Es wundert mich ja, dass sie nicht längst eure komplette Einrichtung auseinandergenommen haben. ;-D Als Katzenbändiger bin ich übrigens ganz ganz schlecht... und meine Hunde sind solche Schisser, die kriegen nicht mal eine stinknormale Hauskatze gebändigt. ;-D

Na ja. Einiges ist schon zu Bruch gegangen. Zum Glück nix wertvolles. Aber ich muß echt aufpassen. Jetzt wo meine Freundin nicht da ist, merke ich erst so richtig wie schwer daß ist, immer alle im Auge zu behalten. Da bewundere ich dann doch meine Freundin, wie gut sie mit den Tieren umgehen kann. Aber ich hab' ja auch meinen Spaß an den Tieren. Insgeheim liebe ich sie heiß und innig.x:)

Nicki bleibt noch zwei Wochen bei uns. Felix bleibt noch bis zum Sommer. Dann soll auch er endlich ausgewildert werden. Damit er ein einigermaßen artgerechtes Leben führen kann. Der Abschied wird uns sehr schwer fallen.

Seh' ich genauso. Aber meine Freundin bringt ja immer wieder irgendwelche Tiere mit nach hause, die operiert, aufgepäppelt oder in Pflege genommen werden müsse. Insofern wird's bei uns nie langweilig.

Zitat

Naja, wo wir schon so wenig Gäste haben und unsere Feier generell schon so kahl ist (kein angemieteter Saal, kein romantisches Tamtam, keine traditionellen Bräuche, keine Musik, also eigentlich kein garnix ;-D) möchte ich zumindest, dass die Location etwas Besonderes ist und nicht das Wirtshaus nebenan.

Naja, das Wirtshaus von nebenan solls ja bei uns auch nicht sein ;-D Mir gings ja jetzt nur ums Essen und sofern man es nicht selbst kocht, ist es gar nicht so leicht, Hausmannkost vernünftig zubereitet zu kriegen. Ich würde zum Beispiel nie irgendwo Bratkartoffeln bestellen... :-/ Die esse ich entweder nur bei meiner Mama oder mache sie selbst, dann aber anders (zur Kartoffeln, Zwiebeln, Speck und den üblichen Gewürzen kommen dann noch Frischkäse, Kräuter und Kümmel dazu).

Falls es übrigens mit der Haneburg bei uns nicht klappen sollte, nämlich das Zollhaus. (Bild kann man nur vergrößern, wenn man registriert ist, daher ist es so klein) Da passen in einen Seminarraum (da stehen schon Tische drin und auch ein Klavier) 25 Leute rein (für uns reicht das) und pro Person kostet die nichtkommerzielle Nutzung nur 1 Euro (also maximal 25 Euro für die Miete - lächerlich billig). Es gibt dort auch noch andere tolle Räume, aber die sind viel zu groß.

Zitat

Bin schon so aufgeregt, würde das total genial finden, einen Adler auf dem Arm zu halten. x:)

Ist sicher ein hübsches Accessoire! ;-D Pass aber auf, dass er dir nicht versehentlich dein wunderschönes Kleid zerfetzt! ;-)

@ Sturm:

Ganz ganz toll geschrieben und wirklich nahe an Wilhelm Busch, den ich sehr verehre! :)^:)^:)^

-

Will noch was anderes schreiben, mache ich aber später, muss erstmal zu meinem Väterchen.

Zitat

Naja, das Wirtshaus von nebenan solls ja bei uns auch nicht sein

So meinte ich das ja auch nicht. ;-D Wollte damit nur sagen, dass ich generell auch gern gut und einfach esse. Auch unsere Familienfeiern finden in ganz normalen Gasthäusern statt, ich hab also generell keinen Drang besonders fein zu essen. Aber ich möchte natürlich uns und unseren Gästen irgendetwas Besonderes bieten auf unserer Hochzeit, eben weil ansonsten nichts dabei wäre, was besonders aufregend wäre. Ich bin nicht die weiße Märchenprinzessinbraut, wir haben keine zu Tränen rührende Kirchenzeremonie, keine Bräuche, keine große Feier, schon gar nicht bis mitten in die Nacht... aber trotzdem soll der Tag für uns und die anderen besonders werden. Deswegen bin ich bereit fürs Essen tiefer in die Tasche zu greifen. Normalerweise würde ich auch mit Schnitzel oder Kaiserschmarrn zufrieden sein. ;-D

Das Zollhaus gefällt mir auch gut!

Das hier habe ich übrigens momentan als Kopfschmuck im Auge, auch wenns teuer ist. Würde das Ding seitlich auf einer Kopfseite tragen, da ich ja wahrscheinlich einen Iro tragen werde. ;-D

Zitat

keine große Feier, schon gar nicht bis mitten in die Nacht...

na soweit käms noch ;-D Ich würd das auch nicht länger haben wollen als bis 18 oder 19 Uhr... ist ja schließlich auch alles anstrengend.

