Ich bin bisweilen zwar durchaus leicht zu begeistern...trotzdem finde ich es alles andere als normal, sich in einer Beziehung anderweitig zu verlieben ":/ Ich fände es auch ziemlich befremdlich, wenn mein Freund das so sehen würde. Ich habe mich einmal innerhalb einer Beziehung anderweitig verliebt – da war ich 15 ;-D Dieses Drama und die Verwirrung damals haben mir für mein restliches Beziehungsleben gereicht ;-D

@ Fenta:

Zitat

Wenn "normal" etwas meint, das in einer (nicht offenen) Durchschnittsbeziehung häufig vorkommt

Ja, das meinte zumindest ich mit "normal".

Zitat

Mir ist es jedenfalls noch nie passiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mir passiert

Ich sag zwar ungern nie, aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es mir passiert. Schon gar nicht, solange ich immer noch so von meinem Liebsten schwärme und diese intensiven Gefühle für ihn habe. Gleichwertige Gefühle für jemand anderen kann ich daneben gar nicht haben.

Zitat

Also ich brauch vielleicht nicht sooo lang, bis ich mich verliebe, das Ding ist nur, es passiert einfach äußerst selten. ;-D

Ich würde sogar sagen, mir ist das erst einmal passiert. Aber sicher bin ich nicht, was nun der Grund ist: Dass ich auch eher "inkompatibel" bin oder generell zu kompliziert, dass ich hohe Maßstäbe habe, dass ich nicht genug unter Leute komme, dass ich gefühlskalt bin... Keine Ahnung. Den Grund kenne ich nicht.

Zitat

Ich wäre in so einer Situation wahrscheinlich jahrelang Single, bis mir mal wieder jemand begegnet, bei dem ich das Gefühl habe, das passt.

Das ginge mir wohl auch so.

@ Anialel:

;-D ??Dafür gibts übrigens auch nen Faden.?? ;-D

@ cora:

Zitat

Aber ich bin auch generell nicht der Typ Frau, der sich so mir nichts dir nichts verliebt. Dafür bin ich zu sehr Kopfmensch.

Geht mir eigentlich auch so, wobei das nichts damit zu tun hat, dass ich Zeit brauche, um jemanden näher kennen zu lernen. Allerdings wars bei meinem Mann sowieso anders. Da habe ich mich mir nichts, dir nichts verschossen. Aber da habe ich auch zunächst versucht, mit dem Kopf die Gefühle zurückzuhalten, bis mir klar wurde, dass es dafür keinen wirklich triftigen Grund gibt.

@ all:

Vielleicht definiert die zitierte Userin ja auch "verlieben" anders und setzt es mit "vergucken" gleich, wer weiß... Aber es wäre nicht das erste Mal, dass mir diese Sichtweise begegnet, dass es normal sei, sich in langjährigen Beziehungen ab und zu anderweitig zu verlieben. Ich denke nur, dass unsere Beziehung durch so etwas, egal von wessen Seite es kommt, durchaus ordentlich ins Wanken gebracht werden könnte, mehr, als durch bloßes körperliches Fremdgehen. Es würde mich innerlich absolut fertig machen, wenn mein Mann sich anderweitig verlieben würde, es würde mich an allem, was mich ausmacht, zweifeln lassen, wenn ich mich verliebe. Und ich habe keine Vorstellung, wie "normale" Beziehungen so etwas aushalten, wenn es "normal" wäre.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Mann es einfach so hinnehmen würde, wenn ich ihm erklärte, dass ich mich jetzt verliebt habe. Ich wüsste gar nicht, wie ich das anständig anstellen sollte...! :-/ Und wenn mein Mann mir sowas erzählen würde, als ich denke, ich würde die Beziehung davonschwimmen sehen. Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man sich wirklich fremdverlieben kann, ohne dass dann die Beziehung auf dem Spiel steht.

