Zitat

Hm...irgendwie bin ich heute wirklich nicht gut drauf...dabei weiß ich gar nicht,wieso?

Vielleicht schlechtes Wetter? :°_

Zitat

ich hab keine Ahnung,was für Emotionen (falls er sowas überhaupt hat) das Thema in ihm auslöst...wahrscheinlich hat er sich darüber mal wieder noch überhaupt keine Gedanken gemacht,wie über so vieles...

Aber irgendwas MUSS er sich doch dabei gedacht haben, sonst käme man doch gar nicht auf die Idee, irgendwann heiraten zu wollen. Höchstens, dass es ihm unangenehm ist, über romantische Gefühle und Gesten zu Reden, die ja auch mit dem Heiraten verbunden sind. Das könnte ich mir vorstellen, aber dass er sich wirklich noch keine Gedanken gemacht hat - nä! ;-D

Zitat

kann er meinem nicht mal ein klitzekleines Stückchen davon abgeben?*

Würde er bestimmt wenn er könnte. :)_

Zitat

hast ja noch bisschen Zeit

Er braucht mind. 3 Monate zum Nähen. Das Ding besteht aus so vielen Lagen, und dann ist der Stoff so aufwendig gefältelt und diese "Federn" am unteren Teil.... Und es muss dann ja auch noch zeitgerecht fertig sein, um Schuhe (gut, das ist jetzt nicht DIE Aufgabe), Accessoires, Haarschmuck und Make-up zu überlegen. Nicht, dass ich noch Stress bekomme. ;-D

Zitat

Vielleicht schlechtes Wetter?

hm...keine Ahnung...jedenfalls bin ich schon den ganzen Tag so komisch drauf...wobei,eigentlich hat das schon früher angefangen...aber wieso,weiß ich trotzdem nicht wirklich:|N

Zitat

Höchstens, dass es ihm unangenehm ist, über romantische Gefühle und Gesten zu Reden, die ja auch mit dem Heiraten verbunden sind. Das könnte ich mir vorstellen, aber dass er sich wirklich noch keine Gedanken gemacht hat - nä!

hm...ich weiß es nicht...ich hab wirklich keinen blassen Schimmer...manchmal ist mir dieser Mann das absolute Rätsel...und manchmal kotzt mich das zutiefst an...:-/

Zitat

Er braucht mind. 3 Monate zum Nähen.

*rechne* na gut...trotzdem noch ein bisschen Zeit,nur kein Stress;-D

Zitat

jedenfalls bin ich schon den ganzen Tag so komisch drauf

Ich hab auch Tage, wo ich grundlos dem Pessimismus fröhne und einfach nicht anders kann. Aber die gehen vorbei, und dann kommt auch wieder ein sonnigerer hinterdrein. :-)

Zitat

...manchmal ist mir dieser Mann das absolute Rätsel...und manchmal kotzt mich das zutiefst an...

Das versteh ich. Extreme in beide Richtungen können nun mal Probleme verursachen. Ich weiß auch nicht, ob dein Schatz sich da jemals so ändern wird können. Eine Einigung, dass er dir zumindest die Dinge mitteilt, die ihm viel im Kopf rumgehen, wäre ja schon super, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das so weit schaffen kann. Es scheint ihm total unangenehm zu sein, seine Gedanken und Wünsche mitzuteilen.

Was ist eigentlich aus der Geschichte mit der psychologischen Beratung geworden?

Zitat

trotzdem noch ein bisschen Zeit,nur kein Stress

Meine größte Angst ist, dass er relativ knapp zum Termin erst fertig wird, und dann das Kleid erst irgendwo nicht richtig sitzt und noch geändert werden muss, und ich an meinem Hochzeitstag in Heels, toller Frisur und Unterwäsche da stehe. ;-D

Zitat

Aber die gehen vorbei, und dann kommt auch wieder ein sonnigerer hinterdrein.

aber bitte schnell,mit der Geduld hab ich's ja nicht so:=oo:)

Zitat

Es scheint ihm total unangenehm zu sein, seine Gedanken und Wünsche mitzuteilen.

es wäre ja glaub ich schonmal ein Fortschritt,wenn er DAS erkennen würde...denn er behauptet ja steif und fest,er sei nicht verschlossen...neiiiiiiiin,üüüüüüüüberhaupt nicht...*haarerauf*{:(

Zitat

Was ist eigentlich aus der Geschichte mit der psychologischen Beratung geworden?

nix bisher...im Moment steht ja noch die Diplomprüfung an,die er jetzt schon 2 mal verschoben hat...:-/ und danach kommt sicher wieder irgendwas anderes wichtiges...manchmal komm ich mir echt vor wie in "und täglich grüßt das Murmeltier":|N Fragt sich nur,wie lange ich's in dieser Zeitschleife noch aushalte...

