Was heißt denn zweifach? Für ein Fernsehgerät kostet das soviel.

Außerdem selbst schuld? Die sind hier öfter unterwegs und wenn du net zahlst, musste dann am Ende auch noch Strafe zahlen und das kann ich mir wirklich net erlauben, nein danke. Des weiteren bin ich ein gesetzestreuer Bürger. Im Übrigen studiere ich eine Medienwissenschaft. Ich kann mich nicht tagtäglich mit Rundfunkgebühren und Mediengesetzen oder BG-Urteilen auseinandersetzen und dann keine Gebühren zahlen. Das wäre so, wie wenn ein Sportstudent sportliche Betätigung für unnütz hält.

Abgesehen davon krieg ich kein Bafög, beantragt hatte ich das (also beides, Bafög und GEZ-Befreiung), aber kriegs net.

Und nen Telekomanschluss hab ich auch nicht.

okay hab was durcheinander gebracht.

Die 102 Euro bezogen sich auf den Zeitraum Oktober bis März. Die nächste Abbuchung ist folglich erst im Mai und beträgt dann die Hälfte. Trotzdem macht mich das diesen Monat nicht reicher, Uni ist einfach zu teuer.

Vamp

Vass doch im Quartal abbuchen. Dann hast du nicht so eine große Zahlung auf einmal... Und zwing deinen Freund einfach, auch beim gleichen Anbieter wie du nen Handy zu holen. So hatte ich das auch gedacht. Wenn einer allein sowas hat, nutzt es ja nicht so viel. Teilt ihr euch die Telefonkosten eigentlich?

Bei O2 gibts 100 Freiminuten für 20€ in alle Netze. ;-)

@ Sunny

Was ich nicht versteh: Warum gehst Du denn heim, wenn sie kommt? Ich würde das nicht machen. Ich würde da schön da bleiben! Sie bringt ihm ja nur etwas und selbst wenn sie reden wollen, dann können sie ja mal eben kurz vor die Tür gehen oder so. Außerdem zeigt man ihr so, dass Du nun zu ihm gehörst. :-p Ich vermute einfach mal, dass sie immer noch denkt, dass er nach wie vor solo ist und ihm deshalb schreibt. Die SMS von ihr hätte er ja auch zum Anlass nehmen können um ihr reinen Wein einzuschenken. So hätte er z.b. antworten können: Ich werde den Abend mit sunny verbringen oder eben sowas in der Art...