Zitat

eine frau hat doch sowas im gefühl

Haha, ich war ja auch ueberzeugt, dass es ein Junge ist ]:D Der Bauchzwergwurmkeks soll am 8. Oktober bei uns einziehen ;-) Bin jetzt also im 5. Monat.

@ Katharina

Wowi, das ist ja schon bald!!!!!!!!! @:) @:) @:) Ich waere da auch schon sehr aufgeregt :-D

@ Zöpfe pflechten

Solch seltsamen Vorstellungen hatte ich noch nie .... ":/ :-p ]:D Ich wollte immer gern ein Mädchen, weil ich viele Sachen anders (=besser) als meine Mutter machen wollte.

Also auf der Mutter-Tochter-Beziehungs-Ebene. Ich hoffe, ich kriege das auch hin o:)

Anialel

Na wer weiss, vielleicht kommt es dann sogar noch an meinem Geburtstag zur Welt. ;-)

Katharina

Es geht bestimmt ruck zuck und dann steht euer grosser Tag schon vor der Tür. ;-) Und bis dahin habt ihr sicher noch mehr als genug mit der ganzen Planung zu tun. Da verfliegt die Zeit sowieso wie im nu. ;-D

Schatzi und ich haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht, freuen uns auf den freien Tag morgen und hoffen, dass es schön wird und wir noch ein bisschen raus gehen und Sonne tanken können. :-D

Ist es bei euch auch so kühl geworden? Hier soll es heute Nacht sogar Bodenfrost geben. {:( Hoffentlich überleben es meine Erdbeerpflänzchen und die anderen Sachen die ich am Sonntag mit meiner Mutter in den Garten gepflanzt habe.

Zitat

ich hatte auch immer kurze bis max. halblange haare. ich war auch kein typisches "barbie"-Mädchen

Ich auch nicht. Erstmal bin ich nicht blond, dann habe ich immer so ne Art Bob gehabt (das haben allerdings meine Eltern respektive meine Mutter für mich entschieden, mir war meine Frisur egal, meine Klamotten auch, da habe ich erst ansatzweise mit 13/14 ein Interesse dafür entwickelt). Ich habe mit Puppen und Barbies gespielt und mit meiner Puppenküche, aber noch lieber mit Autos, Werkzeug und die ganzen Jungenspiele im Unterholz, mit Waffen & Co. Ich wollte keinen Ken oder Traumprinzen, sondern den düsteren Ungarn auf dem Rappen auf einem der Ritterturniere, die wir besucht haben. ;-D Gerauft habe ich nicht, aber ich bin auf Bäume geklettert. Und das einzige rosa Teil, was ich als Kind hatte, war mit etwa 3 Jahren ein Flanelleinteiler (Schlafanzug), und den habe ich über alles geliebt, weil er total kuschelig war! ;-D Und ich wusste von je her, dass ich Kinder wollte, ein Mädchen und einen Jungen, weil es bei uns so war und bei meiner besten Freundin und weil wir eine harmonische Kindheit hatten und ich dachte, so sollen Kinder aufwachsen und nicht anders. Und da mir meine Eltern dieses Leben geschenkt haben, möchte ich das meinen Kindern auch schenken.

Sorry für den spontan erfolgten Einblick in mein Seelenleben. ;-D Ich bin gerade etwas sentimental, weil mein Bruder kurz vorhin angerufen hat, wir sprechen uns ja nicht so oft und er ist gerade gewaltig im Prüfungsstress. Ich wollte ihn im Juni das erste Mal besuchen, aber da passt es nicht bei ihm, wird wohl nichts vor Oktober. Er fehlt mir... :-(

ich bin ja auch mit drei brüdern aufgewachsen und meine eltern haben mich extra auf eine mädchenschule gesteckt, damit ich nicht total verlotter – hat aber nicht viel geholfen ;-D

auch heute sind mir unkomplizierte freundschaften mit männern lieber, als die mädchen-mädchen-mäßigen beste freundin dinger!

und meine brüder vermisse ich auch gerade tierisch... meine kleinen sind nämlich beide gerade in usa!

