Zitat

Ich freu mich mehr über was, das ich mir sehnlich wünsche, als über eine wohlüberlegte Überraschung, die ich aber nicht wirklich brauche.

Das schon – ich erwarte aber, dass er meine sehnlichsten Wünsche kennt, ohne dass ich ihm nen Wunschzettel schreiben muss ;-D Aber im Moment hab ich gar keine so sehnlichen Wünsche, d.h. ich freu mich über fast alles o:)

@ Virus

Ich drücke die Daumen!

@ Möbel

Ich bin froh, dass der Kleiderschrank schon steht und auf uns wartet ;-D

@ Zusammenziehen

Noch 11 Tage mit heute! :-D

Zitat

Das schon – ich erwarte aber, dass er meine sehnlichsten Wünsche kennt,

Das kann er aber nur, wenn du ihm das mal gesagt hast – und dann ist es eben ohnehin schon keine Überraschung mehr. ;-D

Ich würde mir die 3 Pit Schubert Bände wünschen. Ohne ihm das zu sagen, käme er aber nie dahinter. Wie auch? Er kann ja nicht Gedanken lesen. ;-D

Zitat

Das kann er aber nur, wenn du ihm das mal gesagt hast – und dann ist es eben ohnehin schon keine Überraschung mehr.

Na, doch...wenn ich das irgendwann mal erwähnt habe, rechne ich nicht damit, das zu bekommen. Wenn ich aber gesagt habe "ich wünsche mir zu Weihnachten XY", dann schon ;-D Meinem Ex gegenüber hab ich z.B. mal irgendwann (völlig ohne Hintergedanken mitten im Jahr) erwähnt, dass ich mir als Kind schon immer einen Gameboy gewünscht und nie bekommen hatte. Zu Weihnachten hat er mir daraufhin einen Nintendo DS geschenkt – ich hab vielleicht geguckt ;-D

@ Ani:

Ich drück ganz fest die Daumen! :)_

@ Geschenke:

Mein Bruder hat mal den Vogel abgeschossen. Der hat meiner Mutter zum Geburtstag Fleckensalz geschenkt. Argumentation: Sie schimpft ja immer so, dass er sich so schmutzig macht und ist dann immer so traurig, deswegen schenkt er ihr das, dann bekommt sie die Flecken raus und ist nicht mehr unglücklich ]:D

@ Zusammenziehen:

Sonntag in 3 Wochen, also noch 23 Tage :-)

Morgen kommt der geliebte Mann wieder x:)

Zitat

Morgen kommt der geliebte Mann wieder

:)^ Schön, dann war eure letzte Trennung ja wirklich nur ganz kurz! Aber das nervt noch mehr, oder? Will an diese Fernbeziehungszeit gar nicht mehr denken ...

Ich hab grad negativ getestet und zitiere mich der Einfachheit halber mal eben selbst

Zitat

Wollte einen Digitest von Clearblue haben, aber in der Apotheke, wo ich war, gabs keinen. Da hab ich einen genommen, der + oder – anzeigt. Und als die waagerechte Linie vom + aufgetaucht ist, dachte ich schon YEEEEAAAAAHHH ... aber dabei bliebs dann auch. Hab dann gleich noch nen Billotest hinterhergeschoben. Natürlich auch negativ. Meine Tempi ist aber weiter oben. Mal schauen, wie sich die Situation übers Wochenende dann entwickelt, vielleicht teste ich einfach nochmal später. Wobei meine Hoffnung jetzt eigentlich im Keller ist. Da freu ich mich doch direkt aufs Wochenende.

Was soll ich sagen: Als ich die Tempi heute morgen abgelesen habe und die noch oben war, dachte ich wirklich: bingo. Naja, entweder das Zeug kommt die Tage oder nicht, was anderes als abwarten kann ich ja nun eh nicht. ??Und da darf ich dann heute noch mit der schwangeren Schwester meines Freundes fünf Stunden im Auto sitzen und zur Taufe meines Patenkindes fahren.?? Schön.

Lass den Kopf nicht hängen. :)* @:) Ich kann mir schon vorstellen, dass das total belastend ist und man jedes mal wieder in ein Loch fällt, wenn es nicht geklappt hat. :°_ Aber noch gibt es doch Hoffnung. Die Temperatur ist ja noch oben und du hast deine Tage noch nicht bekommen. :)* Der wievielte Tag der HL ist denn heute?

@ ani:

warte mal ab. Vielleicht testest du in ein paar Tagen doch noch positiv!

