Zitat

Ich wusste es - meine Eltern hatten noch ein Kind und haben es zur Adoption freigegeben!

Du bist gemein. ;-D

Zitat

sondern ich zumindest wurde auch übelst runter gemacht (von Mitschülern). Aber naja, das war ja nix neues.

Ging mir auch so. War sehr froh, als ich endlich die Schule hinter mir gelassen habe.

Zitat

und nebenbei der einzige Sport, der mir bislang Spaß gemacht hat :)^ Es war zwar anstrengend, aber ich war nie fix und fertig und es hat mich irgendwie immer glücklich gemacht

So soll sport sein! :)^

Zitat

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass der Dozent von mir erwartet (ist eigentlich auch nicht zuviel verlangt, aber er gibt mir auch quasi keine Hilfestellung), mein Thema selbst zu finden aber dieses ganze Seminar bestand für mich nur aus Fragezeichen, sodass ich ja nichtmal auf irgendwas zurückgreifen kann. Das wird der Horror schlechthin.

Ich kenn das. Steck in meiner Arbeit fest, komm nicht weiter und meine Betreuer sind zu doof, um mich zu unterstützen. :(v Kann dir nur viel Glück wünschen.

Melli:

Zitat

Meint ihr das könnte Astma sein, oder einfach nur ne Erkältung die erst jetzt raus kommt und zusätzich noch der Stress.......lässt leider auch dieses Jahr nicht nach....

Vielleicht ist es getriggert durch die Erkältung wieder aufgetreten. Einfach mal zum Arzt gehen, falls du wieder Asthma hast, kriegst du wenigstens was Gutes dagegen. ;-D

Zitat

Ich mach mich dann jedenfalls jetzt mal fertig und hoffe, dass alles klappt. Wenigstens ist heute Abend, wenn ich heimkomme, mein Freund da.

:-)

Zitat

Wie kann ich denn nur aufhören, mir immer solche Gedanken zu machen? Hat jemand Tipps?

Naja im sich keine Gedanken machen bin ich ja nun alles andere als ein Meister. Aber ich hab tolle Musik für mich entdeckt! x:) Normalerweise hat Musik bei mir nie zu Entspannung geführt, gerade so professionelle "Entspannungsmusik" hat mich eher aggressiv gemacht. Aber jetzt hab ich doch tatsächlich Musik, die wie auf Knopfdruck meine Gedanken abschaltet! Hab sowas vorher nie erlebt, einfach klasse! (Die Musik hat mein Bruder von ner Freundin zu Weihnachten bekommen, habs mir sofort gebrannt ;-D)

Zitat

Nein Husten musste ich eigentlich garnicht. Ich dachte ich bekomme Husten, aber da blieb es nur bei zwei kleinen Hustern...

Bei mir geht das Asthma immer mit Husten einher, aber ich habe auch Belastungsasthma, ich nehme an, bei dir ist es eher allergisches Asthma und das kann anders sein, da kenn ich mich nicht aus. Rauchst du?

Zitat

Heute geht es mir besser, habe etwas länger geschlafen und zwischendurch ne Wärmflasche gemacht....fühl mich aber noch nicht 100% fit....

Ich auch nicht... ich blöde Kuh. Versuche ja gerade etwas abzunehmen und habe die letzte Woche nahezu fleischlos und mit wenig Fett verbracht. Und nun hab ich heute (war mit ner Kommilitonin essen) leider mehr an die Geldbörse als an meinen Magen gedacht und nen gemixten Teller genommen - mit Pommes, Farmer Potatoes, Chicken Crossies und Tintenfischringen. Sehr schlau. {:(

Zitat

Nehme schon seid Tagen mehr Vitamine zu mir, vielleicht hilft das ja auch etwas....

hoffentlich nicht in Pillenform! ;-)

Zitat

würde schon gern wissen ob mein Astma wieder da ist.....

Asthma ist doch eigentlich eine chronische Krankheit... ich dachte sowas kann nur besser oder schlechter werden, aber geht nie vollständig weg ???

Zitat

Du bist gemein. ;-D

Du hast es erfasst! :-p]:D

Zitat

Ging mir auch so. War sehr froh, als ich endlich die Schule hinter mir gelassen habe.

Na die Steine, die mir damals vom Herzen polterten, hat man bestimmt auch bis nach Österreich gehört ;-)

Zitat

So soll sport sein! :)^

tja bei mir überwiegen ja leider die negativen Erfahrungen.... :-( Wenn ich ne Sporthalle nur betrete, krieg ich Panik und Schweißausbrüche, mein Herz rast...

