ICH wüsste ja den Mädchennamen auch schon seit Jahren. :-D Hab da auch schon lange zwei Favoriten. x:) Mein Freund macht sich über sowas weniger Gedanken. Er hat genug anderes das ihn beschäftigt und fordert. Über sowas macht er sich dann erst Gedanken, wenn ich schwanger bin. ;-D Er kennt aber meine zwei Favoriten und meinte, dass man darüber dann nochmals sprechen kann, wenn es so weit ist. ;-D Also schrecklich findet er sie schonmal nicht. :)^

Jungennamen finde ich auch schwieriger. :-/ Ich hatte lange einen der mir gut gefallen hat. x:) Nun hat aber ein befreundetes Pärchen von uns ihren Sohn so getauft. Da fällt dieser Namen natürlich weg. :-( Wobei es mir/uns da auch wie Katharina geht und wir wahnsinnig gerne ein Mädchen hätten. x:) :-D

Zitat

Ich muss über Intensivpflege bei einem bestimmten Pflegedienst schreiben und über deren ambulante Pflege...

Das hat ja auch nichts mit deinem Job zu tun. Ist es da nicht schwierig über etwas zu schreiben was man eigentlich nicht kennt? Also ich hätte Schwierigkeiten eine Bericht über Informatik oder so zu schreiben. ;-) Oder warst du in diesem Pflegedienst, konntest dich dort umschauen und dich mit den Leuten die dort arbeiten unterhalten?

Zitat

Das hat ja auch nichts mit deinem Job zu tun. Ist es da nicht schwierig über etwas zu schreiben was man eigentlich nicht kennt? Also ich hätte Schwierigkeiten eine Bericht über Informatik oder so zu schreiben. Oder warst du in diesem Pflegedienst, konntest dich dort umschauen und dich mit den Leuten die dort arbeiten unterhalten?

Na es gibt definitiv Dinge, über die es sich leichter schreiben lässt. Immerhin hat der Pflegedienst, für die ich die Texte mache, eine gute HP und ein paar Videos über sich im Netz, so dass man dazu wenigstens was findet.

Ich bekomme eine Textvorgabe und Keywords, die enthalten sein müssen. Das schlimmste Thema waren Extruder in der Kunststoffindustrie. Da sollte ich 3 Texte schreiben, einen über Extruder, Keywords Extruderschnecken und Zylinder, den zweiten über Extruderschnecken, Keywords Zylinder und Extruder und den dritten über Zylinder, Keywords Extruder und Extruderschnecken. So in etwa lief das ab und ich hatte keinen blassen Schimmer, was ein Extruder überhaupt sein soll! Das ganze musste binnen 3 Tagen fertig sein und war echt hart! Aber ich habe es wider Erwarten geschafft 3 verschiedene Texte zu schreiben, die dem Auftraggeber auch wirklich gut gefallen haben :)z das schöne ist, dass man anschließend echt stolz auf sich ist, wenn man das geschafft hat :-)

Und das Geld ist auch nicht zu verachten, grad bei meinem Azubigehalt ;-)

vamp

Zitat

Trotzdem danke ich dir für deine so lieben Worte, von denen du offensichtlich immer unendlich viele hast! Frag mich, wo du die immer her nimmst!

|-o danke... aber eigentlich ist es nicht schwer, für liebe menschen liebe worte zu finden!

anialel

ach du... ich wünsche euch dreien eine schöne zeit, mit viel ruhe euch kennen zu lernen. und gib dem haushalt ruhig einen großen vorsprung – er wird euch nicht davon laufen! den namen finde ich ganz wundervoll.

hatte ich mal erzählt, dass ich beim ersten kind nur einen jungennamen hatte, weil ich wusste, dass es ein junge wird? eine frau hat sowas nämlich im gefühl! ööömpf... irgendwas muss aber mit meinem gefühl nicht stimmen. trotzdem wuste ich drei minuten nachdem meine tochter ( |-o ) mich mit kritischem blick angeschaut hatte, wie dieses hinreißende geschöpf heißen muss!

und die anderen

genießt eure schwangerschaften, kinderwünsche, die liebe, das leben (auch, wenn es mal nicht so spannend ist), den neuen job, das forum...

und morgue

lass mal wieder von dir hören... die faden-omi will sich nicht ständig um alle sorgen machen müssen!

Zitat

Jungennamen finde ich auch schwieriger. :-/ Ich hatte lange einen der mir gut gefallen hat.

