Ich find sie sehr gut. Kennst du den Film "Eyes Wide Shut" von Stanley Kubrick? Der baut darauf auf.


    In der Traumnovelle baut die komplette Handlung des Protagonisten auf einer Vorstellung und einem Traum seiner Frau auf. Er ist eifersüchtig, weil sie ihn im Traum betrogen hat und geht danach los, um sich an ihr zu rächen und sie auch zu betrügen, obwohl sie ihm in der Realität immer treu gewesen ist.


    Ich finde die Geschichte sehr interessant, sie zeigt, welche Wirkung Träume auf uns haben können.

    hehe


    Und übrigens: Das Paket ist angekommen! :-D Er hat sich wie blöde gefreut! :-):-):-)


    Und über das andere Geschenk auch..... da kann ich echt nur laut LOL sagen! ;-D wir haben ca. anderthalb Stunden telefoniert und da hat er mir bestimmt mindestens (eher häufiger) 10 mal gesagt, wie schön ich aussehe, wie gut, wie toll usw.... |-o

    :)^ ;-D


    Mein Geburtstag war nicht besonders aufregend. Es war alles ein bisschen blöde. Ich musste ja nicht nur meinen Ausflug aufgeben, sondern auch noch gestern Kompromisse schließen, damit ich meinen Schatz zumindest ein bisschen sehen kann. Musste zu diesem Konzert und in der dunklen, stickigen Location sitzen, obwohl ich viel lieber den lauen Sommerabend genossen hätte. Bei einem Picknick oder so. Ich hab mich bemüht, aber mein Freund hat meine Unzufriedenheit natürlich bemerkt und war auch prompt genervt davon.


    Es tat mir ja leid, ich wollte nicht griesgrämig sein, aber ist es so vermessen von mir, dass ich ein bisschen angepisst bin, wenn ich an meinem 25. Geburtstag nicht mal irgendwas machen kann, was ich will, sondern das tun muss, was er tut? Wenn wir wenigstens am WE was Schönes unternehmen könnten, dann wär's mir ja schnurzpiepegal, dass gestern so blöd gelaufen ist, aber da ist er ja auch nicht da. Gar nicht... fährt nach Salzburg...


    Er denkt offensichtlich, dass mir mein Geburtsag überhaupt nichts bedeutet, nur weil ich ihn nicht mit einer Riesenfete feiern will (so wie er das zu seinem 25. getan hat). Es war irgendwie deprimierend... ich dachte mir die ganze Zeit: "DAS soll die Erinnerung an meinen 25. Geburtstag sein???" Die übliche Antwort meines Mannes: "Ich kann ja auch nix dafür..." Hat er ja auch irgendwie recht, und der Abend war ja auch ganz schön... aber halt nichts weltbewegend besonderes. Vor allem nicht das, was ICH hätte unternehmen wollen.

    Zitat

    :)^ ;-D

    Das geilste war, als er versucht hat in den Monitor zu kriechen und sich am Bildschirm den Kopf gestoßen hat ;-D;-D;-D


    Übrigens passt die Hose auch... da bin ich sehr beruhigt, denn ich war mir ja mit der Größe nicht sicher.

    Zitat

    Es tat mir ja leid, ich wollte nicht griesgrämig sein, aber ist es so vermessen von mir, dass ich ein bisschen angepisst bin, wenn ich an meinem 25. Geburtstag nicht mal irgendwas machen kann, was ich will, sondern das tun muss, was er tut?

    Ne mit Sicherheit nicht. Ist doch dein Geburtstag....

    Zitat

    Er denkt offensichtlich, dass mir mein Geburtsag überhaupt nichts bedeutet, nur weil ich ihn nicht mit einer Riesenfete feiern will (so wie er das zu seinem 25. getan hat).

