Mein WE war nicht ganz so toll, weil ich ja lernen musste und so, allerdings so krankgeschrieben doch deutlich liebesintensiver als ursprünglich vorgesehen. Von daher kann ich auch nicht klagen :-)


    Außerdem sind wir ja ab Mittwoch gemeinsam im Urlaub und haben 24 Stunden am Tag zeit für uns und unsere Liebe x:) ich freu mich schon total auf die Zweisamkeit x:)


    Falls ich mich nicht mehr melde, wünsche ich euch eine schöne Zeit, ich komm am 9.12. wieder :-) morgen und übermorgen hab ich Abschlussprüfung und noch tausend Sachen zu tun, deswegen kann es sein, dass ich auch morgen nicht mehr wirklich da bin...


    Macht es gut, Mädels *:)

    Katharina

    Ich wünsche dir alles Gute bei den Abschlussprüfungen und drücke dir die Daumen. @:) :)* Und nach dem Prüfungsstress wünsche ich euch beiden natürlich einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. @:)




    Unser Wochenende war auch schön und mein Freund und sein Vater waren am Samstag richtig fleissig und haben die Decke in der Küche neu getäfert. :)^ Vorher hatten wir dunkles Holz was den Raum etwas dunkel gemacht hat. Jetzt haben wir schönes helles Holz und der Raum ist natürlich dadurch viel heller und freundlicher. x:) :-D Gestern Abend waren wir dann bei seiner Familie zum Pizza essen eingeladen.


    Und, seit ihr schon im Weihnachtsstress? Wie macht ihr das mit den Geschenken in eurer Familie. Beschenkt ihr jeden, zieht ihr ein Los und beschenkt dann einfach diejenige Person oder macht ihr nur einzelne Geschenke für einige Familienmitglieder?


    Wir haben das in meiner Familie zum Glück abgeschafft, dass jeder jedem was schenkt. :)^ Wir feiern ja immer mit der ganzen Familie (Onkel, Tanten, Cousinen, Cousins, Oma usw). Da kommen dann schnell mal 15-20 Personen zusammen. Ich schenke dann einfach meiner Mama was kleines, das machen wir jedes Jahr so. Das wird dann vor dem Weihnachtsfest mit allen unter uns ausgetauscht. :-D Bei meinem Freund war es bisher so, dass sie sich immer alle was geschenkt haben. Dieses Jahr haben sie zum ersten mal entschieden, dass wir Lose ziehen und dann jeder denjenigen beschenkt, was ich ne gute Idee finde. :)^ Ich hab den Vater von meinem Freund gezogen und muss jetzt mal überlegen was ich ihm schenken könnte. Er geht gerne in die Sauna, aber da haben wir ihm schon letztes Jahr zu Weihnachten Saunaessenzen (war meine Idee) geschenkt. Ansonsten bekommen noch 3 gute Freundinnen und mein Freund was zu Weihnachten und natürlich die 6-jährige Nichte von meinem Freund. :-) Ich kann es auch noch gar nicht recht glauben, dass in 4 Wochen schon Weihnachten sein soll! :-o Irgendwie bin ich noch so gar nicht in Winter- und Vorweihnachtsstimmung. :- Auch wenn in Zürich schon seit bald 2 Wochen überall Weihnachtsmarktstände stehen und Weihnachtsbeläuchtung hängt. ;-D

    weihnachten

    ich habe am freitag den adventskalender für meinen liebsten fertig gemacht und der ist wieder so schön geworden. jetzt streunt er die ganze zeit drumherum und kann den 1. dezember gar nicht mehr erwarten ;-D


    geschenke werden bei uns dieses jahr nicht ganz so üppig sein, weil ein "notfall" in der familie und finanziell und emotional ganz schön belastet. aber unsere kinder bekommen alle ihr scheinchen und eine kleine überraschung zum auspacken. für die eltern gibt es auch liebevoll ausgesuchte kleinigkeiten. ansonsten habe ich noch keine ahnung, was ich meinem mann schenken will... ich habe zwar schon das, was er an klamotten immer von mir haben will, aber mir fehlt noch dieses eine besondere, ganz persönliche geschenk. aber bisher war dann immer eines tages dieses "mensch klar... das isses" in meinem kopf :)z


    wir haben auch schon ein wenig adventsdeko rausgeholt, einfach weil uns danach war und wir diese woche und am wochenende wahnsinnig wenig zeit dazu hätten... unsere wohnung sieht jetzt schon so richtig gemütlich aus... nur der adventskranz fehlt noch!


    angel... es gibt total witzige sauna-kilts für männer... mit rentieren drauf ;-D

    Machst du ihm jedes Jahr einen Adventskalender? Bekommst du auch einen von ihm?


