corazon81

Blöde Situation. :-( Ich kann nachvollziehen, dass du deinem Freund im Moment nicht traust. Es ist ja irgendwie auch nicht ganz normal, dass dein Freund so wenig zuhause ist (Ihr wohnt zusammen, wenn ich das richtig verstehe?!).

Ich würde an deiner Stelle nochmal ein ruhiges Gespräch suchen und ihm sagen, wie du es dir zukünftig vorstellst. Dann kannst du ja eine Zeit lang beobachten, ob sich alles wieder zum Guten wendet.

Drücke dir auch die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Zitat

(Ihr wohnt zusammen, wenn ich das richtig verstehe?!).

Ja, wir wohnen zusammen. Aber momentan ist es echt besser, wenn er weg ist. Wenn er da ist, macht er mir momentan lediglich Arbeit. Wie gesagt, er weiß, wie es um mich steht. Nun ist er am Zug.

Ich danke euch allen für euren Zuspruch. Es tut gut, wenn man sich mal auskotzen kann. :)_

@ cora

ich kann gut verstehen, dass dich das nervt :-/

Zitat

Kommt in meinen Ohren eher an wie: Dummheit schafft Freizeit

auch, dass das so ankommt. Ich meine, er ist ja nun kein Kind, bei dem man sich um alles kümmern müsste. Ich denke, da bleibt früher oder später auch irgendwie die Anziehung auf der Strecke, wenn man sich dermaßen verantwortlich fühlt für den Partner und dieser das auch noch erwartet ":/ Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich das Blatt zum Guten wendet :)_

@ alle

wir haben uns für die Wohnung entschieden :-D

cora-süße :°_

Zitat

Hab letzte Woche lange mit ihm drüber gesprochen. Dass ich so, wie es jetzt bei uns ist, keine Zukunft sehe. Dass ich nicht mal weiß, wo er uns in ein paar Jahren sieht, außer halt seine kindischen Träumereien. Dass ich mich alleine und ausgenutzt fühle. Dass es mir halt scheiße geht. Und dass ein "ich liebe dich" und Geschenke, die er mir kauft, das Ganze nicht wegwischen können.

Damit hatte er offenbar nicht gerechnet. Aber das musste halt einfach raus.

Mal schauen, wie es jetzt zwischen uns weitergeht…

mit diesem "platzen" hast du aber zumindest mal eine gute einleitung gemacht! er muss nämlich – mit dem ganzen ernst der lage – verstehen, wie allein gelassen du dich fühlst... und er muss auch wissen, dass er die beziehung aufs spiel setzt, wenn er nicht radikal etwas ändert :)z

hättest du denn eigentlich klare wünsche – also ganz konkrete alltagshilfe – die du ihm verständlich formulieren kannst? zum beispiel: wenn du krank geschrieben bist, dann möchte ich, dass du hierbleibst und in der zeit den haushalt übernimmst! ich möchte, dass wir gemeinsam überlegen, wie es beruflich bei dir weitergehen könnte...

???

und ich selber kenne dieses "stark-sein-für-alle" nur zu gut. meist setzt man selber standards, die man irgendwann nicht mehr erfüllen kann.... die anderen haben sich dann aber meist schon daran gewöhnt, dass sie alles unangenehme von den schultern genommen bekommen. die geschichte hatte ich mit meinem mann auch erst letztes jahr und er ist aus allen wolken gefallen, weil er teilweise gar nicht wahrgenommen hat, was ich im hintergrund so alles erledige... teilweise war das wirklich meine eigene schuld %-|

Anonyme

Gratuliere zur neuen Wohnung. @:) Wann könnt ihr denn einziehen? Schon bald? Ist ein schönes Gefühl, wenn die Suche endlich ein Ende hat und mann weiss, dass man bald mit seinem Schatz zusammenziehen kann. x:) :-D

Seherin

Zitat

hättest du denn eigentlich klare wünsche – also ganz konkrete alltagshilfe – die du ihm verständlich formulieren kannst? zum beispiel: wenn du krank geschrieben bist, dann möchte ich, dass du hierbleibst und in der zeit den haushalt übernimmst!

