Zitat

bisher hab ich nur leute kennen gelernt, die sagten ach sie finden das mal ganz toll so alleine

Zu denen gehör ich. |-o

Es gibt halt Menschen mit unterschiedlichem Nähebedürfnis und ich war schon immer mehr der Eigenbrötler, der auch mal Zeit für sich ganz alleine braucht.

Zitat

aber ich schätz dich so ein.. dass du die meinung oder die Näherungsbedürfnisse anderer akzeptierst und respektierst..

Sicherlich akzeptiere das. Wieso auch nicht? Ein jeder so, wie er sich wohlfühlt.

Ich finde ohnehin nicht, dass man an sowas die Qualität einer Beziehung misst. Viele haben ja die Tendenz dazu.

- Wenn man den Partner nach 5 min nicht vermisst, dann liebt man ihn nicht.

- Wenn man nicht jede Nacht ganz eng aneinander gekuschelt schläft, liebt man sich nicht.

- Wenn man nicht soundso oft telefoniert, liebt man sich nicht.

- Wenn man nicht soundso oft pro Woche Sex hat, liebt man sich nicht...

- Wenn man nicht heiraten will, liebt man sich nicht...

Die Liste lässt sich endlos weiterführen...

Wie oft ich mir schon anhören musste, ich würde meinen Freund nicht lieben, bloß weil ich am besten ohne ihn schlafe. (Dass er RLS hat und deshalb gemeinsames Schlafen nahezu unmöglich ist, wird dabei gern beiseite gewischt...) %-|

Zitat

die sagten ach sie finden das mal ganz toll so alleine

Ich find's auch nicht toll. Die Wochen, wenn er auf Dienstreise ist, ziehen sich immer wie Kaugummi und ich mag dann gar nicht in das leere Bett krabbeln. :|N

Ja, aber versuch das mal einem anderen Menschen zu erklären. Da heißt es dann: "Stell dich nicht so an. Wenn man sich liebt, dann geht das schon." Dass ich aber schon Nächte heulend vor Verzweiflung auf dem Flur verbracht habe, weil ich keinen Schlaf finden konnte, interessiert dann keinen.

ja aber wenn es dir aufgrund von gesundheitlichen "gebrechen" deines schatzes dir ans nevenkostüm geht oder dich so sehr belastet (das soll jetzt nicht doof rüber kommen oder so) dass du heulend in der ecke hockst, hat das doch null mit der aufrichtigen liebe ihm gegenüber zu tun oder??? ich meine es ist ja nicht so, dass du es nicht probiert hättest und immer wieder probierst. hey mein kerl hat heut nacht auch dafür gesorgt das der regenwald kleiner wird ich bin dann auf die couch gedümpelt weil ich ihn schon gefühlt durchs ganze bett gezerrt hab.. aber das ist doch kein indiz dafür das ich ihn nicht liebe oder ähnliches..

muss ich nur aus liebe zu ihm qualen, seelische grausamkeiten oder oder oder ertragen? immerhin bin ich noch ein selbstständiger mensch der bedürfnisse / wünsche, gefühle und co hat. klar bildet man als paar eine einheit aber dennoch ist man noch "sich selbst".

ihr merkt, darüber könnt ich stundenlang + seitenlang schreiben.

@ morgue

:)_ :)_ :)_ :)* :)* :)*

Zitat

und das mit dem heiraten ist eigentlich, wie es bei vielen dingen zwischen mann und frau so ist: du musst ihn so darauf bringen, dass er das gefühl bekommt, dass er eigentlich diese idee hatte ;-D

Genauso läuft das! ;-)

Zitat

wusstest du, dass bären 1.000.000 kcal zu sich nehmen müssen, bevor sie in die höhle kriechen zum schlank-schlafen... boah... ich will bär sein :-o

Allein schon wegen des Verkriechens und Schlafens...

Zitat

Mir fehlt offenbar der heiße Draht zu Gott, denn mir bedeutet das nichts. ;-D

Ich glaube nicht, dass alle Leute, denen eine kirchliche Trauung etwas bedeutet, einen heißen Draht zu Gott haben. Meiner Meinung nach ist es so: Entweder man glaubt, oder man glaubt nicht. Das Gefühl des Glaubens kann ein Ungläubiger wohl kaum nachvollziehen (genauso wenig wie ich es nachvollziehen kann, dass manche Menschen an nichts glauben). Nicht vor Gott seinen Willen zu bekunden, wäre für mich kaum denkbar gewesen und nur dann akzeptabel, wenn mein Mann nun mal nicht gläubig wäre. Aber glücklicherweise ist er das. :-)

Zitat

und da sag noch einer, dass die verliebtheit nach spätestens einem jahr in ruhige liebe übergeht ;-D

Wer erzählt denn so nen Scheiß? ;-D

Zitat

ich kann nur richtig gut schlafen wenn ER neben mir liegt

Rate mal, wer zurzeit wieder alleine schlafen muss, weil ihr Mann Nachtschicht hat. {:( Wie soll man da auch schlafen, wenn man quasi nur aufs Aufwachen am nächsten Tag wartet, weil man weiß, dass man mit zärtlichen Küssen und liebevollen Worten geweckt wird... x:)

Zitat

das passiert jetzt erst das zweite mal, seit wir so richtig zusammen sind, dass wir eine nacht ohneeinander verbringen...

Du Glückliche. Wir haben ja nicht nur seine Nachtschichten, sondern vormals auch meine Dienstreisen. Im Dezember steht dann wieder eine Nacht ohne ihn an, wo ich zur Betriebsweihnachtsfeier bin, die aber in einer anderen Stadt stattfindet.

Gestern bin ich erst um halb 1 ins Bett, weil ich einfach nicht ins Bett wollte ohne ihn... lege mich ja sogar morgens noch mal ne Viertelstunde mit ihm hin, er kann dann besser einschlafen. :-x

Ich bin auch am zufriedensten, wenn mein Mann neben mir liegt... Leider tut er das ja regelmäßig nicht, weil er ja oft weg ist. Dafür ist das Wiedersehen jedesmal umso schöner x:)

Diese Woche ist er da und wir genießen es in vollen Zügen :)z

@ Kleine Momente

Mann, das kann ich so gut nachvollziehen! Manchmal lauf ich von jetzt auf gleich so daemlich grinsend durch die Gegend, weil mich so ein Gefuehl hab von hach-ja-mein-Gott-was-bin-ich-gluecklich-mein-Freund-diese-geile-Sau x:)

@ Heiraten

Ihm es so verkaufen, als sei es seine Idee .... Ja, wie denn? Dass das so geht, weiss ich auch ;-D

@ Glauben

Ich dachte auch immer, es gibt nur Glauben oder Nicht-glauben. Aber es gibt auch noch "mir egal". Das hat weder was mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun.

@ Winterschlaf

so viele Kalorien möchte ich lieber verbrauchen, anstatt sie zu mir zu nehmen ;-D Und Winterschlaf: nein danke!!! Dann wuerde ich ja die ganze Vorweihnachtszeit verpassen! :-D Ich freu mich schon so auf Weihnachtmarkt und alles drum und dran!

@ Seherin

OH JAAAAAA!! Ich bin auch groooooosser Fan von Maisons du Monde :) Leider nicht ganz so billig der Laden. Aber für kleinen Schnickschnack (Deko und Kueche) ist es da sooooo toll!!

@ Einsam schlafen

Hasse ich. Ausser wenn er so laut schnarcht, dass selbst Ohropax nichts hilft. Dann liebe ich es ;-D

@ morgue

@:) @:) @:) @:) :)_ :)_ :)_ :)_ @:) @:) @:) @:)