ich hab auch wahnsinnig viel zu tun. mein prof hat mir kurzfristig den nachschreibetermin nun reingedrückt, letzten donnerstag gab er mir bescheid, diesen donnerstag muss ich nachschreiben. alles was ich am wochenende gelernt habe ( wie ich gestern erfahren habe ) ist unnütz und ich bekomm so langsam panik und bin heute nur am pauken.


    diese woche muss ich nicht arbeiten sondern nur in die uni, daher hab ich heute einen lerntag.


    hase und ich haben uns ganz gut erholt. er hat einfach mist gebaut, und dann haben wir einfach mal 2 wochen aneinander vorbei geredet. allerdings ist es nun schon längere zeit streitfrei und wir fühlen uns beide einfach wieder wohl miteinander und merken wie wir uns erholen. ich dachte zwischenzeitlich daran mich evtl zu trennen einfach damit wir nicht mehr streiten und er es einfacher hat, da nun auch noch gesundheitlich wieder was dazu kam, hab ihm das nach der großen versöhnung auch gestanden. also nicht weil ich mich trennen wollte aus meiner motivation herraus sondern weil ich ihm etwas gutes tun wollte, er erklärte mich für verrückt, und das er das nie mitgemacht hätte.


    naja auf jedenfall ist dort derzeit alles gut, und ich wusste garnicht wie erholsam das sein kann.


    nebenbei bin ich an meiner projektarbeit am arbeiten und schreiben, das komische fest steht vor der tür, und ich hab gestern sage und schreibe 4 stunden mit meiner patentante telefoniert, ab und an musste ich den hörer an meinen freund weitergeben ( sie mögen sich auch sehr ) und äh die beiden haben dinge ausgemacht, da fiel mein freund fast von der couch und ich auch. außerdem hab ich nun so dinge anvertraut bekommen wie testamentsbla und wie das alles gemacht wird ect. ( sie ist 62 und vital wie eine 35 jährige.. aber eben alleinstehen und kinderlos.. die frau sorgt einfach vor ) und irgendwie muss ich das auch mal verdauen.


    ich wünsch euch allen einen tollen tag :)_

    Wochenende!!! Endlich, diese Woche schien überhaupt nicht vorbei zu gehen, es fühlte sich für mich an wie Kaugummi. Gleich noch Mal eben für ein paar Stunden in die Uni flitzen, aber dann endlich kann ich mich auf zwei wunderbare Tage freuen.


    Morgen werden mit einer Freundin lecker Plätzchen gebacken und der Weihnachtsmarkt noch Mal überfallen und am Sonntag gibt es einen gemütlichen Abend mit meinem Schatz bei mir. Ich darf für ihn kochen. Wie habe ich es geschafft ihn dazu zu übereden? Ich bin erstaunt über mich selbst ;-D


    Wie sieht eure Wochenendplannung so aus?

    Guten Morgen *:)

    Wir hatten eine ziemlich verschlafene Woche. zzz Irgendwie waren mein Schatz und ich jeden Abend total müde. zzz Am Montag ist er im Sessel eingeschlafen und wir sind dann früh ins Bett und am Dienstag sind wir beide auf dem Sofa eingeschlafen. ;-D Und am Mittwoch sind wir auch nur auf dem Sofa rumgelegen und haben gedöst. ;-D Im Moment könnte ich wirklich stundenlang im Bett liegen und einfach nur schlafen. zzz Das Wetter ist auch so eklig, dass man am liebsten zu Hause bleiben und sich in eine Decke kuscheln möchte. x:)


    Ich fahre heute Abend zu meiner besten Freundin und verbringe das Wochenende bei ihr. :-D Wir wollen auf den Weihnachtsmarkt und morgen Abend spielt sie in einem Konzert mit welches ich dann mit ihrer Familie besuchen werde. :-)

    Die Anonyme

    Habt ihr euch gut eingelebt in eurer neuen Wohnung und seit ihr schon gemütlich eingerichtet?

    Katharina

    Bei euch ist es dieses Wochenende ja auch so weit. :)^ Ist im Haus alles fertig geworden und seit ihr zufrieden? Ich wünsche euch einen guten und nicht zu stressigen Umzug. @:)

    Anialel

    Wie lief es beim FA? Ich hoffe, dass alles gut ist? @:)

    morgue

    Und wie lief deine Prüfung?


