@ Fenta

    Zitat

    Ist deine Freundin eigentlich sehr viel jünger als du? Ich frag jetzt nur mal so ganz platt, weil es ja für Frauen im "fortgeschrittenen Alter" doch schwieriger wird, Kinder zu kriegen, Männer hingegen können gut und gerne auch noch mit 80 Kinder kriegen! ;-D

    Mich kannst Du allesfragen, Fenta. Ich habe mir dafür kürzlich extra einen Faden eingerichtet. Komm mal gucken. Also ich habe eine noch recht junge Freundin. Sie ist 25. Wir liegen also 20 Jahre auseinander. Klar von der Natur aus ist daß ungerecht eingerichtet worden. Bei euch Frauen läuft die Biologische Uhr. Bei uns Männern zwar auch aber die hört erst im hohen Alter auf zu ticken.;-D

    Die Frage hast du ja an Fenta gerichtet schon beantwortet! ;-D


    Hmmm, aber wenn du es mir schon anbietest, saug ich mir mal was aus den Fingern ]:D Wie lange seid ihr denn eigentlich schon zusammen? (hast du bestimmt schonmal geschrieben)

    ich glaube in dem Link hat das "e" gefehlt.


    Hm, ich kann aber auch gar nicht so recht glauben, dass ich erst 17 war, als ich mit meinem Freund zusammenkam... :-/ wenn ich mir so andere 17jährige angucke - öh, war ich damals auch so? Kann ich mir nicht vorstellen! ;-) Aber ich glaub, ich war ohnehin nie 17! ;-D

    Also erstmal: tolle Seite! Und wird bestimmt noch toller, wenn sie fertig ist! :)z


    Die Landschaftsbilder sind echt schön.... ich hab auch einige tolle Landschaftsbilder geschossen, das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung vom Fotografieren (also von der Technik) habe und außerdem keine gute Kamera, aber ich habe ein Auge für gute Motive, wie ich meine! :-)


    Ist das korrekt, dass bei der Galerie bislang nur die Portraits und die Landschaftsbilder fertig sind oder ist das ein Fehler auf der Seite?


    Rechtschreibfehler: (ach, schreibe ich dir lieber in ner PN, kommt sofort)

    Das mit den Natur und landschaftsaufnahmen sowie den Portrais ist korrekt. Aber auch da kommen noch wesentlich mehr hinzu. Daß hochladen der Bilder dauert sehr lange. Und ich muß jedes einzelne meiner Seite anpassen.

    Zitat

    dass ich keine Ahnung vom Fotografieren (also von der Technik) habe und außerdem keine gute Kamera, aber ich habe ein Auge für gute Motive, wie ich meine!

    Das ist schon mal eine gute Vorraussetzung.

    Zitat

    Aber auch da kommen noch wesentlich mehr hinzu.

    Dann freue ich mich schonmal drauf!

    Zitat

    Das ist schon mal eine gute Vorraussetzung.

    Wer weiß, vielleicht mache ich ja mal einen Kurs oder sowas.


    Meine Mutter hat es ja auch nie professionell gelernt. Aber als sie und mein Vater damals in den 80ern in China geliebt haben, hat sie überall die schwere Spiegel-Reflex mitgeschleppt und wahnsinnig tolle Fotos geschossen. Von den Menschen auf den Straßen beim Essen oder im Park beim Tai Qi. Sie hat dann, zurück in Deutschland, damit sogar eine Ausstellung gehabt! :-)


    Als ich 2007 das erste Mal in China war, hab ich ein Foto gemacht - und hab dann zuhause festgestellt (einige der Bilder hängen ja noch großformatig bei uns an den Wänden), dass ich in einem Fall genau das gleiche Foto geschossen habe wie sie, aus der gleichen Perspektive, Entfernung etc. ;-D Nur, dass sie es 20 Jahre vorher fotografiert hat!

    Zitat

    Wer weiß, vielleicht mache ich ja mal einen Kurs oder sowas.

    Wenn dir daß Spaß macht, warum nicht?

    Zitat

    Meine Mutter hat es ja auch nie professionell gelernt. Aber als sie und mein Vater damals in den 80ern in China geliebt haben, hat sie überall die schwere Spiegel-Reflex mitgeschleppt und wahnsinnig tolle Fotos geschossen. Von den Menschen auf den Straßen beim Essen oder im Park beim Tai Qi. Sie hat dann, zurück in Deutschland, damit sogar eine Ausstellung gehabt! :-)

    Hat deine Mutter denn mit der Fotografie auch Geld verdient? Ich meine, wurde es ihr Beruf oder blieb es beim Hobby?

    Zitat

    Als ich 2007 das erste Mal in China war, hab ich ein Foto gemacht - und hab dann zuhause festgestellt dass ich in einem Fall genau das gleiche Foto geschossen habe wie sie, aus der gleichen Perspektive, Entfernung etc. ;-D Nur, dass sie es 20 Jahre vorher fotografiert hat!

    Die beiden Fotos würden mich echt interessieren.

    Ich liebe es auch zu fotografieren, hab aber nur eine billig Digicam. *wurgs* China ist generell ein gutes Pflaster für tolle Bilder. x:) Hab da auch hunderte gemacht. Meine Eltern waren vor kurzem in Jordanien & Syrien und mein Dad ist ja auch ein Fotografie-Talent... er hat Fotos gemacht, die könnte man 1:1 an irgendeine Zeitschrift verkaufen... er darf auch die Bilder von unserer Trauung machen. ;-D Nur für Nachher auf der Burg haben wir einen "richtigen" Fotografen. ;-D


    So, die Verkäuferin auf DaWanda hat mir gestern noch geantwortet. Sie stellt den Kopfputz extra für mich wieder ein. ;-D Juhu, Hochzeit gerettet. ;-D


    Latente, ich antworte dir jetzt endlich auf die PN, gestern hat mir mein Liebster den Computer abgedreht, weil ich wie irre ständig meinen Mail-Posteingang aktualisiert hab, um zu gucken ob die Verkäuferin schon geschrieben hat! Aber jetzt ist ja alles gut. ;-D


    Sturm, da hast du dir ja noch ein ganz knackiges Früchtchen angelacht. ;-D Ich bin auch 25. ;-D