Ja, schrecklich, wir warten jetzt echt schon 2 Monate auf eine Audienz. Wenn die nächste Woche genauso verläuft, rufen wir ihn an und nageln ihn fest. Jetzt näht mein Schatz gerade... ein paar Teile noch, dann kan das Oberteil endlich komplett zusammengenäht werden. Kilt & Co haben übrigens eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen... das ist schneller als befürchtet, aber halt immer noch lange für eine nervöse, vorfreudige kleine Fenta. ;-D

    Fenta, Vamp, ihr seid sehr putzig! ;-D Kann das aber gut nachvollziehen. Wäre auch total gaga, wenns um meine Hochzeit ginge ;-) Ich hab meine Urlaubsvertretung überstanden, heute ist der erste "normale" Tag. Hab aber genug zu tun...und warte natürlich auf die Rückmeldung der Kollegin, die ich vertreten habe. Hoffe mal, da geht alles klar ]:D

    putzig? :-o>:(;-D


    Da ich grad nen Moment Zeit habe, schieß ich nochmal den letzten Teil des Urlaubsberichts hinterher



    Urlaubsbericht: Tag 4

    Am Morgen meines Geburtstages haben wir erstmal gepackt und in Ruhe gefrühstückt. Wir haben dann den Kram ins Auto geräumt, aber den Wagen erstmal stehen lassen. Als nächstes sind wir noch bei der "Nachbarin" vorbei, da sie zum Essen gehen ja leider keine Zeit mehr hatte, aber sie wollte doch, dass wir kurz vorbeikommen. Haben dann also noch kurz zusammen gesessen und sie hat mir frühlingshafte Milka-Pralinen geschenkt :-) und ein Deko-Herz! War noch sehr nett.


    Dann sind wir nochmal in die Stadt, ich wollte ja unbedingt Kruutstutjes haben ;-D Und meine Mutter hat mir gesagt, wo es die besten gibt. Außerdem mussten wir beide noch zur Bank. An dem Tag hab ich glaub ich auch noch in diesen ultraklasse Mittelalterladen reingeschaut, den gibts da auch noch nicht allzu lang. Aber wir hatten ja nicht viel Zeit und auf die Schnelle wollt ich auch keine Kohle zum Fenster rauswerfen.


    Anschließend sind wir zurück zum Auto und da hab ich dann auch noch die Fotos von der Harneburg gemacht, die ich hier reingestellt hatte.


    Da wir noch tanken mussten, sind wir zu Multi gefahren, ein super großes Einkaufszentrum. Normalerweise mag ich solche Dinger nicht, aber da hab ich mich schon immer wohl gefühlt. Also es ist ein größeres Gebäude, wo erstmal mehrere kleine Läden drin sind, aber dann auch noch ein größerer Supermarkt. Außen rum sind auch noch ein paar Lädchen. (und das ganze nicht etwa zentral, sondern gegenüber von einer riesigen Kuhweide ]:D) Außerdem kann man da eben auch recht günstig tanken.


    Nachdem das erledigt war, sind wir dort im Schnellrestaurant noch essen gegangen und die Bratkartoffeln sowie Spiegeleier und Schatzis Schnitzel waren 1A! :)^


    Dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht, aber wir sind natürlich wesentlich gemütlicher gefahren, als auf dem Hinweg, es war ja auch viel mehr Verkehr. Aber irgendwann fielen mir fast die Augen zu, also sind wir auf nen Rastplatz gefahren und ich hab Schatzi gebeten, mich wenigstens ne Stunde abzulösen. Hat er dann auch gemacht und ich bin eingeschlafen (ich bin nachmittags grundsätzlich extrem müde und Autofahren fällt mir da immer sehr schwer). Irgendwann wurde ich wach - er streichelte gerade meine Hand und als ich ihn verschlafen anschaute, lächelte er mich total liebevoll an und sagte: "Na Schlafmütze!" Ich kann euch sagen, an dem ganzen Urlaub war dies der schönste Moment! x:) Etwa ne halbe Stunde später fuhren wir erneut auf nen Rastplatz, haben ein paar Vorräte verdrückt und ich hab schonmal meinen Vater angerufen, damit er weiß, wo wir stecken. Dann fuhr ich die restliche Strecke und als wir ankamen (wir haben noch kurz bei meinem Freund gehalten, weil er seinen Kram schonmal abliefern wollte), haben wir dann noch gemeinsam gegessen (eigentlich wollte Schatzi gleich nach Hause, aber mein Vater hatte gesagt: "Jetzt wünsch ich mir ein schönes Abendessen zu dritt!"), wir hatten ja noch ordentlich Käse und leckeres Brot von Multi und außerdem die Kruutstutjes eingekauft. Es war also noch richtig gemütlich! Anschließend hab ich meinen Liebsten nach Hause gefahren und damit endete der Urlaub und mein Geburtstag.