    Schön, dass ihr euch erholen konntet und die Stimmung wieder besser ist. :)^ Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht und ihr dieses schöne Gefühl der harmonischen Zweisamkeit weiterhin geniessen könnt. @:)

    @ Umzug:

    Ja, das meiste ist fertig. Es gab noch ein paar Kleinigkeiten, die fehlten, aber die sollten bis heute behoben werden. Nur Türrahmen und Tür fürs Wohnzimmer fehlen noch als "größerer Posten", das kommt nächste Woche.


    Unsere Küche steht auch schon :-)

    @ anonyme:

    Genau! Wie geht es euch in eurem neuen Domizil? Schon alle Kisten ausgepackt? ;-)

    @ Angel:

    Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! :-)


    Meine beste Freundin zieht auch am Sonntag um, find ich irgendwie lustig. Und wie es aussieht klappt es, dass sie mich im Januar besuchen kommt, wenn ich meine Geburtstags/Einweihungsparty machen will x:)


    Mein Liebster bekommt grad eine Hiobsbotschaft nach der anderen, da geht es uns entsprechend nicht so gut grad, zusätzlich noch der Stress mit dem Umzug... Aber auch das werden wir in den Griff bekommen..

    Hey, bei mir ist ist alles superstressig. Muss so viel für die Uni machen. Schatz feiert morgen in seinen Geburtstag rein und ich wollt eigentlich jetzt schon bei ihm sein, aber ich schaffs nicht. Muss die Sachen erst fertig haben :(v

    Zitat

    Wochenende!!! Endlich, diese Woche schien überhaupt nicht vorbei zu gehen, es fühlte sich für mich an wie Kaugummi.

    Ohja...da sag ich nur: TGIF!!!! ;-D

    Zitat

    Wie sieht eure Wochenendplannung so aus?

    öh...ja...also...erstmal ausschlafen (endlich!), endlich mal keine Termine haben...dafür aber mal Kisten auspacken ;-D :=o

    @ Angel und Katha

    Zitat

    Habt ihr euch gut eingelebt in eurer neuen Wohnung und seit ihr schon gemütlich eingerichtet?

    Eingelebt haben wir uns eigentlich schon ganz gut :)z Gemütlich eingerichtet...hm...teilweise ;-D Also die Schlafzimmermöbel sind komplett (Bett, Nachttische, Kommode, Kleiderschrank), aber irgendwie sieht's immer noch kahl aus, find ich ":/ Im Wohnzimmer haben wir noch das Provisorium (Schlafsofa, mein alter Couchtisch, Fernseher auf nem kleinen Holzbänkchen, vorläufiger Esstisch und 2 Stühle) und im 3. Zimmer stehen alle Kartons, Tüten usw. |-o ;-D

    Zitat

    Genau! Wie geht es euch in eurem neuen Domizil? Schon alle Kisten ausgepackt?

    Uns geht es gut...und den Kisten auch ;-D Wir müssen am Wochenende mal noch unsere beiden restlichen Regale aufbauen, damit man da Zeugs verstauen kann. Und wir hoffen, dass sie für unsere Waschmaschine jetzt das richtige Ersatzteil mal liefern, damit wir anfangen können, die diversen Kisten, Taschen usw. mit Schmutzwäsche zu beseitigen %-|

    Zitat

    Mein Liebster bekommt grad eine Hiobsbotschaft nach der anderen, da geht es uns entsprechend nicht so gut grad, zusätzlich noch der Stress mit dem Umzug

    :°_ :)_

    respekt @:)

    ihr umzieherinnen habt meinen vollen respekt! ich bin momentan der absolute fan von indirekter beleuchtung, weil man da nicht sieht, wie staubig die möbel sind und wie dringend wir mal wieder durchwischen müssten! also, wie ihr das in der vorweihnachtszeit noch schafft, finde ich großartig... noch dazu klingt ihr dabei einigermaßen entspannt :)z

    schlaf zzz

    schlaf könnte ich auch mal wieder brauchen!!! ich krieche jeden morgen müdererer aus dem bett und kann es gar nicht mehr erwarten, dass ich endlich urlaub habe! aber dafür kann ich mir den 23. schon frei schaufeln und dann bin ich bis 8.1. daheim :-D und wenn wir alle weihnachtsfeiertage hinter uns haben (dauert ja mit unserem patch-work-gedöns alles a bissl länger) und den geburtstag meines alten mannes gefeiert haben, dann ist immer noch eine woche ganz für uns da!!! da werde ich viel schlafen, ihn in der wachen zeit ständig verführen ??der sex kommt mir momentan nämlich eindeutig zu kurz...?? und vielleicht sollte ich auch eine fastenwoche einlegen!?


    hey ja morgue... lief die nachholprüfung einigermaßen?

