• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    Hm,ich weiß nicht...so rein gefühlsmäßig würde ich sagen,dass er es wenn,wohl verdrängt hat...denn bei all dem Stress,den wir deswegen (also,weil er eben so ist,wie er ist...so verschlossen etc) schon hatten,hätte er sonst ausgepackt,denke ich...:-/

    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. ;-D Ist aber auch klar, da ich deinen Schatz logischerweise nicht persönlich kenne, und nur in der Gegend herummutmaßen kann. Es ist komisch: Wenn ich in anderen Fäden von immer wiederkehrenden Problemen in Beziehungen lese, denke ich mir oft "nene, das wird nix mehr, klassischer Fall von Inkompatibilität"... komischerweise bin ich bei euch aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass es klappen wird. Keine Ahnung warum. ;-D Wenn du morgen hier reinschreiben würdest "Ich hab mit ihm Schluss gemacht" würde ich sagen "Du spinnst! Hol ihn dir sofort wieder!" o:) Mich würde das tatsächlich treffen. Was für ein Schwachsinn, den ich da von mir gebe. ;-D


    Kopf hoch, mehr Sinnvolles fällt mir grad nicht ein! :-) *:)




    In 1 Stunde kommt endlich mein Schatz nach Hause. Hoffe, wir unternehmen heut noch was bei dem schönen Wetter. x:)

    Zitat

    Es ist komisch: Wenn ich in anderen Fäden von immer wiederkehrenden Problemen in Beziehungen lese, denke ich mir oft "nene, das wird nix mehr, klassischer Fall von Inkompatibilität"... komischerweise bin ich bei euch aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass es klappen wird. Keine Ahnung warum.

    irgendwie gehts mir genauso;-D deswegen war und ist Trennung ja auch irgendwie überhaupt keine ernstzunehmende Option...

    Zitat

    Wenn du morgen hier reinschreiben würdest "Ich hab mit ihm Schluss gemacht" würde ich sagen "Du spinnst! Hol ihn dir sofort wieder!"

    ;-Ddas ist so ein bisschen meine Angst...dass mich irgendwann der Rappel packt und ich aus einem Impuls raus was mache,was ich schon im nächsten Moment bereue...:=o

    Zitat

    Hoffe, wir unternehmen heut noch was bei dem schönen Wetter.

    Ich Trottel hock hier bei dem Wetter bei der Arbeit;-D Und dann schreibt mir vorhin auch noch ne Freundin,ob ich nicht Lust hätte,mit grillen zu gehen>:(hmpf!Hätte ihr das nich früher einfallen können?;-D Dafür war grad meine Oberchefin da und hat mich gelobt:-o

    Zitat

    dass mich irgendwann der Rappel packt und ich aus einem Impuls raus was mache,was ich schon im nächsten Moment bereue...

    Kann ich mir vorstellen. ;-D

    Zitat

    Ich Trottel hock hier bei dem Wetter bei der Arbeit

    Auweia. :°_ Bei uns wurde auch nix draus. Wir hatten schon geplant, mit Brot, Käse, Obst und Bier schön zu picknicken, und zwar auf den Wiesen, wo wir normalerweise mit den Hunden hingehen. Man kann da zwar grundsätzlich zu Fuß hingehen, aber nicht mit einer riesigen Kühlbox, die wir mitnehmen mussten. Also wollten wir schnell mit dem Auto rüberfahren. Wir hatten dann schon alles gepackt, die Hunde an der Leine und wollten zum Auto rausgehen, da fiel mir ein, dass das Auto ja in der Werkstatti ist. ;-D Die Enttäuschung war groß. Wir mussten dann leider zu Hause essen. ;-D

    Zitat

    Dafür war grad meine Oberchefin da und hat mich gelobt

    Weil du so brav in med1 bist? ;-D

    Zitat

    da fiel mir ein, dass das Auto ja in der Werkstatti ist.

    ;-D ärgerlich

    Zitat
    Zitat

    Dafür war grad meine Oberchefin da und hat mich gelobt

    Weil du so brav in med1 bist?

