naja, bei mir würde das mit den Genen ohnehin nicht hinhauen, weil meine Tante nicht meine richtige Tante ist, heißt, wir sind nicht blutsverwandt. Sie ist die Schwester der ersten Frau meines Vaters, wird aber von uns trotzdem als Tante angesehen.


    Also ich hatte es hier schonmal erwähnt, ich hab in meinen letzten Semesterferien Häkeln gelernt, und das kann ich jetzt sogar ziemlich gut! Aber Nähen oder Stricken.... Fehlanzeige. Aber naja, habs ja auch nie gelernt. Wir hatten nichtmal Handarbeit in der Schule.

    Zitat

    naja, bei mir würde das mit den Genen ohnehin nicht hinhauen, weil meine Tante nicht meine richtige Tante ist, heißt, wir sind nicht blutsverwandt.

    Nicht viel anders als bei mir. Die Tante und Meine Mutter wurden in die Familie der Schneider adopiert. Bin mit ihr auch nicht Blutsverwandt, aber sie hat mich sozusagen mitaufgezogen :)z Aber meine Mutter kann auch nähen..darum. Ich hatte das mal in der Schule, aber das geht einfach nicht. Ich habe nicht die Gedulg dazu!


    Und stricken kann ich..aber auch nur einen Schal.. mit der Zeit wird es mir dann zu langweilig :-p

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!;-D Pardon:=o


    meine Oma ist auch Schneiderin und hat früher auch echt viel gemacht...in letzter Zeit nicht mehr so...da macht sie hauptsächlich noch Reparaturarbeiten und so...eigentlich schade...:-/ Ich hab das Talent allerdings trotz Blutsverwandschaft irgendwie nicht geerbt...ich kann weder stricken noch nähen und auch das Häkeln hab ich wieder verlernt...hmpf

    mein Oma hat immer fleißig Socken gestrickt ;-D das sind immer noch die besten, hab quasi jede Nacht welche von ihr an! Deswegen ja dann auch der Ehrgeiz, das Häkeln zu lernen, mir gefiel das, wie sie da saß und strickte, während sie sich mit ganz anderen Dingen beschäftigte :-)

    lilio

    Also ist deine Tante nicht die Schwester deiner Mutter?

    Zitat

    Also ist deine Tante nicht die Schwester deiner Mutter?

    Naja, ich seh sie schon als Schwester von meiner Mutter. Sie ist aber schon wesentlich älter. Meine Mutter wurde adoptiert und meine Tante war auch ein adoptiv Kind in der Familie. Als meine Mutter in die Familie kam, war meine "Tante" schon über 25ig und hat meine Mutter quasi auch gerade so miterzogen. Ist eine komplizierte Familiengeschichte... :-/

    Ja, ich würde auch meinen Adoptivschwestern..


    Ist halt immer schwer zu erklären, dass man 4 Grossväter und Grossmüttern hat und überhaupt dann die ganze Verwandtschaft.. ich erklär das manchmal gerne, aber dann verstehen es die meisten gar nicht.. :-|

    Zitat

    hat er dir schon mal was genäht?

    Klar, schon vieles. U.a. ein wunderschönes Karokleid passend zu seinem Ausgehkilt... x:) Damit waren wir auf der Hochzeit seiner Schwester, und wir sahen soooo genial aus... so toll sogar, dass uns der Pfarrer schon einen Termin für die Hochzeit andrehen wollte... ;-D

    Zitat

    U.a. ein wunderschönes Karokleid passend zu seinem Ausgehkilt... x:)

    Neid! Wir, mein Schatz und ich, hätten auch gerne passende Ausgehsachen aus Karo. Woher hat denn dein Schatz seinen Kilt? Wahrscheinlich aus Schottland, oder? Dann müssen wir noch etwas sparen.:)z


    Aber zum eigentlichen Thema. Wir sind noch nicht so lange zusammen, 9 1/2 Monate. Als wir ein halbes Jahr zusammen waren hatten eine Hürde zu meistern und haben es ganz gut geschafft. Es läuft gut bei uns und wir sind glücklich. Da ich oft krank bin (immer wiederkehrender Herpes, seit neuestem vor der Regel Schmerzen in der Brust...wehe dem, der mich dann da anfassen will:°( ) ist es allerdings nicht immer leicht, doch wir versuchen immer, das beste aus der Zeit zu machen die wir haben. Und die ist sehr schön. x:) Ich gebe ihn nie nie wieder her!

    Hallo Crimson! *:)

    Zitat

    Woher hat denn dein Schatz seinen Kilt? Wahrscheinlich aus Schottland, oder?

    Nein, den hat er auch selbst genäht. :)^ Er möchte aber natürlich irgendwann auch mal einen "echten" Schotten haben.

    Cool, wie bei Charlotte und Trey! ;-D Aber da war Trey schon :(v


    Was mir grad aufging Fenta: Du warst dann jetzt nachdem Österreich raus war für Deutschland oder was?


    Hab mir grad ne Gardine gekauft... also so einen Schlaufenschal, zum einen wegen der Optik, zum anderen aber, weil ich das Zimmer mit diesen vorangebrachten Jalousetten (schreibt man das so? ??? ne, sieht komisch aus) tagsüber nicht annähernd dunkel kriegt und bei Kopfschmerzen ist das echt mies. Hab schon neulich versucht Handtücher vors Fenster zu hängen, hat aber gar nix gebracht. Nun hab ich erst mal den einen gekauft, weil ich nicht sicher war mit der Anbringung, haut aber hin, also hole ich mir spätestens morgen die anderen auch noch. Nur mir fehlen zur Anbringung nun solche Gardinenhaken und da weiß ich gerade nicht, wo ich die herkriege.


    Und mein Schatz hat sich immer noch nicht gemeldet, er wollte gegen Mittag mailen. :-( Hoffentlich gehts ihm gut...

    Ups, sorry Fenta, hab da grad was verwechselt.... |-o Das warst ja gar nicht du, sondern Anonyme, die gestern laut "Tor" gebrüllt hat! ;-D Sorry..... |-o;-D


    Übrigens hat sich mein Schatz dann heute Mittag doch noch gemeldet..... naja ich glaub er war noch reichlich gaga, aber er hatte wohl soweit keine Schmerzen, was ja schon erfreulich war! :-):-):-) Und morgen sprechen wir uns ja dann wieder, also mal sehen wie es morgen ausschaut.