@ siggim und anialel

    Danke euch beiden...ich habe mich heute Morgen super gefühlt, so gut wie schon seid Wochen nicht mehr...inweit das jetzt mit der progressiven Muskelentspannung zu tun hat weiß ich nicht ;-) ist mir aber auch egal.....ich bin nur froh, dass ich nicht mehr so depri bin und hoffe das hält jetzt ne ganze Weile an :-)


    Ja ich geh viel an die frische Luft....war vorgestern auch am Rhein spazieren, das war sehr schön.....


    Gleich kommt mein Schatz und ich freu mich total.....ich hoffe wir haben einen schönen Nachmittag und Abend.....


    Euch allen noch einen schönen Tag!!!

    Ach das Wetter ist herrlich... :-)


    Wollt ich nur mal loswerden! Und jetzt wo ich wieder auf Drogen bin ^^ (also Heuschnupfen-Medikamente) kann ichs auch viel mehr genießen! Wie konnte ich auch nur auf die dumme Idee kommen die abzusetzen... %-|

    *melli*

    Zitat

    Gleich kommt mein Schatz und ich freu mich total.....ich hoffe wir haben einen schönen Nachmittag und Abend.....

    das hoffe ich auch für euch!! @:)

    Zitat

    Ach das Wetter ist herrlich...

    :)^;-D Allergings! Naja, ok, jetzt isses dunkel, aber vorhin war es herrlich. Haben im Garten gesessen und er hat sich bissi mit seinem Hobby beschäftigt und ich hab ihm dabei x:) zugeschaut.


    Den Brief (meinen)hat er noch nicht gelesen, hab aber auch nicht drauf gedrängt. Im Prinzip hab ich ihm eh schon gesagt was drin steht. Im Moment scheint auch Funkstille zu sein mit der Ex.


    Ich weiß, ihr sagt alle das muss vom Tisch ;-D|-o Aber ich hab auch keine Lust da drauf rumzureiten. Das wird sich schon alles noch klären. -> Bis jetzt hat sich ja auch immer alles zum guten hin geklärt.


    So, nun fall ich in mein Bettchen, bin hundemüde! Bis demnächst ihr lieben! *:)x:)

    @ Kringel:

    Zitat

    Ich bin Selbstständig, da gelten andere Regeln... Ich müsste JEDEN Radio im Haus melden, inkl. Autoradio, TV, Handy, jeden PC...

    So schlimm ist aber nun nicht ganz. Soweit ich das GEZ-Geschwurbel verstanden habe, muesstest du - privat - ein Fernsehgeraet anmelden (17 EUR/Monat), womit dann auch privat genutzte Zweitgeraete bezahlt sind (Radio, internetfaehiger PC).


    Und als gewerblicher Teilnehmer muesstest du dann ebenfalls ein Geraet anmelden (Radio, internetfaehiger PC), alle anderen gewerblich genutzten Geraete sind dann ebenfalls Zweitgeraete ohne weitere Gebuehren.


    Wenn dein - gewerblicher - PC kein Internet hat und du im Arbeitsraum kein Radio stehen hast, wuerde das sogar wegfallen.


    Wie das mit dem Autoradio ist, weiss ich nicht - kommt wahrscheinlich drauf an ob du das Auto hauptsaechlich privat oder gewerblich nutzt...


    Richtig teuer wird es fuer dich, wenn du mit Autos, Radios oder Fernsehern handelst - die muessen einzeln angemeldet werden ;-D (was fuer eine unglaubliche Dreistigkeit)

    Mein Schatz hat mir heute übrigens grünes Licht gegeben! Naja, eigentlich lila Licht! ;-D


    Hab mir nämlich mal wieder ne Haartönung für Strähnen besorgt, also für lila Strähnen... hatte was gelesen von "hält bis zu 24 Haarwäschen" aufm Schild.... aber als ich dann in der StraBa saß, stand auf der Packung: dauerhaft haltbar :-o


    Nun war ich ein wenig unsicher.... ich mein wenns dann drin ist, isses drin, meine Mutter wird nicht begeistert sein (jaja, bin 21 Jahre und wohn net mehr zuhause ;-D aber sie hat so ne Art ihr Missfallen auszudrücken.... das ist nicht angenehm :|N), zum anderen hab ich doch im Sommer mein Praktikum und wenn ich da als lila Streifenhörnchen auftauche in ner seriösen Agentur.... wer weiß wie das ankommt, is ja net so ne quirlige Werbeagentur, wie die meines letzten Praktikums. Aber vll ist es bis dahin ja schon etwas verwaschen.


    Hab beim Rot auch immer Color-Schutz mit reingetan, das werd ich dann jetzt nicht machen...