Zitat

Das Zollhaus gefällt mir auch gut!

:)z Also an Möglichkeiten sollte es nicht mangeln... wenn eben beides nicht ginge, kann man ja immer noch ganz normal ins Restaurant, dann hat man halt nur nicht die Möglichkeit des Caterings - und die gefallen mir ehrlich gesagt schon sehr gut, dabei würd ich gern bleiben.

Ach man, ich red davon, als wäre es in nem halben Jahr soweit... dabei ist es noch die vierfache Zeit.

Zitat

Das hier habe ich übrigens momentan als Kopfschmuck im Auge, auch wenns teuer ist.

ach ja, Dawanda... naja, also wenn ihr schon etwas mehr Geld fürs Essen ausgebt, dann sollten die 32 Euro noch drin sein ;-D Passt dann auch super zum Kleid. Für meine "Handaccessoires" habe ich ja nur 10 Euro ausgegeben (naja, nichtmal ich, sondern meine Mitbewohnerin als Geschenk)

Übrigens war das mit dem Brauttyp, was ich geschrieben hatte, doch kein Test, sondern nur ne Auflistung. Kannst ja mal reinschauen! ;-) http://www.modebewusst.de/ihr-lieblingsstil-brautkleid.html

Also ich hab mich jedenfalls nicht wiedergefunden... Dich würde ich noch am ehesten als "Das Modern-Mix Brautkleid" einordnen ;-D

-

Was ich noch schreiben wollte:

Also ich habe schonmal nen Plan entworfen für den nächsten Urlaub mit meinem Schatz (den über meinen Geburtstag). Habe ihm das auch gesagt, in der Erwartung, dass er die Augen verdreht (okay, wir haben telefoniert, aber ich glaube das hätte ich trotzdem gehört ;-D), weil er ja eben überhaupt nicht der Mensch ist, der gerne Pläne macht. Ganz im Gegenteil wollte er ihn aber sofort hören. Hab ihm alles vorgelesen und auch erklärt, warum ich was wie für am besten halte und warum so und nicht anders. Er war total begeistert! :-D Er meinte ich würde immer super Pläne machen und freut sich schon richtig auf den Urlaub! :-x

Scheint wohl dran zu liegen, dass er bei mir mittlerweile gemerkt hat, dass meine Pläne ihm zum einen Arbeit abnehmen, zum anderen aber auch immer noch so flexibel gestaltet sind, dass wir auch spontan umentscheiden können, wenn wir auf was anderes Lust haben. Keiner wird da mit Blick auf die Uhr irgendwo langgehetzt. Ich plane ja sogar Zeit für den Mittagsschlaf und das Ausruhen ein! ;-D

Den Plan muss ich allerdings nochmal etwas umstellen, weil es von der Fahrerei her taktisch klüger ist, einige Orte nacheinander anzufahren, die ich sonst auf unterschiedliche Zeiten oder Tage gelegt hätte. Aber das ist kein Problem.

Ich bin gespannt, wie er auf den Gottesdienst reagieren wird, er hat gar nix dagegen gesagt, dass wir dahin gehen und deswegen extra früh losfahren. Ansonsten unter anderem mit dabei: Das romantische Fischerdörfchen Greetsiel mit Pilsumer Leuchtturm und Windmühlen, Besuch bei Bekannten, Abstecher ins Moormuseum und Reinfeiern mit Cocktail und Sekt in der tollen Bar vom letzten Jahr! Nur wir zwei! x:)

-

Off-topic: Fenta

Erinnerst du dich noch an meinen Faden wegen der Augenärztin? Wollte da jetzt nicht reinschreiben, weils eh keiner mehr sieht. Ich war unter anderem gestern in ner Augenklinik und heute beim Optiker, meine Brille ist kaputt gegangen.... na jedenfalls weiß ich jetzt endlich meine aktuelle Dioptrien-Zahl: Statt +2,0 auf beiden Augen, so wie die Gläser der Brille, die ich jetzt seit etwa 7 Jahren habe, habe ich nun auf einem Auge 1,75 und auf dem anderen 1,0!!! Das heißt meine Brille war viel zu stark!!! Find ich echt heftig.

Naja, nun werden beide Gläser ausgetauscht, kostet 51 Euro, aber ich werde mir noch ne neue Brille zulegen (die alte nehme ich dann als Ersatzbrille) und das Gestell, was ich heute gesehen habe, ist leider sehr teuer... aber gefällt mir eben sehr. Das wird dann zusammen mit den Gläsern auch nochmal 200 Euro oder mehr kosten.... :-/

-

Anonyme:

Wie gehts deinem Freund mittlerweile? Hat er noch Schmerzen?

