könnt ihr mich sehen?

    ... hier ist nämlich gerade eine nebelsuppe... sehr novembergrau :)z


    mein wochenende war total schön! ich war bei meinen eltern und auf einem klassentreffen, meine tochter ist mit ihrem (unglaublich schnuffigem) freund mitgekommen, damit ich meine eltern besser ertrage... und als ich heimgekommen bin, hätte mich mein liebster fast schon im treppenhaus vernascht, weil ich ihm so unglaublich gefehlt habe ;-D wenn es so eine wirkung hat, dass ich mal eine nacht weg bin, dann sollte ich vielleicht doch...

    anialel

    na hoffentlich hat das alles nicht zur folge, dass jetzt bei jedem gespräch und bei jedem treffen, die frage kommt: "und? habt ihr es schon geschafft?" %-| du scheinst nämlich so hibbelig zu sein (sorry fenta!), dass solche fragen dann schnell anfangen, einen unter druck zu setzen!

    fenta

    dann gib halt mal ein wochenende ruhe und klettere nicht ständig durch die bergwelt ;-) ??muskelkater bekomme ich nur vom vögeln, anderen sport treibe ich nicht??

    vamp

    na mit da möchte ich nichts Näheres drüber erzählen machst du mich erst recht neugierig :)z

    morgue

    und mich hast du auch neugierig gemacht!

    @ Seherin

    mit was denn O_o? ich war doch hier garnicht.

    @ liebevoller Rest

    ich wünsche euch nur das beste für die neue Woche, ??ich hab heut Mittag das Vorstellungsgespräch beim Jugendamt drückt mir bitte die Däumchen?? :)_

    achso. ??na wir hatten nun die ganze zeit keinen einzigen knatsch mehr, nichtmal ein unschönes brummeln von mir oder ihm. eigentlich alles genauso wie es vor dem streit war. da ich nun mein bafög bewilligt bekommen habe ( nicht viel aber immerhin etwas ) kam am freitag die nachzahlung. einen teil davon haben wir zurückgelegt für unseren festivaltraum nächsten sommer, das geld dafür hatten wir nämlich für unserere rechnungen ausgegeben. und vom rest sind wir am samstag essen gegangen, am rhein und an der kö spazieren, danach ins kino, und obwohl ich ab jetzt total im projekt und examensstress komme, bzw er sehr beginnt, hat er mich einfach nur unterstützt und wir haben uns nach erledigter arbeit ausgetobt. haben auch gestern noch einmal gesprochen wie wir uns so fühlen, und er sagt ich vermittel ihm wieder ein vertrauensgefühl, klar ist das nicht komplett so da wie vor zwei wochen, aber wir sind auf den richtigen weg und er wie auch ich fühlen uns wohl. aber ich bin ja auch so ehrlich und sage, das das noch länger dauert und geb mich nicht der illusion hin das das nun erledigt wäre, aber ich seh einfach einen positiven weg. oder ist das so falsch??? ":/ und danke :)

    jaja... diese sternchen hod da deifi gseng ;-)


    ich finde, dass das richtig richtig gut klingt! du selber klingst noch ein wenig vorsichtig-schnippisch-zurückhaltend-kühl-optimistisch (oder so |-o ) aber es hört sich so an, als würdet ihr wieder miteinander reden!

    cora

    ich kann dein winken nicht sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das hört sich so an als hätten wir das vorher nicht, also miteinander geredet ":/ dabei quatschen wir soviel, und zwar genau über die wichtigen dinge. ich finde das ist eher das, das wircklich beide sehr daran arbeiten und man den erfolg sieht.. ich klinge nur vorsichtig weil ich glaube wenn ich uns nun zu sehr lobe, ich mich darauf ausruhe, und das will ich ja nicht ;-D

    Zitat

    das hört sich so an als hätten wir das vorher nicht, also miteinander geredet

    das hört sich für mich so an, als hättet ihr vorher schon miteinander geredet und würdet euch aber jetzt endlich mal austauschen ;-)

    ich bleib ja stur und sage das wir das schon vorher haben. denn nur durch den aktiven, ehrlichen kommunikativen und emotionalen austausch sind wir so ehrlich an alles gegangen und auch so früh. das haben wir ja schon immer wenn man etwas war. oder ich steh auf den schlauch und versteh deine erklärung nicht |-o


    ich finde wie gesagt das aktive arbeiten, das hört man raus.

