Morgen ist schon Freitag.... :)* Dann kannst du das WE genießen... :)^ Und deinen Schatz allerlei fragen... :=o ;-D

Mein Schatz hat seit DI Überstunden gemach, um am Freitag frei zu haben. Dann bringen wir unser Doggy zum Tierarzt und fahren anschließend den Dacia Logan Kombi probe... :=o Mal sehen, wann wir uns den leisten können... ;-D

Wochenende genießen?? Ich hab Sonntagsdienst... :-( Aber dafür nächste Woche ein langes WE :-D Von daher geht das in Ordnung... Bin schon gespannt, ob ich ihn wirklich frage. Macht mich jedenfalls ganz hibbelig, drüber nachzudenken ;-D x:)

meinen segen hast du auch :-D*:)

ihr haltet mich nach den ganzen aktionen sicherlich für gänzlich bescheuert... aber ich weiß auch, dass ich ihn heiraten werde... aber ich bin auch altmodisch, das muss er in die wege leiten. und ich glaub, er arbeitet schon daran. so gedanklich. also am antrag.

und ich hab schon mein kleid gefunden... vielleicht irgendwie "billig", aber da bin ich im ebay drüber gestolpert. also die haben einen richtigen laden und alles, ich hab also noch nix gekauft. da kann man dann seine maße hinschicken und dann machen die das. aber ich glaub, ich werd selbst hinfahren.

ich hab das gesehen (eigentlich nach was ganz anderem geguckt) und gewusst: DAS ist es.

hmmm o:)

ich muss mich mal eben auskotzen...mein Freund hat Ende des Monats mal wieder ne Diplomprüfung...d.h. im Moment gibts für ihn nur lernen,lernen und nochmal lernen...für mich bleibt da keine Zeit...:-( ich mein,ich seh's ja ein und ich will ihn ja auch nicht vom Lernen abhalten...aber es macht mich traurig...ich fühl mich einsam,obwohl wir vielleicht 500m auseinander sind...wir haben ja nichtmal Zeit,uns irgendwie über den Alltag zu unterhalten...ich weiß ja,dass es nur ne Phase ist...aber ich weiß nicht,wieviele solcher Phasen ich noch aushalte...dass ich zeitweise einfach in die Ecke gestellt und völlig vergessen werde...:°(

@ Anonyme

:°_

Aber es ist doch nicht mehr so lange, bis er fertig mit studieren ist, oder? Diplom hört für mich so an, als wäre spätestens nächste Jahr alles rum. Also vielleicht heißt es nur noch ein bisschen "beißen". ;-) Aber gut, ich weiß, dass dir das im Moment auch nicht hilft...

Ich weiß, wie scheiße sich sowas anfühlt - aber du kommst mir ansonsten so glücklich mit ihm vor. Kann dieses eine Detail denn die Stimmung wirklich so trüben? Du machst dir ja immer wieder Gedanken genau darum... :-/ Und könnt ihr euch nicht wenigstens abends kurz sehen? Und wenns nur zum Schlafen ist, dann hast du wenigstens das Gefühl, etwas von ihm zu haben. Und für ihn könnte es doch auch nett sein, dich abends da zu haben. Einfach so, ohne irgendwas zu machen.

Wie dem auch sei :°_:°_:°_ Bleib stark und wenn nicht, dann red mit ihm. @:)

@ Anialel

danke@:)

Zitat

Aber es ist doch nicht mehr so lange, bis er fertig mit studieren ist, oder? Diplom hört für mich so an, als wäre spätestens nächste Jahr alles rum.

daran glaub ich nicht wirklich...die Diplomarbeit kommt dann ja auch noch...und wer weiß,was nach dem Studium kommt:-/

Zitat

Kann dieses eine Detail denn die Stimmung wirklich so trüben? Du machst dir ja immer wieder Gedanken genau darum...

ja...weil es einfach so absolut ist...es gibt dann wochenlang kaum was anderes für ihn...und ich trau mich natürlich dann auch nicht,was vorzuschlagen,weil ich ihn ja nicht vom Lernen abhalten will...ich versteh das eh nicht,wie man von morgens bis abends lernen kann,aber gut...

Zitat

Und könnt ihr euch nicht wenigstens abends kurz sehen? Und wenns nur zum Schlafen ist, dann hast du wenigstens das Gefühl, etwas von ihm zu haben. Und für ihn könnte es doch auch nett sein, dich abends da zu haben. Einfach so, ohne irgendwas zu machen.

ja,wir sehn uns ja auch öfter abends...aber dann eben wirklich nur zum Schlafen...geredet wird da vielleicht noch ne Viertelstunde oder so...:-( sonst schreiben wir ja tagsüber wenigstens im ICQ und man kann sich da schonmal das wichtigste mitteilen...aber das fällt im Moment halt auch fast ganz weg...