Also ich bin gar keine von den Brauttypen. ;-D Extravagant? Ja, ja, JA! Aber alles andere? Klingelndes Handy? Nö, hab meines meistens gar nicht dabei. ;-D Luxus? Naja. Auch eher nicht. Mein Kleid hat bis jetzt 50 Euro gekostet, meine Schuhe 20 Euro. Unter Luxus versteh ich was anderes. Brautauto? Haben wir keins. ;-D

Momentan liegen wir mit den Finanzen ohnehin noch gut im Plan. Mein Kleid ist ja doch viel billiger ausgefallen, als gedacht. Den Anzug bekommt mein Schatz von seiner Mama und meine Eltern werden sich bestimmt am Essen beteiligen wollen. Außer den Ringen haben wir ohnehin nix, was wirklich ins Geld geht. Beim Essen geh ich davon aus, dass wir da auch ca. mit 400 Euro auskommen sollten.

Zitat

Statt +2,0 auf beiden Augen, so wie die Gläser der Brille, die ich jetzt seit etwa 7 Jahren habe, habe ich nun auf einem Auge 1,75 und auf dem anderen 1,0!!! Das heißt meine Brille war viel zu stark!!! Find ich echt heftig.

Hm, kann aber auch sein, dass sich das erst in letzter Zeit entwickelt hat. Ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass man mit der Zeit eine schwächere Brille braucht. Wurde die Brillenstärke nie überprüft? Also ich bin 1x im Jahr beim Augenarzt und er prüft das immer ganz genau und tastet sich jedes Mal wieder an meine aktuelle Brillenstärke heran. Bei mir hat es sich nur um 0,25 geändert. Gut, dass du jetzt deine passende Stärke weißt, aber schlecht dass es so teuer wird. Hab letztes Jahr auch 150 Euro für eine neue Brille hingeblättert. :-/

Eure Urlaubspläne klingen toll, das würd ich mir auch gefallen lassen. Kein Wunder, dass du deinen Schatz endlich überzeugt hast, dass deine Pläne auch Sinn machen. ;-D Wir fahren ja vielleicht nach Dugi Otok, vorher machen wir noch einen Tauchkurs. Ein Kollege von meinem Schatz ist Tauchlehrer und darf auch die Lizenzen ausstellen. Freu mich schon tierisch drauf. Davon reden wir schon seit 2005. ;-D

Zitat

Also ich bin gar keine von den Brauttypen. ;-D Extravagant? Ja, ja, JA! Aber alles andere? Klingelndes Handy? Nö, hab meines meistens gar nicht dabei. ;-D Luxus? Naja. Auch eher nicht. Mein Kleid hat bis jetzt 50 Euro gekostet, meine Schuhe 20 Euro. Unter Luxus versteh ich was anderes. Brautauto? Haben wir keins. ;-D

ich weiß, ich weiß ;-D Das war halt nur das, was noch am ehesten gepasst hat... wegen extravagant ;-D Aber ich wüsste eben auch überhaupt nicht, wo ich mich da einordnen sollte. :-/ Mir würde dann wohl auch keines der Kleider gefallen, wenn sie da was zuordnen würden. Mein Kleid wird einfach total schlicht sein. Hab mich mittlerweile sogar gegen Ornamente und Stickereien entschieden. Das einzige, was ich will, ist der aufgenähte lindgrüne Gürtel und evt., falls der Rücken geschnürt wird, dafür ein gleichfarbiges Band. Das müsste auf alle Fälle, auch bei Maßanfertigung, unter 1000 Euro drin sein.

Zitat

Wurde die Brillenstärke nie überprüft?

Also nicht in den letzten 7 Jahren! ;-D Obwohl, ne, das stimmt nicht. Irgendwann war ich zwischendurch mal beim Augenarzt, weiß nicht mehr genau wann, aber da hieß es, die Stärke sei noch die gleiche.

Zitat

Also ich bin 1x im Jahr beim Augenarzt und er prüft das immer ganz genau und tastet sich jedes Mal wieder an meine aktuelle Brillenstärke heran.

Es war immer das gleiche Spielchen: Meine Mutter piesakte, dass ich die Brille zu wenig trage, ich würde sonst bald anfangen zu schielen, ich vergaß sie immer aufzusetzen, weil ich prima ohne zurecht kam. Nur ab dem Führerschein trug ich sie immer beim Autofahren, weil es mir ohne zu unsicher war, auch wenn ich laut Sehtest keine beim Fahren brauche. Und seit Beginn des Studiums trage ich sie auch häufiger wegen der vielen Computerarbeit.

