• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

Also ich hab dieses Jahr das seltsame Bedürfnis meinem Schatz was Romantisches zu schenken (das hab ich sonst nie ;-D). Am liebsten wär mir ein Wellness-WE, aber das ist ja erst recht viel zu teuer. Dann denk ich noch an ein Candlelight-Dinner in einem feinen Lokal. Es gibt da ein tolles kleines Gourmetrestaurant in der Stadt, aber da werd ich mit 50 Euro (meine Schmerzgrenze) auch nicht viel ausrichten können. :-(

Ich hätte so viele tolle Ideen, wo ich weiß, dass mein Schatz ausrasten würde vor Freude, aber die sind alle was für Menschen, die Geld verdienen. {:(

Der Link war leider nicht sehr ergiebig. Für Ö gibt es zwischen 40 und 100 Euro nur EIN EINZIGES Erlebnis. Ich wohn im falschen Land. ;-D Ich war auch schon bei Jochen Schweitzer, aber spuckt unter Ö auch nicht so viel aus wie bei D.

Zitat

Ja, ich denke auch. Es ist vielleicht anfangs ungewohnt und unbekannt für ihn, bestimmt kommen da viele neue Eindrücke auf ihn zu, aber ich denke, er wird sich bei euch sehr wohl fühlen und das Erlebnis nicht missen wollen. :-) Vielleicht lernt er Weihnachten ja sogar zu lieben. :-D

Genauso hoffe und denke ich das auch! Im Grunde ist er ja auch super warm mit meinem Dad und meinem Bruder. Nur noch nicht so wirklich mit meiner Mutter, aber es ist da schon viel besser geworden und ich denke das wird noch im Verlauf der Zeit (gab Zeiten, da hab ich das nicht gedacht). Außerdem gibts bei uns Kartoffelsalat und Würstchen ;-D - und das liebt er! :-D

Zitat

Wenn ich mir allerdings überlege, meine Eltern würden sterben... oder nehmen wir etwas nicht so Tragisches: Nehmen wir an, meine Eltern wären zu Weihnachten irgendwo auf Reisen und ich könnte daher nicht mit ihnen feiern... ich glaube, ich würde lieber allein daheim sein, als mit meiner Schwiegerfamilie zu feiern.

Gut aber dann wäre es ja so, dass du dann gern mit deiner Familie feiern würdest, aber es nicht kannst. Und er will es ja überhaupt nicht.

Bei deiner Schwiegerfamilie kann ichs verstehen (bzw. dem Schwiegervater), dass du da nicht hinwillst. Ich glaube aber bei meinem Freund ist es einfach so, dass er sich gar nicht vorstellen kann, wie es bei uns so abläuft. Als wir z.B. 2 Monate zusammen waren und meine Eltern in China, wir also das Haus für uns hatten, da war Ostern (kann sein, dass ich davon schon erzählt hab) und ich hab nachts, als er schon schlief, den Tisch ganz österlich gedeckt. Ich glaub ich hab sogar Ostereier versteckt und auf seinen Platz hab ich den Kuscheltierhasen gesetzt, den er von mir an dem Tag geschenkt bekam. Er war am nächsten Morgen so gerührt, dass er anfing zu weinen, er sagte noch nie habe jemand so etwas für ihn getan. Und als er den Hasen sah ;-D "Oooh da ist ja ein Hase.... und er hat sogar noch nen kleinen Hasen!" Hab noch nie sowas süßes gesehn :-) Es ist echt traurig, dass er sowas in seiner Familie nie gekriegt hat, nichtmal, als er klein war.

Zitat

Oh Gott, mein Hund ist ein Fakir! Ich hab sie grad dabei erwischt, wie sie auf einem Glassplitter rumgekaut hat! ARGH! {:(

hab mich grad vor Lachen weggeschmissen ;-D Also wegen der Formulierung

Zitat

Wisst ihr schon, was ihr euren Freunden zu Weihnachten schenkt?

