Zum Thema Verhütung:

Die Pille will ich nicht mehr nehmen, weil ich bereits Nebenwirkungen verspüre, die wirklich unangenehm sind. Zweitens bin ich sowieso nicht scharf drauf meinen Körper jahrzehntelang mit Hormonen vollzupumpen.

Meine FÄ setzt die Gynefix natürlich auch nicht. Aber es gibt hier in der Stadt einen Gyn, der sie legt.

Gestern hatten wir einen wahnwitzig tollen Abend auf der Burg. Toller Ausblick, wir haben für die Hochzeit jetzt sogar einen eigenen Raum (ohne Aufpreis), echt klasse. Menü haben wir auch ein tolles ausgesucht, das Essen war soooo megalecker, das Fleisch so zart wie ich es noch nie gegessen habe, das Gemüse megaknackig. Es gibt jetzt Schaumsuppe vom Kürbis mit Polentanockerl, dann wahlweise Spieß vom Jungschwein oder Zander auf Kräuterrisotto und als Dessert Sorbet mit frischen Früchten. Einen Sektempfang mit Brötchen kriegen wir auch noch. Das Menü kostet übrigens 24 € pP, was echt ok ist, weil der Spieß alleine laut Karte schon fast 20 € kostet. ;-D

Bin mega happy und kann es kaum noch erwarten. Bin schon wieder hungrig, wenn ich nur dran denke! ;-D

Zitat

jepp...gibt da bundesweite Listen,auch hier im Forum teilweise...

Hab jetzt relativ lange googlen müssen, aber einen Arzt in einem Ort gefunden, der etwa ne Stunde von Wolfsburg entfernt ist und dann hieß es noch, dass es einen Art in ner Stadt gibt, die auch nicht so weit weg wäre, aber die Praxis selbst wurde nicht genannt.

Das, was ich eigentlich am positivsten finde, ist, dass man nach "rausnehmen" sofort wieder fruchtbar ist. Und von den Kosten her.... Wenn die wirklich 5 Jahre lang hält, würde ich in der Zeit für meine momentane Pille das Doppelte bezahlen.

Aber gut, ist ja alles noch nicht spruchreif, denn erstmal ist die Absprache mit dem HNO vonnöten, dann wiederum Beratungsgespräch mit meiner FÄ und dann wird sich zeigen, wie es weiter geht. Aber ich habe gerade zufällig gelesen, dass vorher ein Chlamydien-Test gemacht werden muss und ich geb deswegen morgen sowieso ne Probe bei der FÄ ab, weil meine KK das für Frauen unter 25 übernimmt (find ich toll von meiner Ärztin, dass sie mich immer über sowas informiert). Dann wäre der Test so oder so schon erledigt.

Zitat

Toller Ausblick, wir haben für die Hochzeit jetzt sogar einen eigenen Raum (ohne Aufpreis), echt klasse.

x:)

Wir hatten gestern auch nen tollen Ausblick und zwar in einen unechten Sommerabendsternenhimmel ;-D War sehr romantisch! x:) Und auch faszinierend und spannend, war ne gute Idee von meinem Schatz. Leider war der Tag nicht so toll. :-/

Zitat

Schaumsuppe vom Kürbis mit Polentanockerl

:-q

Zitat

dann wahlweise Spieß vom Jungschwein oder Zander auf Kräuterrisotto

Ich wäre da momentan stark für den Zander ;-D Allerdings habe ich in der letzten Woche für meine Verhältnisse recht viel Fisch gegessen.

Heute habe ich eine Gemüsequiche mit Paprika, Zwiebeln, Ingwer, Schwarzwurzeln, Erbsen und einer Meerettichsenfsoße gemacht, dazu gab es Backfisch.

Die Woche ist nun leider fast wieder rum :°( Morgen Nacht kommt meine Mutter wieder, am Mittwoch fahre ich zurück und ich will nicht.... ich hab schon fast "Angst" zurückzufahren.... freue mich zwar auf meine Mitbewohnerin, aber alles andere bereitet mir beinahe Horror.