Allerdings hat mir die Augenärztin in der Klinik auch gesagt, dass Augenärzte diese Brillenanpassung nur höchst ungerne machen (warum auch immer, war heute beim Optiker überhaupt nicht aufwendig). Passt ja zu meinen Erfahrungen bei meiner Ärztin. Dafür weiß ich nun all die Dinge, die ich nicht wissen wollte: Dass ich eine ungefährliche Pigmentierung, die nicht fotografierbar ist, auf der Linse habe und dass mein Augendruck in Ordnung ist. Und habe dafür 2 Termine beim Augenarzt und 5 Stunden in der Augenklinik gebraucht, um das zu erfahren, während das, was ich eigentlich wissen wollte, nämlich die Dioptrienzahl, nur 5 Minuten beim Optiker brauchte.

Zitat

Gut, dass du jetzt deine passende Stärke weißt, aber schlecht dass es so teuer wird. Hab letztes Jahr auch 150 Euro für eine neue Brille hingeblättert. :-/

Klar, aber andererseits lohnt sich das. Wenn man bedenkt, dass ich das alte Gestell 7 Jahre lang hatte... schon vom Geschmack her ändere ich sowas sehr selten. Deswegen macht das auf lange Sicht gesehen nichts.

Zitat

Kein Wunder, dass du deinen Schatz endlich überzeugt hast, dass deine Pläne auch Sinn machen. ;-D

;-D

Zitat

Wir fahren ja vielleicht nach Dugi Otok

Wo zum Teufel ist das? ???

Zitat

Freu mich schon tierisch drauf. Davon reden wir schon seit 2005. ;-D

Na dann wirds aber Zeit! ;-D

Zitat

Das müsste auf alle Fälle, auch bei Maßanfertigung, unter 1000 Euro drin sein.

Ja, das glaub ich auch. :)z Solang du nichts mit 1000 Schichten aus Tüll oder Organza oder wie auch immer die ganzen Stoffarten heißen, haben willst, ist das sicher drin. ;-D

Zitat

Also nicht in den letzten 7 Jahren!

Du solltest das schon 1x pro Jahr kontrollieren lassen. Kann sich immer wieder was ändern, und wenn deine Brille dir mit der Zeit zu stark wird, dann merkt man das kaum, im Gegensatz zum umgekehrten Fall. Wenn das Glas zu stark ist, wird dein Blick ja nicht unscharf, sondern es erscheint alles kleiner. Fällt mir immer wieder auf, wenn mein Augenarzt mich da testet. Er tastet sich langsam vor und irgendwann fragt er dann, ob das Bild tatsächlich schärfer oder nur noch kleiner wird. Und dann haben wir die richtige Stärke. ;-D

Zitat

Wenn man bedenkt, dass ich das alte Gestell 7 Jahre lang hatte...

Ich hatte meine alte 9 Jahre und es war mir trotzdem soooo schade drum, weil ich sie so schön fand. Meine neue ist zwar auch cool, aber so ganz reicht sie nicht an die alte heran. ;-D

Zitat

Wo zum Teufel ist das?

Das ist eine ganz tolle kroatische Insel. x:) Ich war selber noch nie da, würd mich total freuen wenn das klappt. Hier kannst Fotos gucken. Schön nicht? Sogar mit Leuchtturm. ;-D

So, ich hoff jetzt erst mal, dass mein Schatz bald von der Probe kommt. Wir wollten heute eigentlich noch eine Runde im Multiplayer-Koop-Modus bei Medal of Honour zocken. ;-D

@ Fenta

Schweinegeiler Kopfschmuck!!!

@ Stürmchen

Respekt, du Katzenbändiger! Ich wundere mich eh, dass das nicht öfter Chaos gibt - du scheinst deine Truppe ja gut unter Kontrolle zu haben :)

@ Vamp

Krasse Geschichte mit deiner Brille! Ich wünschte, meine Augen wären auch besser, als mein Dioptrinwert sagt ;-D Leider fürchte ich, dass ich immer blinder werde...

@ alle

Ich bin besessen vom Heiraten. |-o

Vor zwei Wochen hatte ich einen Ring bei meinem Schatz vergessen und vergangenes Wochenende hätte ich ihn beinahe wieder liegen lassen, aber er hat ihn mir gegeben, bevor ich abgefahren bin. Und seitdem ich diesen Ring in seiner Hand gesehen habe, bin ich TOTAL von dem Gedanken besessen, ihn zu heiraten. Ich überlege, was ich meine eine Freundin bei unserer Hochzeit singen lasse. Und gestern war ich auf einem Abendtermin, da bestand die Tischdeko aus Alpenpfeilchen. Mein erster Gedanke war: Also nä. Bei meiner Hochzeit sieht die Deko aber anders aus.

Ich bin ja total bekloppt!!!! ;-D

Aber dann wiederum muss ich sagen, dass ich verliebten denn je bin. Ich könnte platzen vor Glück, ich bin von oben bin unten erfüllt mit Liebe, so schmalzig sich das anhört. Manchmal grinse ich einfach so vor mich hin. Schön, das x:)