    Anialel

    Ich war am Wochenende bei meiner Mama. Gestern hat sie mich dann auch plötzlich gefragt wie es denn bei uns mit Kindern aussehen würde. ;-D Sowas hat sie bisher noch NIE gefragt! Ich fand es irgendwie süss wie sie es gefragt hat. ;-D Ich hab ihr dann gesagt, dass das im Moment noch kein Thema bei uns ist weil es im Moment noch ein paar andere Dinge gibt die uns wichtig sind und die erst kommen und dass es mir jetzt noch etwas zu früh wäre, aber es bei uns sicher in 1-2 Jahren Thema sein wird. x:) :-D

    Seherin

    Das ist doch schön, wenn man vermisst wird. x:)


    Ich merke das auch immer, dass mich mein Schatz schon vermisst, wenn ich nur mal eine Nacht nicht zu Hause bin. x:) Er schreibt dann liebe SMS und ist noch anhänglicher als sonst, wenn ich wieder zu Hause bin. x:) :-D

    morgue

    Das hört sich danach an als würde es bei euch wieder aufwärts gehen. :)^




    Hier ist es auch schon seit Tagen sehr neblig und kalt. :(v So richtiges ins-Bett-verkriechen und Kuschel-Wetter. x:)

    morgue

    Zitat

    ich finde wie gesagt das aktive arbeiten, das hört man raus.

    ich tu mich da gerade auch schwer zu beschreiben, was ich meine (und ich kann ja immer nur ungefähr erklären, wie das, was du hier schreibst, auf mich wirkt... ;-) )


    vielleicht ist es gerade das, dass es bisher bei mir zu sehr nach arbeit geklungen hat? zu sehr nach austausch von einschätzungen? ach, was weiß ich... ihr klingt irgendwie erschöpft!?

    dann hab ich das alles einfach wohl falsch ausgedrückt, denn das sind wir nicht. wir sind eigentlich recht sachlich an alles rangegangen – das versuchen wir immer – und die emotionale basis dazu klappt derzeit einfach total. das klingt nun irgendwie zu kalt ":/ ach ich glaube ich habe einfach nicht das talent mein gefühlsleben schriftlich niederzubringen.

    guck guck


    so alles gelesen und irgendwie alle vergesen

    @ morgue

    ich glaub du wolltest es so ausdrücken (so kam es bei mir an)...


    ich hab einfach sämtliche gefühle (egal ob hass, wut , zorn liebe + co) vorweg gelassen und habt euch nüchtern und neutral "unterhalten". sachlich auf das wesentliche konzentriert. kein geschreie nix dergleichen. aber ich find euren weg gut .. sehr gut sogar.. und klar brauchst du noch etwas zeit. und das ist ja auch gut so ich mein gerade so ein thema kann man nicht abhaken und zum alltag übergehen. :)_ :)_ :)_

    @ seherin

    ich schau aus dem fenster und seh nur ne weisse wand %-| %-| %-|

    @ enkelkind-Produktion

    bei uns weiss es nur die family und zu ihnen hab ich nur gesagt, dass ich keine fragen gestellt bekommen möcht. wann und warum noch nicht. funzt auch echt gut :)z NOCH..


    aber gefühlt werden alle um mich rum schwanger ich schein die grad anzuziehen.,.


    ich geh mal in meine praxis "pingu´s-midlife-kriese-therapie"