@ Hosen

da verzweifle ich auch öfter mal %-| Schon alleine wegen der Länge ;-D 32 schiebt Hochwasser, aber 34 ist zu lang >:( Und dann noch das Arsch-Problem...und Jeans stehen bei mir total oft hinten ab...und überhaupt *seufz*

Das kenn ich. Wobei in unserem Haus die Eckwohnung nicht mehr frei war. Aber die hätte mir besser gefallen, so von der Aufteilung her, obwohl sie ein paar m² kleiner war. Die war nun aber wie gesagt sowieso nimmer zu haben. Wir haben nämlich ein relativ doof geschnittenes, recht großes Wohnzimmer, in dem 2/3 der Fläche eigentlich ungenutzt verkommen. :-/ Aber egal, lange wohnen wir da eh nimmer. Am liebsten würd ich dann ein kleines Haus mieten, aber ich hab keine Ahnung, ob man sowas leistbar hinbekommt.

Zitat

Am liebsten würd ich dann ein kleines Haus mieten, aber ich hab keine Ahnung, ob man sowas leistbar hinbekommt.

hat uns die Maklerin gestern auch noch angeboten. Wäre natürlich schon cool irgendwie, aber ich find's ohne Kinder irgendwie unnötig ":/ Also in Bezug auf uns jetzt. Bezahlbar wäre es schon gewesen, aber billig nicht gerade.

Ja, deswegen überlege ich auch, ob sich das bezahlt macht. Eigentlich möchten wir dann ja fest auf ein Eigenheim sparen. Da will ich meine Kohle eigentlich nicht in ein Mietobjekt pulvern. Gerade, weil wir relativ teure Hobbys haben...

Bei mir sinkt die Temperatur auch jeweils 1 Tag vor oder am gleichen Tag wie ich die Mens kriege runter. :)z Wobei es fast immer so ist. Auch nicht IMMER. ;-) Bin jetzt in Zyklus 21 ohne Pille und wirklich absehbar und immer gleich sind meine Zyklen nach wie vor nicht.

Hosen kaufen... Auch so ein Problemthema bei mir. :-/ Bei mir ist es auch so, dass eine 32 eher knapp, eine 34 in der Länge dann aber schon wieder fast etwas zu lang ist und ich sie dann am Boden lang ziehe. Und das mag ich ja gar nicht da sie dann so schnell kaputt ist. :(v Und das Arschproblem habe ich auch. Entweder sie ist an der Hüfte zu eng und passt am Arsch oder sie ist am Arsch zu weit und passt an der Hüfte. :(v Ich bin schlank und hab dafür eine breite Hüfte. Gar nicht einfach ne Hose zu finden. :-( Und dann meine ne supernette Verkäuferin mal zu mir: Sie müssten halt am Arsch etwas zunehmen, dann würde die Jeans super passen. %-| >:( Ich staune ja immer über die Frauen welche ihre Jeans im Katalog bestellen und dann passt die auch noch! :-o Ich kann im Laden 10 Stück probieren und keine passt. :-(

Mein Freund hasst shoppen auch total. ;-D Wenn er mal was braucht und wir dann zusammen shoppen gehen, dann geht er am liebsten in einen Laden, nimmt sich 5 Jeans, probiert die alle, braucht eigentlich nur 1, aber es würden auch 2-3 gut passen, er kauft dann 2 oder sogar 3 Stück damit er die nächsten Jahre nicht mehr Jeans kaufen gehen muss. ;-D Wenn ich dann mal was brauche, dann muss ich ihn gar nicht mitnehmen da wir sonst eh nach 1 Stunde wieder heim gehen weil er gelangweilt ist und es ihm keinen Spass macht. Da gehe ich dann lieber mit einer Freundin, meiner Schwester oder meiner Mama los. Die haben Zeit, Freude und Geduld. :-)

Bei mir ist es oft so, dass ich die Hosen nur presswurstig über meine Oberschenkel bekomme, aber dafür stehen sie dann oben wieder total ab. Also man darf keinen Arsch haben (oder nur wenig), schlanke Oberschenkel und dazu eine Plauze ohne Taille. Will ich so aussehen? ":/

Ich hab 2 Hosen. Eine Jeans, die einen komischen Schnitt hat, eigentlich zu groß ist, aber ganz gut sitzt und eine schwarze Stoffhose, die bestimmt schon 12 Jahre alt ist...

