Ich finde Gehröcke mit schönen Spazierstöcken wahnsinnsgeil! ;-D Ich finde Haarnetze schön, sofern's zum Rest des Outfits passt. Mir persönlich gefallen angedeutete schräge Birdcage-Schleier am besten... ich selbst hab aber gar keinen.

Sporrans sind die Kilttaschen, die vorne am Bauch getragen werden (quasi die Handtasche der schottischen Männer ;-D). Den kriegt mein Liebster und das hier sind Flashes. Sie sind natürlich dann im selben Muster (Tartan) wie der Kilt... sind quasi die "Strumpfhalter", die den Kniestrumpf oben halten. Und diese Kiltnadel. Ich hoffe, dass wir heute bestellen können. :)D

Zitat

Ich finde Gehröcke mit schönen Spazierstöcken wahnsinnsgeil!

zum Spazierstock krieg ich ihn wohl nicht ;-D Aber wäre auch etwas merkwürdig bei der Hochzeit

Zitat

ich finde Haarnetze schön, sofern's zum Rest des Outfits passt.

also das von mir verlinkte ist ja Lindgrün und in der Farbe wollte ich auch für mein Kleid einen Gürtel um die Taille und evt. die Schnürung hinten.

Wow das sieht ja alles echt extravagant aus! Gefällt mir aber, bin schon richtig heiß auf Fotos! ;-D So, muss jetzt zur Uni. Man, heute ist ein scheißtag

Zitat

Aber wäre auch etwas merkwürdig bei der Hochzeit

Ich kenn das eigentlich schon so, dass man auch einen Spazierstock hat, wenn man im Gehrock heiratet. Aber naja, ist ja kein Muss. ;-D Schön ist es trotzdem. x:)

also ich war ja generell in meinem Leben erst einmal auf einer Hochzeit, mit 3, daher kann ich nicht sagen, was auf Hochzeiten üblich ist, aber ich glaube auch nicht, dass irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis im Gehrock geheiratet hat. Und das mit dem Stock fänd ich schon albern... als Spazierstock ist er ja eigentlich zum Spazieren gedacht, was man ja in der Kirche eher nicht tut ;-D da müsste man ihn dann an eine Bank lehnen oder so, sonst wäre es ja nur im Weg

Außerdem hatte Mr. Darcy auch keinen Spazierstock ;-D

Für die Kirche kann man ihn ja wegtun. ich war schon auf einer Hochzeit im Stile des 19. Jht. und da war das halt so. Hat schön ausgesehen. Ehe leider schon geschieden. ;-D

Und mein Haarschmuck ist angekommen. Hab mal die Hand hingehalten, damit man den Größenvergleich sieht. Ist wunderschön das Ding, aber größer als ich erwartet hätte, aber das wird schon klappen.

Ich hab mir schon überlegt, ob unser Lied zum Einzug Auld lang syne sein sollte. Dann brauchen wir nur noch eins für den Ringtausch. :)D

Zitat

Für die Kirche kann man ihn ja wegtun. ich war schon auf einer Hochzeit im Stile des 19. Jht. und da war das halt so. Hat schön ausgesehen.

naja so soll das ja bei uns nicht zwingend sein, also es ist keine Mottohochzeit oder sowas. Und wenn da auch Jahrhunderte durcheinander gewürfelt werden sollten, stört mich das auch nicht.

Zitat

Ist wunderschön das Ding, aber größer als ich erwartet hätte, aber das wird schon klappen.

ja, ist wirklich groß! ich schreib nachher nochmal, aber muss los zum Arzt! Bis denne! *:)

Zitat

Und wenn da auch Jahrhunderte durcheinander gewürfelt werden sollten, stört mich das auch nicht.

Bei uns wird alles mögliche durcheinandergewürfelt. ;-D Freu mich schon, wenn wir uns mit unserer Floristin treffen und die Blumendeko besprechen. Mein Brautstrauß wird ja ganz anders (auch farblich) als die Tischdeko. Was soll's. Die Tischdeko soll schließlich zur Location passen und der Strauß nur zu mir. ;-D

Zitat

Ich hab mir schon überlegt, ob unser Lied zum Einzug Auld lang syne sein sollte. Dann brauchen wir nur noch eins für den Ringtausch. :)D

Zitat

Ach ja, um Missverständnissen vorzubeugen.... Ich weiß natürlich, dass das Lied normalerweise nur zum Jahreswechsel gesungen wird. ;-D

Weißt du, das ist witzig, das Lied hatte ich mir auch überlegt! Allerdings nicht zum Einzug oder Ringtausch. Beim Einzug hätte ich gerne den Kanon von Pachelbel, idealerweise nicht nur auf der Orgel, sondern mit Violinenbegleitung, aber da ist die Frage, ob man jemanden findet, der das machen kann. Dann hätte ich gern (schlimm genug, dass ich immer nur schreibe, was ich will, aber zum einen kann ich mit ihm über solche Details jetzt noch nicht sprechen und zum anderen wird das meiste denke ich aber auch in seinem Sinne sein) vielleicht während unsere Kennenlerngeschichte erzählt wird, das Lied "Eyes on me" von Faye Wong (das ist unser Lied, mit dem wir viel verbinden). Außerdem noch so 2-3 christliche Lieder während des Gottesdienstes, also zum Beispiel eben nach dem Ringtausch oder zum Segen etc. So, aber dann kommt der Witz! ;-D Mein Bruder spielt ja Dudelsack (und allerhand ähnliche Instrumente) und da hatte ich auch gedacht, ob er Auld Lang Syne spielen kann, während alle rausgehen aus der Kirche. Oder ein anderes Lied, aber ich hätte schon gerne, dass er was auf der Sackpfeife spielt! Oder auf der Smallpipe oder dem chinesischen Saxophon oder dem anderen chinesischen Instrument, was er noch hat, wo ich den Namen grad nicht weiß! ;-D Aber Auld Lang Syne fänd ich schon cool. Allerdings ist das ja auch etwas getragener, vielleicht wäre was lustiges besser? Ka, aber das ist ja noch ewig hin und am besten entscheidet mein Bruder das selbst! :-)

Zitat

Bei uns wird alles mögliche durcheinandergewürfelt.

