Also wenn meine 13 jährige ein WE bei Papa ist würd ich mal Stichprobenartig nach der Wäsche sehen, aber ich würde auch nicht kontrollieren. wie gesagt.. 13, da hat man als Kind auch nicht immer Lust sich dauerhaft kontrollieren zu lassen.

Ich kanns dennoch nicht glauben das sie keines der Kinder wollte und damals schon mit dem Geld gerechnet hat, das müsste dann schon wahnsinnig kaltblütig sein. Jede Frau kann ein Miststück sein.. aber gezielt 3 Leben in die Welt setzten um abzukassieren?

Wie gesagt, er ist da selber Schuld. Er ist kein 20 jähriger der alles mit sich machen lassen muss, und wir leben in einem Rechtsstaat, sei es nun Unterhalt, die Regelugen mit den Kindern usw.

Schlussendlich musst du dich da emotional so weit wie möglich rausziehen ( so würde ich es zumindest versuchen) damit man eine sichere Beziehungsebene für den Partner bildet und es deswegen nicht auch noch in der eigenen Beziehung krieselt.

Ma ich bin heut wieder kontraproduktiv ":/

Ich bin aber nun eh erstmal weg... habt noch einen tollen abend

@ cora

na klar.. wir packen das ^^ :)_

Zitat

Also wenn meine 13 jährige ein WE bei Papa ist würd ich mal Stichprobenartig nach der Wäsche sehen, aber ich würde auch nicht kontrollieren. wie gesagt.. 13, da hat man als Kind auch nicht immer Lust sich dauerhaft kontrollieren zu lassen.

Von der 13jährigen würde ich das durchaus auch erwarten, aber wir reden von der "damals" 9jährigen, die eh nicht die Hellste ist, was eben auch bekannt ist. Der kleine kommt auch grundsätzlich ohne frische Sachen an...

Und wie gesagt, ein Kind wollte sie, 2 waren "Unfälle". Dass man damit dann trotzdem lebt, ist ja nicht so unüblich und jetzt werden sie eben gnadenlos ins Feld geführt, um ihn zu erpressen und den Unterhalt zu erhöhen. Wobei er beim Kindesunterhalt nie diskutiert hat und von Anfang an freiwillig den Höchstsatz zahlt (was auch mehr ist als der vorläufig vom Jugendamt angesetzte Wert). In dieser Hinsicht hat er sich also nichts vorzuwerfen.

Naja, das wird sich schon alles zeigen... Muss es ja. Ich bin für ihn da und zu Krisen bei uns hat es bisher noch nicht geführt (außer ganz am Anfang mal, aber da waren wir auch noch nicht wirklich zusammen).

Dir auch noch einen tollen Abend *:)

Zitat

nein nein genießt die steaks wenn ihr sie braucht

Steaks haben wir auch nicht mehr, tiefgefroren ist die Kräuterbutter! ;-)

Zitat

und viel spaß im urlaub und beim essen gehen und überhaupt kommt heil wieder ja :)_

Dankööööö :-x

-

Yeah, endlich 1000! Dachte, das dauert noch ewig! 5 Jahre...

Hallo ihr Lieben! *:)

Gestern war ja die Hochzeit...also die, auf die wir eingeladen waren, nicht unsere ;-D War sehr schön x:) schöner lockerer Gottesdienst und schöne Feier hinterher. Und mein Outfit kam auch sehr gut an ;-D Auch beim Brautpaar :-D Für meinen Freund war ich neben der Braut sowieso die schönste Frau |-o War mir ja teilweise schon fast unangenehm, wie stolz er auf mich war ;-D Schön war es trotzdem...vor allem, weil ich das ja so gar nicht gewohnt bin aus vergangenen Beziehungen...auch wie er sein Revier verteidigt hat, als sich ein paar seiner Bekannten um mich geschart haben ;-D ;-D fand ich sehr süß...

