• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    @ Pinguin

    daher ja die Testphase, wenns nicht geht.. dann kommt das No ;-)

    @ Cora

    ich ehrlich gesagt auch, klar war ich schon emotionaler, man ist ja auch erstmal geschockt, aber ich glaube eben einfach das ich ein stück weit erwachsener bin als vor 3 jahren.. und daher geht das nun.


    ich hab ja nicht nur ein offenes hintertürchen, sondern ein ganzes hinterhoftor.


    Ach und kann mir bitte jemand ein Mittel verschreiben gegen Leute/Bekante/Verwandte/Freunde die dauernd Fragen wann man denn nun gedenkt zu heiraten.. mittlerweile gehts selbst mir das auf den nicht vorhandenen S***

    Zitat

    so und nun los mit sämtlichen klischees ect.

    welche denn? ;-D Nö, ich würde niemanden verurteilen, der das aus freien Stücken ausprobieren möchte (im Gegensatz zu "nur, um den Partner zu halten" und den Eindruck habe ich bei dir nicht). Ich würde mir da kein Urteil anmaßen. Für mich persönlich wäre es nichts, also ich kann es mir zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht vorstellen ??ich bestehe in einer Beziehung auf Exklusivität??, aber das soll doch jeder handhaben, wie es für das jeweilige Paar in Ordnung ist. ??Ich wünsche euch aber, dass im Fall der Fälle eine Rückkehr zum jetzigen Schema so einfach und problemlos funktioniert wie es jetzt erstmal klingt?? :-)

    ich würds nicht machen wenn ich das gefühl hätte "wenn du das nicht tust ist er weg" das fände ich schrecklich und erbärmlich und eine lebensverlängerte maßname ohne sinn.


    und ich dachte erst das eine rückkehr zum alten regelwerk sehr schwer ist bzw unmöglich, aber nur weil ich das von ihm nicht verlangen wollen würde, aber da er immer wieder damit kommt und auch zeigt das er das wollen würde ohne jegliche abstriche, da hab ich gemerkt das es funktionstechnisch möglich ist.

    ich find eure einstellung toll und wenns klappen sollte dann ist das der richtige weg für euch und wenn nicht, dann könnt ihr immer noch sachen, ein Versuch war es wert. :)_


    und verurteilen oder dich/euch in eine gewisse schublade manövrieren will hier denk ich keiner.

    jetzt schon weihnachtsschreiben? da grausts mir.. der grinch kommt raus ]:D


    der test geht so lange bis einfac entgültig entweder etwas passiert ist und ich weiß wie ich damit umgehen kann, oder bis ich eben merke das es ok/ncht ok ist. ich kann schlecht sage 3 wochen und nach 5 wochen merk ich das es nicht klappt.

    morgue

    Ich wüsste nicht, ob ich so erwachsen reagieren würde wie du. :)_ Also ich hab mir die Frage auch schon mal gestellt "Was wäre, wenn er in xx Jahren..." und ich bin zu keinem festen Entschluss gekommen. Einerseits liebe ich meinen Mann unwahrscheinlich und möchte ihn glücklich sehen, was bedeuten würde, dass ich über diese Option zumindest nachdenken würde. Andererseits bin ich wohl ein zutiefst monogamer Mensch und habe in einer Beziehung null Interesse daran aus fremden Tassen zu schlürfen – und möchte eigentlich auch nicht, dass mein Partner das tut. Insofern fände ich mich in einer ziemlich großen Zwickmühle wieder.


    Das ist aber auch nur Theorie, mein Mann hat noch nie Ansätze dazu geäußert, solche Wünsche zu haben oder jemals in einer Beziehung gehabt zu haben.


    Ich wünsch euch, dass der Testlauf gut verläuft und wenn nicht, dass die Rückkehr in alte Gefilde bestens funktioniert. :)*

    Fenta, bei mir war es bisher ja nicht anders, allerdings habe ich in den letzten Jahren erfahren das ich – wenn ich mich einfach einmal auf etwas einlasse – ich nicht alles so kategorisch ablehne wie ich es vorher getan habe. Objektive Perspektivübernahme gehört ja quasi irgendwie zum Beruf.


    Danke das ich nicht von euch einen auf den Deckel bekomme :)_