Zitat

    Allerdings werden die wohl aufgrund meines Alters das nicht ohne weiteres machen.

    finde ich auch sehr richtig so :)z ich war zwar auch sehr jung bei dem eingriff, aber ich hatte meine zwei kinder! bei dir ist ja alles noch offen, vor allem

    Zitat

    Ich bin ja nicht mal absolut überzeugt, dass ich das eine will...

    ... bist du ja insgesamt noch sehr unschlüssig ;-)

    Wenn du so unschlüssig bist, verstehe ich nicht ganz wieso du die Gynefix nun schon entfernen lassen hast. :-/ Ich finde halt, dass man wirklich überzeugt sein sollte und ein Kind und die ganze Verantwortung die dazu gehört auch wirklich haben möchte, sonst lässt man es lieber sein. ;-) Man tut sonst dem Kind und sich selber keinen gefallen.

    Ich finde das nicht richtig, das bei jungen Patientinnen so ein Aufstand gemacht wird. Sowas entmündigt. Und wenn man sich im selben Alter FÜR ein Kind entscheidet, kommt keiner und sagt "Das ist unverantwortlich, denn diese Entscheidung wirst du NIE wieder rückgängig machen können. Damit wirst du für immer klarkommen müssen. Du kannst dann deine Entscheidung nicht mehr ändern. Du wirst NIE wieder kinderlos sein können." Ist aber dasselbe. Beides ist unabänderlich. Beides muss ich mir vorher gut überlegen.

    na das kann ja nun jeder handhaben wie er möchte und es für richtig hält. Ein absolutes "Juchu, ich will ein Kind" wird sich bei mir nie einstellen. Trotzdem können wir uns vorstellen, gemeinsam eins zu bekommen. Ich bin ja nun keine 16 mehr und mir durchaus bewusst, dass ich dann nicht einfach sagen kann "och, nu hab ich da doch kein Bock drauf", sondern dass wir dann natürlich mit allen Konsequenzen dazu stehen und diese tragen. Ich hab da überhaupt keine Sorgen, dass wir dem Kind irgendwas nicht bieten könnten oder wollten, was andere Eltern, die schon Jahre vorher am rumhibbeln (sorry, fenta ;-D) sind, ihren Kindern bieten. Und Liebe wird es auch genug bekommen, ist dann ja schließlich meins :)z


    Vermutlich ist ein großer Teil wirklich, dass ich jahrelang vehement gesagt habe, dass ich keine Kinder will. Nun traue ich mich vor mir selbst und erst recht nicht vor anderen, zuzugeben, dass sich das geändert haben könnte. Also ist das alles schon gut so :-)

    Zitat

    Nun traue ich mich vor mir selbst und erst recht nicht vor anderen, zuzugeben, dass sich das geändert haben könnte.

    ;-D das kann ich gut verstehen... musst du ja auch vor den anderen nicht... die sehen es dann so ab dem 6. monat, dass du vielleicht doch deine meinung geändert haben könntest ;-D

    Zitat

    das kann ich gut verstehen... musst du ja auch vor den anderen nicht... die sehen es dann so ab dem 6. monat, dass du vielleicht doch deine meinung geändert haben könntest

    Da ich wohl im Fall einer Schwangerschaft recht schnell ins BV gehen werde, könnte ich mich auch einfach bis zur Geburt Zuhause verstecken, dann sehen es noch weniger Menschen und kann dann behaupten, es wäre mir zugelaufen oder so ;-D

    Hallo, ihr Glücklichen!!! *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)


    Wie gehts euch, Mädels? Ich hoffe gut!


    Ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet, denn eine ganze Weile gings mir nicht so prall, dann hatte ich Urlaub (Gott sei Dank), dann war ich dankenswerterweise krankgeschrieben, und seit letzter Woche Montag bin ich in Mutterschutz. Der Bauchzwergwurmkeks kommt schon in 7 Wochen. Demzufolge kugelrund sehe ich aus. :=o ]:D


    Abgesehen von der Bullenhitze (gestern fast 40 Grad) gehts mir auch bestens ... es geht alles aber immer langsamer. Aber ist ja nun nicht mehr lange.


    Könnte mich wer auf den ungefähren neuesten Stand bringen? @:) Das wäre toll! @:)

    @ vamp

    naja.. alle werte im Normbereich ist auch nicht immer richtig es kommt ja drauf an ie das eine mit dem anderen arbeitet.. möchte dir da keine missliche stimmung näher bringen aber ich hab gelernt mich auf die füße zu stellen und dem arzt klipp und klar zu sagen was sache ist

    @ me

    gestern war nicht mein tag, der kreislauf ist glaub auf urlaub, heute soll es wieder so heiss werden. am mittwoch seh ich mein kleines wieder.. und ab donnerstag ??wenn alles gut läuft?? bin ich schon in der 10 SSW

    @ anialel

    mensch mädel. hab mir schon sorgen gemacht. 7 wochen? alter verwalter.. ich freu mich für dich