Zitat

und ich an meinem Hochzeitstag in Heels, toller Frisur und Unterwäsche da stehe.

na,das wäre zumindest mal was anderes;-D nein,Quatsch...das wird schon klappen:)z Welche Braut hat schon den Schneider im Haus?;-)

Zitat

es wäre ja glaub ich schonmal ein Fortschritt,wenn er DAS erkennen würde...denn er behauptet ja steif und fest,er sei nicht verschlossen...neiiiiiiiin,üüüüüüüüberhaupt nicht...*

Also manchmal muss ich über deine Beschreibungen echt lachen. ;-D Versteh ich echt nicht. Also ich würde mich als eher verschlossenen Menschen sehen und das obwohl ich meilenweit von deinem Schatz entfernt bin. ;-D

Zitat

manchmal komm ich mir echt vor wie in "und täglich grüßt das Murmeltier":|N Fragt sich nur,wie lange ich's in dieser Zeitschleife noch aushalte...

Das versteh ich. Inzwischen hab ich das Gefühl, früher war es zwischen euch noch einen Tick einfacher. Keine Ahnung, zumindest aus dem, was ich so von dir lese, vielleicht hast du vorher auch nur mehr Geduld mitgebracht. Aber so, wie du das darlegst, hab ich das Gefühl, er ist dir vorher mehr entgegengekommen, oder hat zumindest mehr Interesse daran signalisiert. Er hat in sich so einen dicken Schweinehund, der ihn und seine Bemühungen offensichtlich nicht vorbeilässt. Zuerst schlägt er von sich aus (!) eine psychologische Beratung vor und dann klemmt er sich nicht dahinter. Also welchen Sinn hat das denn bitte??

Zitat

na,das wäre zumindest mal was anderes

Bestimmt könntest du mich dann in allen Zeitungen bewundern. ;-D

Zitat

Versteh ich echt nicht.

na,frag mich mal...ich selbst bin ja nun auch niemand,der jedem seinen tatsächlichen Gemütszustand und seine intimsten Wünsche auf die Nase bindet...aber der??Ne Auster is ein Dreck dagegen...:|N

Zitat

Inzwischen hab ich das Gefühl, früher war es zwischen euch noch einen Tick einfacher. Keine Ahnung, zumindest aus dem, was ich so von dir lese

kannst du das ein bisschen ausführen?Auf die Idee bin ich nämlich eigentlich noch nicht gekommen;-D

Zitat

vielleicht hast du vorher auch nur mehr Geduld mitgebracht.

das kann natürlich sein...:-/

Zitat

Aber so, wie du das darlegst, hab ich das Gefühl, er ist dir vorher mehr entgegengekommen, oder hat zumindest mehr Interesse daran signalisiert.

hm...vielleicht liegt das dann wirklich daran,dass mir langsam die Geduld ausgeht und sich das in meinen Beschreibungen niederschlägt:-/ Denn eigentlich hab ich schon immer noch das Gefühl,dass er bereit ist,mir entgegenzukommen...zumindest theoretisch...an der praktischen Umsetzung haperts dann wieder...

Zitat

Er hat in sich so einen dicken Schweinehund

irgendwann erwürg ich das Drecksvieh mit bloßen Händen]:D

Zitat

Zuerst schlägt er von sich aus (!) eine psychologische Beratung vor und dann klemmt er sich nicht dahinter. Also welchen Sinn hat das denn bitte??

tja...weiß ich auch nicht...:-/

Zitat

Bestimmt könntest du mich dann in allen Zeitungen bewundern.

;-D

Zitat

kannst du das ein bisschen ausführen?

