Zitat

Wieso müsst ihr da warten bis ihr keinen Hund mehr habt? :-/ Könnt ihr den nicht mit nehmen oder für die Zeit von den Kindern betreuen lassen?

unser hund ist zum einen schon ein alter mann, dem menschenmassen nicht so geheuer sind und zum anderen ist sein kreislauf – wegen seines fells – bei wärme eher a bissl fad! außerdem wäre ein flug für den kerl unglaublich teuer und die hotels...

und klar, könnten wir das schon irgendwie organisieren, aber wir greifen dann lieber auf die lieben zurück, damit wir einmal im jahr unsere 14 tage "flitterwochen" am meer machen können!

Zitat

Was habt ihr euch denn damals angeschaut in Barcelona?

Tja, irgendwie gar nicht so viel. Ich musste selbst grad erst mal in meinem Facebook-Fotoalbum

schauen ;-D Mein Ex hatte an dem Tag so eine Scheißlaune, dass ich ihn irgendwann auf ner Bank geparkt hab und alleine losgezogen bin >:( Zu viel mehr als ein paar Läden hat es dann aber irgendwie nicht gereicht, da ich auch nicht allzuweit weg konnte/wollte. Aber auf dem riesigen Markt, dessen Namen ich grade vergessen hab, waren wir noch ;-D

Zitat

Vielleicht seid ihr ja mit der gleichen Reisegesellschaft wie wir hingefahren.

Wir hatten keine Pauschalreise gebucht und den Tagestrip nach BCN haben wir irgendwie direkt vor Ort gebucht, glaub ich. Da hingen an der Bushaltestelle solche Plakate dafür ;-D

Seherin

Ach so, der Hund kommt in dem Fall auch nicht mit nach Frankreich und eure Lieben kümmern sich die 2 Wochen um ihn?

Anonyme

Wir haben damals auch keine Pauschalreise gebucht mit Fahrt nach Barcelona. ;-) Wir sind damals, weil das Budget noch sehr bescheiden war, mit dem Car von der Schweiz aus nach Salou gefahren und haben dann einfach vor Ort bei einer Reisegesellschaft oder so diesen Tagesausflug nach Barcelona gebucht weil es ja nicht so weit ist von Salou aus und wir es schön fanden noch was anderes zu sehen. :-)

Zitat

Wir sind damals, weil das Budget noch sehr bescheiden war

Wir sind mit Ryanair für ein paar Euro nach Reus geflogen und von da mit dem Bus nach Salou ;-D Dann war der Trip nach Barcelona vielleicht tatsächlich mit dem gleichen Unternehmen :-D Wann wart ihr?

Puh, wann war das? Müsste glaube ich Sommer 2003 gewesen sein. :-) Also mehrere Jahre vor euch. ;-)

Diese bekannte Einkaufspromenade in Barcelona heisst übrigens: La Rambla. Da stehen zig Strassenkünstler die verkleidet sind. Ich hab sogar ET die Hand geschüttelt. ;-D Ich kann euch die ganzen Sehenswürdigkeiten von Gaudi sehr empfehlen. :-D :)^

angel

Zitat

Ach so, der Hund kommt in dem Fall auch nicht mit nach Frankreich und eure Lieben kümmern sich die 2 Wochen um ihn?

jepp... einmal im jahr dürfen wir ganz alleine... ohne kinder, hund und oma... das zweite mal ist das dann eher wie daheim bleiben, nur unter erschwerten bedingungen, dafür mit dem wundervollen meer ;-D

Hach, da freu ich mich für alle, die bald in den Urlaub fahren :-)

Ich habe ja die Woche auch Urlaub, aber wir sind zuhause. Immerhin ist mein Mann ja da, das ist also auch Zuhause toll x:)

Und mir gehts so gut grad! Gestern haben wir gegrillt mit ein paar Freunden und Familie, da war eine Freundin bei, die ich seit mindestens 10 Jahren nicht gesehen habe und wir haben uns beide sehr über das Wiedersehen gefreut. Auch sonst war es ein toller Abend mit lieben Menschen. Das Wetter war auch super!

