Zitat

mal ganz ehrlich, WER ist nicht emotional abhängig von dem menschen, den er liebt?

Du hast recht.....so habe ich das noch garnicht gesehen...

Ich denke der neuen Job und meine neue Aufgabe durch das Fachabi ab Sommer wird mir sehr helfen, mich etwas von ihm zu lösen.

Dann werde ich auch mal den Stress erleben den er momentan hat. Er hat mal gesagt, dass ich dann mal sehe wie scheiße das ist und ich ihn dann besser verstehe.

Vielleicht ändert sich dann ja unsere Beziehung, weil wir uns dann irgendwie ähnlicher sind......klingt komisch...versteht ihr wie ich das meine...

@ Melli

Glückwunsch! @:) Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das ein ganz toller Job ist, denn Du lange ausübst! Und in einem hat Dein Freund schon Recht. Wenn Du selbst mal merkst wie anstregend Streß ist, dann kannst Du ihn besser verstehen und vorallem wird es Dir leichter fallen, dich nicht mehr nur auf ihn zu konzentrieren!

@Latente

Also ich habe es jetzt auch so verstanden wie Siggim. Du bist die Ex von Sunnysfreund?! Oder sollte es heißen, ich war ja auch mal die Ex?! ;-D

die frage ist ob du dich wirklich so lösen möchtest. also ganz ehrlich, ich finde es irgendwie auch normal. vllt neigst du dazu, es zu "kompliziert" zu betrachten. du denkst zu viel;-)

wenn tobi sich von dir "eingeengt" fühlt, dann wäre es etwas anderes...aber ich kenne eure story jetzt ja auch schon ne ganze weile - und immer wieder beschleicht mich das gefühl, du solltest lernen mehr zu DIR und zu DEINEN gefühlen und zu DEINEN taten stehen - ohne stets darüber nachzudenken ob das jetzt vllt zu viel ist, zu stark ist, etc.

sei wie du bist;-) und stehe dazu:-D

@ :)

@ siggim

Du hast mich schon gut durchschaut ;-D

Ich werde daran arbeiten....eigentlich ist mir das in der Vergangenheit schon sehr gut geglückt, aber durch diese letzten Wochen habe ich mich sehr hängen lassen. Aber ich berappel mich jetzt wieder...

Zitat

du bist die ex von sunnys freund? zumindest liest sich das so und ich habe es bis jetzt bestimmt 10x durchgelesen

Zitat

Also ich habe es jetzt auch so verstanden wie Siggim. Du bist die Ex von Sunnysfreund?! Oder sollte es heißen, ich war ja auch mal die Ex?!

lol

Sunny, kennen wir uns? ;-D

Ne, es war so gemeint, dass ich auch mal in der Lage gewesen bin, wie die Ex von Sunnys Freund. Mein Freund hat mich betrogen und mit mir Schluss gemacht, war dann mit der anderen zusammen und ich wollte immer noch was von ihm.

Und daher kenne ich das Desaster. Weil ich auch irgendwie versucht habe den Kontakt zu seiner Freundin zu halten und mit ihr über ihn reden wollte etc. Das hat ihn damals ziemlich angekotzt und deswegen kenne ich die Situation und meine zu verstehen, warum er sauer ist.

Zitat

Mein Freund hat mich betrogen und mit mir Schluss gemacht, war dann mit der anderen zusammen und ich wollte immer noch was von ihm.

Und daher kenne ich das Desaster. Weil ich auch irgendwie versucht habe den Kontakt zu seiner Freundin zu halten und mit ihr über ihn reden wollte etc. Das hat ihn damals ziemlich angekotzt und deswegen kenne ich die Situation und meine zu verstehen, warum er sauer ist.

entweder hab ich was falsch verstanden,oder die Situation ist eine ganz andere...Die Ex von Sunnys Freund weiß doch gar nicht,dass sie seine Neue ist,weil er es ihr ja eben nicht sagt...DAS ist doch das eigentliche Problem,oder?Und dass ER eben was dagegen hat,dass Sunny seine Ex aufklärt...es geht dabei ja nicht um großartigen Kontakt oder sonst irgendwas,sondern nur darum,dass mal die Fakten auf den Tisch kommen...

falls ich völlig auf dem falschen Dampfer bin,vergessts einfach;-D

Ich finde auch, dass er nicht großartig mit ihr in Kontakt sein muss, aber mal sagen, dass die Sache so und so ist, dass er glücklich neu verliebt ist und sie sich keine Hoffnungen machen soll, ist echt nicht zuviel verlangt. Das ist feige, einfach nur das Maul zu halten. Das Problem wäre nämlich längst keines mehr, wenn er der Ex gleich reinen Wein eingeschenkt hätte. Aber so kommt sie wieder und wieder an und geht beiden auf die Nerven. Was soll das also bringen?