@ trennung:

naja, die Trennung von meinem Mann war genauso lang wie sonst auch... Er ist immer von montag bis Freitag weg. Blöd ist diesmal, dass er eben auch letzte Woche weg war. Umso mehr freuen wir uns :-) und dann haben wir ein gemeinsames freies Wochenende und nächste Woche dann 4 Tage gemeinsam x:)

absoltute laienfrage

Zitat

Was soll ich sagen: Als ich die Tempi heute morgen abgelesen habe und die noch oben war, dachte ich wirklich: bingo. Naja, entweder das Zeug kommt die Tage oder nicht, was anderes als abwarten kann ich ja nun eh nicht.

ich bin ja damals total naiv an meinen kinderwunsch herangegangen und habe einfach die pille weggeschmissen (natürlich in absprache mit dem dazugehörigen mann ;-) ). und ich gehöre zu den frauen, die nicht mal wissen, wann sie den eisprung haben. zwar weiß ich so grob so, wann ich ungefähr meine tage kriege, aber das war es dann schon.

und jetzt höre und lese ich immer mehr von temperaturkurven und darüber, dass ihr euch alle so tierisch bewusst seid, wann welcher spiegel wo warum steht. ist das nicht schon fast hinderlich, weil es einem damit irgendwie die gelassene geilheit zum "einfach nur vögeln, weil es spaß macht und wenn es einschlägt, dann freuen wir uns" nimmt?

Zitat

und jetzt höre und lese ich immer mehr von temperaturkurven und darüber, dass ihr euch alle so tierisch bewusst seid, wann welcher spiegel wo warum steht. ist das nicht schon fast hinderlich, weil es einem damit irgendwie die gelassene geilheit zum "einfach nur vögeln, weil es spaß macht und wenn es einschlägt, dann freuen wir uns" nimmt?

ich hätte es nicht besser formulieren können.. ich hab mein thermometer schon länger nicht mehr gesehen.. weil ich keinen bock hab wie ne bekloppte druaf zu gaffen.. ich will keine vögelei nach plan und dann nur in der hoffnung das das gepoppe fruchtet.. ;-D

Ich versteh das ganze auch nicht. Kann aber daran liegen, dass mein Kinderwunsch nicht so wirklich ausgeprägt ist. Ich denk mir immer: Vögeln ohne sich Gedanken um die Verhütung machen zu müssen, muss doch das Geilste überhaupt sein! :-D

Ich mess schon seit 2 Jahren meine Temperatur, aber nur um zu wissen wann ich meine Tage bekomme. ;-) Ich möchte schliesslich nicht einfach so davon überrascht werden. ;-D Ausserdem finde ich es sehr interessant meinen Körper auf diese Art besser kennenzulernen. :-) Ich weiss daher nicht ob ich mit Messen aufhören würde, wenn wir uns für ein Kind entscheiden. :-/ Aber den Sex würde ich sicher nicht an meine Kurve anpassen. ;-D

Also Gedanken um meine verhütung muss ich mir auch nicht machen und kann trotzdem Vögeln wie ich will. Und Kinder will ich auch nicht und weiß trotzdem, was meine Temperatur und meine Eisprünge so machen. Ich weiß dadurch z.b., dass ein potentieller Kinderwunsch nicht so ohne weiteres umzusetzen wäre, weil dazu der Zyklus nicht passt. Das weiß ich und kann es in Angriff nehmen, bevor ich drauflos poppe, ein Kind will und jahrelang nichts passiert. Und ich muss mich nicht in die Hände inkompetenter Ärzte begeben, um das rauszufinden, was ich selber schon weiß.

Generell beobachte ich halt meinen Zyklus, weil ich es interessant finde zu wissen, was in meinem Zyklus los ist. Brauchen tu ich es nicht, weil die Verhütung anderweitig gesichert ist.

Ich betrachte es eher als Bereicherung, dass man "systematischer" an die Sache rangehen kann. Poppen würde ich trotzdem, wie ich lustig bin ;-D

sagen wir so es ist gut zu wissen, was in meinem körper passiert. liegt eine gelbkörperschwäche vor und somit kann sich das ei nicht einnisten?? und und und.. aber dauerhaft???

ich hab das ne zeitlang gemacht wg. meiner SDErkrankung.. und diesen zyklus hab ich bis zum Eisprung gemessen.. aberich weiss, wann meine mens kommt und ungefähr mein Eisprung ist.

das reicht

Ich verhüte seit 2 Jahren mit NFP, ich weiß also auch immer, was in meinem Körper so los ist. Falls ich aber wirklich mal ein Kind haben wollen sollte, würde ich das Ganze eher schleifen lassen bzw. erstmal einstellen. Ich glaube eine Zykluskurve würde mich da nur unter Druck setzen.

Wir haben das Sofa-Drama vorläufig beendet, glaub ich... Wir waren vorhin im Möbelhaus, haben etwa 83 Sofas angeschaut und probegesessen und uns für eins entschieden. Nun müssen wir nur noch überlegen, ob wir die Variante in 4m Breite nehmen oder in 3,40m Breite wollen. Aber egal welche von beiden es wird, wir haben eine Menge Platz zum Kuscheln x:) und schön ist es natürlich auch :-)

Aber 3 Monate Lieferzeit, wie befürchtet.