Und wie wäre es, wenn du ihn quasi einfach mal "überrumpelst"?

Z.B. schon die Kinotickets kaufst, oder Brunchgutscheine besorgst oder noch einfacher: mit nem Picknick-Korb und einer Decke vor seiner Tür stehst und ihr fahrt irgendwo in die Pampa?!

;-)

Nachtrag:

Zitat

Das heißt außer gemeinsam pokern oder miteinander rumhängen machen sie auch nicht viel?

selten...mit dem einen Kumpel wollte er mal eisklettern gehen...oder sie gehen zusammen joggen...oder demnächst irgendwann wollen sie ne Quad-Tour machen...oder mit anderen war er auf nem Festival und mit nochmal anderen auf nem Rave...

Zitat

er ist der Meinung,dass wir durchaus was zusammen unternehmen...z.B. waren wir ja neulich beim McDonalds... :-/ :-|

Dann soll er mal anfangen Liste zu führen wie oft ihr tatsächlich was unternehmt... vll geht ihm dann ein Licht auf. Aber wenn er jedes zu zweit das Haus verlassen als Unternehmung empfindet, habt ihr defintiv unterschiedliche Vorstellungen...

Zitat

da meinte er,so weit würde er nicht denken...

das sollte er aber vielleicht mal... tja aber mein Kerl denkt auch nie weiter als bis zum nächsten Kaffee, außer wenn ich drauf poche.

Zitat

und vielleicht wärs dann ja ganz anders und wir würden viel mehr unternehmen...na,wer's glaubt :-/

natürlich.... :-/;-D

Zitat

Zja... kompliziert. ich wollte das hier nicht so ausführen, weil ich mir gedacht habt dass ich dann von allen seiten zu hören bekomm, dass ich die beine in die hand nehmen soll.

Ach das letzte Mal waren wir doch auch ganz lieb o:)

Jo würd mich Fenta anschließen (PN und so.....) aber am Ende musst du dann ganz viele PNs schicken ;-D

Zitat

weil er irgendwie den Unterschied zwischen "im Moment kann ich mir das für irgendwann später vorstellen" und "wenn ich das jetzt sage,muss das irgendwann so sein und das kann ich ja nicht alleine bestimmen" nicht nachvollziehen konnte...

ohja, das kenn ich :)z;-D Ist manchmal bei uns auch noch so. Ich sag ihm im August ist in Goslar wieder Konzert von meiner Lieblingsgruppe, ich würd gern hin, aber alle sonstigen Begleiter fallen weg, außerdem wollt ich schon ewig mit ihm dahin, zusätzlich spielt ne gemeinsame Lieblingsgruppe von uns als Vorband. Ob er theoretisch und generell Lust hat mit mir dahin zu fahren? Antwort: Das weiß ich doch jetzt noch nicht! Ich mein, er muss es ja noch nicht wissen, sondern soll nur ne Meinung haben.... unabhängig von Zeit und Geld, nur ob er theoretisch Lust hätte, mal mit mir dorthin zu fahren, wenn sich die Möglichkeit ergäbe! Ja, dann vielleicht schon...

Also so ne Prinzipien-Frage geht nie, ohne, dass man dreimal erwähnt hat, dass es theoretisch gemeint ist...

@ rotheau:

Tja na dann überleg dir doch was... wenn er dich das nächste Mal fragt: "ja aber wohin denn?" musste eben schon einen Vorschlag parat haben...

Zitat

Und wie wäre es, wenn du ihn quasi einfach mal "überrumpelst"?

naja...fände ich ziemlich unfair,wenn ich ja weiß,dass er es nicht mag und dann gezwungenermaßen mit muss...da hat ja dann im Endeffekt auch keiner was davon...

@ Latente

Zitat

Aber wenn er jedes zu zweit das Haus verlassen als Unternehmung empfindet, habt ihr defintiv unterschiedliche Vorstellungen...

sieht wohl ganz so aus...aber selbst,wenn man das dazu rechnet,ists immer noch viel zu wenig...