    Was sind Kruutstutjes? (hab das gegoogelt, aber Tante Google gibt mir keine Treffer?)




    Gestern hab ich zum 1. Mal das Oberteil meines Kleides anprobieren können.... x:) Es ist zwar noch viel zu machen... muss noch genau angepasst werden, muss gekürzt werden, weil ich es ja anders tragen will, als es das Schnittmuster vorgibt, und dann muss es noch an Unterkleid und Korsett genäht werden... aber im Laufe des WE wird es fertig! x:) War ein schönes Gefühl, auch wenn es durch die Raffungen ziemlich aufträgt. Das war mir zwar schon vorher klar, aber ich hab ziemlich saftige Hüften da drin. ;-D Naja, wenn dann der Rock dran ist und es vor allem fertig zusammengenäht ist, sieht es wahrscheinlich sowieso wieder ganz anders aus.

    Zitat

    Was sind Kruutstutjes? (hab das gegoogelt, aber Tante Google gibt mir keine Treffer?)

    Ja, find ich auch furchtbar, dass es davon nichtmal irgendwo ein Bild online gibt. "Kruut" sind Kräuter und "Stutjes" sind Brötchen. Es handelt sich also um ostfriesische Kräuterbrötchen, da ist Anis und sowas drin und ganz viel Safran, deswegen sind die im Innern so schön gelb! ;-D Oben und unten haben sie eine braune (aber nicht knusprige, sondern weiche) Kruste. Von der Form her sind sie eckig und insgesamt eher eine süße Mahlzeit. :-q

    Zitat

    aber im Laufe des WE wird es fertig!

    :)^

    Ich bin seit fast 7 Jahren superglücklich mit meinem Freund. Er ist meine grosse Liebe und ich seine. Hätte niemals gedacht das ich jemals so eine schöne Beziehung haben werde. :)^:)^:)^x:)x:)x:)x:)

    Zitat

    "Kruut" sind Kräuter

    also das hab ich mir ja schon so ähnlich gedacht (obwohl ich mehr in die Richtung Kruut = Kraut = Kohl dachte, wahrscheinlich weil man bei uns zum Kohl Kraut sagt.). ;-D Klingt ja lecker. Ich bin eh schon hungrig. Führ jetzt meine Mädels aus und dann kauf ich mir was zu futtern. ;-D

    hier mal eine nicht detaillgetreue Darstellung eines Kruutstutjes meinerseit ;-D


    http://img168.imageshack.us/my.php?image=kruutstutje.png


    dazu gibt es nur einen einzigen Eintrag bei Google, allerdings wird "Stuutje" da mit 2 u geschrieben... weiß nicht, ob man sagen kann, dass das generell so richtig ist, Schreibweisen von Wörtern unterscheiden sich in Ostfriesland ja teilweise sogar schon von Dorf zu Dorf

    Zitat

    Klingt ja lecker. Ich bin eh schon hungrig.

    ja man kommt nur immer so schlecht ran, wenn man nicht grad in Ostfriesland ist ;-D Aber ich hoffe, dass ich die in Zukunft häufiger essen kann ;-) Hey, wenn wir unser Treffen nach Ostfriesland verlegen, kannst du welche probieren! ;-D Aber das wäre dann wirklich ein bisschen weit für dich.

    ja Leer hat sogar nen Flugplatz! ;-D Allerdings halt mehr für Charter- und Rundflüge, keinen richtigen. Aber für Sportflieger taugt es! ;-D Meine Oma, meine Mutter, mein Bruder und ich haben damals nen Rundflug gemacht, als mein Bruder und ich Keuchhusten hatten, das sollte angeblich helfen. Man war das cool! Und meine Oma mit ihren über 80 Jahren saß neben dem Piloten - ihre Nachbarin wollte es gar nicht glauben! ;-D

    Zitat

    in Ostfriesland ist eh alles so flach, da kann man bestimmt überall landen. ;-D

    Pass aber auf, dass du nicht gegen einen Deich fliegst! ;-D

    Du musst doch keiner Hochgebirgsbewohnerin erzählen wie Kühe aussehen. ;-D Als wir letztes Jahr wandern waren, haben wir übrigens eine Kuh gesehen, die ein total zerstörtes Auge hatte. {:( Aber wenn sie auf der Alm sind, dann sieht das halt keiner. Das sah so böse aus. :-(