Zitat

Anonyme, gibt es bei Euch Schaffrath, Knuffmann o.ä.?

":/ Noch nie gehört, ich schätze also nein ;-D

Zitat

Und die Farben kann man sich doch normalerweise aussuchen, oder?

Hm, ich glaub nicht überall...aber vielleicht sollte ich da nochmal genauer schauen ;-D

Ups, ich hab ungemütlich gelesen. |-o Was urgemütlich heisst weiss ich schon. ;-D

Ich dachte auch, dass man bei den meisten Sofas und auch bei diesen Wohnlandschaften jeweils zwischen zig Farben auswählen kann. :)z Die haben da ja dann auch immer so eine Auswahl mit kleinen Stoffmustern da wo man sieht was einem gefällt. :-)

Wir haben ein schönes dunkelrotes Ecksofa auf dem wir beide gut Platz haben und uns schön hinkuscheln können. x:)

Oke alle zusammen, hab bissl den Faden verloren *lach* lese nur noch was über Möbel :-D

Hab ein total schlechtes gewissen weil ich meinen Freund bissl angepampt habe obwohl er nicht wirklich schuld hat. Wir haben ein Treffen mit Freunden am Sonntag und er muss jetzt Arbeiten und kann nicht mit. Das sind alles Paare und das ist jetzt voll doof weil ich mich so sehr darauf gefreut habe. Er schreibt mir noch so schön, du kannst ja hingehen. Mich kotzt seine Arbeit manchmal so an. Da ist jetzt jemand krank und er muss einspringen. Ich seh ihn unter der Woche schon kaum und jetzt muss auch noch das Wochenende daran glauben, das ist einfach nicht fair. Ich darf doch wütend auf die Situation sein oder ??? Na jedenfalls kommt er heute Abend und ich muss wohl was gut machen ;-)

Leute ich bin gerade wieder am rumkippeln.. Seherin du wirst mich verstehen du kennst die Story ja in jeder Kleinigkeit.

Mein Kerl meinte

dass er heute bei der Stiefschwiegeroma war ( wohnt nebenan und wir kaufen immer für sie ein usw ) und sie meinte, wann man denn mal heiraten will, so nach über 3 Jahren Beziehung und ich sei doch so lieb
    Und als er mir das so erzählt, sieht er mich so von unten schief grinsend aus an und meinte.. och wieso eigentlich nicht.. so nächsten Sommer mal.. ich find den Gedanken und den Zeitpunkt eigentlich gerade toll.

Ich dachte ich Falle von den Socken. Ich meinte wenn er sich ja dann sicher ist kann er mich dann mal fragen, ich habe ja nie gefragt weil er seine Zeit einhalten und haben sollte, und er ja auch immer so unentschlossen bei der 2. Ehe ist und war, und weil ich finde man sollte gefragt werden bzw fragen.. und das nicht nur so beschließen, da bin ich altmodisch.

Aber ich fand die Szenerie so süß gerade.. nu hoff ich mal das er nicht wieder so ein hin und her in seiner Stimmung hat, aber er hat mir versprochen das er sich eigentlich erst dann wieder dazu äußert wenn er sich sicher ist.

Ich bin mir noch unsicher ob ich gerade im Kreis grinsen soll.. finds aber grad so toll . ;-D x:) ;-D

Zitat

Wie habt ihr es denn eigentlich mit der Farbe der Wände? Viele mögen es da ja gerne sehr bunt. Weisse Wände oder bunte Wände? Wir mögen gerne weisse Wände und bei uns ist auch alles weiss. Dafür haben wir viele Bilder die an den weissen Wänden einfach am besten zur Geltung kommen. :)^

Farbtechnisch war die Wohnung vor uns eine Katastrophe. Das Schlafzimmer knallgelb, das Arbeitszimmer knallorange (jeweils alle Wände), im Wohnzimmer eine Wand dunkelbraun und die Wände der Küche leicht rosa. Es wurde alles von uns geweißt, bis auf die Küche, da habe ich dann deswegen mit der lila Einrichtung angesetzt. Eigentlich wollte ich ja Beerentöne, aber das war nahezu unmöglich zu kriegen... Aber im Wohnzimmer haben wir ein grünes Rechteck ??sorry, wenn ich mich wiederhole, die umrandet das Kirschblütenwandtattoo, das aber wiederum auf weißem Grund ist?? und im Schlafzimmer ein rotes Quadrat ??in der Mitte ein weißes Quadrat mit einem Ying&Yang drin, darunter ein goldener chinesischer Drache, rechts und links vom großen Quadrat zwei kleine rote Quadrate in der Größe des weißen Quadrats, direkt über den Nachttischen??. Eine einzelne farbige Wand finde ich auch schon. Bilder hängen bei uns schon deswegen nicht so viele, weil die Wände einfach unmöglich sind, das ist jedes Mal ein Akt. Im Wohnzimmer hängen 2, im Arbeitszimmer 2 und im Schlafzimmer 3. Und dann haben wir aber noch zwei dieser chinesischen Wandkalender, die man zu Neujahr oftmals in Chinarestaurants bekommt.

Übrigens bin ich echt immer wieder erstaunt, wieviele Leute Fans des schwedischen Möbelhauses sind. Bis auf Deko haben mir die Sachen da noch nie gefallen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Meine Mitbewohnerin damals hatte für unsere "Küche" ein Regal und 2 oder 4 Hocker dort gekauft (und für ihr eigenes Zimmer noch so einen Liegesessel), aber das war auch das höchste der Gefühle.

also ich bin eigentlich fan von echtholzmöbeln weil ichs aus der kindheit nicht anders kenne, muss aber sagen das ich die küche von ikea echt super finde, auch wenn ich erst skeptisch wahr.. und ja vamp, so eine bibiothek ist ein traum :)^

Ich bin auch kein Fan von Ikea, aber der Pax ist einfach unschlagbar. Klar ist der nicht billig, aber einen besseren Schrank was Verstaumöglichkeiten angeht, gibt's meines Erachtens kaum.

Ansonsten kaufen wir eher Kleinteile bei Ikea bzw. gar nichts. ;-D Halt, 2 Hängeschränke haben wir noch, die sind definitiv das qualitativ hochwertigste und stabilste, was in unserer Wohnung rumkreucht.

Also ich mag Ikea, hab auch einiges von da. Vor allem meine Begeisterung für weiße Möbel konnte ich da befriedigen. Trotzdem werden wir unser Haus da wohl nicht einrichten, Schatzi mag es nicht.

@ morgue:

Das klingt super! Wir haben uns ja auch recht früh diesbezüglich "geeinigt" vorher, bzw. waren uns einig, dass wir heiraten wollen, aber ich hab auch drauf bestanden, gefragt zu werden. Das gehört irgendwie dazu, find ich. Ich bin gespannt, ob er da bald noch mal konkret wird :-)

@ me:

Wir sind also heut "umgezogen". Irgendwie schon alles ganz schön eng hier. Aber ist ja nicht für lange, glücklicherweise. Jetzt werden wir aber wohl bald schlafen gehen, ich bin schrecklich müde...