@ Seherin

    Zitat

    eigentlich schade, dass sich die meisten so uuuunglaublich gut überlegen (müssen), wann kinder am besten ins leben passen [und das ist jetzt überhaupt nicht als kritik gemeint!]


    was bin ich froh, dass ich meine damals einfach bekommen habe... obwohl wir kein geld hatten, ich noch viel zu jung war, ich noch keine ausbildung hatte, die wohnung viel zu klein war... und groß bekommen habe ich meine gören trotzdem [;-)]


    also: just go for it!

    Ich bin da wahrscheinlich vorgeschädigt. Meine Eltern haben sich getrennt und scheiden lassen, als ich gerademal 3 war, ich hatte also nie eine "richtige" Familie. Finanziell sah es auch nicht unbedingt rosig aus und so musste ich als Kind auf vieles verzichten. Da wünsche ich mir einfach, dass meine Kinder es "besser" haben und möchte das, so gut es eben geht, absichern. :-/

    vamp

    ich wollte da gar kein diskussions-thema draus machen, weil das selbstverständlich verständlich ist, dass man überlegt, welche "kriterien" erfüllt sein sollten, wenn man den kinderwunsch verwirklicht... und das ist ja eh eine sache, die nur das elternpaar etwas angeht :)z


    deswegen sagte ich ja, dass ich froh bin, damals so jung und naiv und "ich will jetzt"-mäßig dran gegangen bin... sonst hätte ich wohl heute noch keine kinder :=o

    @ Anonyme:

    Da ergings mir glücklicherweise besser, ich hab eigentlich ne Kindheit gehabt, wie man sie sich schöner nicht wünschen kann. Ich war ein ziemlich glückliches Kind und genau deswegen möchte ich, dass meine Kinder ähnlich wie ich aufwachsen, ich möchte das Gefühl meiner Kindheit einfach an sie weitergeben (auch wenn das natürlich nicht 1:1 möglich ist).

    @ Seherin:

    Diskutieren wollte ich eigentlich auch nicht darüber, sondern nur etwas erklären, aber trotzdem schön, dass du es verstehst. :-)



    @ all:

    ??Heute hatte mein Liebster ein Vorstellungsgespräch und die Zusage zum unbefristeten Job bekommen!?? Also was soll ich dazu noch sagen, außer: WAHNSINN!!! :-D x:) Wir haben das mit gebratenen Garnelen und gebackenem Camembert zu der neuen Folge der Simpsons gefeiert und nachher wird noch ein Fläschchen weißer Burgunder geöffnet... that's our Style! ;-D Ja, uns beiden gehts dementsprechend gerade supidupi!

    glückwunsch an vamp-man!!

    Zitat

    Also was soll ich dazu noch sagen, außer: WAHNSINN!!!

    :=o das war ja dann während du schriebst, wie das mit dem kinderwunsch und den finanziellen rahmenbedingungen uns so ist... :=o