Was heißt denn zweifach? Für ein Fernsehgerät kostet das soviel.


    Außerdem selbst schuld? Die sind hier öfter unterwegs und wenn du net zahlst, musste dann am Ende auch noch Strafe zahlen und das kann ich mir wirklich net erlauben, nein danke. Des weiteren bin ich ein gesetzestreuer Bürger. Im Übrigen studiere ich eine Medienwissenschaft. Ich kann mich nicht tagtäglich mit Rundfunkgebühren und Mediengesetzen oder BG-Urteilen auseinandersetzen und dann keine Gebühren zahlen. Das wäre so, wie wenn ein Sportstudent sportliche Betätigung für unnütz hält.


    Abgesehen davon krieg ich kein Bafög, beantragt hatte ich das (also beides, Bafög und GEZ-Befreiung), aber kriegs net.


    Und nen Telekomanschluss hab ich auch nicht.

    okay hab was durcheinander gebracht.


    Die 102 Euro bezogen sich auf den Zeitraum Oktober bis März. Die nächste Abbuchung ist folglich erst im Mai und beträgt dann die Hälfte. Trotzdem macht mich das diesen Monat nicht reicher, Uni ist einfach zu teuer.

    Vamp

    Vass doch im Quartal abbuchen. Dann hast du nicht so eine große Zahlung auf einmal... Und zwing deinen Freund einfach, auch beim gleichen Anbieter wie du nen Handy zu holen. So hatte ich das auch gedacht. Wenn einer allein sowas hat, nutzt es ja nicht so viel. Teilt ihr euch die Telefonkosten eigentlich?

    Bei O2 gibts 100 Freiminuten für 20€ in alle Netze. ;-)

    @ Sunny

    Was ich nicht versteh: Warum gehst Du denn heim, wenn sie kommt? Ich würde das nicht machen. Ich würde da schön da bleiben! Sie bringt ihm ja nur etwas und selbst wenn sie reden wollen, dann können sie ja mal eben kurz vor die Tür gehen oder so. Außerdem zeigt man ihr so, dass Du nun zu ihm gehörst. :-p Ich vermute einfach mal, dass sie immer noch denkt, dass er nach wie vor solo ist und ihm deshalb schreibt. Die SMS von ihr hätte er ja auch zum Anlass nehmen können um ihr reinen Wein einzuschenken. So hätte er z.b. antworten können: Ich werde den Abend mit sunny verbringen oder eben sowas in der Art...


    Sprich mal Klartext mit ihm und deute nicht ständig "durch die Blume" etwas an! Nur so könnt ihr das endlich aus der Welt schaffen!:)*

    Zitat

    Die sind hier öfter unterwegs und wenn du net zahlst, musste dann am Ende auch noch Strafe zahlen

    Blubber. Niemand ist verpflichtet, dem GEZ-Eintreiber Einlass in die Wohnung zu gewaehren.


    Ich kriege diese GEZ-Bettelschreiben etwa alle zwei Jahre und die wandern immer unbeantwortet in Rundablage P.


    Allerdings waere bei mir auch nix zu holen, weil ich TV und Radio vor einigen Jahren abgeschafft habe. Im TV kommt eh nur gequirlte Scheisse (OK, von Arte und Phoenix mal abgesehen) und der uebliche Radio-Schund glaenzt auch lediglich durch gaehnend langweilige "Morning Shows", Gewinnspiele und vorproduzierten Adult Contemporary-Mist, der sich dann in einer Heavy Rotation mit 200 Songs manifestiert.


    Wirklich gute Musiksendungen mit Moderation? Fehlanzeige. Hoechstens auf Deutschlandradio Kultur - aber das ist nicht so ganz meine Stilrichtung, dafuer fehlen mir etwa 50 Lebensjahre um das ertragbar zu finden.


    Stattdessen "die besten Hits der 70er, 80, 90er und die Superhits von heute"-Geblubber, zugekleistert mit Werbebloecken.


    Ein herzliches "Fuck you" in Richtung der Werbefritzen, die das klassische Radio getoetet haben - oder zumindest aus dem Aether vertrieben. Denn wirklich gut gemachtes Radio gibt es ja noch, aber halt selten in Deutschland (Ausnahmen: Radio Fritz in Berlin, FM4 in Wien, der Zuendfunk auf BR2). Die Alternativen: selfmade Radio aka iPod und im Netz (www.byte.fm, www.last.fm natuerlich und viele viele kleine Sender die man auf www.liveradio.de und www.shoutcast.com findet).


    Zum Schluss ein Zitat von Dirk Bach anlaesslich einer ECHO-Verleihung, passt aber auch auf die deutsche Radiolandschaft:

    Zitat

    Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?

    Zitat

    Niemand ist verpflichtet, dem GEZ-Eintreiber Einlass in die Wohnung zu gewaehren.