@ Haus/Wohnung:

Wenn man ein kleines Haus nimmt, geht das doch auch ohne Kinder. Häuser sind ja nicht zwangsläufig riesengroß... Und je nach Budget nimmt sich das doch gar nicht sooo viel von entsprechenden Wohnungen.

Wir hatten uns auch eine Wohnung ohne Balkon angesehen ("na also bei dem Preis können sie ja nicht auch noch einen Balkon erwarten"), da hab ich mich auch gefragt, warum wir die angesehen haben, aber sie stand natürlich mit balkon im Netz... Vielleicht erstmal immoscout verstehen, bevor man mir da so dumm kommt... ]:D Ich erwähnte ja schon mal, dass ich Wohnung suchen hasse, aber wenn ihr keinen besonderen Zeitdruck habt, geht das ja.

Wir gehen nachher mal in unserem Haus gucken, ob sie nun endlich mal den Estrich gegossen haben (sollte letzte Woche schon passiert sein, bis gestern war keiner drin...) oder nicht...

Zitat

Wir hatten uns auch eine Wohnung ohne Balkon angesehen ("na also bei dem Preis können sie ja nicht auch noch einen Balkon erwarten"), da hab ich mich auch gefragt, warum wir die angesehen haben, aber sie stand natürlich mit balkon im Netz

Ich hab zuhause dann nochmal geschaut...aber da stand tatsächlich nix von Balkon, muss also wirklich meine eigene Blödheit gewesen sein |-o

Zitat

Ich erwähnte ja schon mal, dass ich Wohnung suchen hasse, aber wenn ihr keinen besonderen Zeitdruck habt, geht das ja.

Ja...wobei ich langsam schon anfange, ungeduldig zu werden ;-D Die eine Wohnung von gestern wäre sofort bezugsfrei...die andere erst ab Dezember ":/ die eine hat 2 Balkone, die andere einen...die eine hat 2 WCs, die andere eins...die Küchen sind unterschiedlich, die andere hat noch einen zweiten kleinen Flur, den man als Abstellfläche nutzen kann...aaaaach,ich weiß auch nicht... :-|

Zitat

Auch ein großes Haus geht ohne Kinder. Wenn ich mal ein Eigenheim habe, dann soll es schon ein großer Kasten sein.

Ja, das wollte ich jetzt so nicht sagen... ;-D Unsers entspricht ja auch eher der letzten Kategorie... ;-)

Zitat

Die eine Wohnung von gestern wäre sofort bezugsfrei...die andere erst ab Dezember die eine hat 2 Balkone, die andere einen...die eine hat 2 WCs, die andere eins...die Küchen sind unterschiedlich, die andere hat noch einen zweiten kleinen Flur, den man als Abstellfläche nutzen kann...aaaaach,ich weiß auch nicht...

Die Qual der Wahl... Wir hatten uns auch 2 Wohnungen im gleichen Haus angesehen, die hatten auch beide Vor- und Nachteile. Letztlich haben wir uns für Balkon und große Küche und gegen Eckbadewanne und 2 Zimmer zum Hof entschieden. In welche Richtung gehen die Balkone? Wenn der eine nach Süden zeigt und die 2 nach Norden und Westen, wäre der Südbalkon natürlich schöner. 2 Bäder sind was tolles, ich wusste die immer zu schätzen. Stellfläche ist auch immer gut.

Habt ihr Kündigungsfristen? Dann wäre sofort natürlich unpraktisch und Dezember besser.

Aber letztlich muss sowas der Bauch entscheiden, finde ich. Nützt ja nichts, wenn die Wohnung all das hat, was man haben will, aber man sich nicht wohlfühlt...

Ihr findet schon das passende! :)z

Zitat

In welche Richtung gehen die Balkone?

tja...ähm...wenn ich mich nicht täusche, dann gehen bei der einen Wohnung einer nach Westen (zur Straße hin) und einer nach Osten (zum Innenhof) und der bei der anderen nach Süden (zur anderen Straße hin, ist ein Eckhaus). Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht ;-D

Zitat

Habt ihr Kündigungsfristen? Dann wäre sofort natürlich unpraktisch und Dezember besser.

jein...also ich nicht und mein Freund hat grade aufgrund der angekündigten Mieterhöhung wohl ein Sonderkündigungsrecht. Wobei das prinzipiell auch nicht soo tragisch wäre, wenn sich da was überschneiden würde, weil er nicht wirklich viel Miete zahlt.

