• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    naja,wir haben gestern auch nicht wirklich lang geredet...vielleicht fällt ihm ja irgendwann doch noch ein Grund ein...:=ooder wir stellen beide fest,dass es eigentlich keinen Grund gibt und es ändert sich was...wer weiß...

    Zitat
    Zitat

    Wir sind beide in der Metal-Szene unterwegs

    :)^ Du bist mir sympathisch. ;-D

    Da kann ich mich im Übrigen nur anschließen. Die Musik war ja auch etwas, das meinen Schatz und mich zusammengebracht hat und immer noch verbindet (ich sag nur Finntroll ;-D könnt mich bei dem Gedanken dran immer wieder wegschmeißen ;-D).

    Zitat

    Ja, denn ich möchte, dass er die Rechte eines Ehepartners hat. Ich möchte, dass er für mich entscheiden kann, wenn ich es zB durch Unfall oder Krankheit nicht kann, dass er das Recht hat vom KH als erster informiert zu werden, dass er alles erbt, wenn ich sterbe, sodass er zum Beispiel im gemeinsamen Eigenheim wohnen bleiben kann.

    Das sind ehrlicherweise auch für mich die ersten Gründe, die mich dazu bringen, heiraten zu wollen, plus steuerliche Vorteile. Danach kommen die religösen und romantischen Gründe, die natürlich auch wichtig sind.

    Zitat

    ;-D Tja, leider. :°_ Denn diese heiratswahnsinnigen Terrorschnecken haben immer recht. ;-D

    die machen mir jetzt schon Angst :-/ Ach wie gut, dass ich mich im wesentlichen mit pragmatischen Menschen umgebe, das macht es um einiges leichter.

    Zitat

    ABER: Dein Papa wird wieder gesund, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

    ja natürlich, ich will jetzt auch nicht, dass das so rüber kommt, als stünde das für mich nicht im Vordergrund, denn das ist natürlich das wichtigste. Nichtsdestotrotz denkt man natürlich nach der Erleichterung aber über alles andere nach, was dann daraus resultiert. Im Übrigen sagte meine Mutter, die morgen nochmal hinfährt, dass es keine leichte OP wird, weil Teile der Hüfte ersetzt werden müssen.


    Ich war heute nochmal Blutspenden, meine Mutter war schon verwundert, dass ich das jetzt nach all dem Stress noch gemacht hab, aber sie hats auch verstanden, schließlich gibts da jetzt ganz besonders einen Grund für...

    Zitat

    Meine Frage wär auch gewesen: Können deine Eltern nicht ausnahmsweise für deinen Freund mitübernehmen? Ich meine, dein Papa hatte einen schweren Unfall und eine Woche vorher wurde dein Freund überfallen. Er ist ja auch nur deshalb blank. Also meine Mom würde sich da nicht 2x bitten lassen. ;-D

    Naja, das Verhältnis zwischen meiner Mutter und meinem Freund war ja ne Weile nicht so toll, hat sich aber mittlerweile gebessert. Ich weiß es schlicht nicht, ob ich es wagen kann, drum zu bitten. Ich werd versuchen, das ganze irgendwie indirekt anzusprechen und erstmal zu schauen, was sie allgemein dazu sagt. Aber erst wenn ich zuhause bin, also frühestens Freitag, ich glaube nicht, dass sie bis dahin bucht.

    Zitat

    Dass es mich verletzt,wenn er mit "fremden" Frauen anscheinend unbefangener umgehen kann als mit mir,seiner eigenen Freundin... :-| von uns gibts kein solches Foto,weder gestellt noch ungestellt...und DAS ist es ja eigentlich,was mich wurmt...

    Und wenn du nun wirklich zu ihm sagst: "Schatz, es wäre mir im Grunde gar nicht so wichtig, wenn du von irgendner anderen Frau auf die Wange geknutscht wirst, ich fühl mich nur einfach komisch, wenn ich sehe, dass du mit mir, deiner Freundin, in der Öffentlichkeit nicht locker umgehen kannst oder willst, bei fremden Frauen damit aber offensichtlich überhaupt kein Problem hast!" versteht er es dann immer noch nicht? Manchmal kommts wirklich auf die Formulierung an... bei Männern: je deutlicher, desto besser.

