Mittenrein in die Verhütungsdiskussion wünsche ich euch erstmal einen frohen 1. Advent! :-DUnserer begann ganz wundervoll...


    Ich wollte ja auch nicht mit NFP anfangen, weil ich befürchte, mir dann bei Kinderplanung zu sehr vom Zyklus die Popperei bestimmen zu lassen. Ich weiß grob, wann meine Tage kommen und wie lang mein Zyklus üblicherweise ist. Das reicht mir und die Spirale verhindert ja alles weitere. Sobald ich die dann los bin, lassen wir es wohl einfach drauf ankommen... Aber bis mindestens in einem Jahr liegt sie ja noch eh. ;-) Wenn alle gewünschten Kinderlein da sind, denk ich aber noch mal über NFP nach! Aber dann wird sich mein Mann wahrscheinlich ohnehin sterilisieren lassen.

    @ Sofa:

    Wir haben vorhin noch mal gemessen, aber die breite Variante passt leider beim besten Willen nicht rein. Man würde dann entweder die Zimmer- oder die Balkontür nicht mehr aufbekommen... Aber da das Sofa ja nicht nur breit sondern auch tief und in u-form ist, haben wir da trotzdem ausreichend Platz drauf x:)

    sagt mal, kennt sich einer von euch mit Solarzellen aus? (sensibelman vielleicht?) Reicht es, wenn es hell ist oder braucht man direkte Sonneneinstrahlung? Wir haben nämlich für den Balkon eine Solarlichterkette gekauft, weil wir draußen keinen Strom haben. ;-)

    Zitat

    Reicht es, wenn es hell ist

    Im Prinzip schon.... Nur nimmt die eingestrahlte Energiemenge bei Abschattung erheblich ab, so dass z.B. Batterien einer Solarlichterkette, erst recht im Herbst/Winter aufgrund des verkürzten Tages kaum aufgeladen werden (oder man vergrößert die Fläche des Solarpaneels erheblich- das bedeutete aber auch erhebliche Mehrkosten).

    Zitat

    weil wir draußen keinen Strom haben

    Mit einem guten, hinreichend langem Kabel kann man jedoch für das Solarpaneel eine Position mit besseren Einstrahlungsbedingungen finden (und wenn das Solarpaneel groß genug ist, leuchtet die Lichterkette sogar abends einige Zeit).

    Hallo Leute, ich hab dann pünktlich vor dem Taufgottesdienst meine Tage gekriegt. :-|


    Und zur Frage, ob die Temperaturaufschreiberei nicht hinderlich ist: Nein. Nur die Tempi aufzuschreiben, finde ich sogar gut. Ansonsten wüsste ich ja nie, wann ich meinen Eisprung habe und auch nie, wann meine Periode. Ich würde mich wundern, warum ich nach vier Wochen nicht meine Tage habe, weil ich nicht wüsste, dass meine Zyklen länger als 28 Tage sind. Aber alles drum und dran – Mumu abtasten, Zervixschleim bestimmen, die ollen LH-Tests .... das lass ich alles mal schön weg. Weil das würde mich an den Rand des Wahnsinns treiben (zumindest das mit dem LHs hab ich ja schon gestestet). Und was den Sex angeht: Den machen wir, wenns Spaß macht x:) bzw. es ist nicht so, dass die Kurve den Spaß dabei verdirbt. Ich hätte das anfangs auch gedacht, aber es ist nicht so. ??Mein Freund interessiert sich sogar für den Temperaturquatsch lol??


    Bin noch hundemüde von dem Wochenende und muss gleich schon zur Arbeit. zzz Gott sei Dank ist meine Woche kurz, und ich hab am Freitag wieder frei. ??Fahre mit meiner Mutter fürs Wochenende nach Paris.?? :-D

    Oje. :°_


    Ich würde mit der symptothermalen Zyklusbeobachtung nie mehr aufhören. Ich find's toll so genau zu wissen, wann ich meine Tage kriege. Und ich wüsste auch ohne Kurve und ohne gesondert drauf zu achten, wann ich hochfruchtbar bin. Ich beobachte schon zu lange, um das irgendwie NICHT mitkriegen zu können. ;-D

    @ sensibelman:

    Danke erstmal. Dachte mir doch, dass du was dazu weißt. ;-) Also bis jetzt hat sie schon schön geleuchtet abends, aber gestern, wo die Sonne nicht so richtig rauskam, eben nicht solange, irgendwann würde sie schwach. Der Balkon zeigt nach Süden, das ist denke ich ganz gut.

    Anialel

    Das tut mir leid. :°_ War so kurz vor der Taufe sicher nicht einfach. :°_


    Mein Schatz interessiert sich auch für meine Kurve und schaut sie sich immer mal wieder an und fragt nach wenn ihm etwas unklar ist. x:) :-x

    Wochenende

    Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. :-D Samstag habe ich Grosseinkauf gemacht und mein Schatz musste noch ein bisschen was fürs Geschäft erledigen. Nachmittags haben wir dann die Wohnung gründlich geputzt und uns dann einen schönen Abend gemacht. Gestern haben wir seine Eltern und meine Mutter zum Abendessen eingeladen damit sie sich auch mal endlich kennenlernen. :)^ Wir haben sehr lecker gekocht und es war ein richtig schöner Abend. :-D Es haben sich auch alle gut verstanden und sich wohl gefühlt. :-D

    sorry, dass ich gerade so schreibfaul bin, aber irgendwie... ich saufe in der arbeit total ab, bin kaum noch daheim, habe viel zu wenig zweisamkeit mit meinem liebsten... de staade zeit halt ;-)


    aber sonst ist alles im grünen bereich bei mir!


    wo ist eigentlich morgue ???