:)z Einen selbstgehäkelten Schal (ist fast die Hälfte fertig ;-D zieht sich aber etwas) und gekaufte Mütze und Handschuhe.

Zitat

aber du hast recht damit, dass es wirklich für mich eine Befreuung war und ich mich jetzt wohl glücklicher fühle als vorher

das ist schön @:)

Zitat

Evtl feier ich mit einer FReundin

das kann auch sehr schön sein :-) Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Weihnachtszeit! :)*

Zitat

Hmm Weihnachten , ich würd gerne Weihnachten mit ihm UND meiner Familie verbringen , aber er will lieber Weihnachten mit seiner Familie verbringen und mich dabei habe[Kommt für mich allerdings nicht in frrage]

Ich bin froh, dass Problem nicht zu haben ;-D aber das ist wohl das normale wie bei euch.

Bin froh, dass ich schon alle Geschenke habe :-/

Zitat

ein Abbild seines Hundes in so einen Kristallglasquader einlasern zu lassen, aber sooo billig ist das dann auch nicht

also sowas in der Richtung haben meine Eltern von meinem Bruder und mir zur Silberhochzeit bekommen (also mit einem Bild von ihnen) und hat um die 30 Euro gekostet.

Zitat

Gut aber dann wäre es ja so, dass du dann gern mit deiner Familie feiern würdest, aber es nicht kannst. Und er will es ja überhaupt nicht.

Nein, so war das ja auch nicht gemeint. Ich hab mir nur vorgestellt, wie schrecklich es wäre, meinen Freund an Weihnachten allein zu Hause zu wissen, dann aber überlegt, dass ich es umgekehrt dann doch nicht so schrecklich finden würde. ;-D

Zitat

ich hab nachts, als er schon schlief, den Tisch ganz österlich gedeckt. Ich glaub ich hab sogar Ostereier versteckt

Das war richtig richtig süß von dir! :-D

Zitat

Einen selbstgehäkelten Schal (ist fast die Hälfte fertig ;-D zieht sich aber etwas) und gekaufte Mütze und Handschuhe.

Super! :)^ Ich glaub, ich weiß gar nicht mehr wie man häkelt. ;-D |-o Ich hab mich jetzt übrigens entschieden erst mal in diesem Restaurant anzufragen, wie weit ich mit 50 Euro bei ihnen denn so kommen würde, ehe ich die Flinte ins Korn werfe. Ich war da ja schon mal, wurde aber von der Mama meines Freundes eingeladen (ist auch bestimmt schon wieder 2 Jahre her) und hab daher preislich überhaupt keine Ahnung. Da es ein Haubenlokal ist, werden 50 Euro aber schon heftig an der Grenze sein.

Zitat

der verückt nach allem möglichen ist'?

Was ist denn alles mögliche? Wenn dein Freund viele Hobbies hat, kannst du ja dafür was schenken, sofern es preislich drin ist. Auch ein Sachbuch oder Bildband zu einem Thema zB. Wenn er sich sportlich betätigt zB einen Kletterkurs oder ähnliches. Wenn er sehr abgespannt ist, einen Massagegutschein oder einen gemeinsamen Wellnesstag (der übrigens immer gut kommt ;-D). Oder etwas selbstgemachtes?

Zitat

Nein, so war das ja auch nicht gemeint. Ich hab mir nur vorgestellt, wie schrecklich es wäre, meinen Freund an Weihnachten allein zu Hause zu wissen, dann aber überlegt, dass ich es umgekehrt dann doch nicht so schrecklich finden würde. ;-D

also ich würds schon schrecklich finden. Wenn ich net mit meinen Eltern feiern könnt, weil sie auf ner Reise sind, wäre es schon sehr traurig für mich. Falls ich dann wenigstens mit meinem Freund feiern könnte (wenn auch ohne Baum, nur mit nem geschmückten Tannenzweig in seiner Wohnung ;-D) dann wäre das okay, aber ganz alleine wäre schon schlimm für mich. Bin ohnehin ungern allein und da ich zurzeit alleine wohne, muss ich das nicht auch noch an nem Feiertag haben ;-D

Zitat

Das war richtig richtig süß von dir! :-D

:-) Ich mach solche Sachen gerne, dekorieren und sowas. Und wenns nicht nur für mich selbst ist, sondern um meinem Freund die Umgebung zu versüßen, dann bin ich da mit richtiger Leidenschaft dabei! :-D Vor allem, weil ich ihn gerne glücklich mache.