Naja, bei uns steht ja fest, dass jedes Kind aus Tradition drei Vornamen bekommt. ]:D Das Problem: Beim Jungen kommen 5 Namen in Frage. Da ist also noch nicht sicher, welche drei davon es werden und in welcher Reihenfolge (hört sich ja auch nicht alles gleich gut an und muss zum Nachnamen passen). Ich hätte aber auch zuerst gern ein Mädchen, mein Mann inzwischen einen Jungen. Aber letztlich: Kind ist Kind! ;-D

Zitat

Ich bekomme eine Textvorgabe und Keywords, die enthalten sein müssen. Das schlimmste Thema waren Extruder in der Kunststoffindustrie. Da sollte ich 3 Texte schreiben, einen über Extruder, Keywords Extruderschnecken und Zylinder, den zweiten über Extruderschnecken, Keywords Zylinder und Extruder und den dritten über Zylinder, Keywords Extruder und Extruderschnecken. So in etwa lief das ab und ich hatte keinen blassen Schimmer, was ein Extruder überhaupt sein soll!

:-o ;-D Ich musste mal alles über die Geschichte der verschiedenen Verlegetechniken bei Dachziegeln und anderen Dachdeckungen recherchieren... Dazu gibt es nicht sehr viel.

Zitat

|-o danke... aber eigentlich ist es nicht schwer, für liebe menschen liebe worte zu finden!

Dann müsstest du ja unendlich viele davon bekommen! @:)

Zitat

hatte ich mal erzählt, dass ich beim ersten kind nur einen jungennamen hatte, weil ich wusste, dass es ein junge wird? eine frau hat sowas nämlich im gefühl!

Ja, hast du schon mal erzählt. ;-D Ist aber immer noch ne reizende Geschichte! ;-D

Zitat

Ich musste mal alles über die Geschichte der verschiedenen Verlegetechniken bei Dachziegeln und anderen Dachdeckungen recherchieren... Dazu gibt es nicht sehr viel.

Oh, das klingt ja auch außerordentlich spannend ]:D

Ich hab die Texte gestern noch weggeschickt, eben noch was korrigiert und hab's also mal wieder geschafft. Das Lustige ist, dass man mir die Aufträge oft mit dem Gedanken erteilt, dass es diesmal ja nicht so schlimm ist wie sonst... Und meistens ist es dann doch schlimm und das merken die dann auch selbst ;-D aber wenn alles klappt, bekomm ich vielleicht bald einen "eigenen" Blog, dann hätte ich auf jeden Fall sichere Einnahmen, das wäre super :)z

Morgen gehen wir zum Doktor :-)

Ich find sowas aber doch ganz interessant. Also gerade, wenn es eigentlich nicht die Themen sind, die einen interessieren. Manchmal hätte man ja sonst gar nicht erfahren, dass es überhaupt so was gibt.

Zitat

Morgen gehen wir zum Doktor :-)

:)=

Beim Lesen hier im Forum wird mir immer wieder klar, welches Glueck ich doch habe, einen so einfuehlsamen und unkomplizierten Mann zu haben.

Ja, meine Beziehung ist gluecklich und bald heiraten wir. x:)

Ich sage allen neuen ein wunderbares Willkommen, Ani hab ich ja schon gratuliert :) und auch beim Rest, ich lese mit.. ich schweige nur.. es tut mir leid!

@ Fadenomi

drück dich, bei mir hat sich nichts verändert.. außer das ich Männer schrecklich finde, mein emotionsleben noch schrecklicher, und auch die neue Arbeit eigentlich nur bloßer Schrott ist... aber wir ziehens durch.. ach und der Ex macht auch noch Zicken.. bald ists nen Jahr her, der könnt mal aufhören.. zwar nur bei meinem ( muhaha nun wirds noch komplizierter ) ehemaligen Stiefschwiegerpapa in spee.. aber ich finds nicht prickelnd

morgue

Zitat

ehemaligen Stiefschwiegerpapa

du meinst deinen verschwägerten ex-schwiegerschwiegervater in spe, oder? ;-)

ach... und ich drücke dich einfach mal wieder und wünsche mir so sehr für dich, dass mal irgendeine baustelle richtfest feiert ;-)

*:) *:) *:) *:)

hallo.. kurzes feedback...

alles steht für die hochzeit.. nur noch die klamotten zur not FKK-Hochzeit. ne schmarrn haben ja noch zeit aber mit dem ganzen drum herum, oma im KH, stress in der arbeit, ab freitag muss jemand neu eingelernt werden und und und.. bin ich abends so platt das alles aus ist

aber wir lieben uns heiss und innig und ich merke das sich da jemand bemerkbar macht <3 und entweder bin ich wirklich so gerührt, oder so heulerisch oder es sind einfach die hormone.. immer wenn ich was merke könnt ich das heulen anfangen

hoffe euch gehts gut?

Ich bin auch noch da, aber völlig fertig. Arbeiten schlaucht mich noch mehr als sonst, nebenbei muss ich noch schreiben und eigentlich will ich nur schlafen...

Der Liebste ist schon wieder weg, aber der ist total süß und wir sind ebenfalls unendlich verliebt x:)