• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    @ Fenta

    Ja, nachdem ich gepostet hatte, ist mir dann im Nachhinein auch in den Sinn gekommen, dass ein entscheidendes Mitglied unseres illustren Kreises ja gar nicht aus dieser Republik kommt.... Nun ja... |-o Ich schäme mich...Sorry! ;-D

    Zitat

    der Befund vom Pathologen

    Ich dachte immer, dr Pathologe ist der, der die Leichen untersucht?! ???

    So, also: Ein Gerichtsmediziner und ein Pathologe sind NICHT dasselbe, das sind verschiedene Facharztrichtungen. Ein Pathologe untersucht die Verstorbenen, die im Krankenhaus verstorben sind, sowie Gewebeschnitte, also Operationspräparate, Hautstanzen, etc. also immer, wenn man Gewebe untersuchen will. Eben zB ob es bösartig ist, welche Art von Tumor etc. Ein Gerichtsmediziner arbeitet nicht für ein Krankenhaus. Er ist dafür zuständig zB festzustellen, ob bei einer Leiche Fremdverschulden vorlag etc. Bei uns müssen auch alle Häftlinge, die versterben von einem Gerichtsmediziner untersucht werden, auch wenn sie im Krankenhaus dahingeschieden sind.


    In Korneuburg gibt es ein Institut für Tierpathologie, wo unsere Tierärztin ihre Operationspräparate hinschickt. Die haben uns zB mitgeteilt, dass der Tumor Grad II ist (der letzte war Grad I, also eine bessere Prognose) und der Lymphknoten frei von Tumorzellen ist.

    Ach ja, auch fragliche Kindesmisshandlungen (also am lebenden Menschen!) werden zB von einem Gerichtsmediziner untersucht. Es liegt dann an ihm festzustellen, ob die blauen Flecken/Frakturen/was auch immer durch Misshandlungen zustande gekommen sein könnten, oder auch zB durch einen Sturz.




    Aber eigentlich wollt ich ja schreiben, dass ich grad den überdrüber Putzfimmel hab, wie immer wenn mein Schatz einen Gig hat, und ich nicht dabei sein kann. Er wird erst frühstens um 6 Uhr morgens wieder nach Hause kommen... also genug Zeit für mich zum Putzen! ;-D


    Im übrigen hab ich 2 Energydrinks intus... bin also nicht zurechnungsfähig ;-D

    Danke für die Information! :-D


    Du bist ja vom Fach, du musst es wissen. Aber wir Ottonormalverbraucher kennen den Kram nur aus dem Fernsehen und da muss man sich immer fragen, wie realitätsnah das ist!


    Neulich wurde bei uns an der Uni eine Umfrage gemacht, wo ich dann schon herauslesen konnte, worum es ging. Die werden wohl untersucht haben inwiefern das Fernsehen (insbesondere Krankenhaus - und Polizeiserien) auf die Einschätzung der Rezipienten bezüglich Häufigkeit von bestimmten Krankheiten und Gewalttaten wirkt. Sehr interessante Sache. Glaubt man dem Fernsehen, dann passiert jeden Tag um die Ecke ein Mord. :-/




    Wir legen hier morgen los mit Putzen! ;-D Lassen ja beide ab nächster Woche unsere Wohnung bis Oktober alleine und da wollen wir hier nochmal alles von oben bis unten sauber machen.

    Zitat

    inwiefern das Fernsehen (insbesondere Krankenhaus - und Polizeiserien)

    Hab ich schon erwähnt, dass Gerichtsmediziner die CSI-Serien hassen, sie aber trotzdem immer wieder schauen, um sich dann ganz gepflegt drüber beschweren zu können? ;-D ("Ja, klar, man läuft im Prada-Outfit mit Gucci-Sonnenbrille am Tatort rum, mit offen wehenden Haaren...." "Ja, natürlich: Man fasst die Leiche an und weiß dann 'Aha, Todeszeitpunkt zwischen 22:44 und 22:46...'!"- echt witzig ;-D)

    Zitat

    Lassen ja beide ab nächster Woche unsere Wohnung bis Oktober alleine

    So hab ich das früher auch immer gemacht. ;-D Zuerst bin ich immer in meine Heimatstadt, dann als ich meinen Schatz kennengelernt hatte, wohnte ich die ganzen Ferien über immer bei ihm... 8-) Aber jetzt muss ich zum Glück nirgends mehr hin siedeln... x:)


    Ich hoffe auf schönes Wetter nächstes WE, da wollen wir ja an den Stausee.... *hoff*

    Zitat

    Hab ich schon erwähnt, dass Gerichtsmediziner die CSI-Serien hassen, sie aber trotzdem immer wieder schauen, um sich dann ganz gepflegt drüber beschweren zu können?

