??ich wollte nie Kinder. Erst seit vielleicht 2 Jahren Sage ich, dass ich es mir eventuell überlegen könnte, wenn ich den richtigen Mann dazu habe. Den hab ich jetzt. Trotzdem hab ich natürlich etwas schiss, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist. Was ist, wenn ich doch nicht geeignet bin als Mutter??

Danke ihr beiden ;-D

@ cora:

;-D wir sehen das auch so ;-D

??wie gehst du denn sonst im Alltag mit Kindern um? Magst du sie sehr gerne und hast einen guten Draht zu ihnen? Ich denke wenn das so ist, dann wirst du dich bestimmt auch als Mutter gut machen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich während der Schwangerschaft auch vieles verändert und man da ziemliche Muttergefühle entwickelt. Wenn das Kind gewollt ist und ihr es euch wünscht, dann wirst du sicher auch eine liebevolle und gute Mutter sein?? @:)

Zitat

Das ist super, dass du das mal untersuchen lässt. :)^ Dann weisst du hoffentlich auch mehr und kannst bei einer evtl. Unterfunktion entsprechend was dagegen unternehmen.

Und wenn es das nicht ist? :-( Es ist ja nun nicht so, dass ich hoffe, krank zu sein, aber ich bin immer froh, wenn ein Problem als ein solches erkannt wird und dann behandelbar ist.

Zitat

Vielleicht sagst du deiner Mama mal, dass dich solche Komentare verletzen? Das muss ja eigentlich wirklich nicht sein, dass sie sowas sagt und wenn du meinst, dass ihr das vielleicht gar nicht bewusst ist, dann bringt es sicher was, wenn du ihr das mal sagst. :-)

Im Moment ist sie erstmal selbst verreist. Aber ich denke, ich werde es mal ansprechen.

@ Katharina:

Zitat

??ich hab ja ein bißchen schiss vor meiner eigenen courage sozusagen... also was die familiengeschichte angeht??

Ich war sowieso etwas erstaunt... also es kann ja sein, dass ich mich täusche, aber war es nicht so

.?

gewicht

ach vamp... es gibt auch manchmal phasen im leben, da schafft sich der körper ein "dickes fell", weil er es eben gerade braucht! und auch, wenn das tierisch nervig ist, kannst du da dann nicht allzuviel dagegen machen (also, wenn alles andere ausgeschlossen ist!)

mütter

ich halte es da in letzter zeit da ja eher wie cora: ich sehe meine mutter einfach nicht mehr! (was aber insgesamt viele gründe hat!)

mutter sein

keine frau ist eine geborene mutter, keine frau kann sich sicher sein, dass sie eine gute mutter wird! das einzige, was ich weiß (und ich bin die einzige mutter hier, oder? :-o ), dass fehler egal sind, dass es wurscht ist, wenn man was falsch macht... solange man mit all seiner liebe und dem besten wollen für seine kinder da ist! und ab einem gewissen zeitpunkt muss man den kindern dann auch die verantwortung für sich selber, das eigene handeln und die folgen des eigenen agierens zutrauen und übertragen... boah... wie klugscheißermäßig klingt das denn %-|

Zitat

ich sehe meine mutter einfach nicht mehr! (was aber insgesamt viele gründe hat!)

da kann ich mich anschliessen..

Zitat

keine frau ist eine geborene mutter, keine frau kann sich sicher sein, dass sie eine gute mutter wird! das einzige, was ich weiß (und ich bin die einzige mutter hier, oder? ), dass fehler egal sind, dass es wurscht ist, wenn man was falsch macht... solange man mit all seiner liebe und dem besten wollen für seine kinder da ist! und ab einem gewissen zeitpunkt muss man den kindern dann auch die verantwortung für sich selber, das eigene handeln und die folgen des eigenen agierens zutrauen und übertragen... boah... wie klugscheißermäßig klingt das denn

aber da steckt sooo viel wahrheit dahinter und ich musste da gerade das ein oder andere tränchen verdrücken..

@ me

zurück vom Orthopäden.. immerhin nix mitm innenmeniskus.. wie denn wenn der auch seit 3 1/2 jahren draussen ist. aber eine schöne dicke fette entzündung im knie.. %-|

@ erdnuckel

dann wünsch ich dir schnell besserung :)_

@ mutterbeziehungen

im allgemeinen hat das seherin doch wunderbar beschrieben! aber ja, auch ich gehöre zur fraktion "nicht sprechen mit erzeugerin und erzeuger":. wobei ich nach 2 jahren dennoch im juli ne runde nach bayern fliege.. aber eher um alle drumherum zu besuchen... und da schlaf ich dann nur.

Zitat

ach vamp... es gibt auch manchmal phasen im leben, da schafft sich der körper ein "dickes fell", weil er es eben gerade braucht!

Das hätte ich letztes Jahr gebraucht... dieses Jahr siehts doch eigentlich ganz gut aus

.

Zitat

ich sehe meine mutter einfach nicht mehr! (was aber insgesamt viele gründe hat!)

Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, meine Mutter nicht in meinem Leben zu haben...