Zitat

Nö, die gute Frau hat irgendwie total herablassend gewirkt. Ich hatte eine Jeans, die an einem Knie schon etwas aufgerissen ist an, und einen Kapuzenpulli und Skateschuhe...

Cooles Outfit :)^ Kann mir den Blick der Verkäuferin gut vorstellen ;-D

Zitat

Ich hab dann ganz laut zu meinem Schatz gesagt "Wenn ich dann im Jahr XY OberÄRZTIN werde...", ab da war sie dann ein bisschen umgänglicher.

rofl ;-D;-D;-D

Zitat

So wie's aussieht, gibt's da keine Ringe in der Preisklasse.... %-|

Naja, habe ja schonmal von meinem Juweliererlebnis erzählt... Deswegen wollte ich die ja auch im Internt kaufen... selbst eure Untergrenze wäre mir bei weitem zuviel

Zitat

Deswegen wollte ich die ja auch im Internt kaufen...

Ich hab ja auch das Internet durchforstet. Es war nur bei einem einzigen Juwelier deutlich günstiger, und das war der bei dem wir gestern waren. Und da kamen wir dann ja auch dahinter, dass das plötzlich alles viel teurer war, etc. Klar, Silberringe gibt's günstig, aber das wollen wir nicht. Wir haben jetzt von meiner Schwiema den Tipp gekriegt, dass sie bei einem großen Juwelier sehr viel günstiger kaufen kann und jetzt schauen wir mal da. Ich hoffe, das wird dann nicht genauso deprimierend wie gestern. %-|

Heute haben wir einen wirklich schönen Weißgoldring gesehen, 300 Euro das Stück. Bei einem anderen Juwelier gab es den gleich Ring, nur mit Rotgoldeinlage, was den Ring noch toller machte und mit etwas dickerer Wandstärke. Nur kostete der Spaß plötzlich 1300 Euro pro Ring. ;-D Ich war kurz vorm Wahnsinnigwerden. ;-D

nur noch heute, dann hab ich zwei tage frei. ich kanns kaum erwarten. bin schon wieder so früh auf, weil ich sonst mit meiner arbeit nicht nachkomme. zum kotzen. naja, ich mach mich ans werk, sonst wird das nichts mehr.

hey...

* aus der versenkung winkt *:)

ich lebe noch ]:D Sorry dass ich so ewig nix geschrieben habe. Ich hoffe euch gehts allen gut! Ich mach mir jetzt erstmal nicht die arbeit, all die vielen Seiten die ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt zu lesen...

Mir gehts soweit gut. Oder uns :)_ Also mir und ihm, ich bin nicht schwanger, falls sich dass so angehört hat ;-)

Ich habe doch irgendwann am anfang mal geschrieben, dass er sich schon mit dem Gedanken befasst ein Haus zu kaufen. Aufgrund der derzeitigen allgemeinen Finanzkrise gibts eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als dieses Jahr... Hat uns sogar so ein Bau-gutachter-mensch gesagt. Weil die Häuser eben günstig sind.

Naja... und ich hab auch irgendwann mal geschrieben, dass mein indirektes Nachbarhaus zum Verkauf steht. Von außen sehr schnuckelig. Das steht jetzt schon fast ein Jahr zum Verkauf... zwischenzeitlich dachten wir, es wäre verkauft, weil das Schild außen weg war. Aber nee... is noch zu haben. Naja... lange Rede kurzer Sinn, am Samstag schauen wir uns das Haus von innen an :-) ich bin sehr sehr gespannt.

Mal sehen wie es weiter geht... ich nehm mir jetzt jedenfalls fest vor, mal öfter wieder reinzuschauen damit ich in eure Geschichten wieder einsteigen kann :-)

GlG Sunny

Sunny!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte echt, du lebst nicht mehr!!!!!!!!!!!!

Zitat

Also mir und ihm, ich bin nicht schwanger, falls sich dass so angehört hat ;-)

Ich hab nur das Wort schwanger gelesen und grad fast nen Kollaps gekriegt ;-D

Zitat

Naja... lange Rede kurzer Sinn, am Samstag schauen wir uns das Haus von innen an :-) ich bin sehr sehr gespannt.

Viel Erfolg!

Ach und ums vorweg zu nehmen: Die wohl spannendste Entwicklung in diesem Faden war in der Zeit, dass Fenta heiratet! ;-D;-D;-D Nein, ernsthaft! (Sorry Fenta, dass da so drauf rumgeritten wird ]:D)

Hmmmm Anialel kriegt bald ihre künftigen Schwiegereltern vorgestellt ;-D hat aber gerade sehr viel um die Ohren wegen ihrer Arbeit und ihr gehts sehr schlecht deswegen :°_

Melli und Tobi haben sich getrennt :-( war aber wohl beide, das wird denke ich Melli bestätigen, auf lange Sicht besser so. Melli bewirbt sich gerade um diverse Jobs.