    Zitat

    fände ich in dem Fall auch "angemessen"...es geht ja vermutlich auch nicht um eine Suite in einem 5-Sterne-Hotel

    Nicht? :-o Na aber hallo, was denkst du denn, wie ich üblicherweise residiere? ]:D]:D]:D

    Zitat

    aber das gilt natürlich nur,wenn deine Eltern/Mutter sich das leisten können...ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich und ich kenn ja eure finanziellen Verhältnisse nicht ;-)

    finanziell wäre das zumindest kein Beinbruch für meine Eltern, nur ist es eben so, dass meine Mutter sparsam ist, so wie ich das auch von ihr übernommen habe, und sie üblicherweise nur "nötiges" Geld ausgibt, also ist die Frage, ob sie es als nötig erachtet, dass mein Freund mitkommt (der im Übrigen tatsächlich sehr am Wohle meines Vaters interessiert ist)

    Zitat

    "Wann immer ich an dich denke, wird mir warm ums Herz. Dein Bild vor meinen Augen zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Und manchmal eine Träne der Freude. Ich liebe Dich!"

    x:) Nichts gegen dich, Anonyme, oder die anderen hier im Faden, aber Fenta, du und dein Freund, ihr seid mein absolutes Traumpaar! :-D Abgesehen natürlich von meinem Freund und mir selbst ;-D

    Zitat

    "ja,ich hab da mit so ner anderen geschlafen...das ist ja mit Fremden manchmal viel einfacher"%-| >:(

    ;-D;-D;-D sorry, aber das hat wenigstens für einen Lacher für mich am heutigen Tag gesorgt ;-D

    Zitat

    Die Musik war ja auch etwas, das meinen Schatz und mich zusammengebracht hat und immer noch verbindet

    Ja, für uns ist die Musik auch sehr wichtig. Es gibt inzwischen schon so viele Songs, bei denen ich immer an ihn denken muss, weil wir dazu irgendwas Schönes, Lustiges oder Geniales gemacht haben. x:) Das ist allerdings ein Nachteil, sollten wir uns irgendwann trennen. ;-D

    Zitat

    Im Übrigen sagte meine Mutter, die morgen nochmal hinfährt, dass es keine leichte OP wird, weil Teile der Hüfte ersetzt werden müssen.

    Ein guter Chirurg macht so eine OP ohne großen Blutverlust, aber solche Operationen können halt auch eine ganz schöne Weile dauern. Ich hab schon bei einer Menge Hüft-OPs geholfen, auch bei Menschen, die weitaus älter und in weitaus schlechterer Verfassung waren als dein Papa. Die OP läuft bestimmt glatt! :)z

    Zitat

    Naja, das Verhältnis zwischen meiner Mutter und meinem Freund war ja ne Weile nicht so toll, hat sich aber mittlerweile gebessert. Ich weiß es schlicht nicht, ob ich es wagen kann, drum zu bitten.

    Nun ja, immerhin hat sich dich letztens nach eurem WE gefragt. :)^ Und auf der anderen Seite, gut, das Verhältnis kann ja zwischen ihnen nicht das beste sein, ABER es ist dein Freund, den du über alles liebst, den du unheimlich gerne an Weihnachten an deiner Seite hättest UND der sich auch um deinen Papa sorgt und sich bestimmt unheimlich freuen würde ihn besuchen zu können. Also wenn du ihr das so sagst, da kenne ich keine Mama, die da ein "nein" über ihre Lippen bringen würde. ;-D Bring am besten auch noch gleich den Überfalls-Mitleidsbonus. :-p Also mein Schwiegerpapa liebt mich ja nicht gerade und ich ihn auch nicht, aber in so einem Fall würde er mich ohne zu zögern mitnehmen.

    Zitat

    Fenta, du und dein Freund, ihr seid mein absolutes Traumpaar!