Zitat

Das Menü kostet übrigens 24 € pP

Das ist echt in Ordnung.

Zitat

Leider war der Tag nicht so toll.

Wieso das denn?

Zitat

Ich wäre da momentan stark für den Zander

Das Witzige ist: Ich ess ja eigentlich weder Fisch (ja, also ok, Zander ess ich schon mal, weil er eben nicht so fischig schmeckt) noch Schwein. Aber dieses Schwein war soooo zart und sooooo aromatisch, dass sogar ich es toll fand. ;-D

Morgen haben wir endlich den Termin für die Anmeldung zur Eheschließung am Standesamt. Wenn das erledigt ist, sind alle großen Sachen organisiert. Dann muss ich mich nur noch zurücklehnen und "haaaaaach" ächzen. ;-D

Zitat

ich hab schon fast "Angst" zurückzufahren.... freue mich zwar auf meine Mitbewohnerin, aber alles andere bereitet mir beinahe Horror.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich häng ja auch an meiner verfluchten Arbeit.

Zitat

Wieso das denn?

Ach ich weiß nicht... ich war zu perfektionistisch, das Essen ist mir nicht so gelungen und irgendwie war alles so gehetzt. Hab ihn ne halbe Stunde später abgeholt am Morgen als vereinbart - zum einen ging es wegen meines Vaters nicht eher, weil die Schwester zu spät kam, zum anderen hatte er gesagt, er würde bis in die Nacht arbeiten und wollte gern etwas ausschlafen. Dann war er aber meinetwegen sehr früh aufgestanden und etwas angepisst, dass ich zu spät war. In der Stadt hat er dann die ganze Zeit gehetzt, weil ich um 12 wieder zuhause sein wollte (wie auch immer wir das geschafft haben: wir haben etwa zwei Stunden gebraucht um Geld zu holen, bei H&M nach nem Sakko für ihn zu shoppen, zu O2 und zum Optiker zu gehen, Schuhe zu kaufen, auf dem Wochenmarkt und im Supermarkt einzukaufen, zurück ins Dorf zu fahren, dort noch einzukaufen und nach Hause zu fahren). Dann begann der Marathon für die Jiaozi, wurden aber später fertig, als geplant, er hat rumgenölt, weil es soviel Arbeit war und ich hatte die Hoffnung, dass er mir alles "verzeiht", sobald wir essen, weil sie so toll schmecken. Es hat dann zwar auch allen geschmeckt, nur optisch war es nicht so toll und die Begeisterungsstürme, die ich mir erhofft hatte, kamen auch nicht. Anschließend aufgeräumt und sauber gemacht, dann wurde es stressig, weil wir volles Haus hatten und dann hatten wir nichtmal ne halbe Stunde Mittagsschlaf. Dann schnell ins Planetarium (das war auch echt klasse!), aber danach war ich ein bisschen frustriert, weil ich den Abend noch nicht enden lassen wollte, keinem von uns aber was gutes einffiel. Später haben wir dann mit meinem Vater Karten gespielt, das war auch schön, aber er war dann etwas sauer, weil ich mich angeblich "über seine Unwissenheit lustig gemacht" hatte (dabei war es bloß ein blöder Scherz). Er hat die Rumzickereien den ganzen Tag über dann auch noch als schlechtes Omen für unsere zukünftige Beziehung sehen müssen und wir gingen beide mit mieser Laune ins Bett. Abgesehen davon war er sauer auf mich, weil ich ihm versehentlich (!!!) mit dem Ellenbogen eins auf die Nase gegeben hatte und er der Meinung war, es wäre Absicht gewesen. Klar, sowas tu ich auch mit Absicht. %-|

Einzig Gutes: In der Nacht ist er über mich hergefallen! |-o;-D Hab ihn dann danach gefragt, ob wir uns jetzt wieder vertragen und fragte, ob ich nur deshalb mit ihm geschlafen hätte. :-o]:D

Heute haben wir uns nochmal gesehen, das war, wenn auch schon wieder sehr stressig, trotzdem schön - aber ich vermisse ihn jetzt schon wieder. :°( Naja.... die 3 Wochen werd ich irgendwie überleben.