Ich mir auch nicht so recht. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass man sich wirklich in einen anderen verliebt, wenn in der eigenen Beziehung alles stimmt. Oder? Man würde doch dann was suchen, was einem fehlt?! ":/ Ich hoffe, ich muss mir nie ernsthaft Gedanken über das Thema machen. Zzt. bin ich bei uns noch auf dem "für immer"-Stand, auch wenn man das natürlich nicht 100 % wissen kann. Aber wir peilen es mal an ;-D

Ich glaub, ich bin auch schlichtweg nicht fähig für 2 Menschen gleichzeitig romantische Gefühe zu entwickeln. Ich kann mich nur auf einen voll und ganz einlassen und dann ist da automatisch auch kein Platz mehr für irgendein Interesse an einer Nummer 2. Dasselbe gilt für sexuelles Interesse... allein der Gedanke, dass ich einen anderen anfassen müsste... bäh! ;-D

Ich hab tierisch Migräne und finde diesen Morgen deshalb auch einfach nur {:( {:( {:(

Ich weiß gar nicht, was die Migräne ausgelöst haben könnte (Zyklusphase vielleicht) – gestern Abend hab ich ausschließlich Kartoffelchips gegessen. ;-D Mein Mann hat sich die Arbeit gemacht und sie selbst gemacht... x:) das Rezept das wir benutzt haben, hat leider viel zu viel Pfeffer empfohlen, ich hatte dann richtig Magenschmerzen. Die zweite Ladung hat er dann milder gewürzt und die waren sooo lecker – ich kauf nie wieder welche, ab jetzt gibt's nur noch homemade chips. x:)

Nein, wir haben's im Backrohr gemacht... da braucht man für ca. 1/2 kg Kartoffeln nur 1-2 Esslöffel Öl. Allerdings sollte man einen Umluftofen haben (haben wir nicht), da werden sie am besten.

Man schält die Kartoffeln (oder lässt es, wenn man die Chips mit Schale mag), schneidet sie in 1-2 mm Scheiben (zB mit der Brotschneidmaschine oder einer Reibe) und wässert sie für ca. 20 min in kaltem Wasser. ??dann tritt die Stärke aus und sie werden nachher knuspriger?? Dann legt man sie auf Küchenpapier auf und tupft sie trocken. Anschließend wirft man die Scheiben in eine Schüssel und fügt die Gewürze hinzu: zB Salz, Pfeffer, Öl. Das Ganze vermischt man mit den Händen ordentlich. Dann legt man die Chips säuberlich auf Backbleche/-rost und gibt sie für ca. 30-40 min ins vorgeheizte Backrohr.

Ist also schon aufwändig, aber schmeckt sooo gut. :-q

oh mädels... ich sitze hier und mir schwirrt der kopf! bei mir sind 3 kollegen krank (das ist die hälfte des teams!) und ich muss jetzt ein projekt übernehmen (großveranstaltung mit 1000 leuten, die schon morgen abend ist :-o ) und ich schaffe es gerade kaum rauszukriegen, was schon erledigt ist, was noch ansteht und wer meine ansprechpersonen sind! aber bitte... je kälter das wasser, desto schneller muss man schwimmen?

und trotzdem muss ich hierauf doch noch schnell antworten:

Zitat

Wie seht ihr das denn? Kann man sagen: Wenn ein Paar soundsolange zusammen ist, verliebt sich garantiert einer mal in jemand anderen?

man kann das sagen, auf mich trifft es nicht zu! klar, wenn ein film mit hugh jackman im fernseher läuft, muss mein kerl es leider akzeptieren, dass ich den heillos anschmachte. wenn ich ihm von meinem lieblings-auszubildenden erzähle, dass ich total verschossen bin in den süßen (der ist 17!!!), dann muss er damit leben.

ich verknalle mich schon mal und das erzähle ich meinem mann dann auch, aber verlieben ist mir erst einmal passiert in meinem leben und diese messlatte ist so hoch... das geht nicht nochmal (außer, dass ich mich immer wieder im alltag in meinen liebsten verliebe... wenn er morgens nackt und verwuschelt in die küche schlapft und mich küsst, wenn er mich mittags anruft, nur weil er meine stimme hören musste, wenn er sich abends darauf freut mich zu bekochen, wenn er seinen enkel angrinst und der sich an ihn kuschelt...

Zitat

Frohen Valentinstag, ihr Lieben

:-o oh :-o mein :-o gott :-o und ich habe keine pralinen, kein parfum, keine blumen, keine diamanten bekommen :-o

meint ihr, ich sollte einen faden aufmachen?

noch vorm zweiten hochzeitstag liebt mich mein mann wahrscheinlich nicht mehr?

??dafür haben wir in diesen tag der liebe reingevögelt?? :=o