    Na jedenfalls hab ich meinen Schnuckel um Rat gebeten und er hat gemeint er wäre absolut dafür! :)^ Also mach ichs! ;-D


    Sehe meinen Liebsten übrigens in zweieinhalb Wochen... x:)

    aaah verflixt nun hab ich versehentlich wieder diesen Shortcut gedrückt und die Schrift ist viel zu groß für meine eigentlich noch recht guten Augen....


    wie macht man das nochmal rückgängig? ???

    Hallo Mädels *:)


    die Zeit mit meinem Schatz war sehr schön....so viel Zeit hatten wir schon lange nicht mehr....er musste dann heute vormittag noch was lernen, aber er hat mich gebeten ihn abzuhören....dann war er nicht ganz so weit weg ;-)


    Wir hatten gestern auch noch einen sehr schönen Nachmittag und Abend....es war ja auch super Wetter....x:)


    Jetzt geht es mir richtig gut....wir sehen uns am Samstag Abend schon wieder :-) ....mal sehen was wir dann machen, würde gern mit ihm in meinen Geburtstag rein feiern...jetzt kann ich mich auch etwas mehr auf meinen Geburtstag freuen.


    Ich hoffe euch geht es auch so gut!!!!


    Ich bin im Mom echt x:)x:)x:)


    Gaaaanz liebe Grüße an euch alle @:)

    sunny

    Zitat

    Den Brief (meinen)hat er noch nicht gelesen, hab aber auch nicht drauf gedrängt.

    dein freund scheint wohl nicht so gerne briefe zu lesen:-/


    aber gut, wenn es dir gut geht - das freut mich sehr:-D

    die Schrift ;-D


    Die Strähnen sind noch net drin... kommen aber demnächst.


    Und ja ich bin so jung, obwohl mich mein Schatzi immer triezt :-p


    Was hattest du denn gedacht?


    So heute war Sektempfang (das ist ne all semestrige Tradition unseres Studienganges, wo an der Uni reichlich Sekt ausgeschenkt wird) - na und das war wieder etwas zu viel des guten... 3 Sekt und zwei halb halb und dann noch nen halben.... jetzt bin ich total k.o. Aber hab grad mit meinem Liebling (trotz Finanzen) telefoniert und das tat total gut... jetzt will ich nur noch schlafen.


    Also dann: Gute Nacht! zzz

    @ melli

    :)^:)^das hört sich doch schon viel besser an ;-D wünsche dir ein schönes we mit dem schatz! und am sonntag hast du geburtstag, wenn ich richtig gelesen hab?


    ich sehe meinen schatz auch erst am samstagabend. wollte eigentlich schon heute abend hin, aber nun kann ich morgen endlich in meinem neuen wohnung streichen. vielleicht hat mein hase ja auch lust, mitzukommen, mal sehen. ;-D


    *:)

    @ Airigh nam Beist

    Gerade mal wieder ein Schreiben von der GEZ bekommen. Als hätten sie es geahnt, dass ich hier darüber schreib. ;-D


    Welche Ihrer Rundfunkgeräte sind gebührenpflichtig? Für jeden Selbstständigen oder Ausübenden freier Berufe gilt: Herkömmliche Rundfunkgeräte sind einzeln und pro Gerät anmelde- und gebührenpflichtig.


    Jedes Rundfunkgerät, das zu anderen als privaten Zwecken genutzt wird, ist bei der GEZ anzumelden.


    Autoradios in Privatwagen müssen angemeldet werden, wenn die Fahrzeuge auch nur geringfügig für andere als private Zwecke genutzt werden.


    Radios, Fernsehgeräte, DVD-Videorekorder und PC´s mit Radio- und /oder TV-Karte sind einzeln gebührenpflichtig, unabhängig davon, ob und in welchem Umfang die Geräte für den Rundfunkempfang genutzt werden. Ausschlaggebend für die Gebührenpflicht sind die Rundfunkempfangteile.


    Lautsprecher als zusätzliche Hörstelle sind als Radio anzumelden. Monitore als zusätzliche Sehstelle müssen als Fernsehgeräte angemeldet werden. Mehrere Geräte gelten nur dann als ein einziges Empfangsgerät, wenn sie zur Verbesserung oder Verstärkung des Empfängers einander zugeordnet sind.


    Also nix mit: Ein Radio anmelden reicht... Die wollen schon alles haben. :-p

    Noch was vergessen: Ich zahl als Selbstständiger in diesem Fall 1x für alle Firmenrundfunkgeräte und privat natürlich auch noch mal das ganze Programm... Ich mein klar. Ich alleine habe regelmässig 2 Fernseher laufen und gleichzeitig 5 Radios mit unterschiedlichen Sendern... Da ist das schon gerechtfertigt. *Ironie aus*;-D