    Weihnachtsdeko hatte ich bisher nie welche weil mir das nicht so wichtig war. ;-) Ich hatte vielleicht mal ne Kerze mit weihnachtlichem unterteller oder so. Aber nie mehr. ;-D Meine Mama hat ihren Keller ausgemistet und uns ne Tasche Weihnachtszeugs mitgegeben. Da muss ich mal schauen ob wir vielleicht dieses Jahr ein bisschen dekorieren. Aber spätestens wenn dann der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer steht und geschmückt ist, dann sieht es auch hier weihnachtlich aus. ;-D Ich hab ja noch nie Weihnachten zu Hause gefeiert da ich immer bei meiner Familie war und letztes Jahr am 24. mit der Familie von meinem Freund gefeiert habe und am 25. haben wir dann bei meiner Familie gefeiert. Das wird also dieses Jahr das erste mal Weihnachten zu Hause und ich freue mich darauf, dann mit meinem Freund und seiner Familie hier zu feiern und am 25. wieder mit ihm zu meiner Familie zu fahren. :-D


    Oh, das mit dem Killt hört sich lustig an. ;-D Wo gibts denn sowas?

    Zitat

    Machst du ihm jedes Jahr einen Adventskalender? Bekommst du auch einen von ihm?

    ja, jedes jahr... mit kleinen geschenken! er macht mir zwar auch einen, aber der, den er von mir bekommt, ist phantasievoller und schöner ;-D

    Zitat

    Weihnachtsdeko hatte ich bisher nie welche weil mir das nicht so wichtig war.

    wir lieben beide weihnachtsdeko... unsere wohnung ist schon in schönen rottönen marmoriert, sodass das dann natürlich toll aussieht. und mein kerl kommt aus der deko-branche, da ist das eh immer der wahnsinn! und wenn dann noch der baum da ist... hui!!

    Zitat

    Oh, das mit dem Killt hört sich lustig an. ;-D Wo gibts denn sowas?

    da musst du mal gogeln: sauna kilt z.b. für den schwiegerpapa

    Altes Thema:

    Zitat
    Zitat

    Viel eher denke ich, dass oftmals unverheiratete Paare schnell ihre Beziehung wegwerfen

    Auch das kann Schlimmeres verhindern. :)^

    Aber auch Schöneres. ;-)

    Zitat

    (Wenn man wie ich Trennungen weniger schlimm findet als Betrug...)

    Und ich finde Trennung (einer ansonsten glücklichen Beziehung) weitaus schlimmer als Betrug, oder anders gesagt: Betrug nicht trennungs- oder scheidungsrelevant.

    Zitat

    die hatten aber oft nicht mitbekommen, wie der "vertrauenswürdige" partner sich bei seiner letzten trennung benommen hat ;-)

    Kann man ja auch nicht immer mitbekommen.... Wenn sich der Partner bei der Ex daneben benommen hat, wird er das nicht gerade selbst erzählen. ;-D Und ich zum Beispiel hatte vor der Beziehung mit meinem Mann erst eine Beziehung, also nur eine Trennung, wo ich verlassen wurde, das war noch im Teenageralter, also kann er zumindest nicht aus Erfahrungswerten wissen, wie ich mich bei einer Scheidung verhalten würde.

    @ morgue:

    Zitat

    ??seine beste Freundin ( die nur 3 Sätze mit mir gewechselt hat ) findet mich nicht gut, weil sie vor 10 Jahren mal Stress mit einem engen Kumpel von mir hatte, da sagt der Mann natürlich "So hat das ja keinen Zweck, dann fehlt bei dir einfach was, da vertrau ich ihr vollkommen" und verpisst sich per Telefon!??

    :-o Wie bitte?! :-o Das kann doch wohl nicht wahr sein!

    Ich glaube, es hackt. >:(


    Aber naja, besser es stellt sich gleich zu Anfang raus,

    Du packst das schon! :)_ :)*

    Weihnachten:

    Meinem Bruder will ich so ne Art selbst gemachten Gutschein schenken für die Zeit nach seinem Studium ??will dann mit ihm gemeinsam ne Kurzreise machen, Städtetrip oder so??. Mein Mann wünscht sich ein PC-Spiel, finde das aber etwas fantasielos, also zumindest als alleiniges Geschenk reicht mir das nicht. Mein Vater wird vermutlich zu Weihnachten noch in der Reha weilen, aber dazu muss er erstmal gesund genug sein, das Krankenhaus zu verlassen. Insgesamt bin ich bezüglich Weihnachten ziemlich ideenlos und das ist echt etwas Neues. Am Freitag habe ich nen halben Tag frei, aber gleich nach dem Arbeitsende noch nen Termin und anschließend will ich anfangen, die Wohnung festlich zu schmücken. Kürzlich habe ich aus Salzteig einen weihnachtlichen Adventskerzenständer gebastelt, der braucht aber noch Farbe. Mir stehen jetzt recht viele Weihnachtsmarktbesuche bevor, also die entsprechende Stimmung sollte noch aufkommen. Ja, soviel zum Thema Weihnachten.