Zitat

Kann dir nur viel Glück wünschen.

Vielen Dank @:) Aber obs was bringt... Naja irgendwie muss es ja gehen

Fenta

Ich glaub deine vermeintlichen Schwangerschaftssymptome sind ansteckend ;-D Naja, ich bin quasi hundertprozentig sicher, dass ich nicht schwanger bin oder anders gesagt, es ist ausgeschlossen. Aber welche Ursache gibts denn noch für schmerzende Brustwarzen und festere (spannend kann man nicht sagen) Brüste? :-/

Zitat

Fenta, Vamp

Also wenn das Schwangerschaftssymptome sind, dann bin ich auch schwanger. Ich war ja letzte Woche beim FA und hab ihr auch davon erzählt und dass ich denke, dass das davon kommt, dass ich die Pille jetzt zwei Monate durchgenommen habe und sie meinte sofort, ja, das kann sein. Beim Abtasten der Brust ist nichts rausgekommen, aber ich bin im Moment auch total empfinlich. Fester anfassen geht eigentlich gar nicht... Aber mal schauen - am Dienstag müssten die Tage kommen. Und wenn nicht, dann sind vermeintliche Schwangerschaftssymptome vielleicht wirklich ansteckend ;-D

Zitat

Melli

Gehts dir langsam besser? Ich wünschte, ich hätte auch ne Badwanne! ;-)

alle

Mein Termin gestern ist ganz ok gelaufen, hab mir zwar den Arsch abgefroren (war von 9 bis 15 Uhr draußen unterwegs), aber ansonsten ok. Hab aber nun noch die gesamte Arbeit vor mir, was mir Bauchschmerzen bereitet. Aber was solls. Mehr als mein bestes kann ich eh nicht machen. Mein Schatz ist ja noch da, er steht grad unter der Dusche... Heute morgen bin ich schon mit so nem doofen Gefühl wach geworden, dass die traute Zweisamkeit schon bald wieder rum ist. Und das Gefühl gepaart mit der Tatsache, dass ich mich zurzeit echt zur Arbeit quäle, ist nicht gerade schön. Hoffentlich kommt das Ende des Monats sehr bald!!!!!! Dann hab ich Urlaub.

Und übrigens: Gestern meinte er zu mir: Nächstes Wochenende fahren wir dann zu meinen Eltern, ja? - Naja, es wird wieder nichts draus, da ich nächsten Sonntag arbeite und wir außerdem Karten für eine Weinprobe haben, die hier nächsten Samstag ist (hatte er vergessen). Aber so lern ich die Eltern also in zwei Wochen kennen. :)^ ]:D

@ Vampi

nein, nicht in Pillenform :-p

....Asthma hatte ich als Kind in Kombi mit meiner Neurodermitis....irgendwann war es dann weg.....ich kann mich selbst auch nicht mehr an die Zeit erinnern als ich Asthma hatte.

@ Fenta

Ja ich geh wohl Montag/Dienstag mal zum Arzt, der soll mich generell mal durchchecken, auch mal nen Blutcheck machen und der schickt mich dann wohl eh zum Lungenspezialisten, oder wer macht so nen Asthmatest?

Wie macht man sowas eigentlich?

@ Anialel

schön, dass du den Arbeitstag gut hinter dich gebracht hast...weniger gut, dass du jetzt so viel arbeit vor dir hast.....ich denk an dich, wenn du magst, kannst du ja die Tage Abends mal anrufen und wir quatschen ne Runde....

Danke der Nachfrage, mir gehts besser....siehe unten :-)

@ all

Mir gehts irgendwie viel besser, habe meine Mutter gebeten mal bei mir etwas genauer sauber zu machen, habe ja ne Stauballergie und wenn ich das selbst mache bekomme ich garkeine Luft mehr....damit habe ich aber immer Probleme....aber nicht so schlimm wie grade....wenn ich ausziehe bekomm ich nen etwas teureren Staubsauger mit Allergiker Filter.

Ausserdem habe ich mir gestern ein Blutdruckmessgerät gekauft, mein Blutdruck ist in der untersten Grenze....also eher niedrig .....damit hatte ich schon mal ne ganze Weile zu kämpfen, in Verbindung mit Stress.....das erklärt auch den Schwindel und die Müdigkeit....