Wir haben der Maklerin von gestern dann auch mal noch unsere gesamten Wünsche mitgeteilt und sie wollte uns noch weitere Exposés zuschicken. Denn wenn wir eh schon Provision zahlen, können wir ja eigentlich auch suchen LASSEN 8-) ;-D

Zitat

Aber letztlich muss sowas der Bauch entscheiden, finde ich.

der tendiert eher zur zweiten Wohnung, wobei die auch nicht das Nonplusultra ist. Die Frage ist eben, ob man eben jenes überhaupt findet ":/

Anonyme

Wenn du dir so unsicher bist, dann denke ich, dass wahrscheinlich noch nicht das richtige dabei war? Ich denke halt, dass man merkt, wenn es das Richtige ist und dann auch keine Zweifel mehr da sind. :-) Ich hab vor 4 Jahren auch nach Wohnungen geschaut und immer war etwas was nicht so gepasst hat. Ich dachte auch erst, komm es passt schon, aber im Nachhinein, musste ich dann sagen, dass es doch nicht ganz stimmt. Ich hab dan noch gewartet und plötzlich war DIE Wohnung da. Ich kam rein, fühlte mich wohl und alles passte. Ich wusste sofort, dass es die Wohnung ist und ich die haben möchte. :-D Ich hatte dann auch Glück und hab sie neben viele anderen Bewerbungen bekommen und hab bis vor einem halben Jahr dort gewohnt. War wirklich ne super schöne Wohnung und ich hab sie nicht gerne weg gegeben. ;-) Wobei die Wohnung die ich nun mit meinem Schatz habe der absolute Knaller ist. x:) :-D Balkon haben wir leider auch keinen da es ne Dachwohnung ist, aber das ist nicht so tragisch da wir einen riesen Garten mit viel Wiese haben den wir benützen können. :)^ Und die Aussicht ist der Hammer. x:)

Ich drück euch die Daumen, dass auch bald die Traumwohnung dabei ist. @:)

Katharina

Du hast nur 2 paar Hosen??? :-o Ui, damit hätte ich ein Problem. :-/ Ich bin schon froh da ne gute Auswahl zu haben. :)z

Zitat

Wenn du dir so unsicher bist, dann denke ich, dass wahrscheinlich noch nicht das richtige dabei war?

das weiß ich eben nicht...vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll und hab einfach an allem was auszusetzen ;-D

Zitat

Ich drück euch die Daumen, dass auch bald die Traumwohnung dabei ist.

danke @:)

Zitat

Du hast nur 2 paar Hosen Ui, damit hätte ich ein Problem.

ich auch...ich hab da doch eiiiiniges mehr ;-D (daher ein Kriterium für die Wohnung: es muss ein riiiiesiger Kleiderschrank reinpassen ;-D )

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass unsere erste gemeinsame Wohnung beleibe keine Traumwohnung war. Das war auch nicht unser Anspruch. Ein "Traum" muss mein Eigenheim sein, aber eine Mietbude? Klar, wohlfühlen muss ich mich können, aber das Nonplusultra muss es nicht sein. Hab ja nicht vor ewig da zu wohnen, will ja nicht bis an mein Lebensende Miete zahlen.

Naja, bei uns stand das Eigenheim nie zur Debatte, von daher wollten wir uns dann auch in diversen Wohnung wohlfühlen, weil man es da eben doch eine Weile aushalten will. Wobei das bei meiner letzten Wohnung auch nicht so relevant war, weil ich da wusste, dass ich definitiv nur bis zum Ende der Ausbildung da wohnen bleiben will.

Das Eigenheim war erst mit meinem Liebsten ein Thema und da haben wir ja auch recht schnell Nägel mit Köpfen gemacht... Das hatte ich ja vorher nie in Betracht gezogen, kam ja auch finanziell nicht ansatzweise in Frage...

Zitat

Du hast nur 2 paar Hosen Ui, damit hätte ich ein Problem. Ich bin schon froh da ne gute Auswahl zu haben.

Na ich hab damit auch eins, so ist das ja nicht ;-D Ich hab auch an sich viel mehr Hosen, aber die passen alle nicht oder sind kaputt... Und grad jetzt zum Winter hin brauch ich dann doch noch mal noch mindestens eine Hose mehr...

ich bräucht endlich mal eher richtige winterschuhe die nicht nach gefühlten 10 sekunden fußmarsch total durchnässt sind und ich mit nassen füssen im Büro sitze.

meine lieben .. kann mal bitte jemand rausgehen und den Wind abstellen? mein drei-wetter-taft-haarspray versagt ;-D *liebguck*