Ich kauf mir momentan selbst lauter Küchenkrempel ;-D Vor 2 Jahren hab ich auch (unter anderem) ein Handrührgerät zu Weihnachten gekriegt (von meiner Oma) und hab mich gefreut wie Bolle, zum einen weil ich eben noch keines hatte (und somit keine Schlagsahne fabrizieren konnte ]:D ), zum anderen, weil es eben ein sehr hochwertiges ist, was ich mir selbst wohl nie gekauft hätte (da wäre es halt ein 10-20€-Teil geworden). Von daher finde ich solche Geschenke nicht per se verwerflich. Käme mein Freund mit sowas um die Ecke, wäre ich allerdings irritiert ;-D

Das Sofa-Drama ging zwischenzeitlich in die nächste Runde %-| Die Lieferzeit beträgt sage und schreibe 10-12 Wochen (und die gute Frau stellte das noch als wenig hin und meinte, es gebe welche mit bis zu 25 Wochen LZ :-o ) Ich bin schier vom Glauben abgefallen. Und teurer als gedacht wäre es auch noch...daraufhin hab ich mal im Internet recherchiert und unser Wunschsofa um einiges günstiger und mit 4-5 Wochen Lieferzeit gefunden und zudem noch ein Stückchen kleiner, was uns auch entgegen käme, nachdem wir das Wohnzimmer vorgestern mal genau ausgemessen haben ;-D Damit hatte sich dann auch die Sache mit dem Riesentisch erledigt :=o Sind zwar über 20m², aber eben doch kein unbegrenzter Platz...

Ansonsten alles paletti hier :-D

Ich seh schon... Wir können dann frühestens zu Ostern gemeinsam auf einem richtigen Sofa sitzen... Beziehungsweise wird dann wohl doch erstmal mein "Tagesbett" im Wohnzimmer stehen, was eigentlich ins Arbeitszimmer sollte und das sieht dann mal so richtig verloren aus mit seinen 90x200cm auf knapp 40m² ;-D

Freitag kommt mein Liebster wieder, ich kann es kaum erwarten. Schreckliche Sehnsucht hab ich diese Woche. Immerhin bin ich gut beschäftigt, gleich treff ich mich mit meiner Mutter, morgen nachmittag kommt eine Freundin und übernachtet bei mir und 3 Klausuren schreib ich in den nächsten Tagen auch noch, wo ich zumindest für 2 mal in die Unterlagen schauen sollte (von Lernen reden wir mal nicht)...

Zitat

Was ist denn eurer Meinung nach ein "gutes" Geschenk, um es sich vom Partner zu wünschen?

gar nix ;-D Ich find Geschenke "auf Bestellung" in einer Beziehung doof...bei mir wird nicht gewünscht, sondern überrascht. Freuen kann ich mich über alles, wo ich sehe, dass sich der andere Gedanken gemacht hat, was mir gefallen könnte :-)

Nun, mein Mann hat mir sonst immer Schmuck geschenkt. Schönen Schmuck, der mir gefiel und mir stand. Mein Mann hat Geschmack! x:) Aber ich bin nun mal ein Mensch, der selten Schmuck trägt und mir tats immer leid um den Schmuck, der ungetragen in einer Schublade liegt. Wenn er ansonsten eine gute Idee hat, dann kann er die gerne wahrmachen (er hat mich ja mit seiner Rede bei unserer Hochzeit total überrascht x:) ), aber wenn ihm nichts einfällt, sage ich ihm einfach, was ich gut gebrauchen kann. Dann freue ich mich und er freut sich auch, dass er mir eine Freude machen konnte. Das ist im Grunde wie die Simpsons-Folge, wo Marge Homer zu Weihnachten ein Geschenk schenkt, in dem ein Geschenk für sie drin ist, weil er vergessen hat, etwas zu besorgen. Und drin ist ein Foto von den beiden. Das fand ich so süß. x:)

Zum Hochzeitstag habe ich mir übrigens auch schon etwas gewünscht (wäre ursprünglich eigentlich zur Hochzeit gewesen, aber das haben wir beide versäumt), nämlich eine Haube passend zu meinem Mittelalterkleid, weil ich doch unter die Haube gekommen bin. Nun gibt es die, die ich wollte nicht mehr (zumindest nicht in der richtigen Farbe), also habe ich ihm etwa 10 verschiedene Links von Hauben geschickt, die mir gefallen. Welche er nun wählen wird, weiß ich nicht. Da lasse ich mich also überraschen. ;-)

