Ja das hab ich auch gedacht... Schwitzerdütsch is ne witzige Sprache :-D Meine Mutter war mal mit ner Freundin zu Besuch bei einer Schweizerin und beim Wetterbereicht haben sie sich halb tot gelacht.... aber natürlich kein Wort verstanden ;-D

Zitat

Äh... NEIN! ;-D Ich kann aber getrost behaupten, dass ich das Wort "Kronkorken" noch NIE im Leben verwendet hab. Da wo ich herkomm, nennt man das "Bierdeckel". ;-D

Das mit den Korkenkronen hat mir mein Kumpel erzählt, der mal in Österreich war. Ja gut, bei Bierdeckel würd ich natürlich nun an die Untersetzer denken. Warum das nun so heißt, weiß ich auch nicht, aber ich kenns eben so.

Okay, ab sofort gibts Lachs mit Kren! ;-D

Zitat

Das mit den Korkenkronen hat mir mein Kumpel erzählt, der mal in Österreich war.

^

Ev. hat ihn ja jemand verarscht, was ja nicht so ungewöhnlich wäre... :=o

Kann natürlich auch sein, dass Korkenkronen tatsächlich irgendwo verwendet wird, auch wenn mir bisher noch niemand begegnet ist. :-)

ich muss ihn da nochmal genau nach fragen... allerdings so wie ich das kenne wird er sich nicht mal mehr dran erinnern mir das erzählt zu haben. Das ist immer so... mir erzählt jemand was und nach Jahren komm ich an und meine: "Du hast doch mal gesagt..." und dann wissen die das nicht mehr. Warum kann ich mich nur immer besser an die Erinnerungen fremder Leute erinnern, als sie selbst?

Ging mir auch mal mit ner Freundin so. Sie erzählte von dem Urlaub, von den Menschen die sie da kennen gelernt hat usw. Und ne ganze Zeit später nannte sie mal einen Namen und ich sagte: "Hey, das war doch der aus dem Urlaub! Der dieses und jenes gesagt und gemacht hat!" Und sie war voll erstaunt: "Daran erinnerst du dich noch?!" Hmmmmm

Naja, ich werd ihn mal fragen, falls ich ihn erwische! ;.D Haben in der letzten Zeit wenig Kontakt gehabt.... er hat wohl viel Stress. :-(

Zitat

mir erzählt jemand was und nach Jahren komm ich an und meine: "Du hast doch mal gesagt..." und dann wissen die das nicht mehr.

Das kenn ich gut. ;-D

Ich war jetzt beim Friseur und meine Haare sind jetzt wirklich wirklich wirklich kurz. ;-D Aber ich finde es sieht schweinegeil aus! Mal sehen ob ich ein Foto auf den Computer kriege (nicht so leicht, da das Bluetooth spinnt)...

Anonyme

Ach ja, hatten du und dein Schatz gestern nicht Jahrestag? Oder bin ich gar schrecklich auf dem Holzweg (das bin ich oft und gerne)? |-o

Gestern vor 4 Jahren hab ich meinen Schatz kennengelernt, aber unser Jubiläum feiern wir erst in anderthalb Wochen. :-)

|-o Wie komm ich auf den 21.? Keine Ahnung.]:D Ach, wie die Zeit vergeht.... Ich hatte das Gefühl, die Zeit bis zum 1. Jahrestag war soooooooo lang, und jetzt denk ich mir: "Was? Scho wieda? Grad war doch noch der 3.! ...." ;-D

Zitat

Wie komm ich auf den 21.?

hmm...weiß ich nich?;-D Aber irgendwie ging der Tag n bisschen unter...weiß auch nich...ich wollt ihm eigentlich gerne was schenken,aber mir is nix eingefallen:-/

Zitat

Das kenn ich gut. ;-D

wie erfreulich, dass es nicht nur mir so geht :)z

Zitat

Ich war jetzt beim Friseur und meine Haare sind jetzt wirklich wirklich wirklich kurz. ;-D Aber ich finde es sieht schweinegeil aus!

das glaub ich dir aufs wort ;-) toll übrigens, dass es deinem kerl auch gefällt (geh ich jetzt ma von aus) :)^

Anonyme, Glückwunsch nachträglich! @:)

Zitat

Ach, wie die Zeit vergeht.... Ich hatte das Gefühl, die Zeit bis zum 1. Jahrestag war soooooooo lang, und jetzt denk ich mir: "Was? Scho wieda? Grad war doch noch der 3.! ...." ;-D

hatten wir das nicht neulich schonmal? ]:D

übrigens hab ich ne Vorstellung warum es keine Kotz-Smiles gibt... :-/

Zitat

...ich wollt ihm eigentlich gerne was schenken,aber mir is nix eingefallen

;-D Deswegen schenken wir uns nie was. Wir planen etwas Besonderes, was wir nicht jeden Tag machen. zB einen Cocktailabend mit karibischer Deko, ein Schokofondue... was auch immer. Dieses mal fahren wir ev. ins Lipizzanergestüt Piber.

Zitat

Wir planen etwas Besonderes, was wir nicht jeden Tag machen.

das war bei uns durch den Urlaub auch nich so einfach;-D gut,Urlaub machen wir natürlich auch nich jeden Tag...aber naja,ich hätt mir irgendwie irgendwas Besonderes gewünscht,war aber selbst nicht in der Lage,was auf die Beine zu stellen,von daher darf ich mich wohl nicht beschweren;-D