Zitat

Also so ne Prinzipien-Frage geht nie, ohne, dass man dreimal erwähnt hat, dass es theoretisch gemeint ist...

ja,ganz genau...ich versteh gar nicht,warum das so schwierig ist,da zu abstrahieren...:-/

Zitat

fände ich ziemlich unfair,wenn ich ja weiß,dass er es nicht mag und dann gezwungenermaßen mit muss...da hat ja dann im Endeffekt auch keiner was davon...

Aber einer von euch MUSS doch mal aktiv werden...sonst geht das immer so weiter:-/

Und vielleicht merkt er dann ja auch, dass das gar nicht so übel ist...

Also zumindest das Joggen halten wir mal fest! ;-D Eisklettern und Quad fahren sind ja schon sehr aufregende Sachen... würde er dich da auch gern dabeihaben wollen (wenn er es nun denn tatsächlich machen täte) oder ist das für seine Kumpels reserviert?

Wenn ich nicht wüsste, dass dein Schatz in einer Kneipe arbeitet und auch sonst dauernd schwer mit irgendwelchen Dingen beschäftigt ist, würde ich sagen, er hat irgendeine Art von Sozialphobie. Aber das passt da eben überhaupt nicht dazu. Die meisten Leute, die in irgendwelchen Abendlokalen arbeiten, sind ja sehr offen und zugänglich und so gar nicht menschenscheu... Ich muss ehrlich sagen: Ich blick da überhaupt nicht durch! :-/

Zitat

oder mit anderen war er auf nem Festival und mit nochmal anderen auf nem Rave...

und das macht mit dir zusammen keinen Spaß oder was? :-/

Zitat

naja...fände ich ziemlich unfair,wenn ich ja weiß,dass er es nicht mag und dann gezwungenermaßen mit muss...da hat ja dann im Endeffekt auch keiner was davon...

na aber irgendwas MUSS ihm doch Spaß machen...

ja sicher. stimmt eh!! aber hat keiner ah antwort wegen dem pc ich seh wenn ich was schreibe wieder was ihr gerade neues geschrieben habt oder ich wechsle das forum und komm wieder dann seh ich auch die neuen antworten sonst net und das ist echt fad wennst immer raus musst

Zitat

würde er dich da auch gern dabeihaben wollen (wenn er es nun denn tatsächlich machen täte) oder ist das für seine Kumpels reserviert?

weiß ich nicht...ich hatte ja überhaupt noch nie bei irgendwas das Gefühl,dass er mich gerne dabei hätte...er kann sowas ja nicht zeigen...aber selbst wenn...das ist einfach nicht wirklich was für mich...

Zitat

Die meisten Leute, die in irgendwelchen Abendlokalen arbeiten, sind ja sehr offen und zugänglich und so gar nicht menschenscheu... Ich muss ehrlich sagen: Ich blick da überhaupt nicht durch!

ich blick da auch nicht durch...es ist schon so,dass er dort einen eher offenen Eindruck macht...aber ich glaub,da ist sehr viel nur Fassade...wirklich an ihn ran kommt keiner,nichtmal ich...wirklich zugänglich ist er also überhaupt nicht...er kann mit den meisten Menschen klarkommen,würde ich behaupten...aber eine wirkliche Verbindung hat er zu eher wenigen,glaube ich...

nochmal

@ rotheau:

sei bitte nicht so ungeduldig! Die meisten von uns sind auch noch nebenher mit anderem beschäftigt und wir sehen deine Beiträge ebenfalls nicht sofort... Du musst eben einen Moment auf ne Antwort warten!

Zitat

und das macht mit dir zusammen keinen Spaß oder was?

öh...das würde zumindest MIR keinen Spaß machen...ich hasse Techno...und ich kann generell mit Musik in Form von Konzerten nicht viel anfangen...d.h. da würde es an mir scheitern...(bei dem Festival wärs zudem am Geld gescheitert)

Zitat

na aber irgendwas MUSS ihm doch Spaß machen...

ja...vielleicht...ich weiß aber nicht,was...alle meine Vorschläge ja anscheinend nicht...

@ rotheau

einfach F5 drücken...oder auf "Meine Beiträge" gehen,da siehst du immer,wenn in den Threads,in denen du schreibst,was neues geschrieben wurde