Hab übrigens die zweite Bewerbungsabsage gekriegt. :-( Nun wirds langsam eng...:-/

Zitat

Dann muss ich mich nur noch zurücklehnen und "haaaaaach" ächzen. ;-D

Mach das! ;-D

Zitat

Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Ich kann jetzt Anialel auch grad ganz gut verstehen...

@ togepi,

Aniel, Anonyme, Fenta & Latino Vampi

Der Countdown läuft: Noch eine Woche Sturm-freie-Bude. Das Stürmchen hat sich was ausgedacht.:)z

@ Latino

Zitat

Heute haben wir uns nochmal gesehen, das war, wenn auch schon wieder sehr stressig, trotzdem schön - aber ich vermisse ihn jetzt schon wieder. :°( Naja.... die 3 Wochen werd ich irgendwie überleben.

Klar wirst Du's überleben. Ich muß ja auch noch eine Woche ausharren.

Zitat

Hab übrigens die zweite Bewerbungsabsage gekriegt. :-( Nun wirds langsam eng...

Du mußt den Leuten richtig auf den Geist gehen. Zeig ihnen, daß Du die beste bist.:)^:)*

Zitat

Das Stürmchen hat sich was ausgedacht. :)z

Was denn? ;-)

Zitat

Klar wirst Du's überleben.

Das Gute: Wir fahren dann - wenn alles gut geht - direkt im Anschluss in Urlaub. :-)

Zitat

Ich muß ja auch noch eine Woche ausharren.

Aber bei dir ist das ja nicht Dauerzustand! ;-D

Zitat

Du mußt den Leuten richtig auf den Geist gehen. Zeig ihnen, daß Du die beste bist. :)^ :)*

Lieb gemeint, aber momentan fehlt mir grad dazu die Energie...

Wow, ihr wart ja wieder mal fleißig :-) Werde ich heute Abend mal alles nachlesen. Mein WE mit meinem Schatz war toll und sehr entspannend. Aber leider ist es schon rum und mein Stresslevel wieder enorm gestiegen. Keine Ahnung warum (haben wir vielleicht Vollmond?), aber heute Nach hab ich kaum geschlafen, mich vielmehr nur so in einem Dämmerzustand befunden. Bin dafür eigentlich relativ fit...aber null motiviert. Aber was soll: Ich bringe jetzt die nächsten drei Wochen (die sehr arbeitsreich sein werden mit drei Wochenenddiensten in Folge) hinter mich und dann hab ich 1,5 Wochen Urlaub, wo wir dann auch zusammen wegfahren. Gott, ich kanns kaum erwarten, hier wegzukommen.

Hab mich außerdem mal schlau gemacht, wieviel pendeln kosten würde. Die Zeit, die das frisst, ist mir egal. Dann bin ich eben zwei Stunden unterwegs, mir wurscht. Dann kann ich mir endlich wieder ein Spiegel-Abo kaufen und habe auch Zeit, es zu lesen ;-D Das Ganze (wenn ich mich richtig informiert habe, alles sehr komliziert), wäre ich mich 250 Euro im Monat dabei, das finde ich erträglich. Zumal wir wohl auch etwas sparen werden, wenn wir zusammenwohnen. Ich muss das Thema einfach nochmal ansprechen. Heute Morgen bin ich mal wieder aufgewacht und hab mich allein gefühlt... Wenn er mehrere Tage hier war dann finde ich es unglaublich schwer, mein Bett wieder allein für mich zu haben. :-/

So dann, Junge und Mädels, bis heute Abend, wenn ich Zeit habe, mir eure Ergüsse durchzulesen! ;-D

*:)

Latente

Zitat

Er hat die Rumzickereien den ganzen Tag über dann auch noch als schlechtes Omen für unsere zukünftige Beziehung sehen müssen und wir gingen beide mit mieser Laune ins Bett.