Unsere Faden-Mutter, siggim, ist leider nicht mehr hier angemeldet, vielleicht liest sie still mit, aber wir vermissen sie alle sehr. :)_*:)

Und bei mir..... tja, ich stecke ja quasi gerade in meiner Abschlussarbeit, die mir am heutigen Tage wegen der internen Differenzen meiner Projektgruppe zum ersten Mal leichte Magenschmerzen bereitet hat, und komme deswegen so gut wie gar nicht mehr dazu, nach Hause zu fahren. Ich fahre morgen, aber danach bis Mitte März nicht mehr, sehe also auch meinen Freund sehr lange nicht. :-( In der Märzwoche krieg ich von meiner Gruppe Sonderurlaub, weil ich in der Zeit meinen Vater pflegen will, da meine Mutter nicht da ist (er hatte einen Unfall). Ich habe mich auf ein Volontariat beworben und hoffe, dass ich dort im August anfangen kann.

Hab ich was vergessen?

weißte woran das liegt? irgendwie pack ich dich und Anialel wegen des A's am Anfang immer in einen Topf ;-D Wenn ich an dich denke, vergesse ich nämlich Anialel |-o

Aber dann berichte doch mal selbst von dir ^^

Sunny!!! Auch mal wieder im Lande! ;-D Viel Glück bei der Hausbesichtigung! Aber das ein Haus so lange leersteht gäbe mir schon zu denken. ;-D

Neues von der Ringfront: Wir haben DIE Ringe, nämlich die, von denen ich gestern schon schrieb, die die bei diesem Juwelier im Paar 2500 Euro gekostet haben. Waren bei einem anderen Juwelier, der bei der gleichen Schmiede bestellt und schwupps, kosten die Dinger "nur" noch 1.000 Euro (sind wirklich 1:1 dieselben). Mein Schatz ist bereit das Geld auszugeben, also sieht es wohl so aus, als hätte die Suche ein Ende.

Sind wirklich tolle Ringe, passen perfekt zu uns, mein Liebster will sie unbedingt.

Ansonsten haben wir heute bei Lush im Weihnachtspackerlabverkauf geshoppt und uns gleich ein Badekometen-Bad gegönnt. Mein Schatz hat wie immer vor Freude gequiekt. ;-D

Anialel, nur noch 1 Tag, dann hast du Frei! :)*

JUHU

Endlich habt ihr EURE Ringe :-)

Sowas kann wirklich mega stressen, die Preisunterschiede sind mir auch schon aufgefallen, nein nicht ICH will heiraten....habe das bei der Suche nach Ringen einer Bekannten mitbekommen....

Oft sind die Ringe schon teurer nur weil EHERINGE dran steht....

Freut mich, dass ihr eure Ringe jetzt gefunden habt und auch bereit seid, dass Geld zu bezahlen.....

@ Sunny :)_

schön, dass du mal wieder reinschaust, ich war ja auch ne ganze Zeit verschwunden!!!

@ all

Ja, die Trennung war für mich die beste Entscheidung, Tobias hats ja nicht so wirklich verstanden und mich viele Wochen gequält....das hats mir nicht leicht gemacht..

Ich habe einige Anrufe bekommen wegen Jobs in den letzten Tagen, mal sehen was sich ergibt, ich denke es werden einige Gespräche auf mich zukommen in der nächsten Zeit :)^

@ Anialel

du hast ja noch garnicht angerufen??? Dir scheints ja auch nicht so gut zu gehen, mir ja auch nicht so doll....können uns sicher mal gegenseitig den Kopf waschen....und nachher gehts uns beiden besser :)^

Kannst ja auch auf´m Handy kurz durchklingeln wenn dus zuhause nicht schaffst ;-)

Würde mich freuen.....

@ Anonyme

Wie gehts dir denn so?

Liebe Grüße an euch alle

Melli

Huhu!

Heute ist mein freier Tag und wisst ihr, was ich mache? Neben dem Telefon hocken und auf einen Rückruf warten für einen Termin nächste Woche. STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs und das an meinem freien Tag. Naja, wenigstens häng ich hier noch im Schlafanzug rum. War auch mal ne Wohltat länger als 5 Uhr zu schlafen. Auch wenn die Katze alles daran gesetzt hat, mich zu wecken...