Hauptsache, es gefällt! :-D

Zitat

Freu mich schon, wenn wir uns mit unserer Floristin treffen und die Blumendeko besprechen. Mein Brautstrauß wird ja ganz anders (auch farblich) als die Tischdeko. Was soll's. Die Tischdeko soll schließlich zur Location passen und der Strauß nur zu mir. ;-D

beim Strauß hab ich auch eher anormale Vorstellungen! ;-D Also bloß keine Rosen oder so ein Schnickschnack. Hauptsächlich hätte ich gern Farn und Efeu und Birke drin... Da zieht sich dann das grün wieder durch. Ich fänd das recht passend, weil ja im Frühling das Leben beginnt und somit eben auch das grün...

Ich finde die Auld lang syne Version von Mairi Campell (wie im SATC-Film) schön. Einen Dudler find ich nimmer bis zur Hochzeit, obwohl ich Sackpfeifenklänge sehr gerne habe. Aber noch wahnwitziger finde ich den Sound der schottischen Snaredrum. Mein Schatz und ich, wir haben schon gesagt, ich kauf mir einen Dudelsack und er eine Snare und dann machen wir eine Pipeband auf. ;-D

Zitat

vielleicht während unsere Kennenlerngeschichte erzählt wird

Haben wir leider gar nicht. Viel zu langweilig bei uns. Möchte niemanden einschläfern. ;-D

Zitat

Also bloß keine Rosen oder so ein Schnickschnack.

Da mein Strauß zu meinen abgefreakten Schuhen passen muss, wird er ziemlich abartig aussehen. Ein Muss sind schwarze Rosen... dann noch was Pinkes, was Blaues, was Hellgrünes und was leuchtend Gelbes.

ich komm mir hier schon völlig abartig vor,weil ich nicht irgendwelche extravaganten Ideen für meine (irgendwann vielleicht auch mal stattfindende) Hochzeit hab]:D;-DIch glaub,ich bevorzuge da eher so das "Klassische"...wobei...mein Freund findet ja schwarze Brautkleider toll;-D

Na Gott sei Dank... stell dir vor, du hast dann eine Auswahl aus Tausenden Kleidern, Tausenden Frisuren, Tausenden Dekoideen.... während unsereins alles selbst zusammenstoppeln muss, weil es nirgendwo Anregungen in die Richtung gibt. ;-D

Mein Kleid nimmt langsam auch ein wenig Form an... :)D

Zitat

Ich finde die Auld lang syne Version von Mairi Campell (wie im SATC-Film) schön.

komisch, daran hab ich auch gedacht ;-D Rate, was ich grad höre! 8-)

Zitat

Aber noch wahnwitziger finde ich den Sound der schottischen Snaredrum.

ja also mein Bruder spielt ja keine schottischen Instrumente, sondern deutsche (oder eben chinesische ;-D - kennt ihr die Mittelalterband Fabula? Ist noch recht unbekannt, aber meine Mutter und mein Bruder haben bei der letzten Chinareise einen Gong für die Band ins Land geschmuggelt ;-D ist sogar schon bei Youtube zu sehen).

Zitat

Haben wir leider gar nicht. Viel zu langweilig bei uns. Möchte niemanden einschläfern. ;-D

naja es geht nicht nur ums Kennenlernen, sondern auch um die Beziehung ansich, also die Schwierigkeiten, bedingt durch die Fernbeziehung, dass wir nicht aufgegeben haben usw.

Zitat

Ein Muss sind schwarze Rosen...

naja schwarze Rosen sind was anderes ;-D

Zitat

ich komm mir hier schon völlig abartig vor,weil ich nicht irgendwelche extravaganten Ideen für meine (irgendwann vielleicht auch mal stattfindende) Hochzeit hab

ach was, sei froh, dass du nicht ständig über sowas nachdenkst! ;-D

Zitat

Na Gott sei Dank... stell dir vor, du hast dann eine Auswahl aus Tausenden Kleidern, Tausenden Frisuren, Tausenden Dekoideen.... während unsereins alles selbst zusammenstoppeln muss, weil es nirgendwo Anregungen in die Richtung gibt. ;-D

hihi.... ja also die klassischen Brautzeitschriften werd ich mir mit Sicherheit nicht kaufen ]:D

Also auch wenn ich mir nie so ein Brautmagazin kaufen würde (jetzt hat's auch nur mehr wenig Sinn, sind schließlich nur noch 3 Monate ;-D) , so wäre ich manchmal doch ganz schön froh gewesen, wenn ich die Ideen, die ich hatte, schon an einer anderen Person mal angucken hätte können, nur um zu sehen, wie das dann wirklich aussehen würde. Aber keine Chance, musste mich da allein durchschlagen. ;-D Aber das einzige, das momentan noch nicht fixiert ist, ist der Fotograf (weil der einfach nicht anruft wenn er's verspricht >:() und der Friseur/Visagist, weil ich bisher zu faul war, bei dem vorbei zu gehen. ;-D

Ansonsten ist GsD schon alles grundsätzlich geklärt.