Ach herrje, das ist anstrengend. Sogar wir, wo wir wirklich unsere ganze Beziehung streitlos sanft vor uns hinsegeln, zicken uns manchmal an. Haben auch Tage, da kommt es öfters vor, aber nach 5 min ist das wieder vergessen. Gerade wenn der Tag stressig und das Geduldslevel niedrig ist, kommt das halt mal vor. Ach mei, nicht so schlimm. Er sollte mehr *guuus fraba* haben. ;-D

Zitat

Abgesehen davon war er sauer auf mich, weil ich ihm versehentlich (!!!) mit dem Ellenbogen eins auf die Nase gegeben hatte und er der Meinung war, es wäre Absicht gewesen.

Ja, das lag halt daran, dass er generell schon angepisst war. ;-D Mein Schatz und ich, wir hauen uns fast täglich irgendwo drauf. ;-D Einmal hab ich schon aus der Nase geblutet, und einmal er. |-o Aber Absicht war's natürlich nie. o:)

Zitat

Hab übrigens die zweite Bewerbungsabsage gekriegt. :-( Nun wirds langsam eng...

Stell dich lieber vorsichtshalber drauf ein, dass da noch ein paar mehr kommen. Dann ist's eine tolle Überraschung, wenn's doch bald klappt. Ich drück jedenfalls die Daumen! :)^

Anialel

Ja, versucht diese Pendelsache doch mal! Was anderes in Angriff nehmen, kannst du immer noch. Vielleicht kommst du in deinem Job tatsächlich besser klar, wenn du mehr Rückhalt zu Hause findest. Ich wünsch dir erst mal, dass du die nächsten Wochen gut überstehst, bis du endlich wieder Urlaub hast! :-)

Ach, wir waren ja heute am Standesamt, um uns anzumelden. Dabei kam raus, dass mein Liebster 29 Jahre mit einer falschen Geburtsurkunde rumgelaufen ist. ;-D Es gab wohl irgendeinen Zahlendreher oder sowas bei der Urkundennummer, und jetzt hat er eine neue bekommen. Die alte haben sie ihm weggenommen. ;-D

@ Fenta

Lecker, lecker, dein Hochzeitsmenü! Kann ich mich auch noch anmelden? ;-) Und wie kam denn das mit der Geburtsurkunde? War da ein falsches Datum drauf?

Wegen der Pendlerei: Ich hab schon überlegt, ob wir das nicht vielleicht im Sommer mal einen Monat ausprobieren sollten, wie das so klappt. Mal sehen, was er dazu sagt. :-D

@ Anonyme

Kannst du das mit der Pille und der zweiten Zykluswoche mal genauer ausführen? Ich war nämlich bis eben auch noch ein Anhänger des Irrglaubens... ;-D

@ Sturm

Verrat uns deinen Plan!!! ;-D

@ Vamp

Diese Rumzickerei kenne ich nur zu gut! Wie du schon geschrieben hast, das hängt damit zusammen, dass man gerade an den letzten Tagen alles perfekt machen will, damit man die gemeinsame Zeit in guter Erinnerung behält und viel hat, von dem man in den darauf folgenden Wochen - wo man sich nicht sieht - zehren kann. Das hat bei uns (als wir noch so schrecklich weit auseinander wohnten) auch sehr oft Streit geführt so kurz vor knapp...ich muss zugeben, meist von meiner Seite aus ;-D Aber das ist ja Gott sei Dank nie was ernsthaftes. Ich glaub, da kommt, wie gesagt, der Perfektionismus zusammen mit der Traurigkeit, dass die gemeinsame Zeit vorbei ist und auch, wie du schreibst, die Angst vor der Zeit allein. Kann dich auch vollkommen verstehen, dass dir deine Abreise Bauchschmerzen bereitet. Würde mir ganz genauso gehen. Halt durch!!!!!! Wir können ja gemeinsam die Tage runterzählen. Mein nächstes angepeiltes Ziel ist ja auch der Mittwoch vor Ostern... Ab Donnerstag hab ich nämlich endlich Urlaub! x:) x:) x:)

Also, dann läuft hiermit offiziell der Countdown:

Noch 21 Tage bis zum Urlaub :-)

Zitat

Und wie kam denn das mit der Geburtsurkunde? War da ein falsches Datum drauf?