    ;-D ne,zum Glück hab ich in dem Moment grad wirklich was getan:=o

    Huhu, ich melde mich auch mal wieder! *:) Aber nur ganz kurz :-p

    Fenta und Anonyme

    Fenta


    Du hast ja schon ein paar Mal was von deiner Vergangenheit erwähnt, aber es erstaunt mich eigentlich immer wieder, du wirkst auf mich, wie eine sehr starke Frau und das passt so gar nicht! Wollte das nur mal erwähnt haben! :-)


    Anonyme


    Ich kann ja auch nicht gerade behaupten ein einfaches Exemplar Mann erwischt zu haben.... aber in einer gewissen Hinsicht hab ichs da etwas leichter, wenn auch auf unschöne Art und Weise: Bei meinem Schatz sind defintiv schlimmere Dinge vorgefallen... In der Kindheit, der Jugend und auch noch im erwachsenen Alter, eigentlich mehr, als eine einzelne Menschenseele verkraften kann. Aber über den größten Teil dieser Dinge weiß ich Bescheid (mich erstaunt es eigentlich, dass er mir überhaupt davon erzählen konnte, er gibt sowas auch nicht gern preis, aber er weiß ja auch über mich "bescheid") und deswegen verstehe ich, warum er in gewissen Momenten auf eine bestimmte Weise reagiert.


    Ob nun bei deinem Freund wirklich etwas vorgefallen ist, ist ja nicht so leicht zu sagen... kann ja sein, dass wenn es so war, er sich wirklich an nichts mehr erinnert. Ich hoffe ihr kriegt das hin.




    Im Moment ist es echt furchtbar bei der Arbeit. Ganz schlimm war es gestern, da ging dann aber auch wirklich nichts mehr.... mit mir war nichts mehr anzufangen. Noch dazu hatten meine Eltern gesagt, dass sie vielleicht am Abend nicht da sein würden, wenn ich nach Hause komme und dann in ein leeres Haus... also bin ich spontan auf dem Rückweg bei meinem Schatz vorbei und zum Glück war er zuhause! :-) Er war überrascht, aber freudig überrascht und ich sagte ihm, ich wolle mir nur eine Umarmung abholen... die kriegte ich natürlich prompt! War die schönste Umarmung seit langem.... x:) (aber wohl auch nur deshalb, weil ich sie schon lange nicht mehr so nötig gebraucht habe). Ich war dann noch ne Weile bei ihm, wir haben geplaudert.... naja, will euch nicht mit Details nerven ;-D Er hat mich jedenfalls für Donnerstag Abend eingeladen zum Essen (also bei sich zuhause), ich hab ihm dann aber vorgeschlagen stattdessen Freitag vorbeizukommen. Dann kann ich gleich über Nacht bleiben, außerdem kommt da das 5. Element ;-D Und dann spazieren wir am nächsten Tag zu mir rüber und verbringen den Tag und die nächste Nacht auch noch zusammen! :-):-):-)


    Mein Schatz ist wirklich ein guter Kerl...

    alle Interessierten

    wegen des Treffens: Was haltet ihr von Freiburg? Da gibts auch nen schönen Weihnachtsmarkt! :-D Klar, für einige ist es weiter weg, für andere näher dran... aber das wird bei jedem Ort so sein!

    latente

    Zitat

    du wirkst auf mich, wie eine sehr starke Frau

    Tja, ich bemüh mich. ;-D In Wirklichkeit ist es so, dass mich Rückschläge immer noch sehr hart treffen und ich Mühe habe, da adäquat zu reagieren. Ich möchte mich verkriechen, mir wehtun, so tun, als wär das das schlimmste auf der Welt und jetzt alles zu Ende. Natürlich tu ich das nicht, ich reiß mich zusammen, aber am liebsten würd ich völlig austicken. Aus dem Grund brauch ich auch einen völlig psychisch gesunden Partner. Er muss mich fangen können, wenn ich falle. Ich muss darauf zählen können, dass er das kann.


    Daher fallen alle Männer ohne Selbstbewusstsein, Depressive, Borderline-Kranke, die mit Ängsten oder Zwängen oder irgendwelchen Süchten von vorneherein raus. Ich bin nicht in der Lage bzw. vor allem nicht Willens mich mit solchen Männern auseinanderzusetzen. Ich bin nicht stabil genug, um das zu tun. Klar, es könnte gutgehen, aber die Gefahr besteht eben, dass wir uns gegenseitig nicht fangen können. Und das Risiko ist mir zu groß.


    Daher hab ich auch meinen Mann, den ewigen Optimisten mit einem Selbstbewusstsein, groß wie der Mt. Everest. ;-D

    Zitat

    also bin ich spontan auf dem Rückweg bei meinem Schatz vorbei

    :)^ Finde ich umso toller, da ihr ja sonst alles so genau planen müsst.

    Anonyme

    Zitat

    Ich schlaf jetzt dann schon die 4.Nacht hintereinander alleine...

    :°_ :-/ Habt ihr zumindest schon ein Treffen in Aussicht?

    @ Fenta:

    Zitat

    Ich möchte mich verkriechen, mir wehtun, so tun, als wär das das schlimmste auf der Welt und jetzt alles zu Ende. Natürlich tu ich das nicht, ich reiß mich zusammen, aber am liebsten würd ich völlig austicken.