    Katharina

    Ist sicher ein schönes Gefühl, das Haus fertig stehen zu sehen und in den nächsten Tagen einziehen zu können. :-D Wie gross ist denn das Haus eigentlich? Habt ihr viele Zimmer?


    Wir haben anfang Woche unsere Wohnung gekündet und gestern kam das Bestätigungsmail des Vermieters. Also auch schon wieder etwas wichtiges erledigt. :)^ In 3 Monaten ist es bei uns dann auch schon so weit und wir sind am Haus streichen, Kartons packen und umziehen. :-D

    Anonyme

    Ich mag das immer gar nicht, wenn man umgezogen ist und dann noch alles so rumsteht und man gar noch nicht so richtig den Platz hat um das Zeug einzuräumen. :(v Ich bin froh, dass wir dieses mal einen ganzen Monat Zeit haben um umziehen zu können und hoffe, dass es dadurch etwas stressfreier und entspannter wird. :-) Wobei wir sicher auch lange brauchen bis wir das ganze Haus selber gestrichen haben. :-/ ;-D

    Seherin

    Wow, 2 Wochen Urlaub ist doch super. :)^ Mein Schatz und ich haben vom 24. Dezember bis 2. Januar Urlaub und freuen uns auch schon sehr darauf. :-D Langsam merken wir, dass wir müde sind und seit ende Juli keinen Urlaub mehr hatten. zzz Vorallem mein Schatz hatte es sehr streng und kann den Urlaub sehr gut gebrauchen. :)^ Ich freu mich auf die Tage mit der Familie, Schnee, Ski- und Snowboard fahren und einfach nur die Tage in den Bergen geniessen. :-D x:)

    Zitat

    Ich mag das immer gar nicht, wenn man umgezogen ist und dann noch alles so rumsteht und man gar noch nicht so richtig den Platz hat um das Zeug einzuräumen.

    wir hätten eigentlich schon Platz, um zumindest mal einiges einzuräumen, aber irgendwie sind wir gerade zu faul :-X In der Umzugswoche selber waren wir dann doch ziemlich fertig vom Schleppen, Möbelaufbauen usw. und jetzt fehlt uns gerade die Zeit bzw. die Lust, nach der Arbeit noch großartige Auf-Ein-Umräumaktionen zu starten. Aber jetzt ist ja erstmal Wochenende und ab Montag hat mein Freund Urlaub, ich ab Mittwoch, beide bis zum 5.Januar :-D

    @ angel:

    Zitat

    Ist sicher ein schönes Gefühl, das Haus fertig stehen zu sehen und in den nächsten Tagen einziehen zu können. Wie gross ist denn das Haus eigentlich? Habt ihr viele Zimmer?

    Ja, es fühlt sich auch toll an, dort zu sein x:) wir freuen uns schon sehr! Wir haben erstmal ca. 150m² auf 4 Zimmern. WEnn wir dann die Einliegerwohnung mit nutzen, kommen 2 Zimmer, bzw. 3 Zimmer dazu (die Küche kommt dann runter und dort ist eine offene Küche mit großem Zimmer dran, deswegen eigentlich 3 Zimmer) und dann sind es 210m² :-)


    Meine Wohnung ist auch gekündigt, ich muss ja bis Ende März hier "wohnen" bleiben, weil ich erst nach 1 Jahr kündigen darf. Aber da hat die HV auch vorhin angerufen und das bestätigt :-)


    Aber ich habe schon einen Nachmiet-Interessenten :)z

    @ Urlauber:

    Ich freu mich für euch! Ich hab erst Ende Januar Urlaub... Aber immerhin Heiligabend und am 2. Feiertag frei.

