• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    Anialel

    Zitat

    und dem Vater in einem netten, scherzhaften Ton sagen könntest, er solle mal nicht so negativ sein, dass die Leistung doch ganz ordentlich war ohne wenn und aber.

    Sowas in der Art mache ich doch auch immer. Wenn sein Paps anfängt zu nörgeln, sag ich meistens (is schon fast ein Reflex) ganz laut etwas in der Art: "Also ich finde, wir haben das super hingekriegt!" Aber irgendwie hat das keinen Effekt.

    Zitat

    Es hat ja einen Grund, warum der Vater ist, wie er ist. Und ich will nicht Sigmund Freud spielen, aber vermutlich, war seinen Eltern auch nichts gut genug.

    Es war so: Der Vater (also der Großvater meines Freundes) ist gestorben, als er 13 war. Die Mutter hat ihm gesagt: "So, jetzt bist du der Mann im Haus... du trägst jetzt die Verantwortung für uns!" :-o Es wundert mich also nicht, dass er einen gewaltigen Knacks weghat.

    Zitat

    aber wenn man in einem freundlichen Ton kleine "Seitenhiebe" verteilt

    Es ist sehr schwierig den Paps nicht zum Durchdrehen zu bringen. ;-D Manchmal wartet er richtig auf Kontra und ist enttäuscht, wenn dann nix kommt, aber meistens will er kein Dagegenreden hinnehmen.

    Zitat

    Ich würd das nach ner konkreten Situation tun und nicht von jetzt auf gleich.

    Ja, das denke ich auch.

    Zitat

    Also m. E. hat der Vater irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, die er durch sein herrisches Auftreten versucht zu kompensieren.

    Darüber hab ich sogar schon mal mit der Mutter meines Freundes geredet. Sie weiß das auch. Aber keiner versucht was dagegen zu tun. Weißt du, wer dauernd in Therapie geht? Sie selbst!

    Vamp

    Zitat

    Seit wann isst man zum Gulasch Semmeln?

    Immer. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was man sonst dazu essen sollte? Die Kartoffeln sind im Gulasch drin. Die isst man nicht dazu, ;-D

    Ich seh meinen Schatz übrigens Donnerstag! :-D


    Dann gehen wir mal wieder in unsere Stammkneipe, die haben diesen Sommer Strandkörbe da (sorry, falls ich das schonmal geschrieben habe, hab net ganz den Überblick wo ich so was poste ^^) und dann draußen da sitzen und sich nen leckeren Auflauf teilen und n Desperados trinken... x:)


    Und für Samstag ist geplant mit den Rädern an den Baggersee zu fahren. Ist allerdings ziemlich weit, da hat er gleich aufgestöhnt (hah! was soll ich denn sagen? bin ja noch unsportlicher als er, fahre noch seltener Rad und hasse radfahren, aber es war trotzdem mein Vorschlag), man muss dazu sagen, ein Weg sind ca. 20 km... aber naja, ich gehe das Opfer ein, immerhin gibts da Strand und kostet keinen Eintritt ;-D Und man kann da schön picknicken..... :-x Also werden wir gleich Samstag früh um 9 oder so losfahren! Dann da frühstücken / picknicken, schwimmen, knutschen..... und irgendwann gegen späten Nachmittag zurück! :-):-):-)

    Zitat

    Desperados trinken...

    x:) x:) x:) Ich würde sterben für Desperados. ;-D


    Freut mich, dass du die Zeit ohne deinen Schatz wieder gut rumgebracht hast. :)^ Die Idee mit dem Baggersee klingt auch echt super.


    Ich geh übrigens am Freitag ENDLICH in SATC. |-o

    Zitat

    Es war so: Der Vater (also der Großvater meines Freundes) ist gestorben, als er 13 war. Die Mutter hat ihm gesagt: "So, jetzt bist du der Mann im Haus... du trägst jetzt die Verantwortung für uns!" :-o Es wundert mich also nicht, dass er einen gewaltigen Knacks weghat.

    War bei meinem Vater auch so - nur dass er schon mit 4 Jahren der Mann im Haus war. (Sein Vater war da noch in Kriegsgefangenschaft und später wurden die Eltern geschieden, er lebte bei Mutter und Großmutter) Und er hat davon auch noch nen Knacks weg.

    Zitat

    Die Kartoffeln sind im Gulasch drin. Die isst man nicht dazu, ;-D

    ne bei uns sind die nicht mit drin, die sind Beilage! Brötchen gibts bei uns zur Suppe dazu! Mag ich aber auch nicht so.

    Zitat

    x:) x:) x:) Ich würde sterben für Desperados. ;-D

    ;-D;-D;-D

    Zitat

    Freut mich, dass du die Zeit ohne deinen Schatz wieder gut rumgebracht hast.

    ähm ja bin auch ganz erstaunt..... plötzlich wars nur noch ne Woche! Naja und jetzt das WE war ja meine Familie da, da war ich die ganze Zeit on tour und nun sinds nur noch wenige Tage! :-)

    Zitat

    Ich geh übrigens am Freitag ENDLICH in SATC. |-o

    Viel, viel Spaß!!!

    Ach, noch was:


    Mein Freund war heute einkaufen und stand vorm Supermarkt. Da kamen doch echt zwei Teenies (13 und 14) an und haben ihn gebeten für sie Alk zu kaufen, weil sie ja selbst noch keinen Ausweis hätten! :-o


    Daraufhin mein Freund:


    "1. Würde ich mich dann strafbar machen.