Er muss ja gar nicht zuhause bleiben. Wenn er allerdings da ist, dann will ich, dass er auch was macht und nicht bis mittags pennt und nur Unordnung verbreitet. Und wenn er mich anruft, dann nicht, weil ich irgendwas für ihn regeln soll! Das habe ich ihm auch sehr deutlich gesagt. Und dass sein "ich liebe dich" und "du bist die Beste" nur noch wie Hohn in meinen Ohren klingen. Er behauptet, er macht ja schon viel im Haushalt. Er bringt den Müll runter, er kocht und er geht einkaufen... Ähm ja... Haushalt ist eben schon ein bisschen mehr. Und ich finde es nicht erquicklich, wenn ich vom Arbeiten heimkomm und es schaut aus wie Sau, weil der Herr seinen Krempel nicht zusammenräumen kann.

Zitat

ich möchte, dass wir gemeinsam überlegen, wie es beruflich bei dir weitergehen könnte...

Das geht momentan nur bedingt. Er muss jetzt bald irgend so nen Test machen, wo die feststellen, was er überhaupt machen darf. Dann kann man weiter überlegen, was er machen kann.

Was Erledigungen usw. angeht, befinde ich mich gerade im Generalstreik. Mein Handy ist aus, ich bin für niemanden zu sprechen.

@ die anonyme

glückwunsch zur wohnung! Das ging ja dann doch ganz fix :)=;-)

@ cora

mensch.. auch wenn wir uns noch nicht lang kennen komm mal her :)_ :)_ ich wünsch dir ganz viel kraft und ich hoffe, dass er zur "besinnung" kommt. aber ich glaub momentan kannst du nichts machen. Du hast ja das gespräch schon gesucht/geführt. Jetzt ist er dran. Ich drück dich

Cora

Kam denn von ihm bis jetzt gar keine Reaktion. :-/ Keine Einsicht, Verbesserungsvorschläge und vorallem Taten? Hat er sich nicht darum bemüht deine Worte ernst zu nehmen, die Wohnung aufzuräumen, sich um den Haushalt zu kümmern und dir zu zeigen, dass es ihm ernst ist und er sich bemühen möchte? :-

@ Angel

Er ist momentan nicht da. Ich werde ja sehen, wie es weitergeht, wenn er wiederkommt. Er hat mir grad ein paar Nachrichten über Skype geschrieben. Offenbar hat er nicht ganz kapiert, worum es mir ging. Ich hab die Konversation erst mal beendet. Skype hat die Eigenart, Dinge noch schlimmer zu machen. Ich habe ihm geschrieben, dass es keinen Sinn hat, es darüber auszudiskutieren. Wir reden darüber, wenn wir uns sehen.

@ Wohnung

Danke euch für die Glückwünsche :-D

Es ist die geworden, von der ich schon geschrieben hatte. Altbau, 3 Zimmer, fast 100 m², Dielenböden, großer Keller, Westbalkon, recht zentrale Lage ??und nur 1 Straße weiter von dort, wo ich aufgewachsen bin??, schönes Stadtviertel, Katze erlaubt :-D Einziehen können wir erst im Dezember, aber so ist wenigstens noch ein bisschen Zeit zum Sparen ;-D Ob wir die Küche übernehmen, wissen wir noch nicht so genau ":/ Der Vormieter will noch so viel Geld dafür und besonders schön finden wir sie irgendwie beide nicht...aber hochwertige Geräte sind wohl drin...hmm...mal schauen. Am Dienstag wird der Mietvertrag unterschrieben. Ich bin total aufgeregt ;-D

@ cora

Ich drück dir die Daumen, dass bei ihm bald der Groschen fällt :)_