Naja mal sehen, hoffe es geht mir jetzt jeden Tag besser und ich werde ja sehen was beim Arzt raus kommt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :-)

Melli

Zitat

Also wenn das Schwangerschaftssymptome sind, dann bin ich auch schwanger.

Na das wäre ja witzig (nicht wirklich), wenn wir alle gleichzeitig schwanger wären ;-D

Zitat

Aber mal schauen - am Dienstag müssten die Tage kommen.

Meine in anderthalb Wochen :-/ Termin beim FA hab ich aber erst Mitte März. Naja, war jetzt erst zwei Abende lang, ich werds mal beobachten.

Zitat

Und wenn nicht, dann sind vermeintliche Schwangerschaftssymptome vielleicht wirklich ansteckend ;-D

Es heißt doch auch, Frauen, die zusammen wohnen oder sehr viel miteinander zu tun haben (enge Freundinnen) kriegen gleichzeitig ihre Regel. Aber wenn man die Pille nimmt, gilt das natürlich nicht.

Zitat

Gehts dir langsam besser? Ich wünschte, ich hätte auch ne Badwanne! ;-)

Ich auch... hab mich schon bei meinem Freund angekündigt, dass ich mir nächstes WE mal seine Wanne borge ;-D

Zitat

Heute morgen bin ich schon mit so nem doofen Gefühl wach geworden, dass die traute Zweisamkeit schon bald wieder rum ist.

Das kenn ich. :-(

Zitat

Aber so lern ich die Eltern also in zwei Wochen kennen. :)^ ]:D

:)^

Zitat

nein, nicht in Pillenform :-p

guuuut ;-D Mir sind meine Vitamine irgendwie grad ausgegangen.... Kein Obst und Gemüse mehr zuhause, außer Spinat, aber der alleine taugt recht wenig zum Abendbrot.

Zitat

und der schickt mich dann wohl eh zum Lungenspezialisten, oder wer macht so nen Asthmatest?

Wie macht man sowas eigentlich?

Der Lungenfacharzt nennt sich Pneumologe oder auch Pullmologe. Da wird dann in der Regel ein Lungenfunktionstest, möglicherweise in Verbindung mit einem Provokationstest gemacht. Das bedeutet folgendes: Beim Lungenfunktionstest pustest du im Grunde nur in ein Röhrchen (möglicherweise musst du dich hinter so ein Gerät in eine Kammer klemmen, muss aber nicht sein) und zwar mit richtig viel Kraft. Dabei wird dein Lungenvolumen gemessen. Der Provokationstest ist sehr unangenehm (ich weiß nicht, in welchen Fällen der hinzu gezogen wird). Du atmest vorher aus ner Flasche irgendein Zeug ein, dass die Bronchien reizt. In der Folge wirst du vermutlich schlechter atmen können (bei mir war es so, dass ich dachte ich ersticke :-/) und dann wird mittels LuFu dein Lungenvolumen gemessen. Hier wird ermittelt, ob es im Bereich des Normalen oder eines Asthmatikers ist. Hinterher bekommst du ein Spray, um die Bronchien zu entspannen.

Zitat

Mir gehts irgendwie viel besser, habe meine Mutter gebeten mal bei mir etwas genauer sauber zu machen, habe ja ne Stauballergie

Davon kann das Asthma auch kommen.

Zitat

Ausserdem habe ich mir gestern ein Blutdruckmessgerät gekauft, mein Blutdruck ist in der untersten Grenze....also eher niedrig .....

Wie hoch denn?

Zitat

ich dachte sowas kann nur besser oder schlechter werden, aber geht nie vollständig weg

Asthma im Kindes- und Jugendalter verschwindet oft wieder. ;-D

Ich hab mir gestern Haarschmuck für meine Hochzeit gekauft. Zumindest ein bisschen was. Hab was gesehen und dachte mir "Das wär was!" und hab dann gleich zugeschlagen. Wenn ich bis zum Sommer warte, gibt's wahrscheinlich grad nix, was ich will. Ich kenn das schon. ;-D

ich bin müde und fühl mich äh. mein freund ist schon drei stunden weg und seitdem häng ich nur so rum. geh auch gleich ins bett. ist vermutlich besser. mir grauts vor morgen, vor der ganzen woche, verdammte scheiß unlust!!!! ich hoffe, ich kann freitag frei machen (für den samstag, den ich gearbeitet habe) - dann ist das wochenende nicht mehr ganz so weit.

melli, schön, dass es dir besser geht. wegen telefonieren: ich versuchs die tage mal, wenn ich zeit hab. weiß noch nicht so genau, wies die woche über läuft zeitlich...

