• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

daumenmitdrückfürlatente:)^

hoffentlich zieht sunny sich jetzt nicht zurück, weil wir alle hier so kunterbunt unsere meinung geschrieben haben:-/ ganz liebe grüße auf jeden fall mal an sunny:)*

und natürlich an alle anderen@:)@:)@:)

danke an Fenta und siggim!

Habs jetzt hinter mir, war auch soweit recht okay, würd mich ja freuen, wenn nicht morgen die nächste anstünde... Also weiter gehts mit dem Lernen.

Fenta, das tut mir leid, wie kam denn das jetzt so plötzlich?

Sunny, alles in Ordnung bei dir?

Naja, er hat nur einen Job über eine Leiharbeitsfirma, mit dem er sich halt sein Studium finanziert. Er hat auch nicht sooo schlecht verdient dort. Heute ging er normal zur Arbeit und mittags ruft er mich plötzlich an und sagt, sein Vorarbeiter wäre vorbeigekommen und hätte erstaunt gefragt, was er denn da tue, denn es stehe ja schon seit letzten Mittwoch fest, dass er diese Woche nicht mehr kommen hätte brauchen (kein Bedarf mehr). Toll, keiner der Vorgesetzten hat ihm auch nur ein Sterbenswörtchen gesagt.

Klar, wenn man über eine Leiharbeiterfirma arbeitet, ist klar, dass man von heute auf morgen seinen Job los sein kann, aber dass man das nicht mal gesagt bekommt, ist echt :(v. Sein Betreuer von der Leiharbeitsfirma hat sich 1000 mal entschuldigt und versprochen ihm so schnell wie möglich was Neues zu besorgen. Er bekommt auch noch das volle Juli-Gehalt, ehe er sich arbeitslos melden müsste. Wir hoffen nun, dass innerhalb von 2 Wochen was Neues rein kommt.

Das blöde ist, er hat heute Bandprobe und ist nun früher losgefahren, weil der Bassist gestern total unverhofft von seiner langjährigen Freundin verlassen worden ist und er mit ihm noch in Ruhe darüber quatschen und ihn noch trösten wollte, bevor die Probe anfängt. Jetzt kann er selber Trost brauchen. ;-D

Was fürn Mist, das alles.... %-|

Zitat

Heute ging er normal zur Arbeit und mittags ruft er mich plötzlich an und sagt, sein Vorarbeiter wäre vorbeigekommen und hätte erstaunt gefragt, was er denn da tue, denn es stehe ja schon seit letzten Mittwoch fest, dass er diese Woche nicht mehr kommen hätte brauchen (kein Bedarf mehr). Toll, keiner der Vorgesetzten hat ihm auch nur ein Sterbenswörtchen gesagt.

Das ist ja total :(v

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bräuchte mal Rat, wie ich mich mental ent-stressen kann. Ich bin einfach furchtbar gestresst wegen meiner Arbeit. Ich arbeite unter Zeitdruck – was früher auch nie ein Problem für mich war – aber nun mache ich eben was ganz neues und da fehlt mir natürlich die Routine, also komme ich dauernd ins Schleudern. Die Menge an Arbeit, die ich im Vergleich zu denen mache, die schon länger dabei sind, ist wenig. Aber wie gesagt, es ist alles ganz neu und mir wurde schon mehrfach gesagt, dass ich mich nicht so dumm anstelle, wie ich meine und dass alle anfangs damit Probleme haben. Aber trotzdem setze ich mich selbst unter enormen Druck: Ich will es können und ich will es bald können. Ich nehme an, das liegt daran, dass es jetzt ein "echter" Job ist (also bezahlt), dass ich mich beweisen will, dass ich den anderen Kollegen nicht zur Last fallen will sondern selbst meinen Beitrag zum Tagesablauf beitragen will. etc. etc. etc.

Aber gestern beispielsweise bin ich mit einer solchen Scheißstimmung heimgekommen… Hatte ich letzte Woche ja auch schon :-| Ich wüsste einfach gern, was man da machen kann, um im Kopf mal abzuschalten, auch während der Arbeit. Denn auf der einen Seite sage ich mir: Das ist erst meine dritte Woche mit etwas komplett Neuem und da brauche ich mich wirklich nicht zu stressen. Keiner kann ernsthaft erwarten, dass ich schon alles kann. – Aber dann wiederum sage ich mir, dass es eben schon meine dritte Woche ist und ich doch eine schnelle Auffassungsgabe habe normalerweise. Also wo ist die geblieben? Ich komme mir so dämlich vor und frage mich, wie lange es noch dauert, bis ich diesen Job besser beherrsche.

