Ich weiß auch nicht, ob ich ihm den Brief, der alles offen legt.....heute geben soll oder lieber bis zum Wochenende warten soll....aber dann ist klar, dass ich ihn wieder mal angelügen habe...


    Er weiß noch nicht was in den letzten Tagen passiert ist und auch nicht dass ich im Mom zuhause bin und mich schon zu 80 % zur Kündigung durchgerunden habe....


    Er weiß nicht, dass ich bei einem Psychologen war und mich für eine Therapie entschieden habe/entscheiden musste.


    Das sind Dinge die möchte ich meinem Partner nicht verheimlichen.


    Auch wenn ich Angst habe, dass er mich dann nicht mehr so liebt......ich muss das Risiko eingehen.....


    Ich möchte uns eigentlich nicht den Mittwoch Abend verderben, er muss ja auch Morgen Arbeiten.....aber bis Sam zu warten, fänd ich auch nicht richtig....


    Ich weiß auch nicht, ob ich bei ihm sein möchte wenn er den Brief liest....

    Also: Dass er Dich weniger lieben wird wenn er alles weiß kann ich mir nicht vorstellen. Du musst auch mal die positiven Dinge sehen, Du fängst jetzt mal richtig an die Probleme nicht zu verdrängen, sondern zu lösen. Das ist ja auch für Eure gemeinsame Zukunft wichtig und er wird Dich in der Sache sicher unterstützen, auch wenn es sicher erstmal auch eine Enttäuschung ist, dass Du kündigen wirst, die Schule abbrichst und das Studium in Bayern erstmal gestorben ist.


    Aber für Dich ist es ja auch eine große Enttäuschung.


    Aber besser Du gehst die Probleme jetzt an, als dass Du sie immer weiter mit Dir rumschleppst.


    Das wird er auch verstehen.


    Vielleicht schickst Du ihm den Brief als Mail bevor Du zu ihm fährst, dann kann er in Ruhe lesen und dann kannst Du immer noch hinfahren? Kannst ja am Ende reinschreiben dass er Dich anrufen soll wenn er fertig ist?


    Bis Samstag würde ich auch nicht warten.

    Ich weiß, dass ich meist immer das negative annehme......aber genau diese Ängste und Sorgen will ich ja los werden....


    Und sowas ist eben grade am Anfang schwer....


    Nein ich möchte ihm das eigentlich nicht vorweg per mail schicken......ich möchte das schon per Hand schreiben, finde das persönlicher....


    Einfacher wäre es für mich, es per Mail zu schicken, weil es mir sehr schwer fallen wird, das abzuschreiben.....


    Ich denke ich werde ihm sagen, dass ich ihm einen Brief geschrieben habe und er selbst entscheiden soll ob ich dabei sein soll oder nicht.


    Ich würde dann solange nach unten oder nach oben gehen, das Haus ist ja groß genug....


    :-)

    Hallo!


    Zeit zu lesen, was ihr so geschrieben habt, hab ich leider gerade nicht, ist alles zurzeit sehr stressig. Morgen ist mein letzter Arbeitstag, Freitag bin ich den ganzen Tag mit packen beschäftigt und Samstag gehts zurück nach Erfurt, werde mich also vor Sonntag nicht mehr melden können.


    Mir gehts aber soweit ganz gut! :-) Am Wochenende war ich mit meinem Schnuckel im Harz! Freitag Abend haben wir noch unser Herbstgesteck fertig gemacht (man glaubt es kaum, aber der Mann hat ein wahnsinniges ästhetisches Feingefühl ;-D). Am Samstag morgen sind wir dann in den Harz gefahren, aber doch nur bis nach Braunlage (immerhin hatte ich in der Nacht nichtmal vier Stunden geschlafen und dann 2 Stunden Autobahn... :-/). Und wir hatten wie immer Glück mit dem Wetter! ;-D


    Ja, überhaupt war es ein wahnsinns Wochenende! Morgen Abend sehen wir uns nochmal; ich koch dann schön für uns, da es unser letzter Abend ist :-( und wir auch alleine sind.


    Also wie gesagt, ich meld mich Sonntag, macht es alle gut und liebt recht schön! *:)

    @ Vamp

    Wie dein letzter Arbeitstag und zurück nach Erfurt?? Hab ich was verpasst.....und wieso letzter Abend zusammen????


    HILFE......hab ich was nicht mitbekommen:-/:|N

    @ all

    Ich habe Tobi den Brief gegeben, es war sehr schwer für mich....


    Aber, er hat ganz anders reagiert als ich befürchtet habe.....er war toll......


    Ich hatte solche Angst und es war eine überwindung, die Mauer fallen zu lassen.....nicht mehr die starke spielen zu können und ab jetzt die schwache Melli zu sein.....