Nun ja, ich nehme an, es liegt tatsächlich an deiner Geduld bzw. der Zeit die vergangen ist, und es ist nicht tatsächlich so. Früher hast du mit ihm über eine bestimmte Sache geredet, er hat Verständnis gezeigt und auch zugestimmt, dass er versucht dir in dieser Hinsicht entgegenzukommen. Das hat dich eigentlich schon sehr zufrieden gestimmt (zumindest entnahm ich das deinen Schilderungen). Aber JETZT willst du Ergebnisse sehen, sehen, was aus seinen Worten geworden ist. Und das ist dir zu wenig. Deshalb werden die Dinge, die du früher angesprochen hast, nun WIRKLICH zu einem Problem. Denn nun findest du keine lockeren Gespräche mehr vor wie in eurer Anfangszeit, aus denen du mit einem guten Gefühl rausgehen konntest, sondern leierkastenartige Wiederholungen deinerseits, die überhaupt kein gutes Gefühl bei dir hinterlassen.

ah...ja,nun versteh ich's...hm...das stimmt wohl schon...die Hoffnung schwindet eben so langsam ein wenig...und zwischenzeitlich bin ich auch wütend und enttäuscht...abwechselnd mit resigniert...:-/ nur...was soll ich jetzt tun????:-(

Ich weiß es nicht. :-( Ich kann gut verstehen, dass du ein Schlussmachen nicht in Erwägung ziehst, trotz dem, dass dir einige wichtige Dinge fehlen. An seine Adresse hast du wohl schon alles abgeschickt, was möglich ist. Solange, du nicht wirklich unglücklich bist in deiner Beziehung, würde ich persönlich wohl noch meine Hoffnung behalten und weitersehen.

Wie war eigentlich euer Silvesterabend?

Zitat

An seine Adresse hast du wohl schon alles abgeschickt, was möglich ist.

das frage ich mich gerade mal wieder...vielleicht muss ich manche Sachen doch noch einige male wiederholen?Bisweilen dauerts ja ein bisschen länger bis der berühmte Groschen fällt:-/ Aber die Rolle als kaputte Schallplatte liegt mir irgendwie auch nicht wirklich...ich hab vorhin angefangen,ihm (mal wieder) einen Brief zu schreiben...aber ich weiß noch nicht,ob er den überhaupt kriegen wird...

Zitat

Wie war eigentlich euer Silvesterabend?

hm...naja...oberflächlich betrachtet ganz schön...aber wenn ich mal tiefer in mich hineinhorche bin ich glaub ich eher sehr enttäuscht...ich hatte mir so Mühe gegeben mit dem Fondue und allem,hatte mir ja alles alleine überlegt,alles schön hergerichtet usw.,mich selbst schön angezogen (nicht,dass ich sonst im Lumpensack rumlaufe,aber an Silvester ist das bei mir irgendwie Tradition,mich wenigstens ein bisschen "schickzumachen")...und was kam von ihm?Richtig...nichts...weder zum Essen, noch zu mir, noch zum Bleigießen,das ich besorgt hatte noch zu sonst irgendwas...

Zum Feuerwerkschauen sind wir dann zu ihm rüber wegen der Dachterrasse und so...dass da auch noch 2 Kumpels von ihm kommen,hatte er wohl mal wieder nicht für nötig gehalten,mir zu sagen...obwohl wir eigentlich ausgemacht hatten,Silvester zu zweit zu feiern,weil ER ja keinen Bock auf Leute und Party und überhaupt hatte...

Je mehr ich über das Ganze nachdenke,desto wütender werde ich...

Zitat

weder zum Essen, noch zu mir, noch zum Bleigießen,das ich besorgt hatte noch zu sonst irgendwas...

Aber Spaß hatte er schon, oder? Also mit dem Essen, mit dir, mit dem Bleigießen? Einerseits bin ich ja der Meinung, dass man in so einer Situation nicht zu enttäuscht sein sollte, wenn die Reaktion des Partners nicht die ist, die man gerne hätte. Also, dafür keine große Erwartungshaltung zu haben. Andererseits kann ich auch gut verstehen, dass du die Arbeit und die Liebe, die du in all das gesteckt hast, zumindest irgendwie gewürdigt haben möchtest. Wenn ich mich schick herrichte, wünsche ich mir auch, dass mein Partner das zur Kenntnis nimmt. Und seien es nur leuchtende Augen.

Zitat

Zum Feuerwerkschauen sind wir dann zu ihm rüber wegen der Dachterrasse und so...dass da auch noch 2 Kumpels von ihm kommen,hatte er wohl mal wieder nicht für nötig gehalten,mir zu sagen

Wahrscheinlich lief es wieder so ab: Kumpels sagen "Du, guckst du dir das Feuerwerk auf der Dachterrasse an?" Er: "Ja klar!" Kumpels sagen "Passt, wir kommen auch!" Er "Ok". Mir persönlich ist das Feuerwerkschauen ja nicht so wichtig, ist mir auch egal, ob da noch wer dabei ist, abe ich kann verstehen, dass das für dich ein geplanter Moment der Zweisamkeit war, da du ja ohnehin oft nicht so viel von ihm hast, weil er viel arbeitet und lernt. Ein inniger Moment, wo man sich vielleicht gegenseitig wärmend im Arm hält und nicht gerade Kumpelgelaber lauschen möchte.