Ich vermisse meine

Brüder auch. Nachdem ich die beiden ja erst vor 2 Jahren wiedergefunden habe, würde ich mir irgendwie wieder intensiveren Kontakt wünschen. Mit dem kleineren schreibe ich schon öfter und so, aber Treffen sind doch irgendwie selten, obwohl wir so weit nun auch nicht auseinander wohnen. Vielleicht muss ich da auch einfach mal ein bisschen offensiver sein ;-D

Ansonsten bin ich gerade ein paar Tage Strohwitwe und finde das irgendwie extrem komisch. Auf einmal hab ich die ganze große Wohnung für mich alleine. ":/ Gefällt mir irgendwie nicht so besonders ;-D Gestern hab ich den ganzen Tag mit den Katzen auf dem Sofa verbracht :=o Die hab ich ja natürlich auch gerade für mich alleine ]:D Trotzdem bin ich froh, wenn er am Wochenende wieder zurück kommt :)z

Zitat

Ansonsten bin ich gerade ein paar Tage Strohwitwe und finde das irgendwie extrem komisch.

oh gott... ich fühle mich momentan schon total seltsam, wenn meiner nur mal einen abend weg ist! bei mir ist gerade das nähe-bedürfnis überbordend %-|

Mein Mann und ich waren heute in der Stadt und mussten zunächst getrennte Besorgungen machen. Da haben wir uns am Auto mit Kuss und einer innigen Umarmung verabschiedet.... So viel zum Nähebedürfnis, kann mich kaum von ihm trennen! ;-D Und heute hat er wieder Nachtschicht... :-( Wenigstens hat er gestern freibekommen.

na ihr lieben? geht es allen gut?

ich bin momentan ein totales klammeräffchen, was mich nervt, mein kerl sehr genießt! keine ahnung warum!?

in 2 wochen geht endlich mein urlaub los und ihr müsst mir unbedingt die daumen drücken, dass wir ans meer abhauen können!!!!

Daumen sind gedrückt!

Ich habe heute meine mündliche Prüfung hinter mich gebracht.... Naja, ich war ziemlich schlecht, aber der Prof war kulant und hat mich bestehen lassen... Dann bleibt nur noch die eine, die ich ja wahrscheinlich das letzte Mal vermasselt habe. Heute hatte ich dafür noch frei, aber morgen ruft wieder die Arbeit.

@ seherin:

Ich drücke auch!

@ vamp:

Das mit dem Kochkurs klingt super. Ich liebe ja Kochen unter Anleitung, wir hatten das in der Schule. Und man probiert mal was neues und es kommt am Ende was Tolles raus und man bekommt neue Ideen für Zuhause :-)

Das mit dem Prof ist aber nett von ihm. Aber die haben sicherlich auch kein Interesse dran, die Leute durchfallen zu lassen... Ist bei der anderen Prüfung sicher, dass du sie vermasselt hast? Oder hast du da noch kein Ergebnis bekommen?

Ich wollte heute zum Pferd, aber hier ist schon wieder S-Bahn-Chaos. Also fuhr meine erste Bahn nicht. Ich hab dann eine andere genommen, wo ich woanders umsteige und den Bahnsteig wechseln muss (mit der nicht gefahrenen fahre ich zu einer anderen Station, wo sie auf dem gleichen Gleis fährt). Das war eh schon knapp und natürlich fuhr die Anschlussbahn grad ein, als ich ausgestiegen bin und grad weg, als ich die Treppe wieder hochhechten wollte >:( Die nächste zu nehmen wäre jetzt nicht soooo tragisch gewesen, aber da fährt dann wieder kein Bus. Die nächste Verbindung wäre erst wieder eine Stunde später gegangen, so dass ich wieder nach Hause gefahren bin >:( so ein Mist! Ich hasse diesen Verein! Erst die Züge streichen und dann nicht mal 2 Minuten aufeinander warten.

Zitat

Das mit dem Kochkurs klingt super. Ich liebe ja Kochen unter Anleitung

Also wir hatten Rezepte und er hat uns über die Schulter geguckt, Tipps gegeben und wir konnten auch fragen. Aber insgesamt waren wir sehr frei dabei, konnten z.B. aussuchen, welche Öle oder welche Kräuter es sein sollen oder ob die Konsistenz des Kartoffelpürees okay ist. Angenehme, entspannte Atmosphäre! :)^

Das mit deinen Zügen ist ja echt blöd gelaufen. :-(