Übermorgen seh ich endlich meinen Schatz wieder... x:)

mich beschlich so das gefühl, das er vllt doch unsicher ist:-/ aber sunny hat bestimmt recht, wenn sie davon ausgeht dass man(n) eben

solche "heiklen themen" lieber meidet;-) ich glaube sie kann das am besten beurteilen - doch hier so rein schriftlich, werde ich etwas unsicher:-/ ich finde er MUSS eigentlich farbe bekennen. und mir ist immer noch nicht so ganz klar, liebe sunny, warum du rücksicht auf ihn nimmst und ihr nicht diese email beantwortest, die sie ja offensichtlich nur an dich gerichtet hat:-/ klar kannst du "drüber stehen" und sagen - das sollen die untereinander klären - aber so ganz am a*** geht dir die sache ja doch nicht vorbei:-/ mich würde der gedanke beschleichen, dass er nicht möchte, dass ihr kontakt habt, weil du vllt dinge erfahren könntest, die du gar nicht wissen sollst/willst:-/

ich möchte dich nun wirklich nicht verunsichern, liebe sunny - bist mir hier schon sehr ans herz gewachsen und ich glaube wir sind alle froh, dass du zu uns "glücklichen" herangetreten bist:-D

aber ich merke immer wieder in deinen beiträgen, dass du doch ein bißchen verunsichert und verärgert auf die situation reagierst, immerhin berichtest du uns ja davon;-) deswegen auch meine gedanken dazu;-)

liebe grüße@:)

Zitat

Aber so kommt sie wieder und wieder an und geht beiden auf die Nerven. Was soll das also bringen?

fenta:)^ eben - das meine ich auch.

wenn er wirklich nur genervt wäre, angeblich den brief von ihr NICHT gelesen hat, weil er genervt ist, sie aber trotzdem zur tür reinläßt wenn sie "angebliche kontrollbesuche" macht, genervt ist, weil sie sunny ne email tippert, WARUM sagt er nicht einfach, dass er glücklich ist und sie keine chancen mehr bei ihm hat???

selbst sunny schrieb ja, dass sie nun glaubt, seine ex würde sich wieder chancen ausrechen. ja warum wohl? er muss ihr doch anlaß dazu geben:-/

also meine meinung: irgendwas ist da faul und sollte geklärt werden!

sunny, erstmal wünsch ich dir für deine klausur am freitag ganz, ganz viel glück und erfolg - aber dann solltest du wirklich mit ihm darüber reden und ihm sagen, dass die story mit der ex endgültig aus dem weg geräumt werden muss. denn ich finde sie nimmt zu viel raum in eurer glücklichen beziehung ein. und das darf und sollte nicht sein!

liebe grüße@:)

Huhu *:)*:)*:)

Liebe liebe Melli!

Schnucki ich freu mich ganz super super dolle für dich!! @:)@:):)*:)* Jetzt wird der Rest bestimmt auch wieder gut!!

Und ihr alle lieben anderen *:)

ich finds ja total süß, dass ihr euch so meinen Kopf zerbrecht ;-D

Latente: Nein, ich hab mal zurückgeblättert und mir eure Bilder angeschaut, du bist nicht seine Ex *uff* ;-D

Also mit der Email nochmal: Das ist schon Ewigkeiten her, naja, vielleicht 2 Monate... und ich hab ja dann nicht mehr geantwortet, das wäre ziemlich unsinnig, wenn ich jetzt auf einmal doch noch darauf antworte. Also das kommt für mich gar nicht in Frage.

