@ Fenta

Nee...ich dachte nur.. %-| Waren nicht deine Schwangerschafts-Paranoia, die mich angesteckt hat ;-D

@ sturmfrei

wo habt ihr denn das Tier her? Ist das Fell weich? (ja, ja, komische Frage, aber ich frag mich auch immer bei Tigern und Löwen, ob deren Fell weich oder mehr so struppig ist...) ;-)

@ Anialel

Zitat

Meine Erfahrung ist (s. o.), dass da auch irgendwas dran ist. Man spürt das nicht "einfach so", sondern weil einem der Partner diese Signale gibt. Wenn auch unbewusst.

hm...ich bin mir da gar nicht so sicher...ich könnte mir schon vorstellen,dass mit meinem "Gespür" irgendwas nicht so ganz stimmt:-/ Also,ich weiß,dass mir grundsätzlich eben in dieser Beziehung das Gefühl der Sicherheit fehlt...und DAS hängt sicher mit ihm zusammen...nichtmal,weil die Sicherheit wirklich nicht da IST,sondern weil er einfach so wenig von sich preisgibt:-| aber dass an den konkreten Gedanken (fremdgehen,verlassen) was dran ist,glaub ich eigentlich nicht wirklich...nur eben ein Teil von mir ab und zu...:|N

@ Fenta

Zitat

Das versteh ich? Wann kommen denn diese Gedanken ganz besonders?

hm,keine Ahnung...aus eigentlich völlig nichtigen Anlässen...z.B. wenn er mal ein bisschen einsilbiger ist als sonst...wenn er sich mal ne Weile nicht meldet...als er neulich gefragt hat,wann meine Klausuren sind und auf meine Frage,warum er das wissen wolle meinte,ob er denn nicht einfach so ohne Grund was fragen dürfe...Daraus hat mein krankes Hirn dann gemacht "aha,er will bestimmt Schluss machen und wartet damit nur bis nach deinen Klausuren" %-| also normal ist das doch nun wirklich nicht:-/

Kann es sein, dass diese ganze Paranoia mit deiner momentanen psychischen Verfassung zusammenhängt? Du bist ja im Moment in einer eher depressiven Verstimmung... das letzte, was du da brauchen könntest, wäre es verlassen zu werden und auf eine wichtige Bezugsperson verzichten zu müssen. Denn wo dann anlehnen, ausheulen, quatschen? Ich glaube, es ist die unterbewusste Angst in dir, in dieser "Sinnkrise" auch noch ohne Partner dazustehen, was die Situation ja wesentlich verschlimmern würde.

Zitat

Kann es sein, dass diese ganze Paranoia mit deiner momentanen psychischen Verfassung zusammenhängt?

vielleicht:-/ Das komische ist nur,dass sich das Ganze ja weniger als ANGST äußert...sondern manchmal bin ich mir für Momente fast schon SICHER,dass es so ist...total beknackt irgendwie...%-| Manchmal denk ich auch,vielleicht täusch ich mich ja totaaal in ihm und er ist in Wirklichkeit ein totales Arschloch,das mich nach Strich und Faden belügt und betrügt...und solche Gedanken tun mir dann doppelt weh,weil es ja (höchstwahrscheinlich) ihm gegenüber total unfair ist:-(

Zitat

Manchmal denk ich auch,vielleicht täusch ich mich ja totaaal in ihm und er ist in Wirklichkeit ein totales Arschloch,das mich nach Strich und Faden belügt und betrügt...

Sowas träum ich manchmal. :-/ Er ist total kalt zu mir, sagt, dass er mich sowieso nie geliebt, sondern nur verarscht hätte. Ist auch im Traum ein beschissenes Gefühl.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich deine eher negative Gefühlslage auch auf ihn projeziert. So "Wenn alles grad schlecht läuft, dann ist an ihm auch was faul". Aber wie du da wieder rauskommst, da hab ich leider auch keine Idee? Mehr Zeit zu zweit? Wie oft seht ihr euch momentan und was macht ihr da?

Geträumt hab ich das auch schon...ganz am Anfang mal,dass er Schluss gemacht hat und dabei auch völlig kalt war...und irgendwann mal,dass er mich betrogen hat,direkt vor meinen Augen und völlig gleichgültig...:-/ Ja,wir haben uns schon vorgenommen,mehr Zeit miteinander zu verbringen und auch mal wieder was zu unternehmen...wobei wir in letzter Zeit eigentlich für unsere Verhältnisse schon recht viel gemacht haben...öfter zusammen gegessen...zusammen gefrühstückt (machen wir normal nie)..essen gewesen und so...

Zitat

Na das klingt doch nicht so übel.

ne...realistisch gesehen läufts ja auch überhaupt nicht schlecht...wir haben zwar nach wie vor so unsere Probleme,aber wir reden drüber und arbeiten dran...also eigentlich alles eher positiv...ich versteh's ja selbst nicht...ich weiß einfach nicht,woher diese extreeeeeme Unsicherheit kommt...ich denk auch,wenn er mal stiller ist,dass er ja jetzt bestimmt grad drüber nachdenkt,wie er am besten Schluss machen kann usw.:|N Neulich hab ich mir mal ein Herz gefasst und hab ihm davon erzählt...

schon irgendwie ein bisschen geschockt,überrascht,irritiert...hilflos...ich hatte eher Angst,dass er beleidigt und verletzt sein könnte und böse auf mich,weil ich so nen Scheiß denke (obwohl ich das ja natürlich nicht mit Absicht mache)...