Mein Freund wollte heute Nachmittag frei machen und schon mittags zu mir kommen. Das hat aber nun doch nicht geklappt und er kommt erst heute Abend. Morgen gehen wir zu einer gigantischen Weinprobe - ich freu mich schon sehr.

@ Sunny,

Anonyme

Schön, dass ihr auch mal wieder was von euch hören lasst!

@ Melli

Nee, sorry, noch keine Zeit gehabt, anzurufen. Heute hätte ich zwar Zeit, aber meine Leitung muss frei bleiben, bis der Typ sich gemeldet hat. Er hatte eigentlich was von "gegen Mittag" gesagt. Also bis 14.30 hat er noch Zeit. Dann mach ich wieder Telefonterror...

Ansonsten bin ich etwas entspannter. Aber nur etwas. Das, was mich so schrecklich gestresst hat die ganze Woche, ist sehr gelobt worden. Wenn auch mit Einschränkung, aber was solls. Das freu mich natürlich, aber irgendwie nicht so übermäßig, wie es eigentlich sollte. Ein Kollege, der sonst nie die Worte "sehr gut" in den Mund nimmt, hat meine Arbeit so bezeichnet und das sollte mich ja eigentlich freuen. Aber irgendwie... :-/ Ich weiß ja auch nicht, was mein Problem ist. Wer will, kriegt nen Link zu den Produkten meiner schlaflosen Nächte... ]:D

Wie dem auch sei - ich überlege schon, ob ich nach Ablauf meines Vertrags nicht was anderes machen sollte. Ich hab nunmal den Anspruch, dass die Arbeit auch Spaß machen sollte, damit man gerne hingeht und auch produktiv ist. Dadurch, dass ich die ganze Zeit so gestresst bin, gehts mir körperlich auch nicht und auf lange Sicht hat das einfach keinen Sinn. Wenn ich in meiner verbleibenden Zeit nicht besser damit umgehen kann, dann muss was anderes her. Aber was? Mit meinem Studium kann ich nichts anfangen, ich hab immer nur Praktika in die eine Richtung gemacht. Werd ich halt Penner ;-D

Und übrigens: Was die Eltern betrifft: Die hätte ich eigentlich dieses WE treffen sollen, aber da ich am Sonntag arbeiten muss, hats sich auf nächste Woche verschoben. Also: bald ist es so weit. x:)

Maaaannnnn, das Telefon soll endlich klingeln! >:(

Hallo zusammen@:)

Mir geht's soweit ganz gut...hatte in letzter Zeit viel Stress an der Uni (und das vor der eigentlichen Klausurenphase:|N) und auch mit meinem Freund hatte ich zwischendurch mal Trouble,weil ich nicht mehr wusste,ob das so alles noch Sinn macht...ob unsere Beziehung jemals so sein kann,wie ich mir eine normale Beziehung vorstelle...also haben wir viel geredet...und festgestellt,dass wir das meiste eigentlich gleich sehen und uns nicht erklären können,warum es dann nicht so IST,wenn wir es doch eigentlich beide wollen:-/ Also haben wir uns vorgenommen,an der Beziehung zu arbeiten...manches hat bisher schon ganz gut geklappt,muss aber halt noch zur "Routine" werden...daran hapert's bei einigen Sachen...:-/ Sie sind einfach (noch) nicht selbstverständlich...ich hoff mal,wir kriegen das hin...

Zitat

Aber das ein Haus so lange leersteht gäbe mir schon zu denken. ;-D

Vielleicht wollten die Besitzeer zuviel Geld? :-/

Zitat

Neues von der Ringfront: Wir haben DIE Ringe, nämlich die, von denen ich gestern schon schrieb, die die bei diesem Juwelier im Paar 2500 Euro gekostet haben. Waren bei einem anderen Juwelier, der bei der gleichen Schmiede bestellt und schwupps, kosten die Dinger "nur" noch 1.000 Euro (sind wirklich 1:1 dieselben). Mein Schatz ist bereit das Geld auszugeben, also sieht es wohl so aus, als hätte die Suche ein Ende.

Sind wirklich tolle Ringe, passen perfekt zu uns, mein Liebster will sie unbedingt.

Puh, immer noch ne Menge Knete.... ich will ja eigentlich für unsere Ringe unter 100 Euro für beide ausgeben. Aber gut, wir wollen ja auch kein Gold. Gibts Bilder von denen?

Zitat

Ansonsten haben wir heute bei Lush im Weihnachtspackerlabverkauf geshoppt und uns gleich ein Badekometen-Bad gegönnt.