    Ne, aber kann ich mir vorstellen ;-D Ich guck auch lieber deutsche Serien, die sind denke ich doch zumindest etwas realistischer

    Zitat

    Ja, klar, man läuft im Prada-Outfit mit Gucci-Sonnenbrille am Tatort rum, mit offen wehenden Haaren...

    Ah doch nicht etwa dieser hässliche Rothaarige? Bäh :(v Ich guck das schon wegen ihm net, weil ich den einfach eklig finde.

    Zitat

    So hab ich das früher auch immer gemacht. ;-D Zuerst bin ich immer in meine Heimatstadt, dann als ich meinen Schatz kennengelernt hatte, wohnte ich die ganzen Ferien über immer bei ihm...

    Naja bei mir ist das ja ein und das selbe. Ich wohne bei meinen Eltern und bin auch gleichzeitig in der Nähe von meinem Schatz, er wohnt ca. 2 km von meinen Eltern entfernt. (Abgesehen davon hab ich natürlich noch das Praktikum in der Nachbarstadt) Aber was sollte ich auch hier solange? ??? Würd mich ja in den Ferien nur langweilen.

    So.... nun die Frage: Soll ich mir noch einen 3 Energydrink reingießen? ;-D Ich müsste noch das Bad putzen... :=o Mir ist langweilig.

    Zitat

    Aber was sollte ich auch hier solange? ??? Würd mich ja in den Ferien nur langweilen.

    Ich hab damals in der WG mit einem Kleinkind unter einem Dach gewohnt. 4 Jahre lang. Was war ich immer froh, wenn ich in den Ferien abzischen konnte. ;-D Das heißt also, du kannst deinen Schatz jetzt bis zum Oktober so oft sehen, wie du willst? :-D

    naja.... ganz so einfach ist es nicht. Montags bis Freitags arbeite ich ja von.... naja also weg bin ich ab morgens um halb 8 und abends vielleicht gegen 6 oder 7 wieder da. Und er fängt jetzt seine neue Ausbildung an und wird da auch häufig am Wochenende arbeiten. :-( Zumindest Samstags.


    Und in den ersten Wochen hab ich noch zusätzlich Uni-Kram zu tun. Ganz soviel werden wir also nicht von einander haben, aber immerhin, wir sind näher an uns dran, das ist schon mal gut, da kann man auch auf die Schnelle noch was machen.

    Hey Mädels,


    stecke in den Vorbereitungen für meinen Schatz-Besuch :-D Fahre gleich noch Leckereien einkaufen (laaaaange Liste) und muss noch auf die Post, denn sein Geschenk ist endlich angekommen. Nur leider war ich gestern ja nicht da, um es anzunehmen. Ich war ihr noch nie auf der Hauptpost - happy suching mit Stadtplan ist angesagt. ;-D Dann muss ich auch noch ein bisschen putzen.... Leider steh ich nicht auf Energy-Drinks und außer Küche-putzen HASSE ich sauber machen. Keine Ahnung, warum mir Küche putzen Spaß macht, aber der Rest ist einfach ätzend. Irgendwelche Tipps zur Motivation - ok - es dreht sich ja auch eigentlich nur um Boden wischen und Staub und so... Tschaka, das ist ja schnell gemacht.


    Mein Schatz bleibt ja ein paar Tage länger dieses Mal, weil er Urlaub hat - er meinte bis Dienstag oder so... aber mal schauen, ob er nicht noch länger bleibt ;-) Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn er nochmal heim will. Da wo er wohnt, in diesem Wohnkomplex, gibts nämlich ein Schwimmbad. *Neid*


    Was sind eure Wochenend-Pläne?


    LG@:)

    Hm also Küche putzen find ich auch ganz okay und Bad auch, aber alles andere ist echt ne Plagerei.


    Wochenendpläne? Putzen! ;-D Naja also heute zumindest. Küche, die Bäder, dann will ich noch meine Bettwäsche waschen und Bett neu beziehen und sehe wie weit ich mit dem Aufräumen in meinem Zimmer komme. Außerdem wollt ich noch etwas lernen für die Klausur am Mittwoch.


    Morgen mittag geh ich mit meiner Mitbewohnerin viatnamesisch essen. Naja an das Geld von der Blutspende bin ich ja doch noch gekommen, aber nun stellte sich beim Tisch reservieren raus, dass die gar kein Buffet mehr haben. :-( Also müssen wir "normal" bestellen und da sind dann natürlich andere Kosten.


    Achso und abends feiert unser Nachbar Abschied, der zieht um und da sind wir noch eingeladen, da gibts dann aber Bufett! ;-D


    Muss grad total intensiv an meinen Schatz denken... :-( Aber wir skypen ja heute noch, er wollte auch seine Webcam wieder in Ordnung kriegen und in ein paar Tagen sehen wir uns ja! :-D Kann nur kaum erwarten!