Zitat

Wenn ich bis zum Sommer warte, gibt's wahrscheinlich grad nix, was ich will.

Ja, so ist das doch immer: Wenn man grad was sucht, findet man nix. Und dann, wenn man nicht auf der Suche ist und vermutlich auch grad kein Geld hat, dann gibt es plötzlich tausende Dinge, die man haben möchte. ;-D

Wünsch dir eine erträgliche Arbeitswoche und dass du dich bald gut erholen kannst. :)_

Zitat

wenn man nicht auf der Suche ist und vermutlich auch grad kein Geld hat, dann gibt es plötzlich tausende Dinge, die man haben möchte.

Stimmt. ;-D Hatte zu Weihnachten Geld für eine Jeans über und hab natürlich keine gefunden. Kaum bin ich in Geldnot, sehe ich DIE perfekte Jeans. ;-D Aber jetzt hab ich nur eine geschmückte Haarklammer und einen geschmückten Haarkamm (keine Ahnung wie sowas wirklich heißt) gekauft und das hat zusammen nicht mal 10 Euro gekostet. ;-D

Zitat

Asthma im Kindes- und Jugendalter verschwindet oft wieder. ;-D

meins dann wohl nicht

Zitat

Ich hab mir gestern Haarschmuck für meine Hochzeit gekauft. Zumindest ein bisschen was. Hab was gesehen und dachte mir "Das wär was!" und hab dann gleich zugeschlagen. Wenn ich bis zum Sommer warte, gibt's wahrscheinlich grad nix, was ich will. Ich kenn das schon. ;-D

Deswegen liegt hier schon ne Weile mein Handschmuck ;-D

Zitat

und das hat zusammen nicht mal 10 Euro gekostet. ;-D

Fenta, das ist genau wie mit den Ringen: Es zeigt, dass du deinen Zukünftigen nicht wirklich liebst! ;-D

Hey, was war eigentlich mit meiner Frage?

Mein Blutdruck ist konstant (seid gestern Mittag alle paar Stunden gemessen) und liegt im Durchschnitt bei 105/65 bei einer Pulsfrequenz von 85.

Und was heißt, von der Hausstauballergie kann das Asthma kommen? Oder meinst du, weil ich den Staub nicht genug fern gehalten habe, könnten die Atemprobleme kommen, die nicht zwingend Asthma zugeordnet werden müssen?

Wie gesagt, das Atemproblem scheint weg zu sein.....ich muss dazu sagen, dass ich seid heute Mittag meine Periode habe (wer noch ;-)???) und das ich das mit den Kreislaufproblemen, Rücken- und Bauchschmerzen - vor und während meiner Periode (Ohne hormonelle Verhütungsmittel) bei mir kenne. Seid dem ich die Pille nicht mehr nehme (sind im Nov 2008 - 2 Jahre gewesen) habe ich sehr selten und unregelmäßig meine Periode.

Was ich noch sagen muss, das Schlafproblem. Habe ja eine neue Matratze und vermute, dass die zu hart ist, mir tut alles weh. Schulter, Becken, Brustkorb usw. Beim draufliegen und auch Morgens nach dem Aufstehen. Ist einfach ein graus, wenn man nicht gemütlich schlafen kann. Ich schlafe ja schon einige Monate auf ner alten Federkernmatratze und habe mir dann vor ner Woche endlich mal ne neue gekauft. Jetzt weiß ich nicht, ob das so gut war. Seid dem ich noch schlechter schlafe und mir alles weh tut gehts mir auch körperlich schlechter....ich kann mich ja auch nicht im Schlaf erholen bzw Kraft tanken.

Ich vermute aber auch, dass die Matratze durch mein altes doofes Lattenrost noch härter ist.

Ich habe ja die alte Matratze noch....die lege ich gleich auf den Teppich im Wohnzimmer und dadrauf lege ich die neue Kaltschaummatratze...dann werde ich mal sehen ob ich so besser schlafe.

Wenn ja, dann liegst also nicht alleine an der Matratze, sondern am Lattenrost.

Oh man ist das alles kompliziert.....

Ich hoffe es geht euch gut....

Zitat

Hey, was war eigentlich mit meiner Frage?

Welche meinst du?