Zitat

Meine Erfahrung ist (s. o.), dass da auch irgendwas dran ist. Man spürt das nicht "einfach so", sondern weil einem der Partner diese Signale gibt. Wenn auch unbewusst.

Ist leider auch meine Erfahrung.... :-(

Zitat

Will euch nicht mit diesem Scheiß zumüllen.

Das ist schon in Ordnung ;-D

Zitat

"Ach herrje, sind die Kleider scheußlich!" entgegengeraunzt.

Hahahaha ich wär gern dabei gewesen ;-D

Zitat

als er neulich gefragt hat,wann meine Klausuren sind und auf meine Frage,warum er das wissen wolle meinte,ob er denn nicht einfach so ohne Grund was fragen dürfe...Daraus hat mein krankes Hirn dann gemacht "aha,er will bestimmt Schluss machen und wartet damit nur bis nach deinen Klausuren"

okay das ist wirklich ein bisschen ungesund... erkundigt er sich denn sonst nicht nach solchen Dingen? (also einfach so)

Zitat

Manchmal denk ich auch,vielleicht täusch ich mich ja totaaal in ihm und er ist in Wirklichkeit ein totales Arschloch,das mich nach Strich und Faden belügt und betrügt...und solche Gedanken tun mir dann doppelt weh,weil es ja (höchstwahrscheinlich) ihm gegenüber total unfair ist :-(

Hm das kenne ich..... von meinem Ex.... aber ich will dir nichts erzählen, will deine Angst nicht noch unterstützen. Nur weil ich das so erlebt habe, muss das ja nicht bei dir genauso sein.

Zitat

Sowas träum ich manchmal. :-/ Er ist total kalt zu mir, sagt, dass er mich sowieso nie geliebt, sondern nur verarscht hätte. Ist auch im Traum ein beschissenes Gefühl.

Ja das hab ich auch schon.... fürchterlicher Alptraum. Wenn man einen Menschen vor sich hat, den man liebt, den mal als warmherzig kennt und der dann plötzlich eiskalt ist, das ist schon etwas.... brrrr

@ Latino Vampi

Zitat

ja sturm-freie-bude, du liest richtig, aber das ist bei Fenta alles vollkommen unromantisch

'Ne romantische Beziehung iss' ja auch zum Gääääähhhhhnen langweilig. Sieh' dir meine an.

@ Anialel

Zitat

wo habt ihr denn das Tier her?

Den Jungpuma hat meine Freundin aus einem Gehege in der nähe von Monschau (Eifel). Er hatte einen Darmvirus und mußte Notoperiert werden. Meine Freundin ist Tierärztin mit dem Schwerpunkt Raubkatzen. Sie schleppt immer irgendwelche Tiere an, die operiert oder gepflegt werden müssen. Aber wir haben außer "Nicki" ja noch unseren Ozelot "Felix" im Haus. Seit nunmehr vier Jahren. Meine Freundin hat Felix von Geburt an als Weisentier großgezogen. Das Muttertier litt an einem Gehirntumor und ist während der Geburt gestorben. Im Sommer werden wir Felix abgeben müssen, damit er ein artgerechtes Leben führen kann.

Zitat

Ist das Fell weich? (ja, ja, komische Frage, aber ich frag mich auch immer bei Tigern und Löwen, ob deren Fell weich oder mehr so struppig ist...) ;-)

Das Fell von Ozelot Felix ist relativ weich, aber auch nicht ganz so dicht. Das Fell von Pumadame Nicki ist eher rauh. Einen Tiger hatten wir vor 5 Jahren für 1 Woche im Haus. Sein Fell war sehr weich und sehr dicht. Man konnte sich da so richtig schön reinkuscheln. Einen Löwen hatten wir noch nicht zu Gast.

@ Fenta

Zitat

Aber Du träumst doch bestimmt auch von schönen Sachen mit ihm, oder?;-)

@ Latino_ Vampi

Zitat

Mein Schatz ist nun auch noch krank... :( ist die nächsten 2 Tage krankgeschrieben.

Na, dann wünsch' ich deine Schatzi gute Besserung. Und pfleg ihn gut. Dann ist er auch schneller wieder auf den Beinen.

So, Ladys! Ich muß gleich noch mit Nicki in den Baumarkt. Das wird ein perfektes Gaudium.;-D

Zitat

'Ne romantische Beziehung iss' ja auch zum Gääääähhhhhnen langweilig. Sieh' dir meine an.

Ich bin romantisch und hab einen romantischen Mann (gestern haben wir ganz klassisch Sekt und Erdbeeren genascht |-o). Aber an einer Hochzeit konnte ich nun mal noch nie was Romantisches finden. Sorry. ;-D

Zitat

Aber Du träumst doch bestimmt auch von schönen Sachen mit ihm, oder?

Natürlich, aber die sind weder cool noch schräg genug, um hier erwähnt zu werden. ;-D Hab auch schon von unserer Hochzeit geträumt: Endlich war September, und er hatte mir so ein wahnwitzig tolles Kleid genäht.... x:)

Zufrieden? ;-D