    Ja, wir sind wirklich traumhaft. Traumhaft verrückt. ;-D

    Zitat

    Ein guter Chirurg macht so eine OP ohne großen Blutverlust, aber solche Operationen können halt auch eine ganz schöne Weile dauern.

    also neueste Info war jetzt, dass sie wohl doch erstmal versuchen alles soweit zu retten (verplatten oder so), aber es dann sein kann, dass er trotzdem nach einiger Zeit eine neue Hüfte braucht.


    Ich habe heute noch kurz mit meinem Vater gesprochen, im Moment geht es ihm gut.

    Zitat

    Nun ja, immerhin hat sich dich letztens nach eurem WE gefragt. :)^ Und auf der anderen Seite, gut, das Verhältnis kann ja zwischen ihnen nicht das beste sein, ABER es ist dein Freund

    tja weißt du, du kennst meine Mutter nicht ;-D Sie ist der absolute Zwilling.... meistens komme ich sehr gut mit ihr klar, aber dann ist sie manchmal plötzlich wie ausgewechselt - soll heißen, man kann sie sehr schlecht einschätzen.... man kann nicht alle Eventualitäten ihrer möglichen Reaktionen bedenken ;-D

    Zitat

    Ja, wir sind wirklich traumhaft. Traumhaft verrückt. ;-D

    Genau das meine ich :)z;-D

    Zitat

    Ich habe heute noch kurz mit meinem Vater gesprochen, im Moment geht es ihm gut.

    :)^ Na das ist doch super. Zum Jahreswechsel ist er dann hoffentlich auch wieder bei euch! :-)

    Zitat

    soll heißen, man kann sie sehr schlecht einschätzen.... man kann nicht alle Eventualitäten ihrer möglichen Reaktionen bedenken

    ;-D Bestimmt ist sie in einer gönnerhaften Phase, der Unfall deines Papas ist mehr oder weniger glimpflich ausgegangen, es ist Weihnachten... ;-D Ran an den Speck! 8-)


    Meine Mama ist übrigens Widder, das ist auch nicht viel besser. ;-D Was die Frau stur sein kann, das glaubt man echt nicht. ;-D ;-D ;-D




    Ich wollte gestern kurz vor dem Schlafengehen noch schnell in die Wanne hüpfen, und als ich da so in meinem Schaumbad saß, kam plötzlich mein Schatz mit einem Cuba libre für mich rein. Hatte er extra für mich gemixt. x:) Er hat sich dann zu mir gesetzt, wir haben das Radio angemacht, er hat ein bisschen gesungen und ich hab meinen Cocktail geschlürft. ;-D Hach, das war richtig nett... x:)

    Mein Papa hat die Operation gut überstanden x:) Meine Mutter hat heute schon mit ihm gesprochen, zwar nur kurz, aber immerhin. Es war wohl eine sehr lange, komplizierte OP, aber er hat es überstanden. Ich denke ich kann spätestens übermorgen mit ihm sprechen.

    Zitat

    Meine Mama ist übrigens Widder, das ist auch nicht viel besser. ;-D Was die Frau stur sein kann, das glaubt man echt nicht. ;-D ;-D ;-D

    Hey, ich bin auch Widder :-p

    Zitat

    Ich wollte gestern kurz vor dem Schlafengehen noch schnell in die Wanne hüpfen, und als ich da so in meinem Schaumbad saß, kam plötzlich mein Schatz mit einem Cuba libre für mich rein. Hatte er extra für mich gemixt. x:) Er hat sich dann zu mir gesetzt, wir haben das Radio angemacht, er hat ein bisschen gesungen und ich hab meinen Cocktail geschlürft. ;-D Hach, das war richtig nett... x:)

    Glaub ich dir.... Auch ein Grund, warum ich meinen Freund liebe: Er hat ne Wanne! ]:D

    Zitat

    Mein Papa hat die Operation gut überstanden

    Das ist doch klasse. Das schlimmste ist überstanden und ihr könnt beruhigt mit ihm Weihnachten feiern. Wann fährst du in deine Heimatstadt? Oder bist du jetzt gar schon dort? ;-D

    Zitat

    Hey, ich bin auch Widder

    :°_ Das wird schon wieder... ;-D ;-D ;-D Ne, im Ernst: Also ich kann ja auch sehr sehr stur sein. Bei mir geht es allerdings nur um Sachen die ich unter keinen Umständen will. Also da können sich alle an mir die Zähne ausbeißen. Auch Mama. ;-D

    Zitat

    Er hat ne Wanne!