So, und dann hab ich vorhin mit ihm geredet und ihn gefragt, ob er ihr denn nicht mal stecken könnte, dass er jetzt mit mir zusammen wäre.

Da hat er gemeint, das wäre im Moment völlig aus dem Zusammenhang. Er hätte den Brief nach wie vor nicht gelesen und auch überhaupt kein Interesse daran. Genauso wenig, wie er Interesse daran hätte, irgendwas mit ihr zu unternehmen oder so. Wenn sie sich meldet, dann würden da nie Fragen kommen, was er denn so macht, wann er mal wieder hier und da hingehen würde, selbst an seinem Geburtstag vor 1 Mon. hat sie nicht gefragt was er treibt, was er jetzt erwartet hätte. Also nie in die Richtung, dass sie irgendwo mit dabei sein will.

Wenn sie sich meldet, dann gehts um irgendeinen organisatorischen Kram oder sie schreibt ihm (email) irgendeinen belanglosen Kram was sie auf der Arbeit so treibt.

Aber niemals, dass sie ihn vermisst oder sonst so was.

Er hat auch gemeint, er würde gar nicht verstehen, warum ich mir da so Gedanken drum mache, weil er darüber überhaupt gar nicht nachdenkt. Er hätte jetzt eher erwartet, dass ich Stress mache, wenn andere weibliche Wesen mal bei ihm vorbei schauen. (Er hat halt eins-zwei Bekannte die ab und zu mal reinschauen). Dann hätte er das verstehen können und hätte versucht, das so hinzukriegen, dass ich damit glücklich bin. Also, dass die nur kommen, wenn ich auch da bin oder so. (Also da kommt vielleicht einma im Monat eine vorbei, wenns hoch kommt)

Naja... also ich glaub ihm das, bzw. ich weiß einfach, dass es so ist und dass er da einfach keine Lust hat, sich mit zu beschäftigen. Wenn er ja den Brief ma endlich lesen würde, dann würde sich ja mein Verdacht bestätigen (oder eben nicht), dass sie was von ihm will. Aber er liest ja net weil er sich einfach kein Kopf drum macht.

Er ist auch der festen Überzeugung, dass das keine "Kontrollbesuche" waren, denn so wäre sie einfach nicht, das würde sie nicht machen...

Achja... und er hat mich gefragt, warum ich das nicht gleich gestern schon angesprochen habe, ich hab dann gesagt, weil er so müde war und ich Schiss hatte, dass er dann erstrecht kein Bock auf so Gespräche hat und dann irgendwie doof reagiert. Da meinte er, naja, auf so ein Gespräch hat er auch heute keine Lust. ABER dafür dass er keine Lust drauf hatte, hat er doch sehr verständnisvoll regiert, bzw. eben ruhig, man konnte "normal" drüber reden.

Naja... morgen abend kommt sie mal vorbei, weil sie ihm was zurückgeben muss. Ich bin mal gespannt... ich denke mal, sie will dann auch bestimmt irgendeine Antwort auf den Biref... wenn er ihr dann sagen muss, dass er ihn nicht gelesen hat, dann ist das vielleicht Antwort genug für sie.

So, und nu fall ich in mein Bett, war ein scheiß-tag heute. Also nicht Beziehungstechnisch, sondern sonst.

Warum eiert er so herum? Er hat die Geduld 100 Gründe aufzuzählen, warum es bisher nicht nötig war, ihr reinen Wein einzuschenken (eben weil sie ihm gegenüber nicht so wirkt, als würde sie sich Hoffnungen machen), aber nicht die Nerven ihr zu sagen, du ich bin glücklich neu vergeben, bitte tauch nicht unangemeldet bei mir auf, schreib mir keine Briefe und frag meine Freundin nicht aus. Fertig.

Also mir ist es ehrlich gesagt, völlig egal, wann welche Frauen meinen Freund besuchen kommen, aber so nervtötende Ex-Aktionen und so ein männliches Vermeidungsverhalten würden mich echt auf die Palme bringen!

Ich glaub man merkt es auch an meinem Geschreibsel... ;-D

sunny, süße, ihr dreht euch im kreis, fenta und anonyme haben recht, ihr gebt diesem thema ziemlich viel raum - müßte aber eigentlich gar nicht;-)

ich zitiere mal;-)