Gestern hab ich den Stress richtig körperlich gemerkt. Im Rücken und auch an dem Zahn, der eigentlich endlich Ruhe gegeben hatte. Das ist alles so unbefriedigend und obwohl ich 10 Stunden an meinem Kram sitze (die erfahreneren Kollegen machen in weniger Zeit das Doppelte!) komm ich nicht wirklich zu Potte. Ich geh da morgens wirklich mit ner positiven Einstellung hin. Sage mir: Heute klappts besser, du musst dich nur anders organisieren... (wobei es da eigentlich nichts zu organisieren gibt) Ich weiß ja auch nicht. Im Moment bin ich einfach äh, bin schon mit Bauchschmerzen aufgewacht. Hilfe.:-( hat jemand einen Entstress-Rat?

sorry, hab ich grad leider nicht...

bin selbst im Moment tierisch unter Stress. Ich schreibe heute Abend diese Klausur und kann noch nix und krieg auch nix hin. Es ist zum Verzweifeln :°( Hab tierische Zahnschmerzen deswegen und hab gestern am Telefon schon meine Mutter vollgeheult, die grad bei ner Freundin zu Besuch ist

Anialel

Sich selber unter Druck setzen hilft recht wenig in deinem Fall. Immer wenn ich einen neuen Job angefangen habe brauchte ich sehr viele Pausen. D.h., kleinere Pausen. z.B. alle Stunde einmal 2 - 5 Minuten um meinen Kopf wieder frei zu kriegen. Ich merke es heute noch, dass wenn ich das nicht mache, ich mich noch mehr unter Druck setze und noch weniger leisten kann, da ich nicht mehr konzentriert bin. Abschalten nach der Arbeit muss unbedingt sein. Es geht sonst nicht und du machst dich selber kaputt! Ich hatte das mal bei meinem 2. Job. Da musste ich dann nach 3 Monaten aufgeben, weil ich nicht abschalten konnte und nicht mehr aufstehen wollte weil mich die Arbeit so gestresst hat.

Was machst du denn für eine Arbeit?

Vamp

Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass es gut kommt!! @:):)*

*:)

Hallo ihr lieben!

Danke für die viele Kritik ;-D Ist schon richtig, dass ihr mir hier den Kopf wascht... aber annehmen fällt mal wieder schwer. Deswegen hab ich mich in der Tat erstmal verkrümelt |-o

Also mir geht es gut im Moment. Ich werd das alles im Auge behalten... aber ich will diese Beziehung... und er ja auch.

Wir waren die letzten zwei Tage wieder mal fliegen, war schön. Nur seine Hündin geht mir im Moment tierisch aufn

, die hat ganz schön Jagdtrieb entwickelt und rast dann einfach los sobald sie einen Hasen sieht und hört auf gar nix mehr. (und es gibt viele Hasen hier....) Wenn das ein Jäger sieht ist Feierabend... ich mach die jetzt nicht mehr von der Leine, da hab ich kein Bock drauf. Da soll er sich mal schön selbst drum kümmern.

Anialel

Tipps zum abschalten hab ich für dich auch leider nicht... aber mich würde auch interessieren, was genau du denn da machst...

Latente

mensch wie viele Klausuren hast du dir denn da aufgebrummt dieses Semester? Ist ja heftig... drück dir aber auch die Daumen!!

Fenta

Wie gehts denn dem Wauzi inzwischen?

Sunny

insgesamt sind es 6, wovon ich bereits 4 geschrieben habe. Aber die heutige ist die schwierigste, weil ich mit dem total chaotischen Stoff einfach nichts anfangen kann. Und das ging mir schon das ganze Semester lang in den Vorlesungen so, hab einfach keine Peilung davon. Nur wenn ich die nicht bestehe, werde ich nicht zur Projektstudienphase zugelassen, das hieße ich könnte die nächsten beiden Semester knicken.