Was ist denn ein "Badekometen-Bad?" ??? Fenta, du musst mich ja echt für blöd halten, so oft wie ich hier irgendwas nachfragen muss! ;-D

Zitat

Oft sind die Ringe schon teurer nur weil EHERINGE dran steht....

Das glaub ich auch. :-/

Zitat

Ich habe einige Anrufe bekommen wegen Jobs in den letzten Tagen, mal sehen was sich ergibt, ich denke es werden einige Gespräche auf mich zukommen in der nächsten Zeit :)^

Viel Erfolg! :)^ Hab leider immer noch nix wegen meiner Bewerbung gehört..... und ich bin so ungeduldig. Aber mein Vater hat ja Recht, das ist im Grunde eine der Stadt angegliederte Behörde, da dauert sowas wohl länger... scheiß Bürokratie. Ich werd jetzt wohl demnächst weitere Bewerbungen schreiben, damit ich im Notfall nicht leer ausgehe. Aber eigentlich will ich die Stelle, auch wenn die wahrscheinlich wesentlich weniger zahlen als anderswo. Ist ja nur ein Volontariat, von denen wird man eh nie reich.

Zitat

Naja, wenigstens häng ich hier noch im Schlafanzug rum. War auch mal ne Wohltat länger als 5 Uhr zu schlafen.

:-) Dafür musste ich heute um 5 raus, weil um zehn nach 7 mein Zug ging! ;-D Bin jetzt bei meinen Eltern, hab aber die Nacht sauschlecht geschlafen, weil ich dauernd geträumt habe, mir kommt noch irgendwas dazwischen und ich kann doch nicht fahren.

Bin echt froh, jetzt hier zu sein, ein bisschen abschalten zu können, wenigstens für ein paar Tage, bevor ich dann die nächsten zwei Monate Dauerstress habe. Mein Vater ist eigentlich ganz fidel, er geht problemlos mit dem Rollstuhl um. Allerdings habe ich einen Schreck gekriegt, weil er so stark abgenommen hat. Er hatte ja immer leichtes Übergewicht, hat dann noch vor dem Unfall längere Zeit endlich eine Diät durchgezogen und hat 10 Kilo abgenommen, sah dann auch echt gut aus. Aber durch die lange Zeit im Krankenhaus und die vielen Medikamente, die Übelkeit usw. hat er natürlich noch mehr abgenommen, sein Gesicht ist ganz schmal und der Hals total dünn und sehnig.... und die Klamotten, soweit man das im Rollstuhl sieht, schlabbern an ihm, er sieht sehr ausgezehrt aus. :-( Irgendwie kein schöner Anblick, das macht ihn auch einfach älter, noch dazu der Rollstuhl... Sonst war es eben so, dass er für sein Alter immer noch sehr gut aussah, mindestens wie 5 Jahre jünger, beinahe 10 (er wird Dienstag 69).

Zitat

Wer will, kriegt nen Link zu den Produkten meiner schlaflosen Nächte... ]:D

Vielleicht vertreiben die ja meine schlaflosen Nächte.... her damit! ]:D

Zitat

Ich hab nunmal den Anspruch, dass die Arbeit auch Spaß machen sollte, damit man gerne hingeht und auch produktiv ist. Dadurch, dass ich die ganze Zeit so gestresst bin, gehts mir körperlich auch nicht und auf lange Sicht hat das einfach keinen Sinn.

Du Arme. Ich sehe das ganz genauso, deswegen kommt mir ja auch eine wissenschaftliche Karriere, im Gegensatz zu meinem Bruder, überhaupt nicht in die Tüte. Wenn ich dann auch vielleicht nicht ganz so viel verdiene, Hauptsache es reicht zum Leben und der Job macht Spaß. Aber es ist ja die Frage, ob es dir in nem anderen Job besser erginge? Denn was dich stresst, ist ja nicht der Job ansich, sondern du stresst dich ja selbst, stellst hohe Ansprüche an dich - und wer sagt, dass das in einer anderen Richtung besser läuft? Ich glaube es wäre besser, wenn du erstmal dieses Problem in den Griff kriegst und dann kannst du vielleicht auch in dem Gebiet bleiben.

Ich verbinde durch mein letztes Praktikum ja auch eher negative Assoziationen mit der PR-Branche, wobei die ja nun tatsächlich nicht ohne ist, aber es kommt sicher auch da darauf an, wo man arbeitet. Ich hoffe, dass ich die Erfüllung im Eventmanagement finde, aber das wird sich erst zeigen, wenn ich die Stelle habe! x:)

So, meinen Schatz sehe ich morgen, er freut sich auch sehr und wir gehen ins Kino zu Twilight! :-) Den wollten wir beide gerne sehen, das ist toll!