Zitat

    Also da ich inzwischen schon 25 bin, darf es mich ja auch nicht wundern, dass viele meiner früheren Schulkollegen schon verheiratet sind und Kinder haben.


    ...


    Aber komisch ist es doch irgendwie, wenn ich sowas höre. Ich denke mir dann immer: "Was JETZT schon?" ;-D

    Ja und nun denke mal, ich bin erst 21... :-/

    Zitat

    Ach..du machst mich doch ganz verlegen!! |-o

    Ach was! :-)@:)

    Zitat

    Wir haben aber gesagt dass wir uns Zeit lassen, da ein Kind doch sehr viel bedeutet. Ein Kind ist nicht gerade billig und ist mit viel Verantwortung verbunden. Da machen wir uns am besten zu erst Gedanken wie wir das machen sollen und dann kann es kommen ;-)

    :)z:)^

    Zitat

    alsoo...es geht nach Bologna...bzw. in die Nähe...jedenfalls in die Region Emilia-Romagna...8 Tage lang :-D mit Ferienwohnung und Mietwagen...

    Oh da wünsch ich euch viel Spaß! Ich will auch mal nen richtigen Urlaub.... *seufz*

    Zitat

    Ach ja, spricht zumindest einer von euch Italienisch? Ein einigermaßen sattelfestes Italienisch kann nämlich seeeehr hilfreich sein... dann kann man auch Dinge entdecken, die den meisten Touristen verborgen bleiben... zB fantastische kleine Restaurants... :-q

    Stimmt, hab ich auch von Bekannten gehört, die in Rom waren. Gut, italienisch sprechen sie zwar glaub ich nicht unbedingt, aber die haben Glück gehabt, dass sie in ein Restaurant gekommen sind, was nicht für Touris war und das ist dann nochmal gleich ein anderes Erlebnis (hab ich ja auch so in China mitbekommen).

    Zitat

    *hust* nein,Italienisch kann keiner von uns ;-D also,ich versteh einiges...9 Jahren Latein und Spanischgrundkenntnissen sei Dank ;-D aber sprechen kann ich halt nicht... :-/

    Ja, Latein sei Dank, da versteht man wenigstens das meiste! ;-D (hatte 7 Jahre Latein) Hab ja mal nen Spanier am Bahnhof getroffen, der leider "nur" Spanisch, Französisch und Italienisch sprach und mich fragte, ob ich eine dieser Sprachen könne (er wollte mich halt was fragen). Problem war eben auch, dass ich zwar fast alles verstanden hätte (hab ich ja auch, er hat ne Pizzeria gesucht - und dann wollte er mich dahin einladen %-|), aber ich konnte ihm die Antworten leider nicht begreiflich machen, sowas blödes.

    Sprich "voglio" auf keinen Fall soll aus, wie es geschrieben wird, sondern, wenn ich mich nicht irre "wolljo" - darüber hat sich mein Bruder nämlich aufgeregt, wenn die Touristen das gemacht haben ;-D Er hatte ja vorher einen Italienisch-Kurs absolviert. Hab ihm grad vorgelesen, wo du hinfährst, er meinte es sei sehr schön da und falls du was brauchst.... ;-D

    na,da bin ich ja froh,wenn's da schön ist;-D ich muss nochmal schauen,wo genau unser Landgut ist;-D gut,dass man Italienisch nicht so ausspricht wie man's schreibt,ist mir schon bewusst:=o mir könnte höchstens passieren,dass ich was spanisch ausspreche;-D aber in meinem tollen Wortschatzdings ist Lautschrift dabei;-D

    hui;-D

    :-D

    Hey Leute, wollte mich nur mal wieder melden - schreibe grad nicht so viel, weil ich von der Arbeit total gestresst bin und es mir nicht so gut geht. Ich komme mir da die meiste Zeit total beschissen vor, unsicher, und ich hab Angst ständig Fehler zu machen, was mich natürlich im Umkehrschluss wieder stresst. Ich weiß nicht, woher das kommt, aber ich hangele mich nur von Wochenende zu Wochenende. Bringe die Arbeit nur so hinter mich - und das kenne ich nicht von mir. Ich war da sonst immer mit Herzblut dabei und es hat mir Spaß gemacht und nun...:°(


    Aber die Idee mit dem Treffen find ich gut (wobei ich noch bezweifle, dass wir nen gemeinsamen Termin finde...) und die Fotos würd ich auch gern sehen.

    Zitat

    darüber hat sich mein Bruder nämlich aufgeregt, wenn die Touristen das gemacht haben

    Das kann ich verstehen. Null Gefühl für die Sprache haben und sich erst recht nicht informieren, aber meinen mit ein paar unzusammenhängenden Worten angeben zu müssen. %-|

    Zitat

    aber meine Seminare und Vorlesungen zum Glück alle erst in der 2.Woche

    Was für ein Glück. Bei uns startet das Semester immer am 1. Oktober (bzw. am Montag danach, wenn der 1. aufs WE fällt) und am ersten Tag hatte ich immer gleich mind. 8 Stunden. ;-D Aber das hab ich ja zum Glück hinter mir. ;-D

    Anialel

    tut mir sehr leid, dass du in deinem Job noch so ein bisschen "schwimmst", ich hoffe das legt sich. Du bekommst im Laufe des Tages noch eine PN mit Foto!


    :)*

    Hey Anialel :°_


    Hab ne Kollegin, Trainee, ist erst seit Januar dabei, aber unsere Teamleiterin ist im Urlaub und solange macht sie die Vertretung... ich sach dir, die Arme is fix und alle, aber gleichzeitig bewundernswert, wie sie das schafft


    Bei mir ist auch grade sehr sehr stressig auf der Arbeit und das, wo ich nur Praktikantin bin..... :-(


    Anonyme


    Naja bei mir gehts dann schon gleich los (kenne aber auch viele, bei denen es ne Woche früher startet), aber abgesehen davon hat ja bei uns schon die Projektstudienphase begonnen und wir aus der Gruppe müssen uns unbedingt demnächst treffen

    bei uns fangen glaub ich nur die Grundstudiumskurse in der 1.Woche an...und auch da nicht alle...gibt aber auch Studiengänge,die gleich in der 1.Woche ranmüssen,glaub ich...ich hab wohl einfach Glück gehabt;-D