    Na das ist doch ein umso größerer Beweis deiner Stärke - dass du dich trotz allem zusammenreißt. Find ich sehr stark von dir.

    Zitat

    Aus dem Grund brauch ich auch einen völlig psychisch gesunden Partner. Er muss mich fangen können, wenn ich falle. Ich muss darauf zählen können, dass er das kann.

    Ja, das kann ich verstehen. Na ich glaub bei uns ist es so, dass wir beide nicht wirkliche psychische Krankheiten haben, ums mal so zu nennen, aber wir sind beide durch gewisse Erfahrungen negativ vorgeprägt. Er hat noch nie jemanden gehabt, der ihn auffängt, ich bin die erste, die es tut und das hilft ihm ungemein, da bin ich sicher. Gleichzeitig ist es aber auch so, dass ich immer die Starke sein musste, mir nur, wenn ich allein war, Schwäche erlauben konnte und einfach nicht mehr stark sein wollte. Und in den wirklich schlimmen Momenten war er dann auch tatsächlich immer für mich da und irgendwie macht er immer, dass alles wieder gut wird, dass es nicht so hoffnungslos erscheint und das ist genau das, was ich gebraucht habe.

    Zitat

    :)^ Finde ich umso toller, da ihr ja sonst alles so genau planen müsst.

    :)z

    @ Anonyme:

    Zitat

    Ich schlaf jetzt dann schon die 4.Nacht hintereinander alleine...grmpf...

    :(v:°_ Ich bin Montag Abend allein im Bett fast ausgerastet.... naja heute isses dann bei mir mittlerweile die 5. Nacht. Aber ich bins auch mehr gewöhnt. Trotzdem ist es furchtbar, allein einschlafen zu müssen.


    Naja, hat zum Glück morgen bei mir ein Ende! :-D Das WE mit uns beiden klappt! :)^:-x

    Hey ihr lieben!

    Fenta

    Ich kann Latente nur recht geben: Ich finde auch, dass du sehr stark wirkst. Oder nicht nur wirkst, sondern auch bist! Und das mit dem passenden Mann dazu kann ich echt gut verstehen... wenn ich da an meinen ex denk... also ich bin ja eher so ein sensibelchen und mach mir viele Gedanken, aber prinzipiell bin ich ja recht "gefestigt". Aber wenn man dann einen Partner hat wo man immer den starken Part übernehmen muss und der immer wieder depri ist und immer wieder irgendeinen Mist verbockt... nene, so einen brauche ich nie wieder.


    Da bin ich mit meinem Schatz dann doch sehr zufrieden, denn der gehört ja auch so eher zur "Mount everest"-fraktion.

    Und sonst...

    gehts uns gut... wir wollten heute eigentlich schon wieder auf die Musik, aber ich hab gar kein nerv... wir waren so viel unterwegs in letzter Zeit, dass ich mal glücklich wäre einen Abend gemütlich zu Hause zu verbringen. Am Wochenende war dauernd was, unter der Woche waren wir jetzt jeden Abend fliegen. Morgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen und der beste Kumpel von ihm kommt morgen nach langem Auslandsaufenthalt wieder zurück...


    Bis jetzt regnet es "zum glück" in Strömen, und bei Regen wollten wir heute abend nicht weggehen. Von mir aus kanns weiterregnen... :=o

    so...da bin ich wieder;-D war gestern auf nem Geburtstag eingeladen...das heißt,er war auch eingeladen,aber ich war natürlich mal wieder alleine dort...wie immer...da half auch die Lernerei als Entschuldigung nix,weil ich ja wusste,dass er sonst auch nicht mitgegangen wäre...>:( Die Diskussion darüber hätte mir dann fast die Laune verdorben,also hab ichs dann lieber irgendwann gelassen...naja...danach bin ich dann noch zu ihm...er hatte gemeint,ich könne ja noch vorbeikommen,wenn's nicht zu spät sei...als Grenze hatte er dann so 1h gesagt...d.h. ich bin dann extra deswegen früher gegangen...da hab ich auch ne Weile mit mir gerungen...naja...viel hatten wir natürlich nicht voneinander...:-/

    heyho...


    mir gehts gut! Ich such bloß grad verzweifelt im Internet einen Nachschreibe-termin für eine Klausur und finde es net... grr... das ist so ein Ding was ich schon seit ein paar semestern vor mir herschiebe. so ein käse. hätt ich bloß nie mit der aufschieberei angefangen...


    Es ist sch....-kalt geworden, findet ihr nicht auch? Ich finds furchtbar... *bibber-smiley-such"