    Aber er hat mich super aufgefangen und mir Mut zugesprochen.....er hat keinesfalls versucht, mich zu irgendwas zu drängen.....er selbst hat gesagt, ich soll mich nicht quälen und er will nur dass es mir gut geht.....wenn es mir so nicht gut geht, soll ich mir die Hilfe holen und auch diesen scheiß Job kündigen....


    Ich war so baff......damit habe ich nicht gerechnet.....und was er noch gesagt hat. Er weiß, dass er manchmal bei Klausurenstress oder bei Stress auf der Arbeit nicht so merkt, dass es mir schlecht geht.......ich soll ihm dann bitte in den Arsch treten :-) er wolle ja schließlich immer für mich da sein x:)


    Jetzt fühl ich mich viel besser......es hilft ungemein, ihn jetzt auf meiner Seite zu wissen und das er hinter mir steht.......ich glaube jetzt bin ich wirklich in der Lage diese Entscheidung zu treffen und anzunehmen dass ich Hilfe brauche und das nichts schlimmes ist oder nicht bedeutet, dass ich schwach bin.....


    Alles Liebe


    Ich hoffe es geht euch allen gut @:)

    Melli Melli, das freut mich sooo doll für dich @:) ich wünsch dir für alles was jetzt noch kommt gaaanz viel Kraft und Mut!


    Vamp


    Ja wie letzter Abend, das möcht ich auch erklärt haben. ;-D


    Uns gehts soweit gut. Die Beule am Hund ist allen ein Rätsel, wie Fenta so schön empfohlen hat, ist eine Feinnadelaspiration gemacht worden, Ergebnisse gibts erst nächste Woche. Wie es im Moment aussieht werden wir also in Urlaub fahren.


    Heute hatte ich meine Bioklausur, ich glaub ich habs gepackt, das wäre dann meine letzte Klausur gewesen ;-D ich hoffe ich muss sie nicht nochma wiederholen. Naja... ich werd mich jetzt ein bisschen feiern, ganz allein, weil mein Schatz auf einem Firmenessen ist. Trinkt einer mit mir? Ich hab roten Federweißer |-o also "roter Rauscher" heißt der. Seehr lecker ;-D:=o

    Melli :)^ Ich denke, ihr beide habt euch schon ganz oft gegenseitig missverstanden. Toll, wie schön sich jetzt alles zwischen euch entwickelt, jetzt wo du auch bereit bist, deine Schutzmauern fallen zu lassen. :)z

    Zitat

    ist eine Feinnadelaspiration gemacht worden, Ergebnisse gibts erst nächste Woche.

    ??? Bei uns gibt's die immer schon nach 30-45 min! Naja, ich drück eurem Wauz die Daumen! :-)

    Zitat

    Ja wie letzter Abend, das möcht ich auch erklärt haben.

    Naja, Vamp war doch den Sommer über zu Hause und jetzt fährt sie wieder in ihre Studienstadt. Daher bricht jetzt ihr letzter Abend zu Hause an. So hab ich das verstanden. ;-)

    Fenta, bist ein kluges Mädchen! ;-D


    Aargh... jetzt hab ich doch noch mal reingeschaut und hab dann später soooo viel zurückzublättern :-/ Jo, also wie Fenta schon schrieb, ich hatte Semesterferien, war über die Zeit bei meinen Eltern / meinem Schatz, fahre aber Samstag wieder zurück nach Erfurt, also musste ich mich jetzt von meinem Liebling wieder mal für einen Monat verabschieden. :-( Ich habe heute ganz toll für ihn gekocht und wir hatten noch einen schönen Abend. Aber wir sehen uns morgen Abend nochmal, weil er noch Essen mitgenommen hat und ich die Tupperdosen wieder brauche. Also morgen letzter Abend! ;-)


    Und von der Arbeit / Praktikum war eben heute auch der letzte Tag und da bin ich froh, dass ich da weg bin! So, gute Nacht zusammen, muss morgen um halb 9 beim Zahnarzt sein! *:)

    @ Sunny + Fenta

    Danke euch @:)


    Ja ich denke auch, wir haben uns zu oft missverstanden und es ist schon sehr hilfreich, dass ich jetzt meine mauer fallen lasse.....er hätte sicher auch einen Schritt auf mich zu tun können, aber es ist ja bekannt, das wir Frauen das schlauere Geschlecht sind ;-D


    Der Klügere gibt nach :)^ oder wie war das???


    Ich drücke euch auch die Daumen, dass es dem Hund bald besser geht.....


    Und in Urlaub fahren.....JUHU supi.....würde ich auch gern, aber wir fahren am 1. Weihnachtstag über Sylvester nach Holland....