Zitat

Super! :)^ Ich glaub, ich weiß gar nicht mehr wie man häkelt. ;-D |-o

Du, ich bis vor kurzem auch nicht. Ich muss dazu sagen, ich habs ja auch nie gelernt, weil wir es nicht in der Schule hatten oder so. Und dieses Jahr in den Frühjahrssemesterferien hatte ich ja ausnahmsweise nicht gearbeitet und da sich keiner meiner Freunde bei mir gemeldet hatte {:( hab ich mir eben von meiner Mutter häkeln beibringen lassen. Und habe echt Spaß dran! :-D Da stand also schon anfang des Jahres die Idee, sowas für ihn zu machen. Ich war sogar mit ihm gemeinsam Wolle aussuchen, aber das hat er sicher schon längst vergessen. ;-D

Zitat

Ich hab mich jetzt übrigens entschieden erst mal in diesem Restaurant anzufragen, wie weit ich mit 50 Euro bei ihnen denn so kommen würde, ehe ich die Flinte ins Korn werfe.

Viel Erfolg! :)^

Zitat

Haubenlokal

Was ist das denn? ??? Wieder ein Wort, das ich nicht kenne. ;-D

Hey, was macht eigentlich Sunny?

Zitat

Haubenlokal

Na ein Lokal, dem schon Hauben verliehen wurden. Gibt es bei euch keine Hauben? Werden bei euch Sterne oder Kochlöffel verliehen? Wie nennt ihr ausgezeichnete Gourmettempel? ;-D

Ok, das Wort Haube kommt wohl eher aus dem österreichischen. Das was der Koch auf dem Kopf trägt, nennt man Kochhaube. Ein exzellentes Restaurant wird also mit Kochhauben ausgezeichnet. :p>

Fenta, bei uns sinds in der Tat Sterne ;-D (Ich glaub Kochlöffel gibts auch, aber die sagen wohl nicht so viel aus, bzw. sind nicht so bekannt) - ich kann nen Freund fragen, der arbeitet in einem Sternerestaurant ;-D (Und denen wurde neulich ein Stern aberkannt, von 3 auf 2 {:( - den Stern kriegte dann ein Restaurant in meiner Heimatstadt ]:D)

Also die Haube ist jetzt leider flachgefallen... kein Hauptgericht unter 20 Euro... ich hab jetzt aber spontan eine neue Idee entwickelt. Mein Schatz hat vor 3 (oder sind's schon fast 4??) Jahren sein Snowboard zerlegt, es ist in der Mitte durchgebrochen. ;-D Das Snowboarden fehlt ihm sehr und er war seitdem nicht mehr. Bei meinem Heimatort gibt es ein kleines, aber feines Skigebiet, wo man (lt. meiner Mom) auch Snowboards ausborgen kann. Ich werde ihm ev. eine Tageskarte + geliehenes Board schenken, das würde ihn bestimmt unheimlich freuen.

auch nicht schlecht :)^

Für ein "Haubenrestaurant" ist das ja schon fast günstig mit den 20 Euro...ich hab mir mal Preise angeschaut von dem Restaurant, wo mein Bekannter arbeitet. Da gibts kein Gericht unter 100 Euro ;-D Kochkurse kosten mehrere Hundert. Und von ihm weiß ich, dass du mit 20 Euro da grad mal ne Flasche Wasser bezahlen könntest :-/

Echt übel

Obwohl die wenigen Gerichte, die die online hatten, gar nicht schlecht klangen. Aber ist ne gute Inspiration - ich werd dann was ähnliches kochen, aber dann etwa im Wert von 15 Euro oder so ;-D