    Versteh ich. Ich würd auch ihn Zukunft nur noch Wohnungen nehmen, die eine Wanne haben. Als wir uns diese ausgesucht haben, war die Wanne auch ein fetter Pluspunkt. Ich fand es sogar sensationell, dass da überhaupt eine drin war, denn normalerweise haben so winzige Bäder gar keine Wanne. ;-D

    Ich bin auch Widder:-p Und ich kann verdammt stur sein,im Positiven wie im Negativen...


    Hachja,ne Badewanne...ich werd wohl die heimische mal wieder exzessiv nutzen,wenn ich über Weihnachten daheim bin;-D


    Boh...mein Freund treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn mit seiner Konfliktunfähigkeit...>:( Als mein Umzug hier feststand,hatte ich ihn gleich schon gefragt,ob wir denn dann mal zu Ikea fahren (weil ich ja momentan kein Auto hier hab)...hat er auch bejaht...irgendwann meinte er dann,dass wir evtl. vom Studentenwerk den Transporter haben könnten und er dann gleich noch Gläser für die Kneipe kauft...ok,kein Problem...nur hieß es dann irgendwann,dass sie von der Kneipe zu Ikea fahren und ich dann ja mitkommen kann...>:( SO war das nun allerdings nicht abgemacht...hab ich also gesagt,dass ich das nicht wirklich toll finde und dass er mir das vor allem wenigstens mal hätte sagen können...ja,hat er ja angeblich...also SO senil bin ich dann ja auch noch nicht...:|N und dann?Geht er einfach offline,mitten im Gespräch...was von meiner Seite nichtmal ein wirklicher Streit war...dann hat er auch noch sein Handy ausgemacht...Leute,war ich sauer...also bin ich rüber zu ihm]:D wir haben das dann letztendlich geklärt...aber trotzdem...ich HASSE dieses Verhalten...{:(

    Zitat

    mein Freund treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn mit seiner Konfliktunfähigkeit...

    Hach ja, viele Männer sind in der Beziehung leider die totalen Lahmärsche. ;-D Also ich kenn das ja auch, also nicht das aus dem Gespräch rausgehen, sondern dass er mir bestimmte Dinge nicht mitteilt, weil er es allen Recht machen will und alles irgendwie unter einen Hut bringen will. Da war ich auch schon manches mal nicht nur enttäuscht, sondern auch sauer.


    Bei uns findet jedes Jahr ein städtischer Hundespaziergang statt. Viele Hundebesitzer treffen sich und wandern ein bisschen durch die Natur. Wollte das vor 2 Jahren gerne mit unserem Hund (damals hatten wir ja erst einen) machen. Mein Schatz war begeistert und hat zugestimmt. Naja, dann stellte sich heraus, dass am selben Tag eine Bandprobe mit seiner damaligen Band stattfindet. Ich: "Sicher, dass sich der Hundespaziergang dann noch ausgeht? Sonst lassen wir das." Er: "Nein, das geht sich natürlich aus. Versprochen." Tja, der Tag kam, und er kam und kam nicht von der Probe heim. Hab ihn 2x angerufen. Nix. Irgendwann (wo er schon längst wieder daheim sein hätte sollen) rief er mich zurück und meinte, seine Kollegen würden ihn nicht gehen lassen. Die Probe würde noch dauern. >:( Ich war so sauer. Weißt du, es macht mir nix aus, auf etwas zu verzichten, wenn er Probe hat, aber dann soll er doch entweder schon von Vorneherein sagen "Du, ich weiß nicht, ob sich der Spaziergang noch ausgeht" oder zumindest rechtzeitig anrufen, wenn er merkt, dass seine Band ihn nicht weglassen will! Ich war total gekränkt, dass er mir erst in letzter Minute bescheid sagt. :|N So war das echt nicht abgemacht. Ich kann also verstehen, dass du wegen der Ikea-Sache angepisst warst. :-/