Was ich ihm schenke, verrate ich hier noch nicht, falls er heute mitliest. ;-D

Wir haben heute übrigens aneinander gekuschelt "E-M@il für dich" geschaut, hach war das herrlich! x:) Das ist der Zweitlieblingsfilm meines Mannes, aber ich hab den damals auch schon gern gesehen. Ab und zu ist sogar bei uns ein bisschen Kitsch drin, aber das liegt wohl auch an der bevorstehenden Adventszeit. :)- :-x

ICH LIEBE MEINEN MANN!!!!!!!! x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Zitat

Ich find Geschenke "auf Bestellung" in einer Beziehung doof...bei mir wird nicht gewünscht, sondern überrascht. Freuen kann ich mich über alles, wo ich sehe, dass sich der andere Gedanken gemacht hat, was mir gefallen könnte

Also wir dürfen uns schon was wünschen, wir finden das nicht blöd. Ich freu mich mehr über was, das ich mir sehnlich wünsche, als über eine wohlüberlegte Überraschung, die ich aber nicht wirklich brauche.

Aber aus Geldmangel fällt Weihnachten heuer bei uns eh aus. ;-D

@ Küchenmaschinen-Diskriminierung

Also ich finde das ein tolles Geschenk! :)^ Ich liebe Kochen und Backen, und Geschenke für die Küche finde ich daher super. Und wenn man sich so ne geile Küchenmaschine schon ewig wünscht, dann ist das doch ein super Geschenk. Also ich würde meinen Mann unterm Weihnachtsbaum bespringen, wenn er mir eine dieser geilen knallroten Knetmaschinen schenken würden … ;-D Aber die sind zu teuer, und wir haben keinen Platz.

Bei ner Bügelstation wäre ich übrigens nicht so enthusiastisch ??oder orgiastisch höhöhö?? … ich hasse Bügeln.

@ Sofabestllung

Auf unseren Kleiderschrank haben wir auch fast 3 Monate gewartet … datt war ein Chaos. %-| Ich fühle mit dir Anonyme!

@ Zusammenziehen

Wie sieht es denn Countdown-mäßig bei euch allen aus? Wo sind wir denn mittlerweile angelangt? Habe ja nun ein paar Tage nicht mitgelesen (und auch beim Nachlesen nix entdeckt!)

@ Schwangerenvirus

Ich hoffe inständig, dass ich mir den eingefangen habe. Morgen kann ich testen. Habe mir den SST schon besorgt. Und bis jetzt sieht mein Kürvchen besser aus denn je. Bin deswegen ziemlich aufgeregt, muss ich zugeben ... Aber bin auch stolz auf mich, dass ich noch nicht wie ne Irre zum SST gegriffen habe, sondern schön bis morgen abwarte. Ihr könnte mir ja mal die Daumen drücken :-)

Anialel

Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe mit dir, dass es geklappt hat. @:) :)*

Geschenke

Küchenartikel haben wir uns bisher auch noch nie geschenkt. Wobei sich auch noch nie jemand welche gewünscht hat. ;-) Einfach so würden wir uns sowas nicht schenken da es etwas plump rüberkommt. :-/ Aber wenn man sich sowas wünscht und dies auch äussert, dann finde ich es nicht so schlimm. Es ist doch schön, wenn man jemandem einen Wunsch erfüllen kann. :-D Die Mutter meines Freundes bekam mal einen Blasbalken für den Ofen geschenkt. Sowas finde ich ziemlich unromantisch und gar nicht toll. :|N ;-D Aber sein Vater ist anscheinend bekannt dafür solche unsensiblen Geschenke zu machen die sie sich gar nicht gewünscht hat. ;-D

Ich hab mir von meinem Schatz vor 2 Jahren ein Geschenk zum Geburtstag gewünscht welches ich immer bei mir haben kann. Hab ihm dann als Beispiel gesagt, eine Kette oder ein Armband. Er meinte, dass man sich immer was wünschen könne und dann halt warten muss ob es in Erfüllung geht. ;-D An meinem Geburtstag bekam ich dann einen wunderschönen Ring von ihm. x:) Ich hätte nie damit gerechnet und hab mich wahnsinnig gefreut. :-D x:)

Zitat

bei mir wird nicht gewünscht, sondern überrascht

das trifft es! im grunde ist das bei uns eine sache des zuhörens – und zwar über das ganze jahr hinweg. und ich muss sagen: mein kerl ist da grandios... bisher hat er dann immer etwas für mich gehabt, was ich irgendwann mal angeschmachtet hatte (und das selbst dann, wenn ich dachte, das hätte er gar nicht gehört... weil ich es vielleicht nur meiner tochter am telefon erzählt hatte)

Zitat

Ich hoffe inständig, dass ich mir den eingefangen habe.

der einzige virus, bei dem ich daumendrücke fürs einfangen ;-D