Zitat

Bleib stark und wenn nicht, dann red mit ihm.

tja...reden...das geht ja dann erst wieder hinterher...:-/

Anonyme

:°_ Das ist wirklich Mist. Einerseits macht es ja stolz, wenn er soviel für sein Studium tut, aber das ist wirklich Hardcore. Mein Studium war auch so anstrengend, aber notwendig täglich 12 h zu lernen, war es nie. Hätt ich auch nie fertiggebracht. 8 h sind schon schlimm genug.

Die Band von meinem Schatz hat heute kurzfristig das Angebot bekommen, nächstes WE in Hamburg zu spielen. Wär natürlich geil gewesen, aber 2 Leut aus der Band haben keine Zeit. Schade drum.

ja,ich mein,ich bewundere ja seinen Ehrgeiz und seine Disziplin...mir selbst fehlt das ja eher:=o gut,ich lerne wenn,dann auch Hardcore...aber das halt,weil ich immer erst viel zu spät anfange|-o Ich weiß auch nicht,wieviel er wirklich effektiv lernt an einem Tag...aber ich seh und hör jedenfalls nix von ihm...:-/ Und ich finde,es kann halt auch nicht sein,dass die Beziehung in solchen Zeiten vollkommen auf Eis gelegt wird...ich verlange ja keine großartigen Unternehmungen oder sonstwas...aber gar nix ist dann halt doch bisschen wenig...

mir macht das momentan wirklich zu schaffen...ich lag heute Nacht auch wach bis nach 6...%-| und ich bin zu dem Schluss gekommen,dass ich wohl selbst erstmal auf Distanz gehen werde...d.h. ich melde mich nicht,sondern warte,bis er sich meldet...ich hab im Moment einfach keine Energie mehr,auch nur noch einen Finger für die Beziehung zu krümmen und dabei auch noch das Gefühl zu haben,ihn zu "stören" oder von was wichtigerem abzuhalten:-|

Zitat

ich verlange ja keine großartigen Unternehmungen oder sonstwas...aber gar nix ist dann halt doch bisschen wenig...

Das versteh ich. Gerade deshalb, weil ihr so nah nebeneinander wohnt. Ich an deiner Stelle würde mir auch etwas anderes wünschen. Sowas wie "Du, ich mach jetzt 2 Stunden Pause, komm doch bei mir vorbei und wir essen zusammen einen Happen". Ich persönlich wünsche mir auch die Unterstützung meines Freundes wenn ich arg lernen muss, aber Menschen wie dein Schatz brauchen oder wollen das offenbar nicht. Mir würde das auch schwer zu schaffen machen, obwohl es ja kein Unrecht is, andere Bedürfnisse zu haben. :-/ Was denkst du, würde er tun, wenn DU ihn wochenlang so aufs Abstellgleis schieben würdest? Würde er es ohne zu murren oder nachzufragen hinnehmen?

Zitat

Was denkst du, würde er tun, wenn DU ihn wochenlang so aufs Abstellgleis schieben würdest? Würde er es ohne zu murren oder nachzufragen hinnehmen?

das wäre wohl meine Befürchtung...dass es ihm vielleicht nichtmal auffallen würde...bzw. wenn,dann würde er es wahrscheinlich nicht zum Ausdruck bringen,wie alles eben...:-/

Das ist wirklich verzwickt. Nicht nur, dass er viele Dinge in einer Beziehung anders handhabt und sich wünscht, nein er weicht dabei auch so ins "Extreme" ab (wenn ich das mal so nennen darf), dass es schwer ist einen gemeinsamen Nenner zu finden. Was will man tun, wenn er einfach keinen Bedarf hat, sich auf irgendetwas anderes als aufs Lernen zu konzentrieren, und sei es die eigene Freundin? Damit leben oder es lassen? Ich beneide dich echt nicht um dieses Problem. Ich meine geredet hast du nun wirklich schon oft genug mit ihm darüber.

ja...genau diese Extreme machen mir eben zu schaffen...vor allem,weil es eben (zumindest aus meiner Sicht) keine positiven Extreme gibt,die das aufwiegen würden...im Moment bin ich echt extrem unzufrieden...ich weiß gar nicht,wann genau ich in dieses Tief gerutscht bin...