    Na und, selbst wenn, dann wäre es sein Job (finde ich) deinen Geburtstag etwas bedeuten zu lassen.... Mein Freund hats ja nun auch net wirklich mit Geburtstag feiern, aber ich versuch dann trotzdem immer uns irgendwie nen schönen Tag zu machen (auch, wenns heute schwierig war, weil wir uns net gesehen haben) und zwar mit den Dingen, die ihm ne Freude machen. Dafür tanzt er ja dann an meinem Geburtstag auch nach meiner Pfeife sozusagen.


    Ach was hat er dir denn nun eigentlich von seinem Dukaten-Geld geschenkt?

    Zitat

    Ach was hat er dir denn nun eigentlich von seinem Dukaten-Geld geschenkt?

    ;-D Einen Nintendo DS natürlich! :-D Mit dem New Super Mario Bros. Spiel! Hab mich gefreut wie irre. Er war auch so süß... die ganzen letzten Tage davor, konnte er sich kaum noch zurückhalten, es mir gleich zu schenken... er war soooo aufgeregt, als ich das Geschenkt ausgepackt habe... echt süß... x:)


    Inzwischen hab ich's verdaut, dass der Rest von meinem Geburtstag nicht so dolle gelaufen ist. Es ist eben grade eine blöde stressige Zeit, und ich weiß, dass er das Konzert ohnehin nicht absagen hätte können, weil er da in Teufels Küche gekommen wär. Ein bisschen mehr Verständnis für meine temporäre Griesgrämigkeit hätt ich mir nur erwartet. 8-) Jetzt bin ich mir auch sicher, dass er das kommende WE gar nicht für unseren Wien-Ausflug absagen hätte können, denn jetzt wo der Hund so krank ist und operiert wird, hat er versucht abzusagen. Aber der Chorleiter hat gesagt, nein, das geht auf gar keinen Fall, zumindest SA + SO MUSS er dabei sein, wegen der Auftitte, weil er unverzichtbar ist - als Solist und auch als Stimme im Tenor. MO + DI "darf" er dafür beim Hund zu Hause bleiben. :-/


    Wir haben jetzt abgemacht, dass wir dafür irgendwann im Sommer einen tollen Ausflug machen... vielleicht an einen Stausee etwas weiter weg (und ein paar 100 Höhenmeter weiter oben.... brrr... kalt ;-D)... wo wir auch die Hundemädels mitnehmen können... dann kann ich auch meinen WW-Bikini wieder auspacken, denn dort kennt mich niemand... ;-D


    Von meinen Kommillitionen hab ich übrigens zum Geburtstag eine (sehr knappe ;-D) Hausfrauenschürze bekommen, mit Bildern und Unterschriften drauf... ist das zu fassen? ;-D ;-D ;-D Heute ist auch noch meine Studiumsabschlussfeier, da könnte ich sie doch tragen... :=o ;-D

    Hey ihr Lieben

    Sorry, ich komm gar nicht zum Lesen diese Woche... :-D Hab daher einiges nur am Rande mitbekommen.

    @ Vamp

    Was war denn das Geschenk, wo er durch den Bildschirm krabbeln wollte? Fotos?

    @ Fenta - nachträglich Alles Gute!! @:)

    Der 25. Geb. ist doch jetzt auch nichts sooooooooooooooooooooo besonderes. Da kommen noch viel mehr danach!!! ;-D Nein, ernsthaft, ich hab meinen 25. auch ganz unspannend mit Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern gefeiert. Anwesend waren meine diversen Schwestern, Eltern, Oma, beste Freundin und mein Schatz. Es hat zwei Stunden gedauert, war eher gediegen und gewiss keine so geile Party wie als ich 18 geworden bin. Aber mal ehrlich: Welcher Geburtstag kann denn besser sein als der 18.? Danach gehts doch nur weiter wie gehabt. Auf 25 hab ich mich nicht besonders gefreut - bald steht ja :-o der 30. ins Haus :-o GRAUENVOLL irgendwie. Das hört sich so erwachsen an und ich bin doch noch gar nicht erwachsen... lol Aber lange Rede kurzer Sinn, könntet ihr den 25. nicht an einem anderen Tag nachfeiern. à la "viel Glück zum Nicht-Geburtstag"? ;-D

    @ alle

    meine erste Arbeitswoche war schön und eigentlich war ich gar nicht gestresst - zumindest hab ich mich nicht so gefühlt, aber meine Hände sehen dank Ekzem scheiße aus hoch zehn und Herpes hab ich auch gekriegt. Wo soll das hinführen, wenn ich hier mal MERKLICHEN Stress hab. %-|:|Nzzz Naja, wird sich alles einpendeln, hoffe ich.. :|N

    Anialel

    Danke! *:)

    Zitat

    gewiss keine so geile Party wie als ich 18 geworden.

