Zitat

ich bin immer davon ausgegangen, dass es da ausschließlich Sushi (also den rohen Fisch) gibt

Also normalerweise gibt es da auch andere Sache. Aber es ist natürlich so, dass wenn man ein richtiges Sushi Menü isst, dass es da nur rohen Fisch gibt, da gibt es auch eine Reihenfolge, wann welcher Fisch drankommt(fette Fische kommen zum Schluss ;-D). Ich muss ganz ehrlich sagen, mir wär ein Menü zu einseitig, das fast nur aus Reis und rohem Fisch besteht. :-/

Aber im Zweifelsfall kann man sich ja mal die Speisekarte dort ansehen. Aber ich an deiner Stelle würd's riskieren. ;-D Es gibt zwar einige Gerichte, die erstmal wirken, als wären es dieselben, die man beim Chinesen bekommt, aber es ist alles völlig anders gewürzt und schmeckt daher auch total anders. Also ich mag den Japaner (und ich hab da schon ein paar durchprobiert ;-D).

ich werd mal sehen, aber ich glaub der Kurde kommt zuerst dran ;-D Und dann wollte ich mit meinem Freund nochmal zum Thailänder. Den kenn ich zwar schon, aber er noch nicht. Hier in Erfurt gibts auch 2 Inder, die würd ich auch gern mal ausprobieren (oder zumindest einen davon).

Ich hab mich jetzt ja entschieden meinem Schatz neben dem Skitag noch 12 Gutscheine für jedes Monat des nächsten Jahres zu schenken. Ideen für die Aktivitäten (zum größten Teil Dinge, die eben kein Geld kosten) hab ich schon, ich weiß nur noch nicht wie ich das ganze verpacken soll.

Bis jetzt hab ich's mir so gedacht: 12 kleine Boxen/Schatullen, die in eine Schuhschachtel (mit schönem Stoff verkleidet), die ich in 12 Abteilungen geteilt habe, kommen. Jetzt weiß ich nur noch nicht... soll ich einfach die Gutscheine schreiben und in die Schatullen tun... oder soll ich Symbole für die Gutscheine aufzeichnen, oder gar eine Miniaturausführung reintun (zB mit Legofiguren, etc. - ist aufwendig und kostet was) oder soll ich ein Worträtsel (Rebus) draus machen?

türkische Resaurants gibts viel zu selten,find ich...dabei gibts in der Türkei zum Teil echt leckeres Essen:)zauch diverse Kebap-Variationen sind nicht zu verachten...ich muss endlich mal wieder nen Iskender essen:-q da kann der Döner/Yufka einfach nicht mithalten;-D Indisch/pakistanisch geht bei mir gaaaaar nicht{:( Ich würde zuhause am liebsten die Flucht ergreifen,wenn meine Mum so kocht...und generell asiatisch mag ich nicht so wirklich (also Chinese,Thailänder-Japaner war ich noch nie)...

so..ich war heut mal wieder an der Uni...Scheißanwesenheitspflicht{:(

Gutscheinproblem?Was hab ich denn nu wieder überlesen?*nachschau*

ah,da...das stand da vorhin noch nicht,hab wohl zu lang für meinen Beitrag gebraucht;-D

warum kombinierst du die Möglichkeiten nicht einfach?So kommt Abwechslung rein und es wird nicht so teuer,wie wenn du z.B. für alles Miniaturausführungen machst:)z

Stimmt, das ginge. :-D Du bist ein Genie! ;-D Da, wo es einfach ist, eine Miniaturausführung zu basteln, mach ich's, da wo's leicht ist, ein Rebus draus zu machen, mach ich's auch, dann kann ich ja noch was malen und den Rest in einfachen geschriebenen Gutscheinen unterbringen. Gott sei Dank, sind es nur 12. ;-D

Zitat

Du bist ein Genie!

ich weiß,ich weiß;-D Ich hab mir vorhin leckeren Tee gekauft...den da...schmeckt echt gut;-D eigentlich wollt ich ja Erkältungstee kaufen...aber die sind immer schweißtreibend und das kann ich ja mal überhaupt nicht ausstehen{:(]:D

]:Dne,steh ich jetzt nich so drauf...oder andere waren dann fiebersenkend...äh,ja...ich hab aber kein Fieber;-D also hab ich einfach beschlossen,Tee is Tee,also nehm ich einen,der potentiell gut schmeckt;-D Ich glaub,so Husten-und Bronchialtee hab ich sogar eh noch irgendwo...

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo in meinem Bus-Umkreis keiner stehen wollte, weil ich so nach Seziersaal gestunken habe... ;-D hach, das waren noch Zeiten... :p>

Ich trink auch keinen Spezial-Tee wenn ich erkältet bin, lieber einen, der mir schmeckt. Hustentee find ich zB ganz ganz schlimm. ;-D

Zitat

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo in meinem Bus-Umkreis keiner stehen wollte, weil ich so nach Seziersaal gestunken habe

ih]:D{:( mir hat ja schon die Rechtsmedizinvorlesung für Juristen gereicht...;-D