Zitat

Aber Spaß hatte er schon, oder?

tja...keine Ahnung...ist bei ihm ja immer schwer festzustellen...manchmal könnte man stattdessen auch einfach ne Schaufensterpuppe da hinsetzen,käme aufs Gleiche raus...

Zitat

Andererseits kann ich auch gut verstehen, dass du die Arbeit und die Liebe, die du in all das gesteckt hast, zumindest irgendwie gewürdigt haben möchtest.

Ich hätte ja nichtmal viel erwartet...aber doch zumindest IRGENDWAS...IRGENDEINE Reaktion...:-( Als ob ich jeden Tag so nen Aufwand veranstalten würde...

Zitat

Wahrscheinlich lief es wieder so ab: Kumpels sagen "Du, guckst du dir das Feuerwerk auf der Dachterrasse an?" Er: "Ja klar!" Kumpels sagen "Passt, wir kommen auch!" Er "Ok".

kann schon sein...aber das hätte er mir ja wenigstens mitteilen können...aber nein,kurz vor 12 hats halt geklingelt...und es machte nicht wirklich den Eindruck eines Überraschungsbesuchs...zumal er dann noch irgendjemanden angerufen hat,ob er/sie/es jetzt auch noch kommt oder nicht...ich weiß nichtmal,wer das war...und mir fällt grade auf,dass ich in letzter Zeit viel zu viel verdränge...ich höre auf,zu hinterfragen...bei ihm,aber vor allem bei mir selbst...und ich halte das nicht unbedingt für ein gutes Zeichen...:-/

Zitat

Ein inniger Moment, wo man sich vielleicht gegenseitig wärmend im Arm hält

davon kann ich ja eh nur träumen...

Zitat

manchmal könnte man stattdessen auch einfach ne Schaufensterpuppe da hinsetzen,käme aufs Gleiche raus...

Ach herrje, der Mensch muss doch irgendwelche Reaktionen zeigen. ;-D Ich meine, er muss doch mal grinsen, sprechen, lachen? Ich kann mir das so schwer vorstellen. Was habt ihr an dem Abend nach dem Essen noch gemacht?

Zitat

ich weiß nichtmal,wer das war...und mir fällt grade auf,dass ich in letzter Zeit viel zu viel verdränge...ich höre auf,zu hinterfragen...bei ihm,aber vor allem bei mir selbst...und ich halte das nicht unbedingt für ein gutes Zeichen...

Nein, ich auch nicht. Aber du hast eben das Gefühl zu wissen, dass dabei ohnehin nichts Hilfreiches rumkommt. :-(

Zitat

davon kann ich ja eh nur träumen...

:°_

Zitat

Ich meine, er muss doch mal grinsen, sprechen, lachen?

ja...wahrscheinlich tut er das...aber daraus auf seinen Gemütszustand zu schließen ist schier unmöglich...möglicherweise bin ich allerdings auch grade nicht sehr objektiv...:-| bah,bin ich grade angepisst...ich hätte grade die größte Lust,ihm das alles an den Kopf zu werfen...aber nein,geht ja nicht,er lernt ja und hat in ein paar Tagen Prüfung...%-| Ich hoff,ich hab wenigstens dir nicht auch noch die Laune verdorben|-o Ich glaub,ich geh erstmal duschen...vielleicht bin ich dann wieder etwas genießbarer:=o

Nö, meine Laune ist recht gut. :-) Wir haben heute unsere Buchgutscheine (Weihnachtsgeschenk seiner Eltern) eingelöst und eine Menge Bücher gekauft. Eines über Heimwerken, einen Roman für mich, 2 Kochbücher für die schnelle Küche, eins über Riffaquaristik und "Perfekt lieben" ("Der perfekte Liebhaber" und "Die perfekte Liebhaberin" in einem), das allerdings nur weil diese Doppelausgabe nur 10 Euro kostete und wir genau noch 10 Euro übrig hatten. Hab schon bisschen drin geschmökert, so viel Neues kann ich meiner Meinung da nicht draus lernen. ;-D

Ansonsten ist mir langweilig, weil mein Liebster Bandprobe hat und vor 23 Uhr sowieso nicht zurück ist. Und im TV nur Scheiß. :|N