    Fahrt ihr jetzt doch zu zweit zu Ikea? ;-D Was brauchst du alles? 8-)




    Ich muss jetzt schon wieder mit diesem Heiratsblödsinn anfangen. Sorry. |-o Also ich hatte nach dem "Antrag" ja eigentlich gedacht, dass dieses Thema jetzt ruhen würde und dass eine Hochzeit vor 2010 weder in Frage kommt, noch von meinem Freund so gewünscht ist. Wir haben auch seitdem kein Wort übers Heiraten verloren. Aber ich hab meinen Schatz natürlich mal wieder gnadenlos unterschätzt. ;-D


    Gestern saßen wir bei Maroni und Glühwein zu Hause und plauderten. Irgendwie kam ich aufs Küssen unterm Mistelzweig und mein Schatz fragte grinsend "Willst denn unbedingt heiraten?" und ich sagte nur "Nein, mir gehts dabei nur ums Knutschen!". ;-D Dann guckte er ganz komisch und meinte "Aber du willst mich doch heiraten, oder?" und ich erwiderte "Ja, das haben wir doch vor einer Woche klar gemacht, oder?". Dann guckte er ganz verschämt aus der Wäsche und fragte mich, wann wir denn heiraten wollen. Ich wollte grad mit "Na irgendwann 2010 vielleicht?" rausrücken, da meinte er schon "Nächsten Sommer?" :-o Ich war ja erst mal total verdattert und meinte nur irgendwie so, ja, können wir schon. Da wollte er gleich wissen, in welchem Monat, denn so heiß wie bei seiner Schwester sollte es ja nicht sein, wie wär's mit September? Ich also zugestimmt und da hatte er schon einen Kalender bei der Hand und las mir alle möglichen Termine vor! Wir haben jetzt erst mal den 5.9. ausgewählt und uns sogar schon auf ein Standesamt geeinigt. Zu Weihnachten will er meine Mom dann auch noch fragen, ob sie ein gutes Restaurant, das irgendwo in der Natur liegt und eine schöne Aussicht hat, weiß. Dann hat er gestern auch noch seinen designierten Trauzeugen angerufen und ihn gefragt, ob er denn Trauzeuge sein will. Ich fass es nicht. Das sind nicht mal mehr 9 Monate! ;-D


    Ich werde morgen meine Trauzeugin fragen, ob sie überhaupt Trauzeugin sein will und zu Weihnachten wollen wir es unseren Familien sagen. Ich bin total geplättet. Mein heiratsunlustiger, schlimm traumatisierter Schatz hat sich in Groomzilla verwandelt! ;-D

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe momentan grad gar keine Zeit trotz Ferien, hier geht auch alles drunter und drüber gerade. Ich werde mich aber demnächst noch melden & natürlich auf eure Beiträge antworten. Falls ich es nicht mehr vor Weihnachten schaffen sollte, was gut möglich ist, will ich euch, euren Freunden und euren Familien aber gleich schon einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen! :-D


    Alles Liebe


    eure Latente

    @ Fenta

    Dein Freund legt ja ein ganz schönes Tempo vor;-D äh,pardon,dein Verlobter:-D ob er meinem Freund wohl ein bisschen was davon abgeben kann?:=o Der muss übrigens verrückt geworden sein:-o Ich bin ja gestern nach Hause gefahren,also haben wir gestern schon Bescherung gemacht;-D und jetzt ratet mal,was mir der Spinner geschenkt hatx:) Nen Nintendo DS:-ox:):-D (Hintergrund:Ich hatte ihm irgendwann mal erzählt,dass ich als Kind immer unbedingt nen Gameboy haben wollte und nie einen gekriegt hab und das hat er sich wohl gemerktx:)) aber sooo ein teures Geschenk:|N ich freu mich trotzdem wie blöd:-Dhab schon die ganze Zugfahrt gestern und die halbe Nacht damit verbracht:=o


    Auch von mir schöne Weihnachten an euch alle!!!:)*@:)