Zitat

    Deine Beispielhäuser gefallen mir auch ganz gut, ich persönlich finde ja Bungalows (sowie auf Bild 3) haben einen seehr romantischen und auch exotischen Touch. Man fühlt sich wie im Urlaub, wenn man mit so einem Häuschen hinter sich im Garten sitzt.

    Ja aber man gewöhnt sich ja auch dran.... also das Urlaubs-Gefühl wird wohl nicht allzulange anhalten.


    Schließlich gibt es ja auch die Leute, die da wohnen, wo andere Urlaub machen ;-) und die werden wohl auch nicht ein ständiges Urlaubsgefühl haben, das wäre ja auch zu herrlich! ;-D


    Ich hab gestern nochmal nach fertigen Fachwerkhäusern geschaut... und eins gefunden, das fand ich sooooo schön. Habs mal meinem Schatz geschickt, ohne Kommentar, nur gefragt, wie es ihm gefällt. Es gefiel ihm richtig gut (schön, also wird darum schonmal nicht gestritten ;-)), aber es kam auch gleich: "Weißt du, was sowas kostet?!" :=o Aber darum gings ja net.... nur ums Anschauen, Geschmack ausloten und so.


    Das ist es übrigens:


    http://www.wolkensteiner.de/pic/flair2.jpg


    Natürlich würde ich beim Bauen auch wieder einiges andes machen..... aber meinen Geschmack trifft es schon ziemlich und die Haustür ist einfach goldig! (weiß nicht, ob man die jetzt auf dem Bild so gut erkennt, ich hab sie aber auch noch in Großansicht gesehen)

    Zitat

    Schließlich gibt es ja auch die Leute, die da wohnen, wo andere Urlaub machen ;-) und die werden wohl auch nicht ein ständiges Urlaubsgefühl haben, das wäre ja auch zu herrlich!

    Äh, aber nur weil es für die eben ZUHAUSE und nicht URLAUB ist. Wenn ich jetzt plötzlich in die Karibik umziehen würde, hätte ich bestimmt seeeeehr lange ein Urlaubsgefühl bzw. wäre es sehr exotisch für mich. Und ich denke das kann man sich auch in seinem Garten schaffen. Und zwar so, dass das Gefühl auch immer wieder da ist. Es ist eben ein Unterschied ob man Haus und Garten den lokalen Normalitäten anpasst, oder sich selbst etwas Exotik schafft.

    Nö. Es wär der Ort, wo ich wohne, nicht mein Zuhause. Klar, gewöhnt man sich an vieles, aber ich denke, es würde immer exotisch und besonders sein, weil es nicht meine vertraute, angestammte Umgebung ist - ja ihr nicht mal ähnelt. Hier in der Nähe gibt es ein wunderschönes karibisch anmutendes Haus mit einem prachtvollen tropischen Garten. x:) Menschen legen sich doch so etwas zu (und stecken viel Arbeit rein), um sich auch zu Hause wie im Urlaub fühlen zu können. Das wäre doch alles für die Katz' und sehr traurig, wenn man das irgendwann nicht mehr zu schätzen wissen könnte.


    Ich träume weiter von meinem mediterranem Bungalow, auch wenn ich weiß, dass ich mich 2 Etagen mit Glas geschlagen geben werde müssen.... ;-D

    Hm also meine Eltern haben immerhin 2 Jahre in China gelebt. Das war ja nun auch alles andere als ihre angestammte Umgebung. Und trotzdem war das ihr Zuhause mit Alltag und allem drum und dran. Urlaubsgefühl höchstens ganz am Anfang, als sie noch im Hotel wohnen mussten, aber dann hatten sie ihre Wohnung, die wurde auch teilweise mit Gegenständen aus Deutschland eingerichtet und das war dann eben zuhause.


    Ich fände es auch nicht schön, mich jeden Tag wie im Urlaub zu fühlen... kennst du das nicht, das Heimweh? Am Anfang ist der Urlaub ganz toll, aber je länger er dauert, desto mehr fehlt dir das altangestammte. Und dann kommst du nach Hause und es riecht so wie immer und alles ist an seinem Platz und ganz und gar gewöhnlich... ich finde das ein sehr schönes Gefühl. Manchmal denke ich, der Hauptgrund warum man in Urlaub fährt, ist, dass man sich freut wieder nach Hause zu kommen.


    Übrigens habe ich grad voll den Urlaubsflash! ;-D Ich freu mich sooooo drauf. Aber der Witz ist ja:


    Ich will unbedingt nach Leer, weil ich mich dort so zuhause fühle! Erfurt ist ja ganz nett, aber irgendwie fehlt mir hier so ne solide Grundlage.... in Leer und Umgebung fühle ich mich frei und sicher zugleich!


    Ich tagträume schon davon, wie mein Schatz und ich wieder durchs Heimatmuseum ziehen... mit dem Geruch nach alten Sachen, dem gemütlichen Kopmannsladen und dem riesigen, beeindruckenden Schiff... x:) und vielem mehr!


    Und dort will ich ja dann auch hinziehen, aber wie gesagt eben nicht, weil ich dort ein Urlaubsgefühl habe, sondern eben, weil ich dort irgendwie zuhause bin.

    Hiiiii *:)


    Bin nun wieder zurück aus dem Wochenende mit meinen Eltern und meinem Schatzi... War sooooo schön! x:)


    Heute machten wir eine Schifffsfahrt auf dem See. Meiner Meinung nach waren ein bisschen viele Leute auf dem Schiff, aber es war trotzdem toll..


