Zitat

    Ja, sind die alle so faul wie dein Freund?

    hm...eigentlich weiß ich ja nur das,was mein Freund mir erzählt hat...selbst ist sie mir ja noch nie aufgefallen...:-/ vielleicht ist es in Wirklichkeit auch gar nicht so,wie er es dargestellt hat...

    Zitat

    sie ist ja anscheinend sowas wie das selbsternannte Gogo-Girl...

    Bestimmt denkt sie, sie gehöre schon zum Inventar. ;-D

    Zitat

    weil sie eben für Stimmung sorgt...

    Ja, wie im Kasperltheater. ;-D Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine peinlich rumhüpfende Tussi mit sichtbarer Unterhose als DER Stimmungsmacher schlechthin ankommt. Also ich käme dabei zwar auch in Stimmung, aber nur weil ich mich prustend vor Lachen am Boden wälze. ;-D Vielleicht wird sie als genau das gesehen: peinliche Unterhaltung. "Komm, lass uns in die Kneipe gehen, du hüpft immer eine rum und zeigt ihre Unterwäsche..."

    ;-D;-D;-Dnaja,es gibt anscheinend schon Männer,die auf sie abfahren...aber gut,dazu muss man sagen...das Publikum in der Kneipe ist auch nicht unbedingt das anspruchvollste...nur Studenten,viel Alkohol usw.]:D

    ich hab keine Ahnung,wo der sich rumtreibt...eigentlich hätte er glaub ich heute morgen arbeiten müssen...aber vielleicht hat er auch getauscht,wenn er davor ja in der Kneipe gearbeitet hat...dann pennt er wahrscheinlich noch...keine Ahnung:-/ Ich hoff nur mal,dass es durch die Mail jetzt nicht schlimmer wird als davor...

    Zitat

    Ich hoff nur mal,dass es durch die Mail jetzt nicht schlimmer wird als davor...

    Ach was. Solang nicht nur drinsteht "Diese miese Schlampe soll ihre schmierigen Finger von dir lassen!!!!!" wirst du dir da bestimmt nicht seinen Zorn zuziehen. ;-D

    hm...nein,es steht schon einiges mehr drin;-D aber er stellt sich ja bei diesem Thema bisher so derart stur und will einfach nicht einsehen,dass er was falsch gemacht haben könnte...deswegen könnte es schon sein,dass er sich dadurch angegriffen fühlt...aber naja,dann kann ich ihm auch nicht helfen...

    Zitat

    will einfach nicht einsehen,dass er was falsch gemacht haben könnte...

    Ja, mit der Schuldtour solltest du ihm nicht kommen. Er denkt sich "Sie weiß doch, dass ich treu bin, warum also dieser Hickhack?". Ich denke, es wäre da eher wichtig zu sagen: "Ich weiß, dass du treu bist, ich würde mich aber wohler und angenommener fühlen, wenn du baggernde Frauen auch deutlich abweisen könntest. Vor allem dann, wenn ich an deiner Seite bin. Ich möchte mich an deiner Seite fühlen wie deine Partnerin und nicht wie eine Bekannte." Aber ich denke, sowas ähnliches wird sowieso in deiner Mail stehen. ;-)

    Ich glaube schon, dass er ein Stück weit nachvollziehen kann, was in dir vorgegangen ist, v.a. wenn er es jetzt Schwarz auf Weiß lesen kann. Aber hast du nicht mal erwähnt, dass er mal eine Beziehung zu einer sehr eifersüchtigen Frau hatte und da jetzt sehr empfindlich ist? Ich denke, er hat deine aufwallenden Emotionen als einen Schwall Eifersucht aufgenommen und vielleicht auch deshalb so schnell dicht gemacht. Jetzt, wo du wieder ruhiger bist, kann er sich sicher auch auf deine Sicht der Dinge genauer einlassen.

    Zitat

    Aber hast du nicht mal erwähnt, dass er mal eine Beziehung zu einer sehr eifersüchtigen Frau hatte und da jetzt sehr empfindlich ist?

    ja...die hat er sogar auch noch ins Spiel gebracht:-oweil er nämlich meinte,er könne das sehrwohl einschätzen,er wäre ja damals mit der beim Psychologen gewesen und hätte mit ihren Eltern geredet und alles...ich seh da den Zusammenhang überhaupt nicht und hab gemeint,er soll bloß nicht auf die Idee kommen,mich mit der zu vergleichen>:(:|N da meinte er,das würde er ja nicht tun,ich wäre ja auch eigentlich total anders aber die Situation wäre die gleiche...ja,nee,is klar...also da hatte ich dann echt genug...

    Zitat

    also da hatte ich dann echt genug...

    Ich weiß, das Gefühl negativ mit der Ex verglichen zu werden, ist erstmal doof. Mein Freund hat auch eine Trauma-Beziehung hinter sich und er ist da in manchen Punkten auch empfindlich. Er hat mich da schon 2 oder 3x wegen irgendwas angeschnauzt, wo ich gar nicht genau wusste, warum ihn das so auf die Palme bringt. Danach wusste ich es. Klar, ich bin auch dafür die Altlasten nicht in eine neue Beziehung zu schleppen, aber manchmal wird mein Freund zB offensichtlich an irgendetwas, was ihn furchtbar belastet hat, erinnert und dann bricht es einfach raus.


    Bei uns war es zB folgende Situation: Wir lagen im Bett und ich hab mich umgedreht und ihm meinen Po entgegengeworfen (weil ich gekrault werden wollte ;-D), hab ihn dabei unabsichtlich ziemlich feste angestupst. Da er mich angeraunzt, dass er nicht mein Hund sei! :-o Ich war wie erstarrt und hatte keine Ahnung, was mit ihm los war. Er hat mir erzählt, dass seine Ex besitzergreifend, rechthaberisch und eifersüchtig war, und der Meinung war, dass er ihr gefälligst zu gehorchen habe. Klar, ich kann nicht immer 100%ig jede solche Situation verhindern, aber immerhin wusste ich danach, woran ich bin, und warum er da plötzlich so scharf schießt. Ich denke bei Eifersucht wäre er auch sehr empfindlich, aber da hatten wir Gott sei Dank noch keine Situation, wo das ein Problem gewesen wäre.


    Ich denke, das macht dein Freund nicht bewusst, aber in so einer Situation, überschwemmen ihn vielleicht böse Erinnerungen und dann macht er dicht. Vielleicht solltet ihr darüber auch noch ein mal reden. :-)

    Zitat

    Ich denke, das macht dein Freund nicht bewusst, aber in so einer Situation, überschwemmen ihn vielleicht böse Erinnerungen und dann macht er dicht.

    das kann schon sein...aber zum einen ist diese Beziehung schon ewig her,also muss sie schon SEHR traumatisch gewesen sein...und zum anderen find ichs einfach total unfair...eben weil ich einfach nicht besonders eifersüchtig bin und ihm auch nie irgendwas verbieten würde...und dann muss ich mich mit jemandem vergleichen lassen,der wirklich krankhaft eifersüchtig war,sogar auf Frauen in Filmen und was weiß ich...!?