Wohnung

Die Wohnung ist ein Traum...4,5-Zimmer, schöne Lage, Balkon, ein hammergeiles Luxus-Bad... x:) aber eben nicht ganz billig...und ein Manko: die jetzigen Mieter nehmen ihre Küche mit... ":/ Aber jetzt warten wir eben mal ab...es gibt ja noch andere Interessenten. Am schönsten daran finde ich aber, dass wir uns jetzt entschieden haben, zusammen was zu suchen :-D

@ alle

Glückwunsch zur "10.000." Seite ]:D ;-)

@ Anonyme

Zitat

Am schönsten daran finde ich aber, dass wir uns jetzt entschieden haben, zusammen was zu suchen

Das freut mich total für dich!!!!!!!!!!!!!! :)^ :)^ :)^ :)^

@ katharina

Ich hab jetzt die Geschichte mit der Noch-Frau deines Freundes nicht vollständig verfolgt, aber hab ich das richtig verstanden, dass er glaubt, die Scheidung geht schneller/sauberer/einfacher vonstatten, wenn er sich klein hält?!??! Der soll der Alten mal kontra geben!

@ Vamp

Für son Steak könnte ich mich jetzt auch erwärmen ;-) Legst du die irgendwie ein oder wie würzt du die?

@ Fenta

Fentaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Where are you

8-)

Zitat

INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!

Leider sowas von zutreffend!!!!! :-/

Zitat

Ich hab jetzt die Geschichte mit der Noch-Frau deines Freundes nicht vollständig verfolgt, aber hab ich das richtig verstanden, dass er glaubt, die Scheidung geht schneller/sauberer/einfacher vonstatten, wenn er sich klein hält?!??! Der soll der Alten mal kontra geben!

Ja, so in etwa. Er meint es würde ja nichts bringen, sich da so aufzuregen und "zurückzuschlagen", dann würde sich das ja alles nur in die Länge ziehen und er hofft ja drauf, dass sie eines Tages total gute Freunde sein werden ":/

@ anonyme:

Das klingt total gut! Ihr wollt auch so eine große Wohnung? Ist ja doch ganz schön groß (ich hab gut Reden...) für 2, deswegen frag ich.

@ Hochzeit:

eine meiner FB-Freundinnen war neulich auf einer Hochzeit und hat uns darüber permanent auf dem Laufenden gehalten, inkl. Link, welches Kleid sie getragen hat und nun bekommen wir immer Links zu ihrem Laden, wo sie ihr Kleid herhat... Ich würd ja gern mal ein Foto von ihr in dem Kleid sehen ]:D

Da bekommt man Hochzeitskleider ab 34,50 – wo sich mein Schatz doch so Sorgen macht, dass mein Kleid bestimmt tausende von Euro kosten wird ;-D

@ Anialel

danke @:)

@ katharina

Zitat

Das klingt total gut! Ihr wollt auch so eine große Wohnung? Ist ja doch ganz schön groß (ich hab gut Reden...) für 2, deswegen frag ich.

Hm, ja...wir sind da wahrscheinlich ein bisschen übervorsichtig ;-D Vorsichtshalber ein eigenes Zimmer für jeden und so...um Konflikte zu vermeiden und damit jeder noch was eigenes hat und so...einen Raum, mit und in dem er machen kann, was er will. Leider sind (bezahlbare und schöne) 4-Zimmer-Wohnungen aber irgendwie relativ selten ":/

Mein Freund meinte jetzt allerdings schon, dass in der Wohnung ja durchaus auch Platz für ein Kind wäre... :-o

mit dem thema hochzeit hör ich mal besser auf.. -.- .. hatten gestern mal wieder ein gespräch un nu is er auf den trip ( nachdem ein paar das 25 jahre verheiratet war nun auch scheiden lässt) das damit eh das unglück kommt.. -.- mein kerl ist..jo mein kerl eben.

@ anonyme

aber tuts da ne 3 Zimmerwohnung nicht auch? also 1 Rückzugszimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer... ich mein wenn der eine sich zurückzieht ist der andere in Wohn oder Schlafzimmer ":/ das wär dann auch bezahlbarer und wenn man länger zusammen ist und doch kinder kommen wir das Spaßzimmer entweder eben Kinderzimmer oder man kann immernoch umziehen

Zitat

aber tuts da ne 3 Zimmerwohnung nicht auch? also 1 Rückzugszimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer... ich mein wenn der eine sich zurückzieht ist der andere in Wohn oder Schlafzimmer