Heute dann war ich mit meiner Reitfreundin anderthalb Stunden ausreiten, wieder bei grandiosem Wetter. Von ihr habe ich lauter Pflanzen bekommen, ihr Hochzeitsgeschenk war, dass ich mir aus ihrem Garten aussuchen kann, was ich gern haben mag und dass sie mir dann Ableger gibt davon. Heute habe ich schon mal die Kräuter bekommen, nun habe ich so tolle Sachen wir Minze, Knoblauchkraut und Liebstöckel in meinem Garten. Da hab ich dann vorhin gleich noch ein Beet gebuddelt und mich danach zum Entspannen in die Sonne gelegt.

Eis essen waren wir auch noch, mit anschließendem Spaziergang, ich bin kurzerhand barfuß losgegangen ;-D

In der Post hatte ich heute einen Brief von der IHK, in dem sie meine Verkürzung anerkennen und bestätigen! *freu*

Also alles in allem geht es mir gut ;-D

??Termin für morgen hab ich abgesagt, keine Mens in Sicht... Dienstag dann ein neuer Versuch??

Muss mich...

gerade mal kurzfassen:

War bei der HÄ, sie sagt, aus ihrer Sicht liegt keine Entzündung der Schilddrüse vor, weil die Antikörper nicht erhöht seien. Aber wollte mich, wenn es mir besser geht damit, zum Radiologen, der auf SD spezialisiert ist, schicken, damit der ein Szintigramm macht. Dann ist ihr meine Akne aufgefallen und sie meint, mein Gesicht sei auch ein wenig rund, es könnte auch sein, dass die Nebennieren zuviel Kortisol produzieren (Cushing), deswegen hat sie mir ne Überweisung zum Endo gegeben, den soll ich zuerst aufsuchen, Werte hat sie mir mitgegeben. Ist nicht ganz unaufwendig, weil er so weit weg ist, aber immerhin. Meine Mutter hat diese Cushing-Geschichte witzigerweise gestern auch angesprochen,

.

Barcelona

Ich war 2005 dort, man, auch schon lange her. :-o

Hat mir nicht gefallen, ich wollte eh woanders hin, aber konnte mit das natürlich nicht aussuchen, war in der Minderheit. Mercat de la Boqueria hat mir am wenigsten gefallen. Aber der Park Güell war ein Traum! :-D Von Antoni Gaudí habe ich, glaube ich, auch noch etwas gesehen, was mir gefallen hat, aber dazu zählte die Sagrada Familia garantiert nicht. Und la Rambla fand ich total :(v . Aber dazu muss niemand meine Meinung teilen. Spanien ist wohl sowieso nicht so mein Land, obwohl ich die Sprache liebe.

Urlaub

Es ist jetzt weniger als ein Monat! :-D Visa sind beantragt, werden diese Woche von meinem Mann abgeholt und dann kann eigentlich kaum noch etwas schief gehen.

Arbeit

Bei meinem Mann scheint sich alles etwas zu klären. ??Vermutlich wird er doch umschulen und hat dafür sämtliche Zusagen, die er braucht. Bin nicht ganz glücklich darüber, weil die Entscheidung aus der Not heraus getroffen wurde und ich Angst habe, dass er damit unglücklich wird.?? Ich hoffe einfach, dass alles gut wird.

du kannst deinen kerl doch ernähren, oder? ;-D

meiner sagt mir jedenfalls immer, dass das einer seiner gründe war mich zu heiraten: "du bist gut im bett und kannst mich ernähren, was will ich mehr" ;-D

Zitat

du kannst deinen kerl doch ernähren, oder? ;-D

Danach wirds mit seinem zusammen schon reichen... ??Nur, dass ihm das nicht gefällt, aber das ist nun wirklich nicht mein Problem.??

Zitat

Ich fand den toll..

Ich weiß nicht... gehäutete Kalbsköpfe ohne Kühlung stinken ganz schön. {:(

Zitat

Ich weiß nicht... gehäutete Kalbsköpfe ohne Kühlung stinken ganz schön.

Hm, an sowas ekelhaftes erinnere ich mich nicht ;-D Nur an riesige Obst- und Süßigkeitenstände...und an hängende Würste...