Nein, das wär ja aufgefallen. ;-D Es war eine falsche Urkunden-Nr. drauf. Als sie seine Abschrift aus dem Geburtenbuch raussuchen wollten, haben sie unter seiner Nummer die Abschrift von jemand anders gefunden! ;-D

Ich war gestern beim Peter Fox Konzert. Das an sich war klasse, aber das drumherum war gewöhnungsbedürftig. Erstmals war der Einlass so schlecht organisiert, man wurde abgetastet und die Taschen durchsucht, und dafür hatten sie viel zu wenig Leute. Wir haben also erstmal eine Ewigkeit draußen angestanden. Dann kam irgendwann (verspätet natürlich) die Vorgruppe, und die hatte sowas von gar keinen Groove... :-( Ich dachte immer, so eine Vorgruppe sollte das Publikum anheizen und nicht einschläfern. ;-D Ich bekam eine Gähnattacke nach der anderen. Aber sogar wenn sie total angeheizt hätten, hätte das nix gebracht, da nach der Vorgruppe eine Dreiviertelstunde (!) gar nix passierte. Also echt, ich war total angepisst. >:( Das Konzert selbst hat dann zwar für einiges entschädigt, aber trotzdem... war das mehr als dämlich.

Darüberhinaus hab ich scheinbar einen akuten Gastritisschub, zumindest fühlt es sich so an. Ich konnte gestern nur gekrümmt laufen, solche Schmerzen hatte ich. Versuch es jetzt erst mal mit 24h Nahrungskarenz und hoffe, dass das meinem Magen wieder auf die Beine hilft. :-(

Es war so geil. Auf seiner Platte sind ja nur 12 Songs oder so. Ich dachte mir schon den ganzen Weg zum Konzert: "Hm, singt der jetzt nur seine 12 Songs und das war's?" Aber beim Konzert hat er schon nach ein paar Liedern verkündet, dass das nächste Lied von einer tollen Berliner Band mit 3 e's im Namen ist, denn mit seinen 12 Solo-Songs könne man schließlich kein anständiges Konzert spielen! ;-D ;-D ;-D Es waren wirklich gleich ein paar Seeed-Lieder im Programm.

Einer seiner coolen Drummer hatte sich übrigens verletzt und fehlte. Er war im Krankenhaus, und ich glaube, sogar auf der Station auf der ich praktisch schon zu Hause bin. ;-D Er hat gemeint, es könnte sein, dass er mitten im Konzert die Bühne stürmt und doch noch mitmacht, aber leider blieb er verschollen. Ich hoffe, es geht ihm inzwischen besser. ;-D

Wünsch dir einen erträglichen Tag, Anialel! :-)

Zitat

Kannst du das mit der Pille und der zweiten Zykluswoche mal genauer ausführen? Ich war nämlich bis eben auch noch ein Anhänger des Irrglaubens...

also...ähm...die Pille gaukelt dem Körper wohl vor,sich ständig in der 2.Zyklushälfte zu befinden,das heißt in der Zeit nach dem Eisprung...aber viel genauer weiß ich's leider auch nicht;-D aber eine Schwangerschaft kann sie ja schon insofern nicht vortäuschen,weil sie dann ja HCG im Körper produzieren müsste oder so...und das kann ja nich sein...dann müssten ja auch unter Pilleneinnahme sämtliche Schwangerschaftstests positiv sein;-D