    Ihr habt noch eine Einliegerwohnung im Haus die ihr vermieten könnt? Das ist natürlich super um den Hypothekarzins mit den Mieteinnahmen zu decken. :)^ Und wenn ihr mehr Platz braucht weil Nachwuchs geplant ist, dann kann man das ganze erweitern und ihr habt gut Platz und könnt das ganze Haus nutzen. Das ist wirklich super. :)^


    Ui, du musst für deine Wohnung noch bis ende März Miete bezahlen? :(v Kann die Interessentin denn nicht schon früher in deine Wohnung ziehen?

    Ach, mit der Einliegerwohnung ist das so eine Sache. Das wurde uns ja von dem Makler ganz toll erklärt und steuerliche Vorteile und überhaupt. Tja, leider ist die Wohnung aber gar nicht so angelegt, dass man die wirklich unabhängig vermieten kann. Wir haben jetzt extra einen zweiten Stromzähler einbauen lassen sowie einen weiteren Wasserzähler. Der Stromkasten befindet sich aber trotzdem in unserer Garage, also wenn beim Mieter mal der Strom weg ist, muss der in unsere Garage und lauter so Späße. Aber seine Schwester zieht ein, mit der wird das wohl alles klappen :-)


    Bis März muss ich Miete zahlen, wenn ich vorher keinen Nachmieter finde. Sonst müsste ich mir ja keinen Nachmieter suchen, weil danach ist das ja nicht mein Problem. Der Interessent würde ab 1.2. einziehen wollen, also müsste ich nur eine Miete extra bezahlen... Ich werd mir auf jeden Fall jemanden suchen. Kann aber auch sein, dass ich niemanden finde, da hab ich ein wenig Sorge. Aber das warte ich einfach ab :-)

    Wollte mich nur mal kurz melden. ??An unserem Hochzeitstag hat mein Schatz erfahren, dass sein Vertrag wohl nicht verlängert wird, seit gestern ist es amtlich, dass er ab Januar wieder arbeitslos ist. Weihnachten ist im Arsch, nachgeholte Hochzeitsreise nächstes Jahr ist gestorben und überhaupt ist alles Mist.?? Werde wohl hier erstmal nicht mehr reinschauen, aber wünsche euch frohe Weihnachten und happy new year.

    @ Vampi

    Oh no!!!!!!!!!! :°_ Wie kann es denn sein, dass er das erst so kurzfristig erfährt? Da gibts doch Fristen!!!!!!!!!

    @ Umzug

    Für alles einen Platz zu finden, ist sau nervig. Bin da immer noch geschädigt davon, als wir ein neues Bücherregal gekauft haben. %-|

    @ me

    Als mein FA-Besuch war mehr als erfreulich. Erstmal ??ist die Zyste nur noch halb so groß, die Ärztin sagte, das hätte sich sehr gut entwickelt?? Und dann hat sie auf dem Ultraschall noch gesehen, dass mein ES kurz bevorsteht und geraten, am Donnerstag und Freitag määäächtig zu |-o ;-D Dann wäre die Chance groß, dass es klappt. Tja, gesagt, getan, ne! ]:D Also ist mal wieder abwarten angesagt, aber wenn es dieses Mal klappt, dann muss ich meiner FÄ die Füße küssen, denn ohne sie, hätte ich den ES vermutlich erst später vermutet.


    Ansonsten gibt es nur zu berichten, dass unsere Heizung mal wieder kaputt ist. Es ist scheiße kalt bei uns, und ich kann den Vollpfosten von der Wartungsfirma nur raten, am Montag um 8 gleich auf der Matte zu stehen. Sonst lernen die mich kennen .... dann fahre ich alles an schweinigen französischen Schimpfwörter auf, was ich zu bieten habe. Oder so ähnlich.

    Zitat

    Und dann hat sie auf dem Ultraschall noch gesehen, dass mein ES kurz bevorsteht

    Das ist oft völlig nutzloser Quaqua ohne Anspruch auf Richtigkeit. Einen ES kann man nicht durch einen einzigen Ultraschall korrekt vorhersagen (mir hat mal jemand schon an ZT14 einen nahenden ES prophezeiht – der Zyklus war 40 Tage lang, dementsprechend kann der ES erst um ZT25 herum oder später stattgefunden haben). ZS und/oder MuMu sind die verlässlicheren Quellen.