    Richtig. Und vorallem sollte man dann, wenn man TV und Radio abgemeldet hat, nicht auf die Masche: Hätten Sie Interesse an einer Fernsehzeitung? reinfallen. :-p Fernsehzeitung? Nö, ich habe keinen Fernseher. ;-D

    Zitat

    musste dann am Ende auch noch Strafe zahlen

    Das ist uebrigens auch falsch. Eine Strafzahlung wegen nicht bezahlten GEZ-Gebuehren gibt es nicht, das Schlimmste was dir passieren kann ist eine Nachzahlung der ausstehenden Gebuehren - und das auch maximal fuer die letzten 4 Jahre (nach 4 Jahren verjaehrt die Forderung der GEZ).


    Und selbst wenn du so naiv sein solltest, einen GEZ-Menschen in deine Wohnung zu lassen und er deinen Fernseher sieht - dann muesste dir immer noch nachgewiesen werden, dass du das Geraet nicht erst vorgestern gekauft hast... *:)

    Kringel

    Zitat

    Warum gehst Du denn heim, wenn sie kommt?

    ja... das hab ich mich gestern auch gefragt... bzw. ich hab ihn gefragt ob ich denn nicht auch bleiben kann wenn sie kommt, da meinte er, wenn ich UNBEDINGT will dann ja. Aber er hätte ja mal wieder keine Lust auf die Diskussionen die das nach sich ziehen würde. Versteh net, was es da zu diskutieren gibt.


    Ach ich weiß auch net. Einerseits geht mir das alles total aufn Geist, andererseits hab ich bald einfach keine Lust mehr mich drüber zu ärgern. Gestern abend hab ich ihm dazu noch einen Brief geschrieben, weil ich es total schwierig finde mit ihm da drüber zu reden. Aber heute weiß ich schon nicht mehr ob ich ihm den geben soll. Aber jetzt, wo du mir da drauf so geantwortet hast ärgert es mich dann doch schon wieder.

    Zitat

    Ich vermute einfach mal, dass sie immer noch denkt, dass er nach wie vor solo ist und ihm deshalb schreibt.

    zumindest weiß sie VON IHM nichts gegenteiliges. Und das nervt...


    ach ich nehm ihm den Brief heute abend mit... dann muss er sich eben mal damit auseinander setzen. Punkt. >:(

    sunny*:)

    also ich hab jetzt nicht alles detailliert durchgelesen was du geschrieben hast, aber ich habe zumindest verstanden, dass das thema nach wie vor nicht vom tisch ist.


    die frage ist wirklich, steckt was dahinter, dass er ihr nichts von dir sagt?


    ich bin jetzt ganz ehrlich: ich wäre mehr als sauer, dass er dich eher "versteckt" als zu dir steht - das hat für mich was sehr "verschämtes" seiner ex nicht zu sagen, dass er "auch" ne neue hat (immerhin hat sie ja von ihrem "neuen" was erzählt).


    ich versteh ihn nicht - und ich würde liebend gerne wissen, was der grund ist, warum er ihr das nach wie vor verschweigt.


    liebe grüße@:)


    o:)

    Zitat

    ich bin jetzt ganz ehrlich: ich wäre mehr als sauer, dass er dich eher "versteckt" als zu dir steht - das hat für mich was sehr "verschämtes" seiner ex nicht zu sagen, dass er "auch" ne neue hat (immerhin hat sie ja von ihrem "neuen" was erzählt).

    geht mir genauso...aber das hab ich ja schonmal erwähnt;-D

    Ich wär auch schon längst fuchsteufelswild. Sie erzählt von ihrem Neuen, aber er kriegt den Mund nicht auf und sagt "ach übrigens, wenn wir grad schon beim Thema sind..." Also wenn das mein Freund wär, hätte ich nicht übel Lust, ihm die Wadeln mal so richtig nach vorne zu drehen... ;-D


    Was steckt also dahinter? :)D

    es wäre für mich grundlegend ein problem:-/ ich hätte einfach nur das gefühl, er steht nicht zu mir. mhhh...da würd ich schon weiter denken und mir überlegen, ob er mich wirklich so will ich das gerne möchte:-/

    Mich würd das auch sehr deprimieren. Hab gerade darüber nachgedacht, wie das bei uns am Anfang war. Mein Schatz hat vom ersten Tag an alle Welt wissen lassen, dass ich jetzt seine Freundin bin. Das hab ich auch als selbstverständlich hingenommen... aber offensichtlich ist das gar nicht so selbstverständlich und einfach, wie es klingt.

    also ich glaube, wenn man glücklich ist posaunt man das doch wirklich sehr gerne durch die gegend:-D außer man hat angst jemanden zu verletzen:-/ und das scheint hier wohl der fall zu sein. doch spätestens dann wenn die dame ihm sagt, sie hätte nen anderen könnte er doch reinen tisch machen:-/

    jo...sunny, hatte grad voll den roman geschrieben, aber quintessenz dessen war: dich belastet die situation. sprich mit ihm - halt nicht nur des lieben friedens willen zurück. das bringt auf dauer nichts. er weiß von nichts und dir gehts scheiße. also: krieg den arsch hoch, madame!!! ;-)