    2. habe ich meinen Ausweis nicht dabei. (haha, ich glaub die würden ihm das auch ohne Ausweis abnehmen ;-D)


    //und 3. sucht euch nen anderen Dummen!"


    Irgendwie fand ich die Story süß ;-D wenn auch irgendwie krass!


    Aber das er da so verantwortungsvoll reagiert..... das finde ich einfach x:) hach! Da weiß ich wieder, dass er ein guter und verantwortungsvoller Vater wäre, der durchaus auch streng sein kann, das finde ich wichtig!!!

    @ lilio

    Ach, noch eine Sport-Geschädigte! Das hat bei dir bestimmt was mit der Kondition und dem Wetter zu tun. Das gibt sich nach ner Weile wieder. Bei mir wars heute auch viel besser, gar nicht mehr so schlimm wie letzte Woche ;-) Nimmst du denn Medikamente für den Kreislauf?

    @ Fenta

    Also wenn du dem Vater nett Kontra gibst (ich hab das mal in einem Buch gelesen), dann solltest du nicht sagen "Also ich denke, wir haben...", sondern den Satz anfangen mit "Meinst du nicht,..." - Sonst fühlt sich dein Gegenüber (zumal ein Mann) nicht wirklich angesprochen. Das geht dem links rein, rechts raus. Anstatt ein Statement zu machen, sprichst du ihn ja so direkt mit dem "du". Und soooooooooooooorry, ich lasse hier den Psycho raushängen, es ist grauenhaft! Dabei hab ich Geschichte studiert... %-|:=o:-)

    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich sage: "Meinst DU nicht, dass wir das ganz klasse gemacht haben?" Dann kommt bestimmt "Ja, ABER....". Wir haben mal in einer Wohnung des Hauses ausmalen müssen. Die Wände sind schief zerklüftet, überall laufen Heizungsrohre... also echt schwierig da sauber auszumalen. Wir haben das aber super gemacht. Was macht Paps als erstes? Er läuft alle Wände ab, um dann nicht doch drei 1 mm² große Fleckchen zu finden (HINTER den Heizungsrohren übrigens!), wo noch die alte Farbe durchschimmert. Ich mein, das ist KRANK! Wenn ich dann sage: "Meinst du nicht, dass......" kommt doch nur zurück "Es ist erst gut, wenn die Flecken noch weg sind!" >:(


    Ich hör jetzt besser auf, sonst schreib ich mich noch in Rage. ;-D Muss jetzt eh erstmal auf die Klinik und ein paar Dinge managen.

    Bah..mir gehts heute noch nicht besser! :|N


    Wünschte mir, ich müsste nicht arbeiten und könnte zu Hause rumliegen...


    Ich glaube da war alles zusammengekommen. Hitze, keine Kondition, zu wenig getrunken.... ich hoffe auch, dass es nächste Woche besser geht und dass ich hoffentlich bald fit bin..


    Nein, ich hab keine Medikamente für den Kreislauf. Im Krankenhaus hatten sie mir gesagt, dass es einfach daran liegt, dass ich zu wenig getrunken habe. Denn eigentlich bin ich vollkommen gesund. Ich hab das Problem etwa alle 1/2 Jahr.. Aber auch wenn es so "wenig" vorkommt..unangenehm ist es trotzdem.. und es war mir gestern total peinlich! {:(

    guten morgen ihr lieben!


    fenta...solche menschen wie deinen schwipa in spe kann ich echt nicht ausstehen...egal wie man es macht...es wird nie gut genug sein>:(


    leider kann ich dir da auch keinen rat geben:-(


    ich hab heut echt nen hänger...morgen fliegt mein schatz zu nem kunden und kommt erst freitag wieder zurück...wie und ob wir uns in der zeit überhaupt hören, steht in den sternen:°( und dann seh ich ihn entweder erst freitag sehr spät oder samstag wieder...und ich vermiss ihn schon jetzt so sehr:°(

    naddel

    :°_ Wirst sehen, die Zeit vergeht schnell! Mein Schatz fährt bald auch für 4 oder 5 Tage weg, und das auch noch an dem WE, an dem wir eigentlich meinen Geburtstag feiern wollten. Aber seit ich 6 Wochen 10 000 km von ihm weg war, kommen mir die paar Tage wie Peanuts vor. :-D


    Hoffe, du hast schon ein paar schöne Pläne gemacht, was du alles unternehmen willst, wenn dein Schatz auf Reise ist. :)^

    naddel


    Das war schon seit Beginn unserer Beziehung so, dass mein Schatz immer Geschäftlich 3 - 5 Tage weg muss, so alle 3 - 4 Wochen. Ich habe es schon ein paar mal erlebt und weisst wie du dich fühlst..


    Da ruft er mich abends jeden an sobald er im Hotel ist und berichtet über seinen Tag. So macht es das ganze viel erträglicher... :)z

    Meiner ruft mich auch jeden Tag an, wenn er unterwegs ist, das find ich auch sehr schön. Außer er ist im Ausland, da kann er sich das Telefonieren nicht leisten. Da ruft er nur mal kurz an, um zu sagen, dass er gut angekommen ist. Aber damit kann ich auch leben. ;-D

    Meiner hat ein Handy von der Firma, also muss er auch nicht selbst bezahlen, darum ruft er immer an. Ansonsten könnte er sich das wohl auch nicht wirklich leisten, ausser 2 - 3 Minuten um zu sagen, dass es ihm gut geht.. :-)