Latente

Beiß dich durch! :)^

Unser Wauzi ist schon besser drauf. Sie trägt zwar einen Strumpf und eine alte Badeshorts von meinem Schatz, was ihr natürlich überhaupt nicht passt (;-D), aber die Wunde verheilt nun doch recht gut. Im oberen Wundbereich liegen die Nähte bereits reizlos, nur unten nässt es ein wenig, da aufgrund der fehlenden Nähte die Wundränder auch ein wenig klaffen. Morgen geht's nochmal zum Lasern und ich denke, dann können wir vielleicht tasächlich am SA zur Nahtentfernung. Die Arme darf sich zwecks Heilung kaum bewegen, was bedeutet, dass wir seit letzten MI keine richtige Bewegung mehr mit ihr gemacht haben... das nervt sie langsam auch schon.

Mein Schatz hat den Schock mit der Arbeit schon ein wenig verdaut, wir haben heute einen schönen Tag verbracht. Jetzt hol ich ihn von der Therapie ab und danach kaufen wir ihm heiße Unterwäsche von Olaf Benz. ;-D x:) Und danach geht's wieder ab nach Hause zum... |-o |-o |-o

;-D

Hallo!

Danke für eure lieben Tipps. Ich hab sie grad erst gelesen und werd mal sehen, ob ich die in meinem Tagesablauf einbaue. :)z

Hatte heute einen weitaus erfolgreicheren Tag - hab das meiste allein hingekriegt, ziemlich viel geschafft. Bin stolz auf mich. Obwohl der Tag eigentlich gar nicht so toll angefangen hat. Ich kam an, schaute auf den Plan und hab gesehen, dass ich enorm viel zu tun hab. Hatte gestern schon ein großes Päckchen Arbeit und bin kaum zurande gekommen und heute dann noch mehr. Und dachte schon so "Prima." Aber dann kam der Chef (der war vorher die ganze Zeit im Urlaub und er wurde durch nen anderen vertreten, der super nett war. Und von diesem Chef hatte ich bislang nur gehört, er sei ein Arsch - ich kann das nicht bestätigen, denn bei mir hat er gleich gepunktet mit folgendem Satz) und sagte also: "Anialel, das ist ja ganz schön viel heute. Wir können das gern noch ein bisschen verteilen, denn du bis ja erst so kurz dabei, da musst das das noch nicht alles machen können." (Oder sowas ähnliches.) Allein durch diesen Satz sind 100 kg von meinen Schultern gefallen - der ganze Druck war weg und es klappte wie am Schnürchen. Hab sogar mehr selbst machen können, als dann mit dem Chef vereinbart. Er hat mir auch noch gute Tipps gegeben, wie ich meinen Arbeitsfluss verbessere und so hab ich zwar heute wieder einen langen Tag gehabt, aber wenigstens hab ich das meiste selbst gemacht und bin daher echt stolz auf mich. Sunny, lilio, ihr kriegt ne PN, um was es sich genau handelt ;-D Wie dem auch sei - ich bin platt und gehöre ins Bett und dahin werde ich mich auch gleich verkrümeln... Aber vielleicht schau ich auch noch Monk ;-D

Vamp

Wie war die Klausur? Hat alles noch gut geklappt?

Fenta

Was macht der Wauz?

Sunny

Wie, du ziehst dich zurück, aber gehts dann mit seinem Hund spazieren??

Fenta

Zitat

Beiß dich durch! :)^

danke!

Anialel

Zitat

Wie war die Klausur? Hat alles noch gut geklappt?

Naja von gut kann keine Rede sein. :-( Aber war ja zu erwarten. Jedenfalls war es insofern "gut", dass ich überhaupt was geschrieben hatte (hatte eigentlich vor, gleich wieder abzugeben). Tja, Anfang nächster Woche erfahre ich, ob ich bestanden hab. Und dieser

von Dozent will die Nachprüfung natürlich am 1. August stattfinden lassen, wo ich das Praktikum habe, Hausarbeiten schreibe und gerade die Überraschungsfeier für meine Eltern vorbereite. Aber Praktikum gilt natürlich nicht als Entschuldigungsgrund *kotzsmiley*

Freut mich, dass es für dich heute so gut gelaufen und der Chef doch ganz nett ist!

Zitat

Aber vielleicht schau ich auch noch Monk ;-D

Hast dus geschaut? Bin grad noch dabei. Wie um Himmels Willen ist er an diese hässliche Frau geraten? :-o (hab den Anfang nicht gesehen) Und wieso ist der überhaupt mit der zusammen, die hat doch für ihn nix Reizvolles!

Zitat

Wie, du ziehst dich zurück, aber gehts dann mit seinem Hund spazieren??

Tja... ich hab den Eindruck, dass sie sich nur vom Forum (ist ja okay) zurückgezogen hat, nicht aber von ihrem Freund.