieße die Zeit mit ihm und warte ab, was passiert.


    Dieses "oh ich mach mich verrückt", macht meistens mehr kaputt, als das es hilft. Also bleib entspannt und lass es geschehen.


    Ändern kannst du an den Dingen, die passieren, eh nichts. Wenn er dich an der Nase herumführt (denke ich mal nicht), dann wirst du es erst erfahren, wenn es zu spät ist. Aber wie gesagt, ich denke mal nicht, dass sich jemand 5h hinsetzt, mit jemanden nett redet (bei sich in der WG) und diese Person einen nur veräppelt. Denn bis jetzt hätte er nur Zeit investiert mehr nicht.^^


    Also, alles locker sehen und abwarten. Und ja, ich weiß, abwarten ist das Schlimmste :D

    Veräppeln meine ich gar nicht. Ich wurde nur oft ein paar Mal abgesägt nach einigen schönen Dates und davor habe ich jetzt etwas Angst. Versuche mich emotional schon zu bremsen, aber natürlich denkt man drüber nach...


    Nun ja, heute kam nichts. Hmm.

    Ja, vielleicht haben die Leute germerkt, dass es doch nicht so passte, wie sie dachten.


    Schreib du ihm doch einfach mal morgen, wie seine letzten Tage so waren, dass du dich aufs Kino freust und ob man sich nicht vorher nochmal treffen möchte.


    Weiß ja nicht, wann ihr euch das nächste mal sieht.


    Ich meine...in dem Alter kann man doch offen mit Wünschen und Begehren umgehen, solange man es im Rahmen belässt.

    Dienstag wäre das. Eigentlich ne gute Spanne, aber ich versuche gerade, mich nicht zu sehr zu freuen. Der möchte vielleicht einfach nur befreundet sein.


    Scheiße, bin wohl doch nicht sooo easy damit, wie ich dachte %:|

    Es ist ein Wochenende dazwischen, da kann man doch Abends weggehen. Kannst ja sagen, dass du noch nichts vorhast und gerne Gesellschaft hättest oder so.


    Entweder er sagt ja, oder er sagt nein.


    Sieh das Ganze doch nicht komplizierter, als es ist :D


    Vielleicht möchte er sehen, ob du dich auch mal meldest?


    Mich persönlich nervt es nämlich, wenn sich Leute von sich aus nie melden, und man immer hinterher sein muss. Daran sieht er ja dann, ob du Interesse hast ;-).


    Aber das ist nur ein Vorschlag, das musst du selber wissen, wenn du sagst, Dienstag ist früh genug, dann ist doch alles gut =)