Dann muss man sich im "Rückzugszimmer" aber auch wieder einigen und Kompromisse schließen und Rücksicht nehmen. Es ist dann eben auch nicht "meins" oder "seins", sondern "unsers" wie der Rest und somit dann eigentlich fast überflüssig ;-D Aber wenn das mit DER Wohnung nicht klappt und wir keinen adäquaten Ersatz finden, werden wir uns wohl notgedrungen im 3-Zimmer-Bereich umschauen müssen ":/

@ Anonyme:

Nach Kindern hab ich mich ja nicht getraut zu fragen ;-D

Aber ich seh es bei uns, wir wollen noch nicht mal Orte zum Zurückziehen, sondern schlicht Arbeitszimmer, in denen wir ungestört dem nachgehen können, was wir da eben machen wollen. Und wir haben zwar unendlich viel Platz, aber trotzdem eigentlich ein Zimmer zu wenig mit den 4 Zimmern, die ohne die Einliegerwohnung zur Verfügung stehen... Aber gut, wir haben das zumindest mental schon arrangiert...

Aber eigentlich wollten wir auch 5 Zimmer.

Ich drück die Daumen, dass das klappt mit der Wohnung. Auf so Zusagen warten ist immer ätzend.

@ morgue:

Mein Ex wollte auch partout nicht heiraten... Wobei der nicht mal versucht hat "argumente" zu finden, sondern einfach nur dagegen war...

ach es geht mir hier nicht um die haltug von ihm bei dem thema, wenn jemand nicht heiraten will will er das nicht und es ist ok.. mein freund hat nur ein dauerndes wechselbad der gefühle und zeigt mir dauernd irgendeine andere sicht der dinge und ich komm damit nicht klar weil er keine klaren aussagen mehr macht und wenn er sie macht, sie dann wiederruft und ah. daher will ich das thema nicht mehr haben in meiner beziehungsnähe.

und ich drück auch brav die daumen bei der 4 zimmerwohnung :) :)^

Zitat

jo aber wenn jeda eine schrankwand bekommt und in der mitte steht ne couch dann ist doch auch das im rückzugszimmer geregelt oder nicht?

nicht wirklich ;-D vielleicht sind wir ja so komisch, dass nur wir das verstehen und nachvollziehen können? Es geht einfach darum, dass ich z.B. alles rosa streichen und mit Plüschtieren vollstellen kann und mein Freund alles zumüllen mit leeren Bierflaschen und 10 Spielkonsolen aufstellen kann ;-D (nur zur Verdeutlichung, Beispiele völlig fiktiv, ich mag kein rosa :=o ) eben ohne, dass sich der andere das in irgendeiner Weise antun muss

Zitat

Nach Kindern hab ich mich ja nicht getraut zu fragen

;-D Ich war auch ziemlich überrascht...wir hatten es nochmal vom Wohnungsthema und dass man das ja ruhig wagen kann – wenn es nicht geht, zieht man eben wieder aus. Da meinte ich dann "eben...ist ja nicht zwangsläufig eine Entscheidung fürs Leben – als würde man heiraten oder ein Kind kriegen". Darauf meinte er, wer weiß, vielleicht ginge das ja dann alles schneller als man denkt, wenn man erstmal zusammen wohnt und Platz genug sei in der Wohnung ja... :-o ähm...ja...

Zitat

Aber ich seh es bei uns, wir wollen noch nicht mal Orte zum Zurückziehen, sondern schlicht Arbeitszimmer, in denen wir ungestört dem nachgehen können, was wir da eben machen wollen.

Ja, um's Zurückziehen im Sinne von "einander ständig aus dem Weg gehen" geht's uns auch nicht, da könnte man das mit dem Zusammenziehen ja gleich lassen ;-D Arbeitszimmer in dem Sinne brauchen wir nicht, da wir eigentlich beide kaum zu Hause arbeiten, aber möglich wäre es dann ja trotzdem.

Zitat

Aber eigentlich wollten wir auch 5 Zimmer.

wofür wäre denn dann das fünfte? ":/ Ich steh grad auf dem Schlauch bei meiner Rechnung ;-D

Zitat

Ich drück die Daumen, dass das klappt mit der Wohnung. Auf so Zusagen warten ist immer ätzend.

danke @:) Wobei eine Zusage glaub ich erstmal ein ziemlicher Schock für uns wäre ;-D so im ersten Moment...