    Wochenende:

    Da war ich viel unterwegs, aber habe die beiden Tage überwiegend mit netten Menschen verbracht, also auch wenn ich zuhause nichts geschafft habe, war es ein gutes Wochenende (Kirchenbesuch, Baby bei Freunden angucken, Kino usw. ;-))

    Angel, das mit dem Losen finde ich ne gute Idee! Ich hasse diese Schenkerei an Weihnachten total. Es geht doch dann gar nicht mehr um Weihnachten, sondern nur noch um Geschenk und Geld ausgeben. Mich nervt das. :[] Mir würde es reichen, mit all meinen Lieben einen schönen Abend zu verbringen, gut zu essen und viel zu quatschen. (Was in meiner Familie aber eher schwierig ist, bei der Familie meines Freundes ist das immer sehr toll mit ganz vielen Leuten!)


    Mit meinen Schwestern und Schwagern schenk ich mir jedenfalls nichts mehr, haben wir schon seit Jahren so. Bei uns kriegen nur die Kinder was, meine Oma und meine Eltern. Leider werden die Kinder bei uns aber immer mehr, so dass das auch langsam etwas viel wird ;-)


    Für meinen Schatz hab ich noch keine Idee, aber mal sehen, vielleicht darf er ja mich auspacken HAHAHA ]:D

    Seherin

    Ich glaube mein Adventskalender würde auch schöner und phantasievoller ausfallen, wenn mein Freund und ich uns einen schenken würden. ;-D Aber die Hauptsache ist ja, dass er von Herzen kommt. ;-)


    Der Kilt sieht lustig aus, ist mir jedoch etwas zu teuer. ;-) Ich muss mal schauen ob ich da was günstigeres finde was passt. :-)

    Anialel

    Ich fand das eben auch immer so nervig, dass man sich die ganze Adventszeit den Kopf darüber zerbrochen hat was man allen schenken könnte und von Geschäft zu Geschäft gehetzt ist. :(v Am Schluss bekam man dann von allen möglichen Leuten jedes Jahr so die Standart-Geschenke die man zwar schon irgendwo im Haushalt verwenden kann, aber irgendwie doch nicht wirklich braucht. :- Ich und die restlichen Familienmitglieder waren dann richtig froh als das abgeschafft wurde. :)^ Jetzt ist es irgendwie auch entspannter und Weihnachten ist nicht mehr so geschenkelastig. :-D Ich finde es auch am schönsten, wenn einfach alle beisammen sind und hoffe, dass die Familie von meinem Freund das mit dem Los ziehen beibehält und wir das jetzt immer so machen. :-)

    Also bei uns in der Familie gibt es eigentlich nur schöne Geschenke bzw. solche, über die sich der Beschenkte freut. Das sind auch nicht nur unbedingt teure Sachen, sogar eher selten. Ich verschenke oft etwas Selbstgemachtes und ich weiß ja inzwischen, dass die meisten hier das nicht nachvollziehen können ;-D aber ich freue mich immer über Geschenke für die Küche, weil Kochen nun mal meine große Leidenschaft ist. Ich sehe - für mich - sowieso am liebsten praktische Geschenke. Ganz auf Geschenke verzichten möchte ich nicht, weil ich gerne etwas schenke (aber durchaus ja auch mal so, unter dem Jahr). Nur leider fehlen wir wie gesagt dieses Jahr die Ideen.

    Bei uns ist die Familie nicht so weit gefasst, hier bekommt natürlich mein Mann was, meine Eltern und mein Bruder. Ansonsten noch meine beste Freundin, aber darüberhinaus eigentlich niemand. Ich mach auch immer gern was selbst, finden meine Eltern immer prima :-)


    So, erste Prüfung überstanden. War nicht so schlimm, im Grunde musste man nix wissen sondern nur nachdenken (oder die Aufgabenstellung richtig lesen |-o ). Naja, wird wohl auf jeden Fall zum Bestehen gereicht haben ;-D


    Morgen dann der Rest...