sorry, das ist nur so, dass ich alles, was mit Alkohol zu tun hat, eben %-| finde.... also ich hab hier auch mein Bier aufm Nachtisch stehen, aber ich mein ich trinke und genieße es.... das eine und dann ist Schluss. Saufen ist meiner Ansicht nach etwas, das eine übertriebene (und häufig unappetitliche) Handlung darstellt

Einen wunderschönen guten Morgen *:)

Abgesehen von dem Glück und der Hoffnung, dass Tobias und ich das schaffen musste ich mich heute morgen verdammt überwinden:

Tobias Mutter hat heute Geburststag und da ich kein Typ bin der Geburtstage oder sonst welche Bedeutenden Tage (egal bei wem) einfach "vergisst" um ihm was zu zeigen, oder ihm zu verdeutlichen, dass ich noch nicht wieder friedlich bin ;-) habe ich sie angerufen....was mir sehr schwer gefallen ist.

Ich bin vom Sternzeichen Stier und habe auch dementsprechend einen Dickkopf ;-)

Sie hat sich sehr gefreut, das habe ich gemerkt und sie hats auch mit einem lachen gesagt...

Dennoch fühle ich mich jetzt, als hätte ich nachgegeben :-/

Naja da muss ich wohl jetzt durch, ich hätts nicht fair gefunfen, jetzt da so stur zu sein......wer weiß wie sich das alles entwickelt und wenn wir uns in einiger zeit alle wieder eingekriegt haben, würde ich mir dann vielleicht vorwerfen sie nicht angerufen zu haben.

Naja so ist das, musst ich mal eben loswerde und das beste finde ich:

das ich keine sms von Tobi bekommen habe, alla:

Schatz, denk dran meine Mutter hat Geb, vergiss es nicht....oder so ähnlich......

Das heißt garnix, das weiß ich......mal sehen wie es weiter geht.

Anialel: ich nehme deinen Rat an und habe G E D U L D ;-D

Zitat

also nachgeben und höflichkeit sind für mich zwei paar schuhe...

Ich danke dir...

Habe übrigens morgen mittag einen besichtigungstermin für eine wohnung.....die wirds wahrscheinlich nicht werden, weil die Lage nicht sooo toll ist, aber ich muss ja mal langsam anfangen nach wohnungen zu suchen bzw mir sie anzuschauen, denn die erste oder zweite wird es wohl nicht werden ;-)

Drückt mir die daumen, dass ich bald was passendes finde...

Hab mich jetzt entschieden, meinen wohnsitz weder von meinem job, noch von tobias oder sonst irgendwas abhängig zu machen.

Das blöde wird an DIESER wohnung auch das parken sein....aber gucken kann man ja mal.....so bekomm ich ja immer mehr einen blick für das was ich möchte und was ich nicht möchte :-)

sehe ich auch so!

Obwohl ichs schon krass finde, dass dein Verhältnis zu ihr nach anderthalb Jahren schon so eng ist, dass sie "das Recht hätte", dir es vorzuwerfen, wenn du ihr nicht gratulierst.

Also meine Mutter oder mein Vater würden es von meinem Freund nicht erwarten, dass er ihnen gratuliert, bzw. ihnen würde nix fehlen, wenn er es nicht macht. Aber wenn doch, dann freuen sie sich natürlich.

Naja, nun ist die Lage zu seiner Familie natürlich eh nicht vergleichbar, aber selbst wann da noch höflicher Kontakt wäre, dann wäre ich wohl auch nicht "verpflichtet" zu gratulieren.

Es ist ja nun nicht so, als wäret ihr verheiratet und sie wäre deine Schwiegermutter.

Mein Posting war auf den letzten Kommentar von Anialel bezogen, nur falls es zu Verwirrungen führen sollte!

@ siggim:

Ja, mag sein, ich bin nur aufgrund diverser Erlebnisse etwas empfindlich, was das Thema angeht und das wird eher schlimmer als besser, aber dafür könnt ihr natürlich nix.

@ Melli:

Jetzt bin ich die, die wartet! ;-D

Du hast vollkommen recht, das verhältnis zu seiner Mutter ist VIEL zu eng und das würde ich nie wieder zulassen.....

Ich werde mich soweit wie möglich distanzieren von ihr und wenn es mit mir und tobi nicht klappen sollte, würde ich diesen fehler bei meiner nächsten möglichen schwiegermutter nicht mehr machen...

Daraus habe ich gelernt......

Melli, ich hab da grad was nettes entdeckt im Internet... ich finds interessant, ich schick dir den Link.

Hab da noch was, aber da müsste ich den Link erstmal suchen

Zu der Mutter meines Exfreundes hatte ich auch ein sehr gutes Verhältnis, aber die mochte ich einfach eben sehr gerne und ich ruf sie auch jetzt ab und zu mal an, gratuliere manchmal zum Geburtstag... ich mag sie eben sehr, sie wollte damals auch unbedingt meinen neuen (also jetzigen) Freund kennen lernen. Schade, dass man sich seine Schwiegermutter nicht aussuchen kann! ;-D

Mein letzter Tag in der Heimat. In 24 h bin ich schon am Flughafen. Mann, was bin ich aufgeregt.

Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg mit euren Männern. ;-D Ich hoffe, ich finde die Möglichkeit in den nächsten 6 Wochen mal ins Forum zu gucken, um zu sehen was sich tut. :-)

Meine Schwiegermama ist übrigens auch sehr nett. Der Schwiegervater hingegen ist... schwierig. Manchmal könnt ich ihm echt eine wischen. :=o

;-D