    Samstag waren wir bei meinen Eltern grillen und hatten beide Kugelrunde bäuche... Er meinte, er hat ein bisschen zu viel Bauch, durch das Biertrinken während der EM, aber mir gefällt das. Hab lieber etwas mehr dran an einem Mann, als zu wenig.. :)z


    Am Samstagabend gabs Open-Air Konzerte in der Stadt und am Ende des Abends waren wir beide so fertig vom lagen rumstehen und als wir dann im Bett lagen, jammerten wir beide rum. Heut gings schon besser mit meinen Beinen, aber jetzt spür ich wieder Schmerzen :(v


    Heut Morgen als wir auf dem Weg waren zum aufs Schiff zu gehen, machten wir noch halt um zu Frühstücken. Da hatte ich so Lust auf ein Hühnerschnitzel Sandwich, was die da hatten und hab mir das dann geholt. Da meinte er, wieso ich denn Lust auf Fleisch habe, weil ich ja fast nie Fleisch esse, ausser beim grillen. Aber ich hatte auch keine Ahnung wieso, dann kam wieder das "Bist du schwanger?".. ??? Tssss..Männer

    Zitat

    Er meinte, er hat ein bisschen zu viel Bauch, durch das Biertrinken während der EM, aber mir gefällt das. Hab lieber etwas mehr dran an einem Mann, als zu wenig.. :)z

    :)z ich auch! Mein Schatz hat ja inner letzten Zeit auch ein Bäuchchen angelegt, zwar nicht durch Bier, aber mir gefällts!


    Deutschland scheint verloren zu haben, oder? ;-D


    Is nämlich so still hier im Wohnheim

    Ich schau grad Verkaufsfernsehen... ;-D Ein Body, der dicke Frauen schlank macht... Wahnsinn, oder? ;-D ;-D ;-D


    Mein Schatz hat durch die Fußball-EM mangels Interesse an derselben leider nicht zugenommen. ;-D Dafür hat er jetzt eine Magen-Darm-Grippe und ist total hinüber. Er ist trotzdem arbeiten gegangen... :|N Hoffentlich bricht er nicht zusammen, wär ja nicht das erste Mal. Der arme hat einfach keine Reserven.

    na,hoffentlich isser bald wieder fit:)*


    endlich is diese unselige EM vorbei...:=o dafür hatte ich von Anfang an richtig getippt;-D mir is kalt...und ich hab keine Lust auf Uni...und überhaupt...ich will wieder zurück zu meinem Liebsten ins Bett und kuscheln:-(

    Zitat
    Zitat

    Er meinte, er hat ein bisschen zu viel Bauch, durch das Biertrinken während der EM, aber mir gefällt das. Hab lieber etwas mehr dran an einem Mann, als zu wenig.. :)z

    Zitat

    :)z ich auch! Mein Schatz hat ja inner letzten Zeit auch ein Bäuchchen angelegt, zwar nicht durch Bier, aber mir gefällts!

    Mir ja auch, aber er persönlich hat ein kleines Problem. Gut, er war nie dick oder dünn..einfach normal, und jetzt stört es ihn. Ich finds ja gut, wenn er ein paar Pfunde abnehmen will, wenn er sich dabei wohler fühlt. Aber eigentlich gefällt er mir so ganz gut.. auf mich hören will er ja nicht %-|


    Ich hab auch ein paar Pfunde zu viel angefuttert in der letzten Zeit, aber mir ist es irgendwie wurscht.. Muss nicht dem Schlankheitswahn unterliegen.. Ich sag immer, ich bin gut genährt ;-D

    Zitat

    Ich schau grad Verkaufsfernsehen... ;-D Ein Body, der dicke Frauen schlank macht... Wahnsinn, oder? ;-D ;-D ;-D

    Naja, was es heutzutage nicht alles gibt. Nur blöd, dass wenn man das Ding auszieht, der Bauch wieder da ist :=o

    :-(

    Mein Schatz ist grad heimgefahren. Kann der nicht endlich mal kündigen?? Gut, das würde ja auch nichts helfen, da ich ja morgen anfange zu arbeiten... ;-) Ich bin so nervös und deshalb doppelt-bäh gelaunt. Bin außerdem pleite, aber muss noch zum Firsör (

    , was anderes kann ich mir noch weniger leisten) - denn man will ja nicht mit strunzigem Kopp da morgen auftauchen. Ich möchte mich einfach nur verkrümeln heute. Hatte auch eben voll die Tränen in den Augen, als er weggefahren ist. Gestern Abend auch. Ich glaub, dieser Arbeitsbeginn stresst mich mehr, als ich dachte. Naja, wird schon schiefgehen, nicht wahr... %-|

    In der nächsten Sendung kann das Ding bestimmt schon kochen oder putzen.... :=o

    Zitat

    Aber eigentlich gefällt er mir so ganz gut.. auf mich hören will er ja nicht

    Nun ja, aber es ist ja am wichtigsten, dass er sich wohl fühlt in seiner Haut... :-) Ich kenn das von der umgekehrten Seite. Mein Schatz hätte gerne 10 kg mehr, aber das funktioniert bei ihm nicht so einfach. Dazu braucht es Fitnessstudio (3-4x die Woche) und jede Menge Eiweißshakes und Aminosäure-Tabs, anders kriegt er nicht mal 1 kg rauf (Ausdauersportlerfigur halt). Und das Fitnessstudio-Zeugs kann er sich zur Zeit einfach nicht leisten. Ich liebe seinen Körper so wie er ist, er wird für mich nicht begehrenswerter nur weil er 10 kg zunimmt, aber das will er auch nicht hören... %-| :|N Sture Kerle.... ;-D