    Da hatte ich auch keine Party, und hab auch nix besonderes gemacht. Es ging mir wie gesagt auch nicht um die Party, sondern darum, dass ich eben zumindest gerne selbst entschieden hätte, was gemacht wird. Und das ging nicht. Mein Schatz ist mit seinem Chor wegen der Chor-Olympiade auch die nächsten 2 Wochen ziemlich eingespannt. Aber dann möchte ich ein WE festlegen, wo gemacht wird, was ich will! ;-D Ich freu mich auch schon aufs WE, denn da feiere ich mit meinen Eltern. Bin das ganze WE oben und lass mich verwöhnen. Krieg gutes Essen und fantastischen Kuchen. ;-D

    Zitat

    meine erste Arbeitswoche war schön und eigentlich war ich gar nicht gestresst

    Super! :-D

    Zitat

    aber meine Hände sehen dank Ekzem scheiße aus hoch zehn und Herpes hab ich auch gekriegt. Wo soll das hinführen, wenn ich hier mal MERKLICHEN Stress hab.

    Hm... vielleicht ist es nur so schlimm, weil du du VORHER schon so nervös warst. Bestimmt gibt sich das wieder! :-)

    hey mädels@:)

    sagt mal, wo ist melli???


    hab ich was verpasst?


    also ich les ja nimmer viel mit, aber die letzten paar seiten hat sie nicht geschrieben.


    ist das junge glück im urlaub???


    seid mal alle ganz lieb gegrüßt@:) muss mein woe vorbereiten, wir bekommen besuch:-D@:)

    Zitat

    vielleicht ist es nur so schlimm, weil du du VORHER schon so nervös warst

    ja, hoffentlich. ich rücke dem ganzen jedenfalls mit meinem arsenal an salben und cremes zuleibe. hat irgendjemand nen tipp, was man sich fürs immunsystem verabreichen kann? vllt. kommt der scheiß ja auch, weil das antibiotikum, das ich wg. meines einen zahns schlucken musste, mir all meine schönen darmbakterien zerstört hat. das a

    ! ;-D so, dann mach ich mich auch schon mal auf den weg.


    und fenta: das we bei den eltern mit verwöhnprogramm hört sich super an!!!! viel spaß!@:)

    Kauf dir ein paar Darmbakterien (wie das klingt ;-D)! Ich hab immer welche daheim! :-)


    Eigentlich wollte ich heute wieder viel an meiner Arbeit machen, weswegen ich allerdings auf die Klinik müsste. Muss aber zu Hause auf den Paketausträger warten, der das Hundefutter bringt, weil die Hunde sonst übers WE nix zu essen haben. Unsere Kleine braucht dieses Futter, weil sie sofort Durchfall kriegt, wenn sie ein anderes fressen muss. Nicht, dass ihr denkt, ich sei so ein Schnösel, dass ich mir ein Standardfutter heimliefern lass und keinen Meter zu Fuß gehen kann. ;-D

    Fenta...

    Zitat

    WW-Bikini

    ??


    Ich bin froh ist Freitag und ich freu mich noch mehr, wenn der Tag endlich zu Ende geht. Bin heut so nicht motiviert.


    Heut gehts noch zu meinem Schatzi und dieses Wochenende müssen wir noch meine Eltern besuchen. Wenn wir schon bei Elternbesuche sind, denk ich, dass wir seine auch gleich besuchen gehen...


    Dieses Wochenende legen wir noch den Termin des zusammenzuges fest!! :)^