    Ich feier auch dieses Jahr wieder bei meinem Schatz den heiligen Abend :-) es ist so schön familiär.....richtig gemütlich.......die haben mich ja sowieso ganz schnell in die Familie aufgenommen.........und trotz, dem Stress den ich mit Tobi´s Mutter hatte, klappt es gut....es ist zwar ne gewisse Distanz zwischen uns, aber das glaube ich eher nur von mir.....sie scheint da kein Problem mehr mit zu haben........Familiäres Weihnachten, das gabs bei uns ja nie.....und meinen Eltern war es ja auch letztes Jahr egal wie ich Weihnachten feier....sie wollten ja unbedingt in Urlaub fahren....also sollen sie ruhig auch dieses Jahr auf mich verzichten, ich mach jetzt mal das was mir gefällt und was mir gut tut......

    @ Vamp

    :-( das ist natürlich schade......aber ihr seht euch ja bald wieder....


    Wielange geht das denn eigentlich schon, dass ihr so weit getrennt seid und wielange noch?


    Bei uns steht das ja evtl. auch an......davor graut es mir auch schon, hab da tierische Angst vor......aber wenn ist es ja erst ab nä. October....noch was hin :-)

    P.s: ich muss meiner Chefin heute sagen, dass ich kündigen werde :°( habe schiss....sie wird toben und mich anmaulen...


    Das einzigste was mich aufbaut ist, dass ich mir das danach nie wieder antun muss und das ich bei der nächsten Stelle (nach der Therapie) und so Gott will wenn ich noch mal so eine blöde Chefin haben werde, damit dann auch besser umgehen kann :-)

    Zitat

    sie wird toben und mich anmaulen...

    Mädel, geh hin, zeig keine Angst, sonderm dem Löwen die Zähne! Soll sie maulen und toben, wenn sie meint dass das nötig ist. Da stehst du drüber. Du weißt, was du willst, dass du dein Leben auf die Reihe kriegen willst. Du hast einen Mann, der dich unterstützt hinter dir, lass dich von dem grummligen Sumpfhuhn nicht ins Bockshorn jagen! :)*

    Zitat

    Ich feier auch dieses Jahr wieder bei meinem Schatz den heiligen Abend :-) es ist so schön familiär.....richtig gemütlich.......die haben mich ja sowieso ganz schnell in die Familie aufgenommen.........

    Schöööön... x:) Ich glaub, ich würd mir eher die Hand abhacken, als bei meiner Schwiegerfamilie Weihnachten zu feiern. Das liegt nicht in erster Linie am doofen Schwiegerpaps, sondern an mir, weil mich die Rituale bei denen total annerven. Es müssen immer 5 Lieder gesungen werden (natürlich kein Ton falsch), jeder muss irgendwas vorbereiten, was er dann den anderen präsentieren muss... :|N nein, also das ist nichts für mich. In meiner Familie geht es locker und ungezwungen zu, ohne so Pflicht-Rituale.

    ja locker und ohne Pflicht Rituale ist es bei Tobi auch....einfach nur schön...


    Diese Rituale und genau so wie du es beschreibst ist es bei meinem Ex gewesen......nur Glück, dass ich da niemals hätte Heiligabend feiern dürfen bevor wir nicht verheiratet gewesen wären....auch zu so manchen Feiertagen.....und auch das Duzen geht erst nach der Hochzeit.....die waren etwas seltsam um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Zitat

    Mädel, geh hin, zeig keine Angst, sonderm dem Löwen die Zähne! Soll sie maulen und toben, wenn sie meint dass das nötig ist. Da stehst du drüber. Du weißt, was du willst, dass du dein Leben auf die Reihe kriegen willst. Du hast einen Mann, der dich unterstützt hinter dir, lass dich von dem grummligen Sumpfhuhn nicht ins Bockshorn jagen!

    Das klingt toll und so einfach....aber ich kanns im Mom nicht.....ich werde sie anrufen.....ich bin krank geschrieben und auch garnicht in der Lage Auto zu fahren.....zumal ich wieder zusammen klappen würde wenn ich vor ihr stehen....


    Zum Zähne fletschen reicht es nur wenn ich genug Abstand habe.....ich denke am Telefon wird es gehen.....zumind werde ich ihr sagen, dass sie nicht das Recht hat mich deswg anzuschreien, dazu gibts ne Probezeit und fertig....


    Aber vorher ruft mich noch mein Arzt an und ich bespreche einige Dinge mit ihm....oh man ich habe jetzt schon schiss vor dem Moment wenn ich zum Telefon greifen muss....


    Ich weiß, dass ist für euch kaum vorstellbar, wie man vor sowas schiss haben kann.....ich finds ja auch nicht toll ;-D aber im mom ist sowieso alles ziemlich verquär und wird sich bald zum richtigen wenden....


    Ich hoffe dass ich in Zukunft mehr Termine haben kann bei meinem Psychologen, ich möchte schnell voran kommen......mal sehen.....


    Danke euch @:)

    Zitat

    Ich weiß, dass ist für euch kaum vorstellbar, wie man vor sowas schiss haben kann.....

    Ich kann das sehr gut verstehen, ich bin auch ein Schisser! ;-D Aber ich red mir so lange ein stark zu sein, bis ich es dann auch tatsächlich bin. :-)